[Suche] Monster Rancher

Cena90

Ordensbruder
Hallo ich wollte mal fragen ob hier irgendwo die Serie von Monster Rancher zu finden ist in Blue-ray bassierend auf der DVD Collection komplett in Deutsch?
Wurden da auch ungeschnittene Szenen mit rein genommen die es so im Free TV Nicht zu sehen gab?
 

Cena90

Ordensbruder
Danke dir ist aber wahrscheinlich nicht die DVD Version die in Deutschland erschien?
Ist eigentlich Monster Rancher früher auch geschnitten ausgestrahlt wurden?
 

Mel1993

Ungläubiger
Hi ^^
Hier ist eine Seite da kann schauen, ob der Anime geschnitten ist oder nicht Schnittberichte.de Leider kann ich nicht sagen, ob Monster Rancher geschnitten oder ungeschnitten lief auf TV. Ich habe damals Monster Rancher auf Tele 5 geschaut.
Lg
 

Mel1993

Ungläubiger
Hi ^^
Hier ist eine Seite da kann schauen, ob der Anime geschnitten ist oder nicht Schnittberichte.de Leider kann ich nicht sagen, ob Monster Rancher geschnitten oder ungeschnitten lief auf TV. Ich habe damals Monster Rancher auf Tele 5 geschaut.
Lg
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
@Mel1993 Monster Rancher wurde fast vollkommen ungeschnitten gezeigt. Die einzigen Folgen welche geschnitten waren sind Folge 10 und Folge 23.
Folge 10 weil ein Mensch wie Jesus am Kreuz hängt und am Ende auch stirbt, die Szenen wo man ihn sieht wurden rausgeschnitten und Dialoge etwas abgewandelt, damit die Logik nicht zu stark darunter leidet.
Folge 23 wird Mocchi von Bäumen festhalten und anschließend ausgepeitscht. Die ganze zusammenhängende Szene und Reaktionen wurden rausgeschnitten und hört erst auf, als ein Monster zur Rettung kommt.
Das waren die einzigen 2 Folgen wo Szenen mit Dialogen entfernt wurde. Ich meine alle anderen Folgen wurden nicht geschnitten, falls doch dann war dies sehr selten der Fall und ohne Dialoge, weil ich hatte damals alte VHS Aufnahmen auf einer japanischen DVD angepasst gehabt.

@Cena90 Die offizielle Blu-ray die man sich seit einiger Zeit kaufen kann haben zumindest in der dt. Fassung auch die selben Schnitte, aber die Schnitte sind hinnehmbar und waren damals fürs Vormittag Programm gerechtfertigt.
 

Cena90

Ordensbruder
@Mel1993 Monster Rancher wurde fast vollkommen ungeschnitten gezeigt. Die einzigen Folgen welche geschnitten waren sind Folge 10 und Folge 23.
Folge 10 weil ein Mensch wie Jesus am Kreuz hängt und am Ende auch stirbt, die Szenen wo man ihn sieht wurden rausgeschnitten und Dialoge etwas abgewandelt, damit die Logik nicht zu stark darunter leidet.
Folge 23 wird Mocchi von Bäumen festhalten und anschließend ausgepeitscht. Die ganze zusammenhängende Szene und Reaktionen wurden rausgeschnitten und hört erst auf, als ein Monster zur Rettung kommt.
Das waren die einzigen 2 Folgen wo Szenen mit Dialogen entfernt wurde. Ich meine alle anderen Folgen wurden nicht geschnitten, falls doch dann war dies sehr selten der Fall und ohne Dialoge, weil ich hatte damals alte VHS Aufnahmen auf einer japanischen DVD angepasst gehabt.

@Cena90 Die offizielle Blu-ray die man sich seit einiger Zeit kaufen kann haben zumindest in der dt. Fassung auch die selben Schnitte, aber die Schnitte sind hinnehmbar und waren damals fürs Vormittag Programm gerechtfertigt.
Bei der Bluray variante der Deutschen Fassung gibt's kein großen unterschied zur Qualität und Auflösung der Japanischen Version? Kann man sich eigentlich die Japanische Version per Stream wo anschauen mit Deutschen Untertitel? Es gab da mal vor paar Jahren ein paar Anime Streaming Seiten aber weiß nicht ob es die noch gibt und der Name fällt mir auch nicht mehr ein 🤔
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Die Deutsche Vertonung hat eine viel bessere Audio Qualität, weil es damals nur VHS Mitschnitte oder so mit Hintergrundgeräuschen gab. Obwohl die Serie auf Bluray erschienen ist, ist die Bildqualität aber nicht so wirklich super.
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Obwohl die Serie auf Bluray erschienen ist, ist die Bildqualität aber nicht so wirklich super.
KSM schnippelt leider gerne an den Master rum und fügt Teile aus dem deutschen Master ins japanisch Master ein. Bei Digimon hat man das bei den Einblendungen gemacht damit die auf Deutsch sind und bei Monster Ranger beim Opening und Ending. Das sieht man dort an der Bildqualität.

@ Cena90 Die deutsche Blu-ray hat dies selben Schnitte wie das deutsche Master. Das merkt man aber nur wenn man sich die japanische Sprachfassung anschaut, da die Musik auf einmal einen Sprung macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mel1993

Ungläubiger
@Mel1993 Monster Rancher wurde fast vollkommen ungeschnitten gezeigt. Die einzigen Folgen welche geschnitten waren sind Folge 10 und Folge 23.
Folge 10 weil ein Mensch wie Jesus am Kreuz hängt und am Ende auch stirbt, die Szenen wo man ihn sieht wurden rausgeschnitten und Dialoge etwas abgewandelt, damit die Logik nicht zu stark darunter leidet.
Folge 23 wird Mocchi von Bäumen festhalten und anschließend ausgepeitscht. Die ganze zusammenhängende Szene und Reaktionen wurden rausgeschnitten und hört erst auf, als ein Monster zur Rettung kommt.
Das waren die einzigen 2 Folgen wo Szenen mit Dialogen entfernt wurde. Ich meine alle anderen Folgen wurden nicht geschnitten, falls doch dann war dies sehr selten der Fall und ohne Dialoge, weil ich hatte damals alte VHS Aufnahmen auf einer japanischen DVD angepasst gehabt.

@Cena90 Die offizielle Blu-ray die man sich seit einiger Zeit kaufen kann haben zumindest in der dt. Fassung auch die selben Schnitte, aber die Schnitte sind hinnehmbar und waren damals fürs Vormittag Programm gerechtfertigt.
Das ist sehr interessant alles die Posts danach auch. Vielen Dank für die Infos. Ich erinnere mich daran, das andere Animes, früher ausgestrahlt sind (RTL2, Tele 5) auch geschnitten kam und sogar nicht alle Episoden wurden angezeigt im Fernsehen wie Mila Superstar die fehlende Episoden erschien auf DVD mit deutschen Untertitel.
Das Intro von Monster Rancher kannte ich, aber das Ending nicht erst vor einem Jahr habe ich das Ending gesehen im Youtube. Durch denn Kanal KSM.
 
Oben