Mutation XXX: Kritik und Kommentare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taleweaver

Scriptor
So, alle freundlichen und auch unfreundlichen Bemerkungen zu meinem neuesten Machwerk bitte hier in diesen Thread. Bisher steht nur der Prolog, ich bemühe mich aber, so schnell wie möglich die Handlung weiterzuführen. Thematisch lehnt sich die Geschichte lose an die "Generation XXX"-Saga an, wird aber viel geschlossener sein, was die Handlung angeht und auch bei weitem nicht so viele Charaktere haben. Sie spielt einige Jahre in der Zukunft, und meine Hauptpersonen sind zwei der Kinder der "Generation XXX"... aber die werdet ihr noch näher kennenlernen.

Viel Spaß, und kommentiert tüchtig,

Taleweaver
 

Lesandira

VIP
VIP
Also zuerstmal freu ich mich riesig dass du endlich mal wieder an deiner Saga weiterschreibst :) Inzwischen ist die ja echt riesig geworden...

Ich finde es ne gute Idee dass du sozusagen mit neuer Story und neuen Personen anfängst da es hier und auch anderswo sicherlich noch Leute gibt die die Geschichte bisher nicht verfolgt haben und die sich jetzt nicht extra dafür einlesen müßen.

Zum ersten Kapitel selbst - Ich fand den Aufbau mit den beiden sexuell frustrierten GenXXX'ern ziemlich gut und flüssig zu lesen, auch dass bisschen Telefonsex am Ende ist prickelnd :)

Der Cliffhanger im letzten Absatz macht mich schonmal darauf gespannt was da wohl noch kommen mag...

Also hau rein (in die Tasten ;))
 

feuerhase

Otaku
Ich kann mich Lesandira nur anschliessen.Du bist einfach ein wahnsinnig begabter Fanficschreiber.Deine Geschichten sind spannend, flüssig zu lesen und immer wieder inuvativ!
Auch das aktuelle steht den Vorgängern in nichts nach.
Weiter so und mehr davon! ^^
 

Crusader

Gottheit
Hast wirklich ne Begabung für sowas. Was den Inhalt und Story angeht, is es (da bisher anscheinend nur Intro) etwas wenig um genau festzustellen, ob es besser wird als Generation XXX, die ich persönlich super fand. Das Intro an sich is aber gut gemacht, ob die weitere Story es mit der Quali von Generation XXX aufnehmen kann, wird sich noch zeigen müssen

:yo: :yo:
 
Endlich wieder ein Lebenszeichen vom Taleweaver ^^
Hab die letzte Saga Generation XXX Quasi in einem Rutsch verschlungen und fand sie sehr gut. (Was ich auch ausführlich in der Kritik schrieb, aber der große Board crash hat hier so manchen Post ins ewige Nirvana befördert )

Finde es super, das es ne Fortsetzung gibt, hoffe genauso spannend wie Generation XXX (hoffe aber nich so brutal ^^" )
Dein Schreibstil ist sehr ausführlich und detailiert, setzt viel Wissen voraus, ein fremdes Land so gut zu beschreiben.

Die einzige Kritik an deinem Stil finde ich, sind die vielen japanischen Namen. Ich kann mir nie merken, wer wer ist aber immerhin helfen die beschreibungen der Akteure oft weiter. Sonst währe ich aufgeschmissen ^^

Bin gespannt, wie die Story weiter geht. Hau rein! :D

P.S: Es würd mich freuen, wenn du Zeit hättest, dir mal meinen eigenen bescheidenen Versuch einer in Japan spielenden FF anzusehen "Cat to Love". Das soll keine billige Werbung sein, mir würde nur die Kritik eines Profis viel bedeuten und sicher auch für die Zukunft helfen. ^^"""""
 

Taleweaver

Scriptor
Lesa: Danke für das Kompliment - ist mein erster Versuch mit Telefonsex in einer Story. War ein kleines Experiment und ist scheinbar gelungen.

Feuerhase: Ebenso danke für die Blumen. Ich stell sie ins Wasser ^^

Crusader: Ich bin recht optimistisch, daß es wieder recht gelungen wird. Meine Grundidee ist nicht ganz so abgehoben wie bei GenXXX, aber in der Ausführung kann da noch ne Menge kommen.

Fusion_Power: Zusätzlich zu den vorherigen Beiträgen kann ich dich dieses Mal dahingehend beruhigen, daß es deutlich weniger Charaktere als in GenXXX geben wird. Vielleicht klappt's ja diesmal mit der Übersichtlichkeit ^^ Und "Cat to Love" schau ich mir gern mal an.

Allesamt: Kapitel 1 ist raus. Viel Spaß!
 

realCool

Gläubiger
Ich freu mich, dass du jetzt hier doch wieder weiterschreibst ^^.
Geschrieben ist es wie immer ausgzeichnet. Kann mich da der Meinung der anderen nur anschließen.
Und was die japanischen Namen angeht finde ich, sobald man ein paar Kapitel gelesen hat kommt man da eigentlich recht gut mit. Zumindest hatte ich da bei Generation XXX keine Probleme.
 

Lesandira

VIP
VIP
Gutes Startkapitel - Man sieht ein altbekanntes Gesicht und jetzt ist auch klar wer Takeshis Eltern sind...

Gut auch dass du auf die Sache mit der Verhütung eingegangen bist, ich hab mich nämlich schon ein paar Absätze weiter oben gefragt warum man da nichts probiert... :)

Mach weiter so!

P.S. Die Professor X Anspielung ist immernoch gut ;)
 
Super Idee, das mit dem "olympischen Gedanken" ^^
Da is sicher für Abwechslung gesorgt. Nord Korea... klingt interessant, auch wenn sich mir bei dem Land immer die Nackenhaare sträuben. Da gehts nämlich immer noch recht übelst ab. O-O

Aber vielleicht treffen die Helden ja auch mal'n paar deutsche Olympiateilnehmer? Ich fand unsere Volleyballerinnen immer recht...äh, interessant. ^^

Freu mich auf die Fortsetzung. Und ich komm noch mit bei den Namen, YES! :D
 

Taleweaver

Scriptor
Nochmals danke allerseits für die Blumen.

Fusion_Power: auch wenn ich in der Handlung an sich keine deutschen Olympiateilnehmer eingeplant habe (und im Moment auch nicht wüßte, wie die reinpassen sollten), laß ich mir den Gedanken mal durch den Kopf gehen. Einfach nur am Rand stehen lassen wäre doch ein bissel blöd...

Lesa: Takeshis Eltern werden an sich schon in GenXXX 13 am Ende verraten. Aber das ist schon so lang her, daran muß man sich nicht mehr erinnern.

realCool: Cool.

Im Übrigen: Viel Spaß mit Kapitel 2. Es ist etwas länger als das erste geworden, aber weniger wegen mehr Handlung, sondern eher, weil es ausführlicher ist.
 

Crusader

Gottheit
Wow, muss scho sagen dass is ne Super Story bisher. Der beste Teil bisher is des Kapitel 2, find ich. Immer weiter so. Freu mich scho auf's Dritte Kapitel:yo:
 

Feretrius

VIP
VIP
Hei,

meine Meinung dürfte dir ja bekannt sein - magnifiqué.

vb, Feretrius.

P.S.: In der Originalbesetzung wird der erste Chor des Bach'schen Weihnachtoratorium ohne Posaunenstimme aufgeführt ;).
 

Sonshitsu

Novize
So, inzwischen bin ich auch mal dazugekommen, mir die FF durchzulesen. Daher wirds jetzt auch Zeit mit meinem guten Ruf hier im Forum Schluss zu machen.

Anders ausgedrückt : Gefällt mir wirklich gut.
Schreibstil ist sehr, sehr gut.
Das Ganze liest sich einfach flüssig und angenehm.
Aber das muss ich bei dir ja eigentlich nicht mehr erwähnen.

Anfangs störten mich noch die verhältnismäßig vielen Sexszenen - Ja, ich lese die FF hauptsächlich wegen der Handlung - aber mit Kapitel 2 scheint das ja wieder der Vergangenheit anzugehören.
Und langsam beginnts auch richtig spannend zu werden.
Freu mich auf jeden Fall schon aufs nächste Kapitel.
 
zu viele Sexszenen?
Na, ich finde, davon kann es nie genug geben. :D
Solange alles abwechslungsreich ist, kann man da nich meckern. Sollte halt nur nicht immer das Selbe sein aber da mach ich mir beim Taleweaver keine Sorgen. ^^

Aber ich hab bei Kapitel 2 anfangs schon gehofft, das sich der Typ erst mit Tsukune vergnügt anstatt von einer der jungen Schwimmerinnen vernascht zu werden. *g*
Aber was nicht ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben