Nach Welchen Kaufkreterien such ihr eure PVC´s

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
hi ho,

was mich die ganze Zeit schon mal interessiert hat, ist die Frage nach welchen Kreterien ihr eigentlich eure PVC´s auswählt die ihr kauft / sammelt.

1. Sammelt ihr nur Figuren von bestimmten Serien oder von bestimmten Charakteren oder sammelt ihr queer Beet ?



Ich selbst bin bisher dabei mir in erster Linie Statuen meiner Lieblingscharaktere zu zu legen. Allerdings schaue ich genauso oft nach anderen hübschen Statuen die ich mir dann auf meine Liste setze und für die ich versuche ne Reihenfolge fest zulegen, nach Verfügbarkeit usw. wann diese dann gekauft werden sollen.

2. Würdet ihr euch auch ne Figur zulegen, von der ihr die Serie noch nicht angsehen habt, einfach weil Sie euch gefällt ?


Ja. Wie oben schon beschrieben. Was gut aussieht darf auch in die Sammlung. Die Serien kann ich mir auch später noch ansehen.

3. Wonach entscheidet ihr wenn ihr mehrere Figuren zur Auswahlt habt ? Nach dem Seltheitswert oder nach der Optik ?

Seltene Statuen sind in der Regel meistens sehr teuer. Ich enscheide individuell je nachdem wie es der Preis gerade zulässt.

4. Seid ihr bereit mehr Geld für eine Figur aus zu geben wenn Sie mehr nackte Haut zeigt ?


Klar, wenns meine Mittel nicht übersteigt devinitiv ^^


5. Wie hoch ist euer Preislimit für eine Statue ? Habt ihr überhaupt eins oder entscheidet ihr das individuell ?

Eigentlich liegt mein Limit so ca. bei 50 - 80 Euro. Leider kann man das wenn man was hübsches haben will nie so genau einhalten. Gerade dann wenn man im Ausland bestellt und dann noch der Zoll auch noch mal Kohle sehen will.

6. Bevorzugt ihr bestimmte hersteller ?

Habe bisher die einzelnen Hersteller noch nicht verglichen. Bis jetzt waren meine Statuen alle von guter Qualität.

7. Bevorzugt ihr E-Bay oder ehr spezielle Shops für eure Suche ? Nutzt ihr E-Bay für die Suche nach Statuen überhaupt ?

Ausschließlich E-Bay bisher. Mit den Shops bin ich bisher noch nicht so warm geworden, da viel irgendwie unübersichtlich gestaltet sind und man nicht findet was man sucht. Aussedem gibt es bei E-Bay bestimmt locker 10 - 20 große Shops vertreten bei dennen man ne relativ große Angebotspalette hat.

8. Macht ihr euch ne Liste von Statuen die ihr euch noch zulegen wollt ? Und wenn ja wieviel Statuen stehen z.Z. darauf ?

Ja habe ne Liste. Und da stehen bestimmt noch ca. 8 Statuen drauf.

9. Was ist euer nächstes Projekt ?
Habe ich noch nicht entschieden. Momentan habe ich eine Nitro Super Sonico Statue bestellt die am 30. releast wird. Man kann Sie evtl. ausziehen ^^ :hahaha:

- ansonsten eine weitere Rei Aynami im Badeanzug
- und eine Charlotte Dunois, im Strandoutfit



OK, das wären erstmal meine wichtigsten Fragen. Irgendwie hatte ich glaube ich noch ein oder zwei andere, die mir aber gerade nicht einfallen. Ich reiche Sie dann später noch im Startpost nach. Oder stellt doch bitte selbst auch noch welche rein falls ihr wollt. Dann können wir den Thread noch interessanter gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
1. Sammelt ihr nur Figuren von bestimmten Serien oder von bestimmten Charakteren oder sammelt ihr queer Beet ?
Queer Beet, hauptsache es gefällt.

2. Würdet ihr euch auch ne Figur zulegen, von der ihr die Serie noch nicht angsehen habt, einfach weil Sie euch gefällt ?
Ja, siehe oben.

3. Wonach entscheidet ihr wenn ihr mehrere Figuren zur Auswahlt habt ? Nach dem Seltheitswert oder nach der Optik ?
Nach der Optik und der Qualität.

4. Seid ihr bereit mehr Geld für eine Figur aus zu geben wenn Sie mehr nackte Haut zeigt ?
Hab ich schon gemacht, also ja.

5. Wie hoch ist euer Preislimit für eine Statue ? Habt ihr überhaupt eins oder entscheidet ihr das individuell ?
Maximal 150-200€, dann muss es allerdings eine sein, die ich unbedingt haben will. Mein normales Preislimit liegt bei etwa 100€.

6. Bevorzugt ihr bestimmte hersteller ?
Hauptsächlich Alter, aber Kotobukiya (ab 2010), Max Factory und Orchid Seed kaufe ich auch bedenkenlos.

7. Bevorzugt ihr E-Bay oder ehr spezielle Shops für eure Suche ? Nutzt ihr E-Bay für die Suche nach Statuen überhaupt ?
Ich kaufe nur in Shops, meistens japanische ansonsten auch gebraucht in MFC. "Die Bucht" meide ich, sind mir zu viele Bootlegs drin.

8. Macht ihr euch ne Liste von Statuen die ihr euch noch zulegen wollt ? Und wenn ja wieviel Statuen stehen z.Z. darauf ?
Ich habe mal eine Liste geführt, die ist allerdins nicht mehr so aktuell.

9. Was ist euer nächstes Projekt ?
Figur? Keine Ahnung, müsste ich mal nachgucken.

Allerdings habe ich noch etwas anderes geplant. ^^'
 

stary84

Gottheit
Nach langer Pause sollt ich auch mal wieder was schreiben ^,^

1. Sammelt ihr nur Figuren von bestimmten Serien oder von bestimmten Charakteren oder sammelt ihr queer Beet ?

Quer Beet alles was mir gefällt. Begründung siehe Frage Nr. 3

2. Würdet ihr euch auch ne Figur zulegen, von der ihr die Serie noch nicht angsehen habt, einfach weil Sie euch gefällt ?

Not sure, aber ich denke wenn mir die Figur sehr gut gefällt warum nüschd.

3. Wonach entscheidet ihr wenn ihr mehrere Figuren zur Auswahlt habt ? Nach dem Seltheitswert oder nach der Optik ?

Ich kaufe Figuren in der Regel dann wenn mir der Anime/Manga ausnahmslos gut gefällt. Saber aus Fate/Stay Night zum Beispiel oder Asa Shigure aus Shuffle. Im Grunde überlege ich mir immer relativ gut was ich kaufe. Bis auf n paar Ausrutscher x__x

4. Seid ihr bereit mehr Geld für eine Figur aus zu geben wenn Sie mehr nackte Haut zeigt ?

Nur weil man ne Figur bis auf die Knochen ausziehen kann ist Sie für mich nicht mehr Geld wert. Ich mag die Figs lieber wenn sie angezogen (Unterwäsche oder komplett) sind.

5. Wie hoch ist euer Preislimit für eine Statue ? Habt ihr überhaupt eins oder entscheidet ihr das individuell ?

^,^ Meine teuerste Figur war Kanu Uncho von Daiki für glaub 230 Euro.
Im Gegensatz zu meiner letzten DollfieDream war das aber noch günstig. Momentan ist aber eine Flaute da ich nichts mehr vorbestellt/gekauft habe.

6. Bevorzugt ihr bestimmte hersteller ?

Volks, GSC, Alter und Kotobukiya

7. Bevorzugt ihr E-Bay oder ehr spezielle Shops für eure Suche ? Nutzt ihr E-Bay für die Suche nach Statuen überhaupt ?

Ebay, never ever. Vor allem bei Figuren würde ich Ebay wie der Teufel das Weihwasser meiden. Ansonsten kaufe ich ausschließlich in Japanischen Shops ein. AmiAmi und HLJ sind da meine Favoriten.

8. Macht ihr euch ne Liste von Statuen die ihr euch noch zulegen wollt ? Und wenn ja wieviel Statuen stehen z.Z. darauf ?

Bis auf die Vorbestellerliste Nö. Das war aber mal. Mit Figuren hab ich eigentlich abgeschlossen. Ausser es kommen noch en paar Versionen aus dem BRS Universum.

9. Was ist euer nächstes Projekt ?
Bisher nix ausser einen Bildband mit meinen beiden DollfieSisters zu erstellen. ^,^
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
7. Bevorzugt ihr E-Bay oder ehr spezielle Shops für eure Suche ? Nutzt ihr E-Bay für die Suche nach Statuen überhaupt ?

Ebay, never ever. Vor allem bei Figuren würde ich Ebay wie der Teufel das Weihwasser meiden. Ansonsten kaufe ich ausschließlich in Japanischen Shops ein. AmiAmi und HLJ sind da meine Favoriten.
Könntest du das eventuell näher Begründen. Bin mal neugierig was du da für Erfahrungen gesammelt hast.

Ich persönlich habe bei E-Bay bisher immer erstklassige Ware bekommen. Okay, über die Preise kann man diskutieren, da im bei ausländischen Händlern meinstens noch etwas höhere Fracht und Zollgebühren anfallen. Natürlich immer davon abhängig von wo man bestellt und wie schnell es verschickt werden soll, bzw. wie Geldgeil der Händler ist.

Ansonsten kannn ich nur sagen: Große Auswahl an Shops. Gelegentlich immer wieder nette privatauktionen, mit teilweise selten gewordenen Figuren. Aussderm hast du bei vielen Figuren die in Masse produziert werden sofort die Möglichkeit die Preise zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
1. Sammelt ihr nur Figuren von bestimmten Serien oder von bestimmten Charakteren oder sammelt ihr queer Beet ?

-mir ist es eigentlich egal, solange die Figur niedlich aussieht <3 naja ich hab aber so ein Faible für Girls in Schuluniformen entwickelt <3

2. Würdet ihr euch auch ne Figur zulegen, von der ihr die Serie noch nicht angsehen habt, einfach weil Sie euch gefällt ?

-würde ich, hab ich auch schon.. interesssiert mich so weit nicht, solange die Figur süß genug is ^.^ nyaa~

3. Wonach entscheidet ihr wenn ihr mehrere Figuren zur Auswahlt habt ? Nach dem Seltheitswert oder nach der Optik ?

-Optik! Etwas seltenes könnte ich mir so oder so nicht zulegen xD

4. Seid ihr bereit mehr Geld für eine Figur aus zu geben wenn Sie mehr nackte Haut zeigt ?

-Nope, muss nicht sein ;P wobei... ich bereue es immernoch, dass ich die Fear-chan nicht vorbestellt habe.. *seufz* so eine niedliche Figur.. aber ich fand sie so teuer T_T

5. Wie hoch ist euer Preislimit für eine Statue ? Habt ihr überhaupt eins oder entscheidet ihr das individuell ?

-hmm.. ich glaube, ich entscheide das individuell... früher lag mein Preislimit bei 50€, aber ich hab ja jetzt für eine Figur 60€ ausgegeben >_< nyaa~

6. Bevorzugt ihr bestimmte hersteller ?

-mir im Grunde egal, solange die Figur gut verarbeitet wurde, was man an den Bildern ja sieht

7. Bevorzugt ihr E-Bay oder ehr spezielle Shops für eure Suche ? Nutzt ihr E-Bay für die Suche nach Statuen überhaupt ?

-früher! Weil ich früher dachte, Bootlegs sind eine feine kostengünstigere Alternative xD aber mittlerweile halte ich mich von Ebay ziemlich fern bei Figuren.. suchen tu ich auf myfigurecollection.com ^^ und Shops.. ich mag HJL und vor allem halt die Sammler auf MFC, dort hab ich ja fast alles her XD

8. Macht ihr euch ne Liste von Statuen die ihr euch noch zulegen wollt ? Und wenn ja wieviel Statuen stehen z.Z. darauf ?

-Nein! Auf MFC gibbet zwar eine Wishlist, aber die nutze ich nur, um alle hübschen Figuren reinzutun, nich weil ich sie alle haben will..

9. Was ist euer nächstes Projekt ?

-hab keines. Wobei ich 'ne Zeit lang, die hier http://www.yorokonde.de/product_inf....html&XTCsid=a25d15531cb13241def8c2b6812aead3 vorbestellen wollte, aber ich konnte mich immernoch nicht entscheiden =/

joa, das war es dann von mir :3 nyaa~
 

stary84

Gottheit
Könntest du das eventuell näher Begründen. Bin mal neugierig was du da für Erfahrungen gesammelt hast.

Ich persönlich habe bei E-Bay bisher immer erstklassige Ware bekommen. Okay, über die Preise kann man diskutieren, da im bei ausländischen Händlern meinstens noch etwas höhere Fracht und Zollgebühren anfallen. Natürlich immer davon abhängig von wo man bestellt und wie schnell es verschickt werden soll, bzw. wie Geldgeil der Händler ist.

Ansonsten kannn ich nur sagen: Große Auswahl an Shops. Gelegentlich immer wieder nette privatauktionen, mit teilweise selten gewordenen Figuren. Aussderm hast du bei vielen Figuren die in Masse produziert werden sofort die Möglichkeit die Preise zu vergleichen.
Ganz einfach.
1. Ein EbayShop der auch einen eigenen OnlineShop betreibt. Dann kauf ich im eigenen und nicht bei Ebay. Da dürften die Händler auch froh drüber sein.
2. Ebay ist voll mit Bootlegs.
3. Hab ich keine Lust da noch genauer aufzupassen ob es ein reeller Preis für eine Figur ist oder ob dieser Anlass zur Verdächtigung eines Bootlegs gibt.

Natürlich gibt es viele Händler in Ebay die Originalware verkaufen. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Wenn ich allerdings eine Figur direkt aus Japan bestelle bekomme ich diese trotz hoher Versandkosten und Zoll in der Regel immer noch um mind. 5 - 10 % günstiger als wenn ich in Europa einkaufen würde.

Also alles in allem eine ganz einfache Sachlage. Zumindest aus meiner Sicht. :)

MFC ist zu Ebay mit Sicherheit die bessere Alternative allerdings hab ich noch nie was von dort gebraucht gekauft.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Dank deiner Antwort tun sich mir gerade zwei neue Fragen auf

1. Was genau bedeutet Bootlegs ? Sorry, aber das Wort kenne ich noch nicht ^^

2. Das Kürzel MFC kenne ich ebenfalls noch nicht

Könntest du das kurz erläutern.
 

stary84

Gottheit
Bootlegs sind schlicht und einfach Fälschungen.
Sehen oft dem Original täuschend ähnlich und manchmal ist deren Qualität sogar sehr gut. Aber das weiß man vorher in der Regel nicht.
Ein Indiz für Bootlegs ist oft der Artikelstandort bei Ebay und als weiteres Indiz kann man davon ausgehen wenn eine Figur in einem Deutschen Onlineshop 80 Euro kostet und bei einem japanischen 60 und auf Ebay nur 20 Euro inkl. Versand aus NichtEU-Land (Neuware) dann ist das mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit entweder ein Bootleg oder ein Verkäufer der dringend Geld braucht.

MFC = MyFigureCollection
Ein Internetportal bei dem man seinen FanStuffBesitz eintragen kann, eine Wishlist erstellen und Second Hand Figuren/Merchandise etc. kaufen und verkaufen könnte.
Ein sehr guter Anhaltspunkt wenn man sich über bestimmte Figuren informieren will, oder auch mehr Bilder (privat) von dem begehrten Objekt sehen will. Man kann dort Rezensionen zu Produkten schreiben und die Datenbank ist auch ziemlich umfangreich was Bootlegs zu beliebten Figuren angeht.

Ein Blick dort rein lohnt sich eigentlich immer bevor man etwas kaufen möchte.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Danke für die Erläuterungen. Diese MFC Seite schaue ich mir gern mal an. Hoffe mal ich finde es bei Google. Schaut ruhig auch mal in meinen anderen Thread wo ich meine neuen PVC Figuren gepostet haben ^^
 

Wolfsrain

Scriptor
1. Sammelt ihr nur Figuren von bestimmten Serien oder von bestimmten Charakteren oder sammelt ihr queer Beet ?

Ich versuche mich auf Figuren meiner lieblings Serien zu beschränken :) klappt zwar nicht immer aber meistens .

2. Würdet ihr euch auch ne Figur zulegen, von der ihr die Serie noch nicht angsehen habt, einfach weil Sie euch gefällt ?

Ja wenn sie mir wirklich gut gefällt !

3. Wonach entscheidet ihr wenn ihr mehrere Figuren zur Auswahlt habt ? Nach dem Seltheitswert oder nach der Optik ?

Nach dem " MUSS ICH HABEN ! level ;) Aber der Preis spielt leider auch immer eine rolle :(

4. Seid ihr bereit mehr Geld für eine Figur aus zu geben wenn Sie mehr nackte Haut zeigt ?

Nein nicht wirklich ! Sie muss mich auch sonst ansprechen Gesicht etc sollten dann auch 100 % sein .

5. Wie hoch ist euer Preislimit für eine Statue ? Habt ihr überhaupt eins oder entscheidet ihr das individuell ?

Leider setzt diese Grenze mein Geldbeutel fest :( Meine Teuerste Figur war bis jetzt 300 € ansonsten meist um die 70€ - 80 €.

6. Bevorzugt ihr bestimmte hersteller ?

Nicht wirklich .

7. Bevorzugt ihr E-Bay oder ehr spezielle Shops für eure Suche ? Nutzt ihr E-Bay für die Suche nach Statuen überhaupt ?

Meistens kaufe ich bei E - Bay dort aber auch nur bei bestimmten Shops . Bei gebrauchten hatte ich schon gute und Schlechte erfahrungen . Hab aber erst ein mal Fälschungen bekommen .

8. Macht ihr euch ne Liste von Statuen die ihr euch noch zulegen wollt ? Und wenn ja wieviel Statuen stehen z.Z. darauf ?

Nicht mehr ^^" soooooo ne lange Liste :P

9. Was ist euer nächstes Projekt ?
Hätte gern noch den Kenshin Himura und die Asuka als Ballerina .... wird aber noch dauern ^^"
 
Oben