Mittelalter Szenario Gothic´s in Real Life

D~Reaper

Gesperrt
Hi

hab da mal was ungewöhnliches für Eurch, vielleicht gefällt es euch ja he he

Also es geht um folgendens:

Heute rief mich ein guter Freund an ob ich interesse hätte im Sommer in einem Mittelalter Szenario mitzuspielen so wie bei Gothic (PC Spiel)

Es ist wie beim Campen nur, dass man da Ritterrüstungen anzieht, jeder hat da eine Ritterrüstung an mit Schwert und Schild, da gibt es Wettkämpfe Lagerfeuer usw.

PS: Bei einem Kostüm Fest von Gundam Seed währe ich dabei aber mit Ritterrüstungen durch den Wald zu stampfen na ich weiß net *grins*

Also wie denkt ihr darüber
 

Swat.

Gottheit
Geh doch einfach hin ^^
Dein Freund würde sich freuen, er hat nicht umsonst an dich gedacht ;)
Ist doch mal eine abwechslung und ein Schwert (Excalibur) hätte ich auch gerne ;D
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Sowas wäre für mich das Tollste der Welt!

Nur habe ich ekine Kohle für Rüstung, Schwert, Schild, Anfahrt dahin und wieder zurück fahren. :(

Aber wenn du die möglichkeit hast, nutze sie. ;)
Das wirst du dein Lebtag nicht vergessen, denn es gibt nichts Besseres als solche Mittelalterfeste.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Lieber, lieber Raw, da machst du einen Fehler. ^^

Nicht alle Menschen die bei sowas mitmachen sind automatisch Gothics, also wirklich nicht.
Ich zum Beispiel bin kein typischer Gothik, sogesehen erfülle ich höchsten 5% Gothic und würde trotzdem mit Freuden da hingehen.

Gruß
BlackGod
 

Fisk

Fleckenkater
DAs macht laune... die Rüstung ist hal ein wenig schwer und danach tut dir einiges weh(auch durchs met-saufen :XD:) aber macht echt spaß
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Klingt sehr interesant und mach sicher Bock!^^
Aber bei so schweren Ritterrüstungen...naja ich weis nich!
Ich währe eher einer mit leichter Berüstung, so ne art Bogenschütze mit Schwert!
Der eher im Hintergrund (Hinterlistig^^) die Gegner Platt macht!

Für mich kähme aber eher eine modernere Variation in Frage!
Paintball mit Tarnuniform (Camouflage) im dichten Wald!
Das ist echt der Hammer!^^
 

Fisk

Fleckenkater
Für mich kähme aber eher eine modernere Variation in Frage!
Paintball mit Tarnuniform (Camouflage) im dichten Wald!
Das ist echt der Hammer!^^
da gibt es ein problem... paintbal mit camouflage ist in deutschland verboten...
"in tarnanzügen durchs unterholz krichen ist ja taktisches training und dieses kann für terroristen gebräuchlich sein " was sich die gesetztgeber dabei wieder gadacht haben bleibt mir ein rätsel:huh:
 

D~Reaper

Gesperrt
Zitat von Ingersheimerboy Für mich kähme aber eher eine modernere Variation in Frage![/i schrieb:
Paintball mit Tarnuniform (Camouflage) im dichten Wald!
Das ist echt der Hammer!^^

Ja auf sowas hätte ich auch Bock mit einem Tarnanzung durch den Wald so wie bei einer Söldnereinheit mit dem M16 Rifle is echt cool hab schon mal sowas mitgemacht.

Früher war das, da haben wir bei den US Army ein Gelände gemietet war sehr spektakulär
 

Koilenterrorist

Säbelzahnwürstchen
VIP
Kennst doch Gothic's oder net!

Ritterrüstunge anziehen durch den Wald stampfen, Wettkämpfe veranstalten und Campen also man spielt halt Gothic's in Real Life
meinst du vllt das pc spiel Gothic? (dann wäre das missverständnis von wegen Gothics auch geklärt...^^)

@topic: http://de.wikipedia.org/wiki/Live_Action_Role_Playing
tjo, hab larp selbst noch net ausprobiert - werd ich wahrscheinlich auch net....
is nich so meins, aber is bestimmt lustig,wenn man erstmal drinne is.
also,wennde interesse hast und du die gelegenheit hast, dann schau doch einfach rein - wer weiß,wannde wieder sone gelegenheit hast...



koile
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
@Raw
Ja, es gibt eine Menschengruppe, die sich als Gothiks bezeichnet. Diese gibt es in zwei Kategorien, den "Schwarzen" (erkennbar an langen Ledermänteln, schwarzer Kleidung und Schminke, gibt aber auch extremere oder harmlosere Fälle) und den Mittelalter-Fans, die in Leinenhemden, braunen Lederhosen, Kniestiefeln und am Liebsten mit ihrem Schwert rumlaufen. Häufig anzutreffen bei Schlossfesten (zähle mich selbst ein wenig dazu, da ich Kleidung und Gegenstände davon sammel und solche Feste besuche xD)

Jedenfalls ist Larpen geil, wobei so ein Spiel im Sinne von "Ritter , ritter 2, Ritter 3, Ritter 4, etc" mir sehr eintönig und langweilig vorkommt ôo
Geil war mal, als ich auf ner großen Larpveranstaltung war. Man war für ein Wochenende in einem Schlosshotel (aber mit mittelalterlicher Einrichtung, entsprechendem Essen und allem ^^) untergebracht und ist in drei Gruppen voller Elfen, Ritter, Diebe, Zwerge und Magier losgezogen, um einen versteckten Schatz zu suchen. Sowas war tierisch lustig, vor allem, da man so viele unterschiedliche Charaktere spielen konnte und z.B.
Elfen und Zwerge Krieg beginnen, während der Dieb allen was klaut, was das ganze dynamisch und lustig machte x3
Leider kosten solche professionell geleiteten LARPs was und in meiner Gegend gibts keine private Gruppe *Schulterzuck*

Naja, aber wenn du dich nur unwohl fühlen würdest, dann solltest du es lassen. Denn wenn du dann keinen Spass hast, wirst du den Anderen den Spass auch verderben o.o
 
Oben