hab für Metal gestimmt..
höhre zwar auch gelengtlich andre Sachen (würde ja zb Schandmaul net als Metal bezeichnen) aber im großen und ganzen bleibt es bei metal ( die Richtung is eigentlich egal hab querbeet alles in meiner schönen trackliste^^)
Also ich höre ebenfalls alles. Mit wenigen Ausnahmen. Zum Beispiel gibt es bislang kein einziges Stück von Volksmusik oder Schlager, dass mir gefallen würde.
Ansonsten muss es nur zu meiner aktuellen Stimmung passen. Und deshalb kann ich nicht wirklich sagen, dass ich eine bestimmte Richtung bevorzuge. In der letzten Zeit war vermehrt Gothic und "Hard Rock" dabei, aber auch "Funny Songs". Vor allem bei den AMVs ist mir die Musik egal, hauptsache ist, dass es zusammenpasst. Morgen könnte alles anders aussehen.
Die Hits der 70er bis 80er gefallen mir am Besten.Ab und zu ist zwar heute auch mal was gutes dabei,aber das letzte richtig gute an das ich mich erinnern kann ist Fools Garden mit Lemon Tree.Ansonsten höre ich Alice Cooper,David Bowie,Slade,Pnk Floyd usw. und weniger das neue.
Ich finde Indie fehlt in deiner Auswahl, sprich Musikrichtungen die man nicht so recht zuordnen Kann
Also ich höre zur Zeit
Subway to Sally
Schandmaul
In Extremo
Fiddlers Green
Nightwish
Green Day
Ärtzte
Böhse Onkelz
Whitin Temtation
Etwas
Shelmish
Die Apokaliptischen Reiter
....
Ich Höre eigentlich wirklich aus so gut wie allen Bereichen der Musik die hierzulande vertreten sind etwas. Möglich das es etwas mehr Mainstream ist als mir lieb ist.
Einzig und aleine mit Hiphop, Rap und Volksmusik kann ich recht wenig anfangen.
Aber von Drum 'n' Bass bis Panflöte lasse ich alles an meine Ohren ^^
Naja da gibt es so einiges, das wäre:
Gothic, Industrial, Heavy/Black Metal, Mittelalter(-Rock),älteren Rock wenn es mir gefällt, sachen aus 60/70s und 80s XD, Jpop und Jrock --> Da eigentlich alles sogar Hip Hop, weil das für mich im japanischen was anders ist :P
In letzter Zeit variier ich in der Art der Musik die ich höre^^
Das geht so von ruhigen Sachen wie 'Bach' (Klassik), 'FF-Soundtracks'(naja... RPG-Musik halt) über Sachen wie 'Samsas Traum' (Avant Garde) bis hin zu Children of Bodom, Cannibal Corpse und Onkel Tom (Metal)
Was ich gar nicht ab kann ist Deutsch-Rap (Aggro), Teenie & Schnulz Pop (Casting Müll, Boygroups, Girlgroups), Punk (Green Day und was alles so klingt) und "Pseudo-Rock"(hierzu u.a. NuMetal, TH, ...)