[Hinweis] Monster Girl Quest Teil 2

Temo

Prophet
Joa, gestern war es endlich soweit, die Demo des beliebten MGQ 2 wurde der wilden Öffentlichkeit vor die Nase geworfen.
In der Demo ist nicht allzu viel enthalten, wie damals beim Teil 1 enthält die Demo nur einen Kampf, aber wichtige Story-Elemente.
Aber, was wesentlich wichtiger ist, sind folgende Fakten:

- die Qualität der Bilder wurde erhöht.. Teil 1 kam gut an, ich glaube (Spekulation) sogar das es mehr vertonte Charaktere gibt
- Demo ist da, also kann die Vollversion nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen.. ich tippe auf einen Monat, wer wettet dagegen?
- RougeTranslator hat ein offizielles Statement abgegeben das er auch Teil 2 übersetzen wird.. na wenn das keine guten Neuigkeiten sind, weiß ich auch nicht mehr weiter

Und jetzt kommen wir zu dem Teil, auf den bestimmt schon alle gewartet hab-
Bah, kommt der auchmal zum Punkt?

Jaja, die Links. Will ich euch ja nicht vorenthalten und so, aber man muss noch sa-
Grimmige Blicke aus dem Publikum..
*hust* Wo waren wir? Die Links, ja.

Homepage
http://mon110.sakura.ne.jp/mong/top.html
Direktlink
http://www.zamanen.net/mon-taiken/monque_tyut.zip
Englisch Patch, danke an RT:
http://www.mediafire.com/?2pkxdixfwnbnz53
Ihr benötigt kein Savegame für die Demo, für das komplette Spiel wäre es aber vorteilhaft.

Vergesst nicht das das ein japanisches Spiel ist, haltet also AGTH bereit und arbeitet mit Japanischem Unicode.
Ohh .. und beachtet das ihr auch richtig entpackt.
Schätze, in ein bis zwei Wochen haben wir auch eine Übersetzte DemoVersion des Spieles.

Ich halte euch auf dem laufendem..falls es kein anderer tuten tun machen mag.

Schreibt mir doch mal wie euch die "neuen" Grafiken gefallen - ich hoffe das diese Qualität das gesamte Spiel über anhalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze3588

Gläubiger
Hey coool, danke für diese Brandheisen News und natrülich erstrecht für die Links zu demo.

Ich fand das game wirklich ober geil und hatte mich schon gefragt ob es da einen zweiten teil geben wird :-)

Vielen dank dafür, ich bin gespannt wie das jetz aufgebaut ist und ob das gameplay genauso toll ist wie im ersten teil.

und ICH wette dagegen das es in einem monat raus ist, ich sage 2 :-D
 

Temo

Prophet
So, gerade ne gute englische Zusammenfassung der Demo gefunden.. danke an Seyser Koze wenn er dies jemals lesen sollte.

Quote:
"
While traveling, Luka and Alice hear of a town called Succubus Village. It isn't actually populated by succubi, but as the story goes, every hundred years a flock of them come and swarm the place. Alice speculates that this is due to the influence of an astrological event called the Violet Sabbat which causes succubi to go into heat. (I'm trying to imagine a succubus being even hornier than normal here...) And of course, the next Sabbat is going to happen within a week.

True to form, Luka is having none of this and sets off for the village, which he finds mostly deserted. Everybody with money has fled, so those who remain are either too poor to leave or are simply hoping to get screwed by a succubus. Everyone assumes Luka is here for the latter reason. Alice is not amused. Among the villagers is a fortune-teller who hints that aside from the usual breeding/eating, this particular Sabbat has another (secret) purpose.) Luka meets the village chief, a woman who doesn't seem particularly concerned about the coming invasion, but encourages "strong heroes" to do their best. Luke shacks up at the inn to wait for the attack, and Alice offers him another little bit of info: the Sabbat doesn't cause succubi to come and invade - it causes the village's women to turn into succubi themselves. Since newborn succubi lack self-control, there are likely to be mature succubi already in the village masquerading as ordinary humans. Luka wonders if this means Almaelma will show up, and Alice responds that it's her responsibility, although she may consider it too much of a bother. That said, Alice heads for cover, leaving Luka to deal with the invasion himself.

The invasion commences and Luka starts fighting his way through the village-girls-turned-demons. He realizes that he needs to chase down the mature succubus to end the invasion, and heads for the chief's house.

And that's it. That should tide us over for a couple more mo... ah, dammit."

Finde den Level Drain recht super gestaltet.. wenn man es schafft sich nicht aussaugen zu lassen, ist die Gegnerin äußerst einfach. Sollte man aber 3 bis 4 mal erwischt worden sein, kann man gleich gute Nacht sagen.. :P

Und hab auch nen Bug gefunden.. verliert mal auf dem normalen Wege, also nicht durch ihren Level Drain. Da hat der Ersteller wohl vergessen das Bild wieder auszublenden.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Das hört sich doch sehr gut an:
-Das die Grafik verbessert worden ist, kann ich nur loben. Das schrie doch schon alles nach "INDY"
-Das RT weiter übersetzt ist natürlich noch besser, gute Arbeit in kurzer Zeit, was will man mehr.
-Die Kämpfe bitte weiterhin komplex und anspruchsvoll halten.
-Größte Sorge ist für mich, dass man die Story in den Sand setzt. Das man so früh und ohne Not den Monsterlord enttarnt hat, war einfach eine bescheuerte Idee. So bescheuerte Fehler vermeiden und eine gute Story liefern. Mit Illias Kreuz und der Wissenschaftlerin hat man zwei Asse in der Hand, die man nutzen sollte.
-Und die bitte, lasst mich doch mal ab und zu den Ton angeben,zumindest bei so Situationen wie Sara oder der Meerjungfrau.

S.
 

Bleichgesicht

Stamm User
Swordspirit, was hättest du dir denn gewünscht, wie man das mit Alice machen soll? Dramatischer Plot-twist am Ende, der Thronsaal ist leer, bis Alice auf den Thron ringelt, sich draufsetzt und kalt eröffnet, sie sei der Monsterlord? Ne, danke, sowas hab' ich in anderen Spielen genug gesehen.

Und den Ton angeben? Erlaube mal, Luka ist fast noch ein Kind und hat (bis auf die "Begegnungen" mit Alice im Hotel) noch nie Sex gehabt. Wie soll er da den Ton angeben, wenn etwas mit ihm geschieht, wovon er 0 Ahnung hat?
 

ProAlpha

Ordensbruder
Swordspirit, was hättest du dir denn gewünscht, wie man das mit Alice machen soll? Dramatischer Plot-twist am Ende, der Thronsaal ist leer, bis Alice auf den Thron ringelt, sich draufsetzt und kalt eröffnet, sie sei der Monsterlord? Ne, danke, sowas hab' ich in anderen Spielen genug gesehen.

Und den Ton angeben? Erlaube mal, Luka ist fast noch ein Kind und hat (bis auf die "Begegnungen" mit Alice im Hotel) noch nie Sex gehabt. Wie soll er da den Ton angeben, wenn etwas mit ihm geschieht, wovon er 0 Ahnung hat?
Bei Punkt 1 geb ich dir recht.

Bei Punkt 2 nicht.
Er sieht zwar wirklich noch aus wie ein Kind, aber sein alter wird ja nie erwähnt. Ausserdem gibt es doch auch so genug männliche jungfrauen, die der Frau beim ersten mal schon sagen wo es lang geht (VN, hentai egal wo).

Ich zumindest würde es gut finden wenn er ein bisschen "aggressiver" wär....
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Alice hätte man wunderbar im zweiten Teil "enttarnen" können. Als spannender Clifhanger, um die Story in das "Endgame" zu bringen. Dann hätte man einen wirklichen Schocker gehabt und nochmal richtig Schwung in die Sache gebracht. Im ersten Teil war dies noch überhaupt nicht von Nöten. Mit den Nebenqueasts und mit der Suche nach den Vier Geistern hat man einen sehr guten Aufbau betrieben.
Was den Plot-Twist angeht, der wird doch wahrscheinlich kommen in der Form, dass auf einmal der Engel des Lichts hinter dem Massaker steht. Für eine Trilogie geht mir die momentane Entwicklung viel zu schnell, dass hätte man besser auf die drei Teile verteilen sollen, bin mal gespannt, ob bei dem zweiten Teil noch eine Wendung kommt, oder das Illias Bashing munter weitergeht.

Da habe ich mit "den Ton angeben" wohl eine falsche Wortwahl getroffen. Sagen wir es mal so, nicht jede H-Szene muss eine gefühlte reverse-rape sein, dass hätte man zumindest in Ausnahmefällen etwas auflockern können um ein wenig Abwechslung zu bringen.

S.
 

Quendras

Gläubiger
@swordspirit:
das problem bei der ganzen sache ist allerdings, das sich der komplette plot, so wie ich es verstanden habe, halt darum dreht, das die monster halt überleben wollen. (mit welchen mitteln sie das machen, weiß man ja)
Sei es nun die das überleben der rasse oder das eigene.
würde das wegfallen, so finde ich zumindest, würde ein teil der geschichte in sich nicht stimmen.
denn dann hätten die monster keinen grund, luca anzugreifen.
was das anbelangt, find ich es schon ganz gut, das sie die gründe, weswegen die luca unbedingt für sich haben wollen, ganz gut gelöst
 

Bleichgesicht

Stamm User
Ich mag die Monstermädchen ja, obwohl, auf einige könnte ich gerne verzichten >.<

Ich glaube zum Beispiel nicht, dass jemandem dieses Trickkistenvieh oder die Zombies und Geister im allgemeinen fehlen würden. Oder etwa doch?

Die Harpien dagegen haben mir sehr grossen Spass gemacht XD Ich habe laufend mit voller Absicht verloren ^^"
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Es ist ja kein Problem, dass sich der Plot darum dreht. Es gibt halt drei Teile und in den anderen beiden muss auch eine geschichtliche Entwicklung rein. Nur diese Anti-Illias Seite ist mir im ersten Teil deutlich zu früh und zu stark geworden. Gerade der Held Lukas hätte am Anfang sehr viel stärker contra gegen Alice geben müssen. Bsp: Gefährliche Tiere gehören nunmal eingesperrt oder ausgerottet. etc. pp. statt dessen wird der naive Illias Glaube sofort am Anfang vorgeführt und das ist mir zu schnell. Das die Monster auch nur überleben wollen, damit hätte man jetzt im zweiten Teil anfangen können. Ich habe wirklich nur Angst davor, dass in der Geschichte Illias vs Alice und wer hat das Massaker angerichtet im zweiten Teil so gut wie keine Fortschritte gemacht werden, ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Wos? Zu einem ordentlichen RPG gehört zwingend ein Mimikry und/oder ein Betrachter, dies sind ja wohl die absoluten "Klassiker" unter den Monstern ;)

S.
 

Temo

Prophet
Höchstwahrscheinlich gibt es schon morgen die Übersetzte Demo von RT, bin ja mal gespannt wie ein flitzebogen :D
 

Quendras

Gläubiger
was die story angeht, so lassen wir uns einfach mal überraschen^^
zumal ist bisher einer der vier ritter auch noch überhaupt nicht aufgetaucht. (auch wenn sie bereits erwähnt wurde)
ich denke auch nicht, das es, sobald luca dann die vier spirits hat, gleich zum schloss geht^^
dafür haben die autoren sich in den alten ortschaften zu viel offen gelassen
(ich erinnere mal an das dorf, wo man vorher ggn die beiden dunkelelfen kämpfen musste: die dame scheint ja auch einiges über luca zu wissen)
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Morgen schon? Mein lieber Mann, ist das Game wirklich so klein oder arbeitet er wie ein Berserker? Ich hatte mit einer Übersetzung frühestens in drei Monaten gerechnet. Freut mich aber umso mehr. Hoffentlich leidet darunter nicht die Qualität der Übersetzung.

Natürlich sind noch viele Plätze übrig und ich bin auch sehr neugierig, was man sich dafür noch überlegt hat. Großes Potential ist da, keine Frage. Ich hoffe wirklich, dass man bei der Story als auch bei den Kämpfen keine billigen Kompromisse geschlossen hat. Um das ganz klar zu sagen, kleine Indy-Studios haben grundsätzlich meine Symphatie, nur direkt eine Trilogie rauszuhauen, dass hätte ich persönlich nicht gemacht, da brauch nur ein Teil schlecht sein und die zwei anderen guten Teile werden bedeutungslos. Von daher hoffe ich auf weitere spannenden Kämpfe und das man die Story gut weiterführt, dann ist das schon eine absolut beachtliche Leistung.

S.
 

Bleichgesicht

Stamm User
Da hoff' ich auch drauf ^^ Die Story hat hinten und vorne gestimmt soweit, die Charaktere sind liebenswert und mit ner ordentlichen Brise Humor ist auch nicht gegeizt worden.

Zum Beispiel hab ich mich beinahe weggeschmissen, als Alice Luka am Anfang befahl, ihr etwas zu essen zu bringen und ich aus Spass "Get it yourself" gesagt habe -> witzigster Dialog überhaupt ^^

Oder als Sylph behauptet, Gnome sei ihre beste Freundin und Gnome nur so " <.< *Schlag* "

Oder die Stadt, die nacheinander erst von Geistern und dann auch von Feen heimgesucht wird. Wenn man die Dorfbewohner besucht, ergeben sich ja die teilweise lächerlichsten Dialoge ^^


Und das mit dem Trickkistengirl hab ich so gemeint, dass sie niemandem ingame, sprich in der Spielwelt fehlen würden. Ich meine, da taucht auf einmal im Keller deines Hauses eine Kiste auf, die da vorher noch nicht war. Du weisst genau, dass das eine Mimic ist, die dich einfach nur in ihre Truhe ziehen und fressen will, aber du weisst auch nicht, was du gegen das Vieh machen kannst, da jeder Versuch, sich der Kiste zu nähern, mit deinem Tod enden könnte. Und letztendlich traust du dich nicht mehr, deinen Keller zu betreten, da du der Truhe besser nie den Rücken zudrehen solltest...
 

Temo

Prophet
was die story angeht, so lassen wir uns einfach mal überraschen^^
zumal ist bisher einer der vier ritter auch noch überhaupt nicht aufgetaucht. (auch wenn sie bereits erwähnt wurde)
ich denke auch nicht, das es, sobald luca dann die vier spirits hat, gleich zum schloss geht^^
dafür haben die autoren sich in den alten ortschaften zu viel offen gelassen
(ich erinnere mal an das dorf, wo man vorher ggn die beiden dunkelelfen kämpfen musste: die dame scheint ja auch einiges über luca zu wissen)
Die Vierte "Ritterin" wurde zwar ingame nur erwähnt, aber es existiert auch schon ein Bild von ihr, Spoiler auf eigene Gefahr.


Omg, der Ersteller kennt auch alle meine Schwächen.. ich glaub ich werd mindestens 5 mal verlieren, bevor ich auch nur ansatzweise genug Konzentration aufbringen kann um anzugreifen.

Und joa, ging recht fix mit der Demo. Aber sind wir doch mal ehrlich, viel ist es ja nicht. Ganz normale kurze Story über das Sukkubusdorf, das Menü konnte er ja mithilfe von Copypasta übernehmen.
Laut seinem Kommentar war der Kampf selbst der bisher längste von der Textlänge her.. sogar um 30% länger als unsere Zombie Endgegnerin, Frederika.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ohh Ohh, RT überrascht mich immer wieder!

http://www.mediafire.com/?2pkxdixfwnbnz53

Download für übersetzte Trialversion vom 2. Teil.

Falls ihr mich sucht, ich glaub ich verbring die nächsten Tage in einer gewissen Stadt.. ^.^
Damn Pervert

Also, um etwas mehr Diskussionsschwung einzubringen.. Quote RT:
"I'm changing a few names from Part 1 for the rest of the game.

Arumaeruma -> Alma Elma
Ilias Creutz -> Ilias Kreuz
San Iria -> San Ilia
"

Ghnn.. ich mochte Arumaeruma. Das hatte so einen nachhallenden Klang - der Rest ist nachvollziehbar.

Weitere Quote:
"
WHEN WILL THE FULL GAME BE RELEASED?

Torotoro has given no concrete date yet besides "A couple months from now (Now being: 9/3/2011)".
Expect at minimum 2 to 2 1/2 months for the full translation, partial patches possibly in the interim.
"

Er will das Spiel wieder in 2 1/2 Monaten fertig übersetzen! An dem Tempo können sich andere Übersetzer ein Beispiel nehmen, wow.
(Nix gegen euch, möchte nur hervorheben das ER besonders schnell arbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben