Muskelaufbautrining

McSnoop

Scriptor
bin selber Rad mit einer Gruppe in 3Tagen 200-300km oder mehr gefahren.
Man trainiert nur die Beine, aber auch nur wegen der dauer die man radelt.
Ich glaube kaum das man den Po beim sitzen mit trainiert, es schmerzt nach einer weile nur, mehr nicht. Und wenn ich solche Touren mehr mals mit mache, dan gewöhnt sich der Po eben darauf.
Das man nur die Beine trainiert ist schlichtweg falsch. Bei der Anzahl an Muskeln im Körper will ich mal sehen wie man Radl fährt indem man "NUR" die Beinmuskeln benutzt und nichts anderes. ^^

Das die Beinmuskelatur primär beansprucht wird liegt in der Natur des Radelns. *g*

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Beine(Oberschenkelumfang 64cm, Wadenumfang 43cm) am meisten Muskeln abbekommen haben, gefolgt vom Oberkörper(Umfang 112cm), dann die Arme(Oberarmumfang 34cm, Unterarmumfang 29cm), das Kreuz wird breiter ^^ und zu Guter letzt der Bauch(99cm, Sixpack + die letzten Fettreserven als Schicht drüber ^^), denn der wird am minimalsten beim radln beansprucht. :megane:

Zum Typ der primär gebildeten Muskeln:

Kommt immer auf das Training an was man fährt. Beim Muskelmasseaufbau mit normalem Lenker bekommen schon die Beine am meisten ab, da kann aber sehr schnell Abhilfe geschaffen werden. ^^

Kürze den MTB Lenker von standard 55cm auf ~30cm oder beim RR fahre nur mit den Händen so dicht wie es geht am Vorbau. ^^ Dann bekommen deine Arme und dein Oberkörper ebenfalls richtig ordentlich was zu tun.

Zum Thema Hintern ^^ auf schmalem Sattel tranieren kann ich nur sagen das ich noch keinen Radfahrer mit Schwabbelhintern gesehen habe der regelmäßig(20-35 Tageskilometer oder an den WE regelmäßig längere Touren) Rad fährt :XD:.
 

Kaneda

Otaku
Naja man belastet aber überwiegend die Beine. Und ich ging von einem Normalen Rad aus, also kein Sport Bike oder ein ( oder ähnliches) Marathon Fahrrad.
Meine Beine (überwiegend knie, Wadenbeine und Oberschenkel) haben ehr gezerrt und der Po schmerzte einfach nur, vielleicht auch wegen dem Sattel, keine Ahnung.

Nach der Radtour konnte ich sagen, das meine Beine sich trainierter, kräftiger oder leistungsfähiger anfühlten <keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll. Aber mein Po war nur erleichtert das er nicht mehr dieses sitzen ertragen musste, fühlte sich nicht knackiger oder kräftiger an.

Zum Thema Hintern ^^ auf schmalem Sattel tranieren kann ich nur sagen das ich noch keinen Radfahrer mit Schwabbelhintern gesehen habe der regelmäßig
Ich persönlich sprach von einer Tour. Aber so was gibt es auch, das Menschen mit mehr Maße nur täglich Rad fahren, aber halt nicht über 10km sonder ehr 5 z.B.: vom Heimweg zur Schule oder Arbeit.
 

Daralehthas

Novize
man kann trainieren was man will - wenn das essen net stimmt bringt alles nix. also wer muskeln aufbauen will, der muss viel und richtig essen. angenommen ein durchschnittlicher Mann mit mittlerer bewegung am tag bei mittlerer größe von 185cm benötigt im leerlauf etwas unter 2000kcal, macht er sport dazu dann kommt er auf ca. 2500kcal verbrauch. will er nun muskeln aufbauen dann sollte er logischerweise versuchen auf mehr als 2500kcal am tag zu kommen, am besten 3500-4000 je nach typus ( manche legen schneller zu als andere ). und die kcal sollten vorzugsweise von reis, haferflocken, kartoffeln, etc. pp. kommen. kombiniert mit einem richtig hartem workout ergibt das ein prima muskelwachstum.

von ausdauersportarten halte ich persönlich dahingehend nichts, da sie nicht wirklich masse aufbauen, sondern einfach verbrennen, sprich als definitions-übung prima zu gebrauchen, aber nicht als aufbau-übung. wer nen knackigen hintern haben will, der solle kniebeugen ass-to-grass machen, das haut rein :)

achja, falls das noch interessiert, für masseaufbau grundübungen bevorzugen und nicht isolationsübungen machen. also bankdrücken, kniebeugen, kreuzheben statt bizepscurls, beinstrecker und hyperextensions. nur so zum beispiel jetzt.

greetz

EDIT: wer mal was zum lesen will: www.team-andro.de -> forum
 

AniFreak

Ordensbruder
hmm ich muss sagen ich bin noch ein wenig im unklaren was nun genau für mich geeignet ist. ich möchte mehr in die richtung ausdauer gehn, da ich viele jahre im verein fußball gespielt habe un gern wieder an meine alte form anknüpfen würde, daher jogge ich seit 3 monaten wieder. ich gehe auch wenns der beruf un die zeit erlaubt ins fitness-studio. ich möchte aber denooch speziell im bereich oberkörper und arme ein wenig muskeln aufbaun. speziell der bauch is leider noch etwas beleibt was sich unbedingt ändern soll, wirkt sich ja auch positiv aufs laufen aus. am ende soll eine gute gesamtfitness stehn, also kein oberkörper wie ein schrank aber schon gut trainiert.

wie sollte ich daher am besten verfahren?
 

blubbabi

Stamm User
Also ich wuerd eigentlich empfehlen erst mit wenig Gewichten anzufangen, insofern man noch Anfaenger ist. Und wenn das dann problemlos geht auf Dauer, Gewicht steigern und da dann auch bis das problemlos geht usw.
Man sollte sich nich ueberschaetzen, das kann am naechsten Morgen schmerzhaft sein ...

Kennt einer von euch eine gute Methode die Oberschenkel und den Po zu trainieren ?
Finde meinen Arsch zu fett xD
Laufen oder Rad fahren ist da immer gut.
Taeglich fuer so 10-15min auf den Stepper gehn. Falls du keinen Stepper zur Verfuegung hast tuts aber auch wenn du joggen gehst oder mehrere Minuten die Treppe rauf und runter laeufst ^^ Ist gut fuer Beine und Po ^^ Kniebeugen waere auch noch was, was hilft.

Such doch einfach mal was im Web, da findest viele Fitness-Seiten, wo auch steht welche Uebungen welchen Koerperbereichen helfen ^^
 

G.I.R.

Stamm User
Hey,
habe mal ein paar fragen zu dme thema Muskeltaufbautraining und zwar folgende:
-Manche sagen wenn man jeden Tag muskelaufbautraining macht bringt das nix,
denn die muskel würdne sich nicht richtig aufbauen stimmt das???
-bringen diese eiweißshakes was -.- ???
-Manche sagen man sollte erst mit schweren sachen anfangen bei zB Butterfly erst 40kg
und dann wneiger werden stimmt das oO???
Hi ich bin selbst Kraftsportler, nun zu deinen Fragen:
1. Wenn man jeden Tag trainiert stimmt es nicht unbediengt das es zuviel für den Körper ist. Wichtig ist das wenn du vorhast deine Muskel zu trainieren nicht jeden Tag den selben Muskel zu trainieren. Ein Muskel wird während des trainings verletzt und muss regenerieren, so wie bei einer Wunde. Anfänger machen meist den Fehler und t rainieren zuu viel, das kann sogar rückwirkung haben und der Muskel wird nicht wachsen oder gar kleiner werden. Muskeln wachsen immer nur in der Ruhephase, also wenn du gar nichts tust bzw. schläfst und nicht während des trainings. Am besten ist ein trainierten muskel 48 Stunden ruhen zu lassen. Wichtig ist auch das du ihn bis zum absouluten Muskelerschöpfung trainierst. Das heißt du erhöhst die Gewichte so das du mit wenig wiederholungen bis zum Absouluten Muskelversagen trainierst (das ist der Punkt wo du das Gewicht nicht mehr nach oben bekommst) Am besten ist es wenn du das training über die Woche verteilt erstellst z.b. Montag trainierst du Bizeps und Bauch, Dienstag Trizeps und Rücken, Mittwoch Schultern und Beine und dann fängst von vorne an und vielleicht zwischendurch noch joggen, da das den Blutkreislauf gut anregt. Samstag und Sonntag solltest du Ruhetag machen. Trainiere einen Muskel immer nur kurz, aber effektiv das heißt du machst das training anhand von "Sätzen" dieser Stellt sich aus Wiederholungen zusammen. Ich mache z.b. beim Bizepstraining 4 Sätze a 20 Wiederholungen also bewege ich den Bizeps 80 mal. Im 1 Satz mit 6kg, im 2 mit 8,5kg, im 3 mit 11kg und im 4 mit 13,5kg. Das solltest aber am Anfang eher mit kleineren Gewichten machen. Trainiere bis zur Schmerzgrenze, den nur dann wachsen die Muskeln.

Zu deiner Frage mit den Eiweißshakes, ja sie bringen bedingt was, das hängt aber immer von deinem Gewicht ab. Ein normaler mensch soll 0,8 g pro kg gewicht Eiweiß (Protein) zu sich nehmen, ein Sportler 1,5g pro 1 kg Gewicht und ein Kraftsportler 2,0 g pro kg gewicht. Die besten Proteine sind die die man mit der Nahrung zu sich nimmt. Wenn du vorhast kraftsport zu machen musst du deine Ernährung umstellen. Wenig bis gar kein Fett! Wenig Salz da es dem Körper wasser entzieht! Am besten 500g Magerquark, Bannane, Äpfel, Eier, besonders gut ist Putenbrust, Fettarme Milch, diverse Schinken, aber auch diverse Käsearten wie: Fettarme Morzarela, Chamonbert. Wichtig sind auch Kohlenhydrate, besonders gut empfehlen sich: Mais, Linsen, Reis, Nudeln etc.

Du siehst Bodybulding ist eine Lebenseinstellung ^^
Besser als Proteinshakes sind Aminosäuren, sie regenerieren schnell den Muskel, dabei hilft das Vitamin B6 die Aminos schnell an den Muskel ranzuführen. Die Besten Proteinshakes sind von "Whey" jeder Sportler swört drauf.
Wenn du vorhast Maße schnell aufzubaun kannst du auch Kreatin zu dir nehmen, aber vorsicht eine Überdosis kann gefährlich sein! Ist ein legales Mittel, also nichts verbotenes. Wichtig ist auch viel zu trinken (am besten nur Wasser)

Zu 3. Butterfly mit 40 kg für Anfänger? Ne keine Gute Idee, gewöhne deinen Muskel langsam an schwere Gewichte, zu starke Belastung kann schwere Schäden hinterlassen und gar einen Muskelfasserriss und das wäre dann erstmal das aus füür ein paar Monate.
Am besten ist profesionelle Hilfe von einem Bodybuilder oder Trainer empfehlenswert.

Wichtig ist vorallem auch die richtige Ausführung des Trainings! Doch für diese Trainingsarten solltest du dich im Inet schlau machen, besser unter professioneler Aufsicht.

Tja so mach ich das gibt noch viel mehr zu wissen, am besten ist du machst dich im Internet schlau.

Ein Kraftsportler sagt sich immer folgendes:
NO PAIN, NO GAIN!

EDIT:

Auf Youtube findest schöne Trainingsübungen mit Gewichten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Oha, ich glaub jetzt hast du eine Diskussion losgebrochen :D

Also erstmal sollte ein Anfänger - in dem Falle Dre9m, wobei er nach 9 Monaten kein Anfänger mehr sein sollte ;) - nicht bis zur Muskelerschöpfung trainieren, selbst beim Training unter Profibodybuildern gehen da die Meinungen auseinander. In dem Zusammenhang einen Traingsplanausschnitt (Bizeps) zu posten, der auf Ausdauer abzielt finde ich auch sehr merkwürdig. Denn 20 Wdh. sind definitiv Ausdauertraining! Wenn du auf Kraft bzw. Masse trainierst, dann hast du nur 3 Sätze á 6 - 8 (höchstens 10) Wdh. Dabei muss das Gewicht dann auch so schwer sein, dass du kaum über diese Wdh. hinaus kommst.

Natürlich, wenn man auf Masse trainiert und schon länger den Sport betreibt, kann man ruhig bis zur Schmerzgrenze gehen. Hat man aber keine Übung, dann sollte man es wirklich lassen, denn wie du schon sagst, können da sehr schnell Verletzungen entstehen. Aber auch ohne Schmerz wachsen die Muskeln ;)

Bei der Nahrung gebe ich dir insofern recht, dass man sie umstellen und an Kalorien mehr zu sich nehmen muss. Hingegen das mit dem 1,5g - 2,0g Protein am Tag sehe ich persönlich anders, da man sich nicht unbedingt einer Eiweißmast unterziehen sollte. Natürlich braucht man etwas mehr, als der normale Büromensch, der keinen Sport treibt, aber zu viel ist auch nicht gut ;)

Die Proteinshakes ... na ja so eine Sache für sich. Einige Firmen treiben damit auch Schindluder und somit kann es natürlich auch einen negativen Effekt haben. Nimmt man aber Produkte großer Firmen wie zB All Stars oder Weider, dann muss man sich eher keine Sorgen machen.
Aber selbst die Trainer im Fitnessstudio sagen, dass man die Shakes an sich nicht braucht, da man zum einen genug Eiweiß über die Nahrung aufnimmt und zum anderen hat man gar nicht so einen hohen Bedarf an Proteinen.
Die Besten Proteinshakes sind von "Whey" jeder Sportler swört drauf.
Den satz raff ich nicht so ganz. "Whey" bedeutet übersetzt "Molke" und dabei handelt es sich meist um Shakes, die mit Molkeproteinen angereichert bzw. aus ihnen hergestellt sind. "Whey" selbst ist keine Firma oder zumindest ist mir eine solche nicht bekannt, daher können die Proteinshakes nicht von Whey, sondern nur aus- oder angereichert mit Whey sein.

Ach ja und nicht jeder Sportler "schwört" auf Whey. Wieso auch, es gibt so viele verschiedene Sportarten und nicht jeder muss sich Extraproteine reinkippen.

Und das mit dem Kreatin können wir ja gleich mal wieder vergessen, nicht wahr? Das was man mit Kreatin aufbaut ist keine richtige Muskelmasse, sondern eine Wassereinlagerung in den Muskeln. Wenn du dann mal einen Monat Sport aussetzen musst, kannst du den Muskeln beim Schrumpfen zugucken. Daher lieber richtig trainieren und wirklich Muskelmasse aufbauen und nicht nur Schein.

Aber wie du zum Ende hin schon richtig sagst. Am Besten ist immer noch ein Trainer, der einem bei seinem Trainings- und Ernährungsplan zur Seite steht und der einem die Übungen ganz genau zeigt.
Damit steht man immer noch auf der sicheren Seite (zumindest wenn der Trainer auch gut ist).

[OT]So, das war das Wort zum Sonntag (hab Samstags angefangen zu schreiben, dazwischen eine Pause gemacht und dann wieder weiter geschrieben, von daher ist es richtig (nur für die Korinthenkacker) :D )[/OT]
 

G.I.R.

Stamm User
Oha, ich glaub jetzt hast du eine Diskussion losgebrochen :D
Glaub ich auch.
Also erstmal sollte ein Anfänger - in dem Falle Dre9m, wobei er nach 9 Monaten kein Anfänger mehr sein sollte ;) - nicht bis zur Muskelerschöpfung trainieren, selbst beim Training unter Profibodybuildern gehen da die Meinungen auseinander.
Das Stimmt gar nicht, das trainieren bis zur äußersten Belastung ist optimal für ein gutes Muskelwachstum.
In dem Zusammenhang einen Traingsplanausschnitt (Bizeps) zu posten, der auf Ausdauer abzielt finde ich auch sehr merkwürdig. Denn 20 Wdh. sind definitiv Ausdauertraining!
Nein ist es nicht, da ich defentiv meine Wiederholungen mit Gewichten erhöhe und ich Resultate dadurch erreicht habe. Ausdauertraining ist mit mittelmäßigen Gewichten basierend auf vielen Wiederholungen. Der Muskel muss angespannt werden dabei ist egal ob es 15 Wiederholungen etc. sind. Schließlich muss du auch darauf achten das ich meine Gewichte immer in 2 - 3 kg Rytmus erhöhe und nicht 4 Sätze lang mit dem selben Gewichten etc. trainiere.
Wenn du auf Kraft bzw. Masse trainierst, dann hast du nur 3 Sätze á 6 - 8 (höchstens 10) Wdh. Dabei muss das Gewicht dann auch so schwer sein, dass du kaum über diese Wdh. hinaus kommst.
Es muss nicht aus 3 Sätzen bestehen und es muss auch nicht maximal 10 Wdh.
Aber auch ohne Schmerz wachsen die Muskeln ;)
Das stimmt nicht, Muskeln müssen beim wachstum gefördert werden, ich kenne keine Trainingsart im Bodybulding die nicht schmerzhaft ist. Guck auf Youtube und überzeuge dich selbst.
Bei der Nahrung gebe ich dir insofern recht, dass man sie umstellen und an Kalorien mehr zu sich nehmen muss. Hingegen das mit dem 1,5g - 2,0g Protein am Tag sehe ich persönlich anders, da man sich nicht unbedingt einer Eiweißmast unterziehen sollte. Natürlich braucht man etwas mehr, als der normale Büromensch, der keinen Sport treibt, aber zu viel ist auch nicht gut ;)
Ich glaube nur das was mein Trainer mir sagt und wenn ich ihn mir so angucke, glaube ich kaum das er mich belügen würde. Schau im RL Bilder thread, da isn Foto von mir und glaub mir das ich vor 2 jahren fast nur die hälfte wog.
Aber selbst die Trainer im Fitnessstudio sagen, dass man die Shakes an sich nicht braucht, da man zum einen genug Eiweiß über die Nahrung aufnimmt und zum anderen hat man gar nicht so einen hohen Bedarf an Proteinen.
Stimmt nicht, wer ein ganzz Körpertraining macht muss den Körper miit viel Protein fördern und Proteinshakes sind nur ein kleiner ersatz, niemals die Optimale zufuhr, da die meisten 30g Protein auf 100g Pulver etc. enthalten. Ich muss 158g an einem Tag zu mir nehmen, bestehe Resultate erreicht man mit Magerquark (500g Becher enthalten ca.50-60g Protein und 5g Fett) Putenbrust z.b. 100g enthält 22g Protein und 1-2g Fett.
Den satz raff ich nicht so ganz. "Whey" bedeutet übersetzt "Molke" und dabei handelt es sich meist um Shakes, die mit Molkeproteinen angereichert bzw. aus ihnen hergestellt sind.
Schlauer Junge ;) Ja Whey ist eines der bekanntesten Proteinshakes und wird aus reiner Molke gewonnen.
"Whey" selbst ist keine Firma oder zumindest ist mir eine solche nicht bekannt, daher können die Proteinshakes nicht von Whey, sondern nur aus- oder angereichert mit Whey sein.
Ja gut habe ich mich falsch ausgedrückt, aber im endeffekt ist das gleiche damit gemeint.
Ach ja und nicht jeder Sportler "schwört" auf Whey. Wieso auch, es gibt so viele verschiedene Sportarten und nicht jeder muss sich Extraproteine reinkippen.
Ja dazu müsste er aber mal genauer sagen was er erreichen will und die einzige Frage war halt wie er Maße aufbauen kann. Und im Kraftsport sind Proteine ein muss, schaue auf wiki wenn du mir nicht glaubst.
Und das mit dem Kreatin können wir ja gleich mal wieder vergessen, nicht wahr? Das was man mit Kreatin aufbaut ist keine richtige Muskelmasse, sondern eine Wassereinlagerung in den Muskeln. Wenn du dann mal einen Monat Sport aussetzen musst, kannst du den Muskeln beim Schrumpfen zugucken. Daher lieber richtig trainieren und wirklich Muskelmasse aufbauen und nicht nur Schein.
Stimmt auch nicht ganz, Kreatin speichert viel Wasser ein, weshalb man auch viel trinken muss und der Körper nutzt diesen Reserven um später Muskelmasse aufzubaun. Schon in den ersten 3 bis 4 Wochen nimmst 3 bis 6 kg zu und das wird dann durch das training umgesetzt.

Bisher habe ich mein Training so gestaltet wie es mein Trainer verlangt hat, gut außer mit den Zufluss von extra Aminos, das war meine Idee xD und habe bis heute nur Fortschritte gemacht in Sachen Muskelaufbau. Wie gesagt schau in den RL Bilderthread, nagut ich müsste noch ein Vorher Bild einfügen ^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Das Stimmt gar nicht, das trainieren bis zur äußersten Belastung ist optimal für ein gutes Muskelwachstum.
Na ja wie gesagt, da gehen die Meinungen auseinander. Natürlich kann ein Profibodybuilder bis zur vollkommenen Muskelerschöpfung trainieren, ein Anfänger hingegen sollte das sein lassen, da sein Körper so eine extreme Überanstrengung (was sie ja nun mal ist) nicht kennt und eher schädlich, als fördernd ist. Daher wird in jedem guten Fitnessstudio einem Anfänger auch erstmal alles so in den Trainingsplan geschrieben, dass er sich nicht überanstrengt. Wie gesagt, was Profibodybuilder machen, ist wieder was anderes.

Nein ist es nicht, da ich defentiv meine Wiederholungen mit Gewichten erhöhe und ich Resultate dadurch erreicht habe. Ausdauertraining ist mit mittelmäßigen Gewichten basierend auf vielen Wiederholungen. Der Muskel muss angespannt werden dabei ist egal ob es 15 Wiederholungen etc. sind. Schließlich muss du auch darauf achten das ich meine Gewichte immer in 2 - 3 kg Rytmus erhöhe und nicht 4 Sätze lang mit dem selben Gewichten etc. trainiere.

Es muss nicht aus 3 Sätzen bestehen und es muss auch nicht maximal 10 Wdh.
Ab 12+ Wdh. geht es in den Ausdauerbereich, da kannst du noch so das Gewicht erhöhen. Natürlich kannst du auch 4 oder 5 Sätze machen, aber wenn du beim 5 Satz immer noch 20 Wdh. machst, dann trainierst du auf Ausdauer und nicht auf Kraft, da du definitiv zu wenig Gewicht benutzt. Jemand der auf Ausdauer trainiert kann seine Gewichte auch erhöhen, nur schafft der in seinem letzten Satz noch genauso viele Wdh. wie am Anfang.

Und beim Ausdauertraining wird der Muskel ebenso angespannt, wie beim Krafttraining, nur etwas weniger stark ;)
Das stimmt nicht, Muskeln müssen beim wachstum gefördert werden, ich kenne keine Trainingsart im Bodybulding die nicht schmerzhaft ist. Guck auf Youtube und überzeuge dich selbst.
Na dann guck dir mal Kampfsportler an, die keine Trainingsgeräte benutzen und immer nur auf den Sandsack wummern. Das tut mehr in der Hand weh, als im Arm und trotzdem haben sie über die Jahre ihre Muskeln aufbauen können.
Ja Youtube toll. Da habe ich erst letztens ein Vid von einem 18 jährigen gesehen, der sich und sein Training mal vorgestellt hat. Dem hat man schon angesehen, dass er Steroide genommen hat. Von solchen Vids ist schonmal so gut wie nichts zu halten.
Ich glaube nur das was mein Trainer mir sagt und wenn ich ihn mir so angucke, glaube ich kaum das er mich belügen würde. Schau im RL Bilder thread, da isn Foto von mir und glaub mir das ich vor 2 jahren fast nur die hälfte wog.
Ja das mit dem Glauben ist so eine Sache. Beispiel: Fitnessstudio mit 2 Trainern, der eine groß, breit und hat mal an Wettbewerben teilgenommen (hat aber Probleme mit einigen Gelenken und das Fett wird auch immer mehr) und der 2. Trainer etwas klein, dicklich, hat Kraft und seine Trainerlizenz gemacht. Beide haben zu ein und der selben Übung unterschiedliche Meinungen :)
Daher ist es wichtig immer über den Tellerrand zu schauen und sich nicht nur auf die Meinung einer einzelnen Person zu verlassen.
Ach ja: Der kleine dickliche hatte recht ;)
Stimmt nicht, wer ein ganzz Körpertraining macht muss den Körper miit viel Protein fördern und Proteinshakes sind nur ein kleiner ersatz, niemals die Optimale zufuhr, da die meisten 30g Protein auf 100g Pulver etc. enthalten. Ich muss 158g an einem Tag zu mir nehmen, bestehe Resultate erreicht man mit Magerquark (500g Becher enthalten ca.50-60g Protein und 5g Fett) Putenbrust z.b. 100g enthält 22g Protein und 1-2g Fett.
Wir nehmen täglich mehr als genug Proteine zu uns, von daher ist der Bedarf an Proteinshakes gleich Null, vor allem, wenn man sowieso schon darauf achtet, dass man sehr viel Eiweißhaltige Produkte zu sich zu nehmen.
Schlauer Junge ;) Ja Whey ist eines der bekanntesten Proteinshakes und wird aus reiner Molke gewonnen.
Und es ist in verschiedenen Konzentrationen erhältlich. Aber schmecken eh alle nicht wirklich :P
Ja dazu müsste er aber mal genauer sagen was er erreichen will und die einzige Frage war halt wie er Maße aufbauen kann. Und im Kraftsport sind Proteine ein muss, schaue auf wiki wenn du mir nicht glaubst.
Meinen Standpunkt über proteine habe ich ja schon klar gemacht. Nur hat er sich dahingehend nach seinem 1. post nicht mehr geäußert :D
Stimmt auch nicht ganz, Kreatin speichert viel Wasser ein, weshalb man auch viel trinken muss und der Körper nutzt diesen Reserven um später Muskelmasse aufzubaun. Schon in den ersten 3 bis 4 Wochen nimmst 3 bis 6 kg zu und das wird dann durch das training umgesetzt.
Ja 3 - 6 kg sind ja auch für ein normales Training total realistisch. Wenn du hart trainierst, dich richtig ernährst und genug Ruhephasen hast, dann hast du glück, wenn du in einem Monat 2kg schaffst (weniger ist realistisch). Natürlich, das Kreatin wirkt Kraftverstärkend und das hält auch nach dem Absetzen von Kreatin an, was dann erst in richtigen Muskelwachstum übergeht. Macht man das aber nicht (zB wegen Krankheit), dann wird der Muskel wieder kleiner, weil das Wasser abgebaut wird.
Bisher habe ich mein Training so gestaltet wie es mein Trainer verlangt hat, gut außer mit den Zufluss von extra Aminos, das war meine Idee xD und habe bis heute nur Fortschritte gemacht in Sachen Muskelaufbau. Wie gesagt schau in den RL Bilderthread, nagut ich müsste noch ein Vorher Bild einfügen ^^
Das musst du selber wissen, ich werde dir weder in dein Leben noch in dein Training reinreden, ist ja beides schließlich deins und ich würde mir ja auch nicht in mein Kampfkunsttraing reden lassen ;)

Ich selber habe durch Krafttraining 15kg Masse aufbauen können und das alles ohne Shakes, Kreatin, Anabole Steroide oder eine besondere Diät :)
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ey wieso wollt ihr muskeln haben? die sehn scheiße aus und bringen nix oO
macht lieder kampfsport da lernt ihr wenigstens wie man kämpft. was nützt es einem muskeln zu haben aber keine ahnung hat wie man damit umgeht und von nem 50kilo hempfling auf die matte geworfen werdet? xD
muskeln sind nur ein schöhnheitswahn genauso wie das schlank sein. denkt ma drüber nach
 

Megaro

Gesperrt
Vor allem im Atemzug damit, dass Mukseln zum SCHÖNHEITSwahn gehören, obwohl sie eigentlich optisch total scheiße aussehen.

Sis, ich danke dir für deinen Beitrag.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
ey wieso wollt ihr muskeln haben? die sehn scheiße aus und bringen nix oO
macht lieder kampfsport da lernt ihr wenigstens wie man kämpft. was nützt es einem muskeln zu haben aber keine ahnung hat wie man damit umgeht und von nem 50kilo hempfling auf die matte geworfen werdet? xD
muskeln sind nur ein schöhnheitswahn genauso wie das schlank sein. denkt ma drüber nach
Mach ich doch eh schon, also Kampfsport bzw. Kampfkunst. Und ich finde es auch um ein vielfaches nützlicher als das Training im Fitnessstudio zudem macht Bodenkampf voll Laune :D

Wobei zB jemand der MMA macht auch ein gewisses Maß an Muskelmasse benötigt, was aber durch das normale Training eh schon kommt :)
 

G.I.R.

Stamm User
ey wieso wollt ihr muskeln haben? die sehn scheiße aus und bringen nix oO
Naja sieht otto-normal-verbraucher-Frau meist anders :p
macht lieder kampfsport da lernt ihr wenigstens wie man kämpft.
Ne das mir zu hektisch ^^
was nützt es einem muskeln zu haben aber keine ahnung hat wie man damit umgeht und von nem 50kilo hempfling auf die matte geworfen werdet? xD
Dann kann der 50 Kilo hempfling behaupten, er hat heute Schränke geräumt ^^
muskeln sind nur ein schöhnheitswahn genauso wie das schlank sein. denkt ma drüber nach
Sag das ich Hübsch bin. SAG ES :hahaha:
nene ;) Aber stimmt schon es kann zum Wahn werden, aber das ist bei mir nicht der Fall... erstmal :D
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ok ich bin zwar nicht normal aber ich bin ne frau und bisher kenne ich (ja ICH) nur irgendwelche disco tussen die drauf stehn und selber aussehen wie aus nem baum geshcnitzt xD

hektisch? wasn daran hektisch? xD rum stehn und mit der faust zu shclagen oder einem über die shculter werfen ist weder anstrengend noch hektisch xD

das mit dem schrank raff ich net...

nein bist du nicht xD ehrlich gesgat sind mir deine muskeln zu wieder xD
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Vor allem im Atemzug damit, dass Mukseln zum SCHÖNHEITSwahn gehören, obwohl sie eigentlich optisch total scheiße aussehen.
Das erinnert mich grade an die Coneheads. Es gab mal eine Zeit, da wurde in Europa (weiß der Geier wo das war) den Kindern der Kopf so abgeschnürt, dass er eine Kegelform bekam und das wurde damals als etwas sehr schönes empfunden :D

Schon seltsam wie sich (Schönheits-)Ideale entwickeln und wieder verfallen und im Endeffekt hat das alles keinen Nutzen ._.
 
Oben