Musik vorlieben

welche musik mögt ihr

• Clasik Rock

Stimmen: 0 0,0%
  • Rock

• Hard Rock

• drum and base

• pop

• Hip HOP

• Jazz

• Tekno(rave,elektro usw)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    115

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Ich höre nur Anime-Soundtracks. Und gucke mir Anime Musikvideos an. Alles andere ist mir zu öde :O

D(4)D

Scriptor
hab für Metal gestimmt..
höhre zwar auch gelengtlich andre Sachen (würde ja zb Schandmaul net als Metal bezeichnen) aber im großen und ganzen bleibt es bei metal ( die Richtung is eigentlich egal hab querbeet alles in meiner schönen trackliste^^)

hachijusan

Gottheit
Also ich höre ebenfalls alles. Mit wenigen Ausnahmen. Zum Beispiel gibt es bislang kein einziges Stück von Volksmusik oder Schlager, dass mir gefallen würde.
Ansonsten muss es nur zu meiner aktuellen Stimmung passen. Und deshalb kann ich nicht wirklich sagen, dass ich eine bestimmte Richtung bevorzuge. In der letzten Zeit war vermehrt Gothic und "Hard Rock" dabei, aber auch "Funny Songs". Vor allem bei den AMVs ist mir die Musik egal, hauptsache ist, dass es zusammenpasst. Morgen könnte alles anders aussehen.

Rotstraher

Prophet
Das meiste, was ich mag, ist wohl bei Pop anzufinden.

Von Classik, Hard Rock, Classic Rock, Rock, Instrumental gibt es auch gute Musik.

Bei Heavy Metal ist es doch häufiger die instrumentale Begleitung.
Schrerei, merkwürdige Stimmen, sind nicht mein Geshmack.

Nur kenne ich mich so gut wie gar nicht über die zig Musikrichtungen/stile aus.

So gibt sicher Lieder, die ich gut finde, aber woanders als die Genannten anzusiedeln sind.

sanusuke

Gläubiger
ich hör eigentlich fast alles ausser Volksmusik und techno ! Wobei ich Jazz auch nur durch den Cowboy bebop ost höre ^^

hauptsächlich hör ich metal,alternative,cross over,indie !

Rotstraher

Prophet
Original von sanusuke
ich hör eigentlich fast alles ausser Volksmusik und techno ! Wobei ich Jazz auch nur durch den Cowboy bebop ost höre ^^

hauptsächlich hör ich metal,alternative,cross over,indie !
Ja, man sagt ja auch.
Ein Volksmusik - Abend, sei ein Folterabend. :D
Auch bei Techno denke ich ähnlich.

Wenn auch der Techno - Sound z. B. bei Ghost in the Shell - Stand Alone Complex - Track 11 - Origa - Inner Universe gefällt.

Bei Jazz ist bei es mir so, was Cowboy Bebop betrifft.
Das Intro in Kurzform finde ich gut.
Das in Langform empfinde ich dann doch nervend.

Da fällt mir noch ein:
Deutsche Schlagermusik?
Lieber nicht!

Dabei hört es sich so an, als gingen einige meiner Soundtracks in Richtung Schlager.

Weiß net, weil auf japanisch gesungen empfinde ich es (ganz) anders.

Zum Teil haben sie bei mir aber auch einen Anime - Bonus! :)

Tai-Pan

Ordenspriester
Also ich höre zur Zeit viel R&B und Hip Hop aber auch Hits aus den 80ern. Techno und Trance sind Musikrichtungen die ich überhaupt nicht mag.

mfg Tai-Pan

krawaller

Novize
Die Hits der 70er bis 80er gefallen mir am Besten.Ab und zu ist zwar heute auch mal was gutes dabei,aber das letzte richtig gute an das ich mich erinnern kann ist Fools Garden mit Lemon Tree.Ansonsten höre ich Alice Cooper,David Bowie,Slade,Pnk Floyd usw. und weniger das neue.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Indie

Ich finde Indie fehlt in deiner Auswahl, sprich Musikrichtungen die man nicht so recht zuordnen Kann

Also ich höre zur Zeit
Subway to Sally
Schandmaul
In Extremo
Fiddlers Green
Nightwish
Green Day
Ärtzte
Böhse Onkelz
Whitin Temtation
Etwas
Shelmish
Die Apokaliptischen Reiter
....

ja so was halt

mfg
bloodfire

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Ich Höre eigentlich wirklich aus so gut wie allen Bereichen der Musik die hierzulande vertreten sind etwas. Möglich das es etwas mehr Mainstream ist als mir lieb ist.
Einzig und aleine mit Hiphop, Rap und Volksmusik kann ich recht wenig anfangen.

Aber von Drum 'n' Bass bis Panflöte lasse ich alles an meine Ohren ^^

Ganon

VIP
VIP
Naja da gibt es so einiges, das wäre:
Gothic, Industrial, Heavy/Black Metal, Mittelalter(-Rock),älteren Rock wenn es mir gefällt, sachen aus 60/70s und 80s XD, Jpop und Jrock --> Da eigentlich alles sogar Hip Hop, weil das für mich im japanischen was anders ist :P

thtb

Ordenspriester
Alles nur keinen mainstream/Mitläufer/gefakten/gebackplayeden Hip-Hop und auch den "richtigen Hip-Hop" nicht wircklich

ilpalazzo

Gläubiger
In letzter Zeit variier ich in der Art der Musik die ich höre^^
Das geht so von ruhigen Sachen wie 'Bach' (Klassik), 'FF-Soundtracks'(naja... RPG-Musik halt) über Sachen wie 'Samsas Traum' (Avant Garde) bis hin zu Children of Bodom, Cannibal Corpse und Onkel Tom (Metal)

Was ich gar nicht ab kann ist Deutsch-Rap (Aggro), Teenie & Schnulz Pop (Casting Müll, Boygroups, Girlgroups), Punk (Green Day und was alles so klingt) und "Pseudo-Rock"(hierzu u.a. NuMetal, TH, ...)

Oben