[Hinweis] Monster Girl Quest Teil 2

Quendras

Gläubiger
ups, sry :hot:
naja, meinte halt, wie bereits gesagt, die sache mit den orbs, das diese die (ich übersetz jetzt einfach mal den namen) heiligen schwingen wiederbeleben sollen.
sind wohl insgesamt 6 stk.
weiß jetzt allerdings halt nicht, ob die quasi schon geplant hatten, das es mit lukas (wortwörtlich) traumhaften kampf zu tun hat, oder nicht^^
 

Temo

Prophet
Endlich habe ich mal wieder neue Infos zu verkünden!
Mal ein kleines englisches Zitat aus Torotoro's BBS

“About one week ago, a test version of the middle chapter was sent to a test group. Their thoughts and bug reports will be taken and used for final adjustments. Even though it dragged on, it will be on sale within the year in the middle of December.”

Eine kurze Zusammenfassung:
Vor einer Woche wurden Demos an ausgewählte Tester versendet, nach dem die letzten Einstellung und Bugs erledigt sind, wird das Spiel dann auch zum Verkauf stehen. Und das etwa Mitte Dezember, also noch ca 1 Monat bis wir den 2. Teil in unseren Händen halten dürfen.

Danach muss es ja nur noch ins englische Übersetzt werden. ^^
 

Castle

Gläubiger
Definitiv nicht das Spiel, aber vom selben Entwickler. Kenkou Cross entwirft diese japanischen Monster Girl Profile, und die Seite http://www.monstergirlunlimited.com/ übersetzt diese. Zwar nen englisches Forum, aber derzeit sind etwa .. ich muss schätzen.. 100-110 Profile draußen. Ein paar der Gegner im Spiel sind tatsächlich von ihm entworfen wurden, zum Beispiel Alice, die 4 Anführer oder der Schleim ganz am Anfang.

Aber, ich muss hinzufügen das die Profile wesentlich netter sind als das Spiel selbst. Hat eher was fluffiges in sich. <3

Edit: Profile sind WEIT ÜBER .. 60.
Also, es gehört also nicht zu Monster Girl Quest?
 

Temo

Prophet
Nein, die "Monster Girl Encyclopedia" und "Monster Girl Quest" haben zwar das Thema gemein, sind aber grundverschieden. Beide haben ihre eigene Story und Grundelemente, die einfach verschiedenen sind.
 
Monster Girl Quest! 2 Diskussionen

Hey, ich seh grade das noch kein Diskussionsbereich für dieses wunderbare Spiel da ist. Daher mach ich mal einen. ^^
Grade ebend den 2. Teil durchgespielt, und keine Sorge.. ich verpackte wichtige Infos in Spoiler. Für sowas opfer ich gern eine Nacht, auch wenn ich dann Todmüde bin. xD

Muss sagen das mir dieser 2. Teil wesentlich besser als der 1. Teil gefällt. Warum? Ganz einfach.. die letzten 10 Minuten der Story sind einfach umwerfend.
Die Kämpfe sind interessant, auch wenn sie sehr.. eintönig sind. Bei über 70%(!) aller Kämpfe benötigt man 2 gewisse Dinge, die immer aktiv sein müssen.. und danach ist das nurnoch hauen, hauen und heilen. ._.
Die Grafiken sind super gestaltet, wie ich es erwartet hatte.

ACHTUNG SPOILER! Auf GAR keinen Fall lesen wenn ihr es noch nicht durchhabt. Ihr werdet es sooo bereuen. >.<
Als ich am letzten Punkt angekommen bin, hab ich sogar vergessen gegen Granberia zu verlieren! Ich war so fokusiert darauf zu gewinnen, das ich das einfach vergessen hatte. xD
Und der Kampf gegen Alice.. das war einer der wenigen Momente wo ich tatsächlich eine Träne auf meiner Wange fühlte. Alice hatte keine Hp mehr, und erzählte, wie schön doch die Reise war, und dass ich es jetzt beenden solle, um mein Ziel zu erreichen. Ohne groß drübernachzudenken griff ich an.. und die Erkenntniss das sie tatsächlich STARB wegen meinem Angriff, ging mir tief unter die Haut. Das ihr größter Schatz dann die Schleife war, welcher Luka ihr schenkte, gab dem ganzen dann den Rest.

Und der Rest mit der Göttin.. ich glaube ich war noch nie so wütend auf jemanden.. Luka wurde benutzt um den Bösewicht zu besiegen, wird zum Helden ernannt, und vögelt nun im Himmel für immer die Göttin? Ohne dass er es eigentlich will? Die ist keinen Dreck besser als die Monster. >.<

Nach den Schockmomenten schloss ich das Spiel und musste auf dem Balkon gehen, um Frische Luft zu schnappen. es war um 4, und alles war schön kalt. Ich konnte genug drüber nachdenken, und beschloss, den anderen Weg zu gehen. Und das war ja sowas von klar, wer der wahre Bösewicht ist.. im 3. Teil werden wir wohl überwiegend Engel treffen, die sogar stark genug sind um die 4 Dämonenritter mit Leichtigkeit in die Knie zu zwingen.

Fakt ist, auch wenn ich nur knappe 10 % der Story verstanden habe, bin ich begeistert. Sobald es einen englisch Patch gibt, bin ich mir sicher das dieses Spiel mit zu den "Musst du unbedingt Spielen"- Spielen gehören wird. Man wird Senkogu Rance noch in einem Atemzug mit Monster Girl Quest nennen.

Sooo.. nachdem ich jetzt mein Herz ausgeschüttet habe.. wer kommt an einer Stelle nicht weiter? ^^
Ich habe soweit alles fertig, und gebe gerne Tipps wie ihr einem Gegner begegnen müsst.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Oh, gar nicht mitbekommen, dass es nun endlich raus ist. Wie weit ist die Übersetzung von RT? Der mann ist ja wirklich eine Maschine was Übersetzungen angeht.
Mit den Kämpfen habe ich schon befürchtet, dass es da eintönig wird, es fehlt halt eine "Party" und das diese kleine Spieleschmiede das Rad neu entwickelt habe ich nicht geglaubt.
Wird wahrscheinlich auf die Magie hinauslaufen, ich hatte den Windschutzzauber dann auch nur noch im Dauerbetrieb.

S.
 
Stand vom 17.12.2011

Line Type: Done / Remaining
Story: 980 / 19600 — 5%
Battles: 2635 / 83,000 — 3.2%
Cities: 660/5229 — 12.6%
Encyclopedia: 0/86 – 0%
Overall: 4275/107829 — 3.9%

Geht also vorran :D
 

Khargoth

Gläubiger
Oh, das hört sich ja sehr gut an. Habe den ersten Teil auch wegen der witzigen Storyline (alleine...Held läuft neben Endboss durch das Abenteuer... ^^) total geliebt. Würde mich da sehr über Infos freuen, wenn es da wieder eine englische Übersetzung gibt. Das muss ich dann unbedingt spielen... ^^
 

yaku07

Novize
hi wie kann ich das game spielen ??? es will sich nicht installieren lassen ...
ich weiß das es ein tut dazu hier gibt aber es geht irgentwie nicht =(
 

Lycrus

Ungläubiger
Hm, spiel funktioniert bei mir soweit wunderbar. problem ist, bin in ne höhle angelangt wo man gegen so schleim-monster kämpft in verschiebenen farben. den endboss dort krieg ich einfach nicht kaputt, komme was wolle...
 
Oben