Muskelaufbautrining

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hey,
habe mal ein paar fragen zu dme thema Muskeltaufbautraining und zwar folgende:
-Manche sagen wenn man jeden Tag muskelaufbautraining macht bringt das nix,
denn die muskel würdne sich nicht richtig aufbauen stimmt das???
-bringen diese eiweißshakes was -.- ???
-Manche sagen man sollte erst mit schweren sachen anfangen bei zB Butterfly erst 40kg
und dann wneiger werden stimmt das oO???
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
also soweit ich weiß muss man immer 1tag pause machen in der zeit kann man dann joggen oder so
nahrungsergänzungsmittel bringen erst was wenn man schon etwas länger trainiert als nicht direkt am anfang
und das mit den schweren sachen stimmt net da macht man sich ja die muskeln kaputt aber man sollte lieber übungen mit schweren gewichten und weniger sätzen und wiederholungen machen als mit leichten und mehr sätzen und wiederholungen( also schwer schon aber jetzt net zu schwer).
Wie gesagt ich hab selber erst vor kurzem angefangen deshalb korrigiert mich bitte wenn meine infos falsch sind
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hey,
habe mal ein paar fragen zu dme thema Muskeltaufbautraining und zwar folgende:
-Manche sagen wenn man jeden Tag muskelaufbautraining macht bringt das nix,
denn die muskel würdne sich nicht richtig aufbauen stimmt das???
-bringen diese eiweißshakes was -.- ???
-Manche sagen man sollte erst mit schweren sachen anfangen bei zB Butterfly erst 40kg
und dann wneiger werden stimmt das oO???
- Der Muskel wächst anfangs besonders durch die Erholungsphasen zwischen dem Training, ausreichend Schlaf und mindestens 48 Stunden Pause zwischen den Trainingseinheiten ist sehr wichtig. Durch übertriebenes Training riskierst du ins sogenannte "Übertraining" zu kommen - auch keine nette Angelegenheit ;P

- wenn du es schaffst durch normale Nahrung genug Proteine aufzunehmen und deinen Körper aufzubauen, kannst du eigentlich darauf verzichten - eine kleine Hilfe sind sie trotzdem ;)

- am Anfang würde ich dir einen Ganzkörpertrainingsplan empfehlen, damit sich dein Körper an die Belastung gewöhnt. Danach musst du dir die Frage stellen ob du auf Masse gehen willst (Maximalgewicht + wenige Wiederholungen) oder auf Definition gehst (normales Gewicht + viele Wiederholungen).

Am besten sprichst du mal einen Fitnesstrainer in deiner Umgebung an ;)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Aaaalso ^^"

Erstmal stellt sich natürlich die Frage, ob du schon trainierst oder ob du erst noch anfangen willst. Des Weiteren stellt sich die Frage, ob du zu Hause oder im Studio trainierst. Da es wichtig ist 1. eine richtige Anleitung (Trainer) zu bekommen und eine gewisse Basis hergestellt zu haben.

Aber zu deinen Fragen

1) Jeden Tag zu trainieren, ohne eine Pause, wird auf die Dauer gesehen schlecht für deinen Körper sein, da der Körper die Pausen braucht, um sich zu regenerieren bzw. in der Pause wächst der Muskel. Wenn du also keine Pausen machst, entsteht irgendwann eine Überanstrengung, die sich auf deine Sehnen und Gelenke ausweiten wird (so einen Fall hatten wir auch im Studio und er wunderte sich, warum ihm alles weh tat...)

Also: Pause wichtig ;)

2) Eiweißshakes bringen nur recht wenig, da nur ein gewisser Teil genutz und der Rest ausgeschieden wird. Außerdem solltest du dich lieber auf eine richtige Ernährung konzentrieren, die dir beim Muskelaufbau mehr hilft, als die Shakes.

Also: Mehr auf die Ernährung achten und erstmal keine Shakes ;)

3) Bei der Übung scheiden sich die Geister, die einen sagen dass man erst schwer anfangen soll um dann weniger Gewicht zu nehmen, so dass der Muskel richtig ausgepowered wird. Andere hingegen sagen, dass man das Gewicht schwer halten, jedoch nur zwischen 6 und 8 (oder 10) Wiederholungen machen sollte.

Ich selber bin Anhänger der letzteren Ausführung. Als Beispiel Kniebeugen mit 60 kg auf den Schultern, dabei mache ich erst 8 Wdh. und im 3. Satz schaffe ich dann nur noch 6 Wdh. An anderen Tagen, habe ich so viel Energie, dass ich das Gewicht noch erhöhen kann auf 70-80kg, jedoch bei meinen 6-8 Wdh. bleibe. :)

Jedoch kannst du das ja auch mit deinem Trainer im Studio besprechen, der wird dir da gerne helfen ;)

€dit: zu spät :P
 

Gravex

Scriptor
Kennt einer von euch eine gute Methode die Oberschenkel und den Po zu trainieren ?
Finde meinen Arsch zu fett xD
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nun erstens sollst du deinen Körper sich an den Training gewöhnen lassen. Das heißt, fange langsam an. Lass deinem Körper zeit, damit fertig zu werden.
Achte auf die Ernährung. Diese Ergänzungsmittel helfen nur, wenn du es vor oder während des Trainings einnimmst.
Fange mit mittleren Gewichten an, die leichten sind vor allem zum Fettabbau geeignet. Dann steigere die Gewichte. Lass dir zeit, sonst schadest du dir mehr,als es dir was bringt. Denn wenn du am Anfang zu viel machst, machst du deinen Körper kaputt, und meiner einer muß dich wieder ganz machen.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Kennt einer von euch eine gute Methode die Oberschenkel und den Po zu trainieren ?
Finde meinen Arsch zu fett xD
Genannt sei auch noch: Kniebeugen und verschiedene Übungen an Geräten (Beinpresse, Strecker, Beuger etc. (so du denn in ein Fitnessstudio gehen solltest).
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Kennt jemand ein Gutes Forum wo man sich gut über Muskeltraning informieren kann?
 

McSnoop

Scriptor
da sitzt man doch.
Hier wäre doch joggen eine bessere angebrachte Variante...
Kommt immer drauf an ^^.

Wenn man beim radln einen Oma Sattel nutzt dann wird der Hintern meist nicht schmaler ^^. Aber fährt man nur mit einem Strich als Sattel durch die Gegend und das nicht nur 20km sondern mal eben 60 oder 100km, dann merkt man schon wie man das Gesäß anstrengen muss um mit dem Sattel klar zu kommen.

Mit der Zeit wird dann der Hintern so muskelös das man mit solchen Satteln keine Probleme mehr hat.

Da ich sehr viel Rad fahre, bis zu 10.000 km im Jahr hab ich keine probleme mit einem zu dicken Hintern ^^. Trotzdem sind für Neueinsteiger solche Sattel am Anfang nicht besonders bequem. =)

Wer natürlich nicht die Zeit hat sich 2h aufs Rad zu schwingen, der kann natürlich auch joggen gehen oder Schwimmen auf Zeit. *g*


Zum Thema Muskelaufbau:

Als aller erstes muss man wissen wo es hingehen soll ^^. Kraft oder Ausdauer.

Ich für meine Person versuche zwar immer rein auf Ausdauer zu trainieren, aber seitdem ich nun die 100kg(54% Wasser, fast 40% Muskel,Rest 6% ^^) fast erreicht habe wirds mal wieder Zeit den Trainingsplan abzuändern. ^^

Wie einige schon geschrieben haben, ist professionelle Hilfe durch einen Trainer ein guter Einstieg. Aber ausser für die Grundlagen braucht man nicht wirklich eine Muckibude ^^. Weiteres A und O ist eine gesunde ausgewogene Ernährung und diese mit eisernem Willen auch durchzuziehen.

Von Nahrungsergänzungsmitteln halte ich nix, genauso wenig von irgendwelchen Shakes. Da der Körper nur begrenzt Stoffe aufnimmt ist es meiner Meinung nach Geldverschwendung. Bis jetzt hat bei mir der gut zusammengestellte Speiseplan ausgereicht um keine Mangelerscheinung zu bekommen von was auch immer. ^^

Ansonsten bleibt nur zu sagen, regelmäßig zu trainieren und dem Körper auch Ruhephasen zu gönnen, sonst bringt das ganze nix.
 

Kaneda

Otaku
bin selber Rad mit einer Gruppe in 3Tagen 200-300km oder mehr gefahren.
Man trainiert nur die Beine, aber auch nur wegen der dauer die man radelt.
Ich glaube kaum das man den Po beim sitzen mit trainiert, es schmerzt nach einer weile nur, mehr nicht. Und wenn ich solche Touren mehr mals mit mache, dan gewöhnt sich der Po eben darauf.
 
Oben