Mittelalter Szenario Gothic´s in Real Life

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Naaaaah, man muss nicht unbedingt voll seinem Chara entsprechen. War mal ne 200 Jahre alte Elfe, deshalb bin ich aber noch lange nicht der älteste Mensch der Welt xD
Und wenn man LARP spielt, geht es meist um das Mittelalter und da ist ein Katana eindeutig ein wenig schlecht gewählt. Allerdings sind sogar stumpfe Waffen bei LARPS verboten, denn wenn ein InFight aufkommt, dann kann schon eine stumpfe Waffen extreme Verletzungen erzeugen. Waffen für Larps sollten aus Latex oder anderen unschädlichen Materalien sein. Realismus in allen Ehren, aber ein LARP ist immer noch was anderes als das Nachstellen des Mittelalters, es ist ein Spiel, in dem man in eine Fantasywelt schlüpft, jemand anders sein kann, Spass hat und halt Schätze sucht, umherreist, kämpft und dabei meist verdammt lustige Sachen erlebt x3 (Zitat: "Der Wanderer wird bezeugen können, dass der Bandit dich zuerst angegriffen hat. Wird nur etwas schwierig werden, da er tot ist")
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Katanas sind elegant, stilvoll und einfach toll, nur haben sie den Nahcteil dass man sie zu leicht kaputt machen kann. -.-
Da bevorzuge ich dnan doch lieber den Zweiwaffenkampf mit doppelschneidigen Langdolchen und Armschienen, perfekt für jede Kampfsituation, in meinen Augen. ^^

Gut, das habe ich jetzt aus "Kushiel" geklaut, aber eine bessere Kampftechnick und Bewaffnung habe ich bisher nicht gesehen, noch gelesen.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Naaaaah, man muss nicht unbedingt voll seinem Chara entsprechen. War mal ne 200 Jahre alte Elfe, deshalb bin ich aber noch lange nicht der älteste Mensch der Welt xD
Und wenn man LARP spielt, geht es meist um das Mittelalter und da ist ein Katana eindeutig ein wenig schlecht gewählt. Allerdings sind sogar stumpfe Waffen bei LARPS verboten, denn wenn ein InFight aufkommt, dann kann schon eine stumpfe Waffen extreme Verletzungen erzeugen. Waffen für Larps sollten aus Latex oder anderen unschädlichen Materalien sein. Realismus in allen Ehren, aber ein LARP ist immer noch was anderes als das Nachstellen des Mittelalters, es ist ein Spiel, in dem man in eine Fantasywelt schlüpft, jemand anders sein kann, Spass hat und halt Schätze sucht, umherreist, kämpft und dabei meist verdammt lustige Sachen erlebt x3 (Zitat: "Der Wanderer wird bezeugen können, dass der Bandit dich zuerst angegriffen hat. Wird nur etwas schwierig werden, da er tot ist")
Ich sag ja auch nicht dass man seinem Chara vollkommen entsprechen muss, aber eine gewisse Nähe dazu sollte schon vorhanden sein.

Wobei man da aber Larp und Reenacting unterscheiden muss, wie du schon sagst. Beim Larp kannst du auch nen 1000 Jahre alten Troll spielen und das wird schon gehen.

Bein Reenacting wird da schon eher drauf geachtet und die Person, die den Charakter darstelt muss auch in gewisser Weise ernst genommen werden können, d.h. geschichtliches und traditionelles Wissen passend zu seiner Figur.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Bein Reenacting wird da schon eher drauf geachtet und die Person, die den Charakter darstelt muss auch in gewisser Weise ernst genommen werden können, d.h. geschichtliches und traditionelles Wissen passend zu seiner Figur.
Ja, aber wenn der Threadsteller erzählt, dass sie Ritter spielen (also vermutlich aus Jux nen Schaukampf starten), dann wird wohl weniger Wert darauf gelegt, dass man auch den Vollbart hat, den Ritter rüher häufig trugen oder das man auch nen Siegelring hat oder oder oder
Insofern denke ich, dass Reenacting nicht gefordert wird (wobei ich das aber toll finde ^^ Habe mal sehr überzeugende Barden getroffen, die waren großartig)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ja, aber wenn der Threadsteller erzählt, dass sie Ritter spielen (also vermutlich aus Jux nen Schaukampf starten), dann wird wohl weniger Wert darauf gelegt, dass man auch den Vollbart hat, den Ritter rüher häufig trugen oder das man auch nen Siegelring hat oder oder oder
Insofern denke ich, dass Reenacting nicht gefordert wird (wobei ich das aber toll finde ^^ Habe mal sehr überzeugende Barden getroffen, die waren großartig)
Das hab ich dann wahrscheinlich versehentlich überlesen :D

Demnach geht es eher, wie du schon erwähnt hast, um Larp oder zumindest eine Form davon.
Mir liegt da Reenacting mehr, aber ist ja bei jedem anders :)

Ich hab auch mal nen Barden bzw Narren getroffen, der hat aus seiner Klobrille eine Harfe gemacht und die hat sogar funktioniert und sich gut angehört XD
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
hmm ist nicht ganz mein geschmack da wäre mir paintball cs in einer burg lieber XD
(auf die mittelalter sache bezogen)kann mir vorstellen das es für andere ziemlich komisch und lustig ausschaut aber wenn man es mal selber probiert macht es sicher spaß^^ also auf deiner stelle würde ich die chance nutzen außerdem tut es bestimmt gut mal etwas zeit in der natur zu verbringen
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Mir persönlich wäre es etwas zu peinlich kp warum.
Ginge es um samurai oder dergleichen wäre ich dabei.
Mittelalter ist halt nichtso meine zeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzy

Scriptor
Mir persönlich wäre es etwas zu peinlich kp warum.
Ginge es um samurai doer dergleichen wäre ich dabei.
Mittelalter ist halt nichtso meine zeit ^^
Na zum Glück gab es ja im Mittelalter keine Samurai. ;-)

Na ich hoffe doch mal, dass der Threadersteller da hin gegangen ist oder noch hin geht ( ist ja jetzt Sommer) - denn es wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für ihn.
Ich jedenfalls liebe die Kämpfe der Ritterschaften und das Tjosten - auch wenn sich sowas wohl eher auf Mittelaltermärkten abspielt und nicht auf Larps.
Zwar war ich selbst noch nicht auf einem Larpevent - habe aber mal als Komparse in 'nem Film mitgemacht wo es um die Larpszene gehen sollte - komischerweise waren aber nur Leute aus verschieden Mittelaltergruppen als Komparsen engagiert :huh: Ich hab dort ein Landsknecht gespielt- soviel noch zum Thema peinlich in Gewandung :-)
 

kampfbroetchen

Gottheit
...
ich bin im Mittelalter ein Mönch. Mit Kutte, Bibel, Wanderstab (der kann auch Aua machen) und Zelt am Lagerfeuer...
Ich mag diese Ausbrüche aus dem Alltag. Danach weiß man erstmal, welchen Luxus man in der Moderne hat. Und welchen Luxus man eigentlich gar nicht braucht...

Gruß
KB
 
Oben