[Bewertung] NamELesSs' Werke (Alt und Neu ^^)

NamELesSs

Ordensbruder
Hey Ihr...
Ich bin ein komletter Neuling in der GFX Szene, und wollte hier einfach mal das, was ich so im Laufe der Zeit bastele hier reinstellen, damit ich Anregungen, und vorallem Vorschläge was ich besser machen könnte, bekomme.


Meine allererste Sig (und allererste Begegnung mit Bildbearbeitungsprogrammen)...


2.Versuch...


3. Versuch mit selbsterstelltem Render (aus nem Bild rausgebastelt ^^)


nächster Versuch, anderes Tut, sieht fast gut aus :D ....
____________________________________________________________

Neuere Anfangswerke ^^





1.


2.


3.


4.

5.


6.


7.


8.


9.
VERBESSERT:


10.
VERBESSERT:


11.


12.


13.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deidara_88

Ordenspriester
Hey ho, schön das du hier her gefunden hast :)

Also bewertung zu deinen ersten Werken

1. Sign
- Render nicht eingearbeitet
- Schatten auf dem render nicht weiter eingearbeitet (kopf)
- wirkt sehr leer
-kein Rahmen
*der schatten auf dem render ist sehr unvorteilhaft...


-gut finde ich das du versucht hast die Farben einheitlich zugestalten, hatte irgendwo mal "gelernt" das man die Farben aus dem Render für den Hintergrund nehmen soll :)
2. Sign

- kein Rahmen
- Render nicht eingearbeitet
- Render am Kopf abgeschnitten
- Hintergrund immer noch zu leer
- Font deplatziert


- über die Font lässt sich sicherlich streiten, für mich die Font und die Farbgebung zu Mainstream da muss pepp rein ;)

- der Hintergrund sieht schon mal gut aus die Idee mit dem helleren Hintergrund ist gut, nur leider nicht weit genug nach rechts ausgeführt
- farbwahl ok
-Render position nicht optimal aber ok
3.Sign

Du machst fortschritte ;)

- Render nicht eingearbeitet
- Hintergrund Farbton für mich zu "schwer" wirk irgendwie erdrückend das Rot
- insgesamt wirkt das Bild unsauber / struttelig
- Font Fabre mal wieder schwarz, du musst mehr mit den farben experimentieren ;)
- Font deplatziert
- Hintergrund zu leer


-Rahmen
-Render mittig
- andere Font
Insgesamt würde ich sagen schau dir vorallem Tutorials an. Da lernt man viel über platzierung von Font und Render.
Einarbeitungstechniken usw
Desweiteren kannst du dich wenn du möchtest auf die suche nach Fonts machen. Und jenachdem welches Programm du nutzt auch n paar Brushes.
Ich zum Beispiel liebe Brushes xD kann ich besser mit umgehn als mit den CD4Rendern ... die CD4Render würd ich aber vorerst noch weglassen. Erst mit der Grundbedinung des Progs auseinandersetzen ;) bla blubb schwall

Information overload :D
Mach einfach mal weiter und ich lass dir noch n paar Links zukommen

Ansonsten guck dich hier im forum der GFX'er um. Vllt kommen dir da noch neue ideen.
Tutorials und Co. findest du hier bei genauerer Suche auch.

P.S. Google ist dein Freund ;D

Bei fragen einfach mal n paar leute an die Wall schreiben, eigentlich beißt hier keiner ;)
Und wenn du deine Werke hier veröffentlichst wird irgendwer bestimmt seinen Senf dazugeben =)
 

NamELesSs

Ordensbruder
So, zwei weitere Werke von mir (falls man das schon so nennen darf ;P )


Yuri aus Angel Beats...


Dazu Kanade, alias Tenshi, auch aus Angel Beats ...


Und natürlich Iwasawa nicht zu vergessen ^^
Hoffe es gefällt (:
 
Zuletzt bearbeitet:

junkee

Novize
Auf deinen zweiten Post beziehend: Hintergründe sehen teilweise ganz nett aus. Der Render fügt sich nicht so gut in den Hintergrund. Dazu reicht es aber auch nicht die Kanten vom Render etwas weichzuzeichnen. Müsstest die Render mehr mit dem Hintergrund verschmelzen lassen.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Zur 1. Sig: (Yuri aus Angel Beats...)


Die Sigs sehen schon mal dynamischer aus als noch deine ersten Werke. ^^ Manchmal kann das aber auch zu gut gemeint sein. Der BG ist mir persönlich zu bunt geraten. Vllt. beschränkst du dich am Anfang erstmal auf zwei Hauptfarben aus dem Render, die du dann im BG verwendest oder du nimmst schon fertige Hintergrunde. Dadurch kann man sich erstmal auf die Einarbeitung des Renders konzentrieren. Die ist bei dieser Sig teilweise am Kopf- und im unteren Bereich auf jeden fall zu sehen. Mich stören allerdings diese "Filter-Smudge-Artefakte" im Bereich der Waffe und des linken unteren Arms. Das sieht nich ganz so toll aus, obwohl es wahrscheinlich der Einarbeitung dienen sollte. Asonsten ist mir der Render an einigen Stellen zu scharf geraten. Der Rahmen ist okay.


Zur 2. Sig: (Kanade, alias Tenshi, auch aus Angel Beats ...)


Der BG gefällt mir hier defintiv besser und passt auch farblich gut zum Render. Allerdings hast du es hier mit den Filtern zu gut gemeint. Man erkennt den Render kaum noch, was glaub ich nicht der Sinn an einer Sig sein sollte. ^^ Im ganzen gesehen wirkt die Sig auch leicht verpixelt. Der Font ist okay, hätte aber noch eingearbeitet werden können.


Zur 3. Sig: ( Iwasawa)


BG ist hier farblich okay, allerdings tritt mir der Bewegungsschärfe-Filter noch zu stark hervor. Den vllt. mit ein paar passenden Farbebenen abschwächen oder die Deckkraft etwas runter nehmen. Einarbeitung des Render hast du versucht, aber an einigen Stellen über den render gesmudged/gebrushed bzw. auch teilweise zu viel weggenommen. Zu dem ahst du mit dem Bewegungsschärfe-Filter eine "Flow"-Richtung vorgegeben, die allerdings durch die, ich sag mal Nebelstrukturen im Hintergrund gebrochen wird. Das macht die Sig im Gesamtbild eher unstimmig. Den Font find ich an der Stelle eher deplatziert und auch viel zu groß für die kleine Sig.
 

NamELesSs

Ordensbruder
So, hier meld ich mich wieder :P

Vorab: Vielen Dank für die Rückmeldung, und danke für die Tipps (;
Einmal die "alten" Sigs (aus dem 2.Post), die ich nicht komplett neumachen müsste verbessert und hier sind auch gleich 2 neue ^^


Den Filter hab ich entschärft, die Deckkraft des Fonts verringert, und ein Layer mit nem Gauscher Weichzeichner auf 2,5px, 50% Deckkraft und auf weiches Licht gestellt drübergelegt...


Hier hab ich über den BG noch nen Filter rübergelegt, damit man den Bewegunsunschärfefilter nicht mehr so stark sieht, darüber hinaus den Render noch einmal neu versucht einzuarbeiten, den Font umplatziert und deutlich verkleinert und den störenden Teil des Hintergrunds entfernt...

Nen bissel sehr orange, aber naja.....
Außerdem 1. Versuch mit C4D's ^^


Ja, ich weiss nochmal Kanade, die Version find ich aber besser gelungen (;
Font Farbe is doof, aber Blau oder Lila wären zu unauffällig gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Mal eine generelle Frage bevor ich meine Kritik äußere zu deinen Signaturen, welches Grafikprogramm benutzt du eigentlich?
 

NamELesSs

Ordensbruder
Als Programm benutz ich Photoshop CS6...

EDIT:
Hab was neues gebastelt (;
Ist hoffentlich besser gelungen, und hoffe, dass es euch gefällt (:



 
Zuletzt bearbeitet:

KingKool

Gottheit
Die letzten sigs können sich sehen lassen. Was ich persönlich nicht mag sind diese große Schriftszüge. Mach deinen nick irgendwo subtil (zB aufm schwert). die Schrift aufm 2. ist nicht nur groß sondern auch kaum leserlich. keep going :)
 

NamELesSs

Ordensbruder
In der 2. Sig hab ich versucht, die Schrift nicht zu auffällig zu machen, den Fokus halt auf dem Render zu behalten. ^^
Die Idee mit der Schrift auf dem Schwert werd ich dleich/ morgen mal ausprobieren (:
Ich editier dann des Ergebniss hier rein...

EDIT:
Und btw, die Tage stell ich auch nochmal was neues rein (:
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Die ersten Signaturen werde ich nicht kritisieren!

- der Effekt sieht schon gut aus
- Background passt zwar, sieht aber noch ein wenig unspektakulär aus
- oben am Kopf des Renders sieht man Schatten, die passen eher nicht
- Fontplatzierung eher unpassend. Wie schon KingKool meinte, könnte es auf dem Schwert besser platziert sein, alternativ etwas mehr in die Mitte

EDIT:
- Hab jetzt erst gesehen, dass du diese Signatur überarbeitet hast. Jetzt gefällt mir die Positionierung des Fonts auf dem Schwert nicht so. Vorher sag es besser aus, allerdings kannst du die Font etwas tiefer platzieren.

- guter smudge mit dem man weiter arbeiten kann
- links oben in der Ecke hätte man noch ein wenig mehr smudgen können
- Render sieht an manchen Stellen verpixelt und unscharf aus (an der Hand und am Arm)
- der Kontrast vom Render sieht komisch dunkel aus, hast du da eine schwarze Ebene drüber gelegt?
- Font schlecht lesbar, was steht da unter deinem Nick? - "too Witch" ? , hier lieber weiter nach unten ziehen (etwas oberhalb des Arms) und dann den Font mit einem Effekt belegen, z. B. mit Kontur 1-2px Deckkraft 50-60%
 

NamELesSs

Ordensbruder
Danke für die Tipps (:
Die erste werd ich dann heut Nachmittag/ Abend nochmal bearbeiten, ebenso wie die 2. ^^

Jetzt zur 2.
Die Sache ist, der Render hatte einen schwarzen Rand, der ihn die ganze Zeit herausgehoben hat, so dass es, egal was ich tat, uneingearbeitet aussah.
Also hab ich nen kleinen Brush genommen und den schwarzen Rand versucht wegzusmudgen....
Hat wohl nicht so geklappt wie ichs mir erhofft hatte.
Hast du vielleicht zu dem Problem einen Tipp, wie ich's besser machen könnt ?

Unter meinem Nick steht "IceWitch", der "Spitzname" des als Render benutzten Charackters.... ^^

Und ich hab eine schwarze Ebene mit weissen Stellen als Beleuchtung benutzt, da sich mein Photoshop immer aufhängt, wenn ich den Beleuchtungsfilter aktiviere -.-'
 

kingmaik

VIP
VIP
Die Sache ist, der Render hatte einen schwarzen Rand, der ihn die ganze Zeit herausgehoben hat, so dass es, egal was ich tat, uneingearbeitet aussah.
Also hab ich nen kleinen Brush genommen und den schwarzen Rand versucht wegzusmudgen....
Hat wohl nicht so geklappt wie ichs mir erhofft hatte.
Hast du vielleicht zu dem Problem einen Tipp, wie ich's besser machen könnt ?
Dazu muss ich den Render sehen ob man da noch was machen kann! ^^
 

KingKool

Gottheit
Meistens positioniere ich meine Fonts ganz nah am Render,sodass der Fokus gleich bleibt. In meiner Signatur findest du den Link zu meiner Ausstellungshalle da kannste dir das mal angucken. ansonsten aufm dem Schwert mit ebenenmodus ausprobieren oder deckkraft runter setzen.
 

NamELesSs

Ordensbruder
Meld mich mal seit längerem wieder (:
jaaa ich weiss, in letzter Zeit war ich mal wieder unmotiviert -.-'

Aber endlich hab ich wieder Motivation gefunden :happy:


Eine Sig für Shinro1988, auf Basis seines in dem entsprechenden Thread zur verfügung gestelltem Renders
Meine erste Auftragsarbeit, aber bisher kam keine Reaktion seinerseits ^^
[THREAD=136965]Hier der Thread[/THREAD]


Meine neue Sig, der Ava ist einfach der Kopf in entsprechenden Maßen freigestellt :P
____________________________________________________________

Hmm...
Mal wieder was neues von mir.
Naja, eigentlich eine Anfrage von rezan1 ^^
Würde mich über Kritik wirklich, wirklich freuen :D

____________________________________________________________

Ok, nochmal die von Shinro neu gemacht...
Sah mir dann doch etwas zuu einfach aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben