[Suche] Monitor 27“ kein Asus

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Moin moin,

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen TV.
Ich suche einen Monitor möglichst groß, 27 Zoll sollten reichen, kleine Reaktionszeit und hohe Hertzanzahl.
Da bei mir öfters mal die Sonne reinknallt, wäre curved ein muss.
Preislich möchte ich um die 300€ bezahlen, plus minus den ein oder anderen Zehner.
Ich bin für jede Marke zu haben, aber bitte kein Asus.

Was muss ich da beachten?
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Wie soll ich das am besten formulieren...
Schreibtisch mit Fernseher/Monitor und gegenüber das Fenster.
Unter dem Fernster mein Bett.
Gardinen oder Jalousie Fehlanzeige.
Wenn ich dann im Bett liege, nachmittags zum Beispiel, will einen Film schauen, oder was auch immer, knallt die Sonne rein und ich erkenne gar nichts mehr.
Durch das Curveddesign hab ich mehr vom Bildschirm, ich kann halt mehr erkennen.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Das ist aber nicht das was ich erwartet habe.
Das sollte keine Diskussion werden.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wenn du einen curved Monitor haben willst, dann schreib das doch einfach und bring nicht so ne komische Begründung;)
Deine Angaben sonst sind auch recht unpräzise, was ist eine kleine Reaktionszeit? Für den einen sind das 10ms, für den anderen maximal 2ms, gleiches bei der Bildwiederholfrequenz.
Ich wurde dir sagen es gibt fast nichts zu deinen Preisvorstellungen.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...144~12066_gebogen+(curved)&sort=p&hloc=de&v=e
 

blackshift

Novize
Wäre auch ein Bildschirm mit 21:9 eine Alternative? Gibt das Format; 25", 29" und 34" mit einer Auflösung von 2560x1080 oder (4K) 3440x1440.
Jedoch für Konsolen wie PS4 Pro usw nicht zu empfehlen wegen den 2 Schwarzen Balken am Rand.

Die Marke wäre LG (Beispiel); LG 34UM67-P.
Ist ein 21:9 mit 34" und 2560x1080.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Naja wenn dann muss es für alles geeigent sein, ohne dass ich schwarze ränder oder balken an den seiten habe.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ich habe eine Reegipswand, wenn ich da Gardinen einbaue hab ich ein echtes Problem.

Ist keine Ausrede, mein Fernseher macht das eh nicht mehr lange mit.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
ich habe eine Reegipswand, wenn ich da Gardinen einbaue hab ich ein echtes Problem.

Ist keine Ausrede, mein Fernseher macht das eh nicht mehr lange mit.
Warum ist bei dir Rigips ein Problem? Millionen Menschen haben schon erfolgreich Dinge in und an Rigips befestigt. Du kommst immer wieder mit den schrägsten "Argumenten", schreib doch einfach, dass du keine willst. Zumal es Lösungen für jedes Fenster ohne bohren gibt, die werden direkt drauf oder eingeklemmt ;)
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Nee ist nicht dass ich keine möchte, ich kann die wirklich nicht anbringen, wenn du aber Modelle findest deren Breite eine Handvoll ist kaufe ich die sofort
 
Oben