[Hinweis] Monster Girl Quest Teil 2

Necriod

Novize
Also ich muss ehrlich sagen das ich mich richtig auf das Sequel von Monster Quest freue und mir die ganzen "frohen" Botschaften die du da verkündest mich luftsprünge machen lassen, also danke dir das du uns auf dem laufendem hälst und hoffentlich ist das spiel schon bald übersetzt draußen.
 

Methyltheobromin

Ungläubiger
Jippie! :happy: Ich liebte schon den ersten Teil von Monmusu Quest!

Die Story hat hinten und vorne gestimmt soweit, die Charaktere sind liebenswert und mit ner ordentlichen Brise Humor ist auch nicht gegeizt worden.

Zum Beispiel hab ich mich beinahe weggeschmissen, als Alice Luka am Anfang befahl, ihr etwas zu essen zu bringen und ich aus Spass "Get it yourself" gesagt habe -> witzigster Dialog überhaupt ^^

Oder als Sylph behauptet, Gnome sei ihre beste Freundin und Gnome nur so " <.< *Schlag* "

Oder die Stadt, die nacheinander erst von Geistern und dann auch von Feen heimgesucht wird. Wenn man die Dorfbewohner besucht, ergeben sich ja die teilweise lächerlichsten Dialoge ^^
Nicht nur Alice Dialoge sind genial, auch Ilias Bemerkungen bei ihen Ratschlägen warn manchmal einfach nur herrlich.

Ich finde zwar auch das Alice zu früh enttarnt wurde aber Tamamo kann ich das sogar verzeihen ...

Nun bleibt uns nur ... Abwarten ...
 

Temo

Prophet
Ich zitiere einfach mal Schamlos RT:

Judging from the collection of Torotoro's twitter about the quantity of the next game, it's roughly 1.4 times the size. Since the first game took 2 months, expect the third one to take 3 months. The demo was probably 1% of the overall game.

EDIT: Also, the scene marker in the demo was scene 220. The first game ended at scene 159. That means one of three things;

1. The segmented scenes are all much shorter in length. (Scenes were usually changed by a background shift or choice in the first game).
2. The story segments are significantly longer.
3. The Script is designed to be "inserted" into the first game's script, effectively making the second game an expansion as opposed to a standalone game.

Ich nehme mal stark an das die Leser des englischen mächtig sind, sonst würde das Spielen dieses Spieles kaum Sinn machen. Dahr spar ich mir die Mühe des Übersetzens mal.

Aber als Fakt:
- die normale kampfprozedur, bzw das kampfsystem steht.
- die Demo beginnt bei dem Marker 220. Der erste teile endete bei 159
- Teil zwei ist 1,4 mal so groß wie Teil eins

Das heißt, im Grundprinzip muss er nur noch die Story schreiben und Bilder einfügen.. und vllt sogar Soundfiles einfügen.
RT geht von 3 Monaten aus, das heißt wir hätten ein äußert schönes Weihnachten, ich persönlich gehe aber von 1-2 Monaten aus. Warum? Naja, wie gesagt - Das Grundsystem steht, und wird aus dem ersten Teil übernommen. Ihr könnt den zweiten teil als eine Art Erweiterung ansehen, daher muss er nicht alles von vorn erstellen.
 

Temo

Prophet
Ich habe gute und schlechte Neuigkeiten zu verkünden.. ich fange zuerst mit den guten an. Es gibt mehr Vorschaubilder auf der Homepage des Erstellers!
http://mon110.sakura.ne.jp/mong/top.html
Mein Kommentar zum Titelbild:
"Verdammt, ist das Granberia? o.O Nein! Das akzeptiere ich nicht, man kann doch nicht .. warte. Ist das Die Succubuskönigin? Nackt?? Vergiss Granberia, wer kann bei dem Blick wegschauen, der Tag ist gerettet. ^^"

Aus den Schatten könnt ihr ein leises Flüstern vernehmen.
"Damn Pervert."

Ähm, wo waren wir? Achja, die schlechten Nachrichten.. *seufz*

Also, da 2 oder 3 Zeichner noch IMMER nicht ihre Zeichnungen eingereicht haben, wird das Release noch weiter nach hinten geschoben. Kleiner Trost? Der Entwickler selbst schrieb via Twitter, dass er vorher nicht genug Zeit hatte und sich jetzt nochmal die Zeit nimmt um ein paar kleine Ideen noch mit einzubauen. Im Prinzip, während er auf die Bilder wartet, wird es mehr Content für uns. Und es wird auch Bugfreier. ^^

RT selbst hatte auch offiziel angekündigt Teil 2 zu übersetzen sobald es rauskommt, derzeit versucht er soweit wie möglich VH (Violated Heroine) zu übersetzen. Bin mal gespannt wie weit er kommt. Viele hatten sich an dem Spiel herangewagt.
 

Castle

Gläubiger
Das ist irgendwie gemein, neue Vorschaubilder und gleichzeitig wird Release verschoben :dark:

Aber die Frauen sind gut gelungen, besonders die Elfin (Ich glaube es zumindest das es eine Elfin ist) unten links gefällt mir. Aber was ist für eine Mischung ist das große Monster in der 2.Bildreihe rechts?
 

Quendras

Gläubiger
das ist die 4. der himmelsritter (ich glaube zumindest, das sie so heißen) und ne art schleimwesen oder sowas in der art.
und nur zur korrektur (hoffe mal, ich meine jetzt das gleiche wie du) das unten links ist quasi sowas wie ne meerjungfrau: undine, wenn der name geläufig ist (denke mal, sie heißt auch so, weil wenn schon sylph und gnome, dann möchte egt auch undine und salamander sein)
 

Quendras

Gläubiger
wieviel % nun wirklich fertig ist, könnte ich jetzt auch nicht sagen, allerdings von den aussagen von temo her dürfte es wohl so mitte februar (ist meine persönliche einschätzung) werden, bis es n release geben wird
 

Temo

Prophet
Definitiv nicht das Spiel, aber vom selben Entwickler. Kenkou Cross entwirft diese japanischen Monster Girl Profile, und die Seite http://www.monstergirlunlimited.com/ übersetzt diese. Zwar nen englisches Forum, aber derzeit sind etwa .. ich muss schätzen.. 100-110 Profile draußen. Ein paar der Gegner im Spiel sind tatsächlich von ihm entworfen wurden, zum Beispiel Alice, die 4 Anführer oder der Schleim ganz am Anfang.

Aber, ich muss hinzufügen das die Profile wesentlich netter sind als das Spiel selbst. Hat eher was fluffiges in sich. <3

Edit: Profile sind WEIT ÜBER .. 60.
 
Zuletzt bearbeitet:

Myst0gun

Scriptor
Ich habe Heute den ersten Teil gespielt (ungefähr 8 stunden bisher) und ich bin einfach nur begeistert von dem Spiel.
Freue mich schon unwahrscheinlich auf den zweiten Teil.
Hoffentlich dauert es nichtmehr so lange bis er erscheint.
 

Temo

Prophet
Da bist du nicht der einzigste, aber bis jetzt gibt es noch immer keine neuen Nachrichten.. aber egal. desto länger es dauert, desto bugfreier ist es am Ende. ^^
 

Quendras

Gläubiger
dachte mal, ich schreibe auch mal wieder:
mir ist nämlich was beim ersten teil aufgefallen, was sie sicherlich auch noch schön weiter in die story mit einbeziehen:
und zwar die sache mit den orbs.
irgendwie hab ich das gefühl, das lukas kampfkraft, wenn der mal wieder einpennt, mit den orbs zusammen hängt.
weil, habs letztens mal wieder durchgespielt, und da hat die sphinx was verlauten lassen, was mein interesse geweckt hat.
 
Oben