[Bewertung] NamELesSs' Werke (Alt und Neu ^^)

NamELesSs

Ordensbruder
So, neues Gebastel :P

Mhmmm....
Eig fast dasselbe wie die anderen Neueren...


Also mach ich mal was nach dem Motto: "Weniger ist mehr" :D
 

KingKool

Gottheit
Finde die Render leider nicht so gut eingearbeitet. Dieser Smudgehintergrund den du benutzt finde ich dagegen echt gelungen auch wenn er nicht immer mit dem Flow geht. Als Beispiel dazu bei der ersten Sig recht unten in der Ecke diese Spitze. einfach gegen den Flow und passt nicht. Text lenkt auch ab. Ich mag den immer näher am Render aber das ist subjektiv. Was Lichter angeht da solltest du dran arbeiten. Der grüne Rahmen passt auch nicht.

Sig 2: Find hier den HG auch gut gelungen aber wie bei der anderen Sig Render nicht ganz eingearbeitet. dazu 2 verschiedene Typos die vom Render (gehe davon aus da sollte der Blickfang sein) ablenken. Auch hier keine Lichtverhältnisse angepasst.

Zum Schluß ein Tipp von mir. Schau dir Tutorials an wegen Licht bzw Lichtverhältnisse. Danach kannst du auch mit Farbverläufe usw arbeiten die deiner Sig das gewisse etwas verleihen. Aber vorallem etwas mehr für die Rendereinarbeitung tun. Bei der Sig 2 erkenne ich einen Stock (könnten aber auch Brushes sein). Dann eine Ebene drüber einen Motion Blur (der dann wie Regen aussieht), einen gesmudgeten Render und den Render halt + die 2 Typos.
 

NamELesSs

Ordensbruder
Etwas mehr ist es dann schon ^^
Ein paar Bildberechnungen + Farbverläufe....
Also nicht soo viel mehr, als dass, was du bereits sagtest.
Der Focus sollte eigentlich eher auf dem Typo liegen, der Rest sollte eher einen verträumten Background darstellen.
Meinen Nick hätte ich dagegen kleiner machen, und die Deckkraft noch weiter runtersetzen sollen, denke ich ^^
Der is halt hauptsächlich dafür, dass man weiss wers gemacht hat ^^
Mir fällt auch auf, dass ich die Haare auf der rechten Seite hätte weichzeichnen sollen, dann wär mir der übergang wahrscheinlich besser gelungen....

Mit dem Licht hab ich irgendwie die ganze Zeit Probleme, hab bisher auch noch kein geeignetes Tut dazu gefunden, werd aber weitersuchen ^^

In Sachen Typo werd ich mich mal weiter einlesen, bzw. andere Sachen probieren.... ^^

Bei der Einarbeitung ist halt mein Hauptproblem, dass mir einige andere Methoden (hauptsächlich die C4D's) nicht sonderlich gefallen, werd aber mal in Zukunft versuchen, dahingehend auch mal mehr auszuprobieren. :D
 

KingKool

Gottheit
Mit C4Ds ist es deutlich schwieriger Render einzuarbeiten.

Wenn dein Fokus auf die Typo liegen soll warum dann keine Kontur?

Als Tipp: Nimm die PSD. Drück STRG+Linksklick auf die ebene von deinem Render (Zur sicherheit mach eine Kopie davon und blende sie aus). Der Render sollte nun markiert sein. Klicke nun unten in den Ebeneneinstellungen diesen Rechteck mit nem Kreis inner Mitte. Schau was passiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:

NamELesSs

Ordensbruder
Naja, wollte halt was schlichtes, worauf zwar eher der Focus liegen sollte, dafür aber auch noch verhältnismäßig unauffällig sein sollte ^^

Das is ja nice :D
Könnte einem Arbeit ersparen, den Render "rausmaskieren" zu müssen. Gibts noch irgendwie ne Möglichkeit, den Render auf der Maske schwarz einzufärben ?
Maskiere nämlich öfter den Render als die Umgebung ^^
Aber für den Scharfzeichen-Filter auf jeden Fall nützlich, danke für den Tipp :D
 

KingKool

Gottheit
Ich versteh deine Frage nicht richtig. Wenn du die Maske ausgewählt hat kannst du mit der Farbe Schwarz und einem Brush, Stellen entfernen und mit weiß wieder hinzufügen.
 

NamELesSs

Ordensbruder
Das weiss ich schon ^^
Dein Tipp hat auf der Maske ja alles Schwarz gefärbt, außer den vorher markierten Render.
Meine Frage war, ob man jetzt auch den Render Schwarz, und den Rest Weiß färben kann...
Ich und Rhetorik....
Kann viel um den heissen Brei rumreden, aber im Endeffeckt versteht keiner was ich meine xD
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Das weiss ich schon ^^
Dein Tipp hat auf der Maske ja alles Schwarz gefärbt, außer den vorher markierten Render.
Meine Frage war, ob man jetzt auch den Render Schwarz, und den Rest Weiß färben kann...
Ich und Rhetorik....
Kann viel um den heissen Brei rumreden, aber im Endeffeckt versteht keiner was ich meine xD
Render markieren --> neue Ebene --> weis färben, dann KingKool seinen Tip anwenden --> Beide Ebenen (die Schwarze+die Weise) mit STRG+E zu einer verbinden ;)
Keine Ahung ob es das ist was du meinst, denn man versteht dich wirklich "schlecht" xD

Edit: Sehe gerade das du BG Weis und Render Schwarz haben wolltest
Dann kannste auch eines machen. Render markieren (Wie KingKool es bereits erklärt hat) --> Neue Ebene --> Auf diese Ebene klicken und schwarz färben --
---> M drücken ---> in den Bearbeitungsbereich (Signatur etc) rechtsklick "Auswahlumkehren" --> weis färben ---> Fertig ;>


mfg Spartan
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKool

Gottheit
Mein Tipp markiert nicht nur den Render Schwarz sondern dient zur Einblendung da die bis zum äußeren Rand Schwarz markiert wird eund dank des Softbrushes auch ein wenig auf den Render lastet. Solltest du es andersrum machen wollen dann halt Auswahl umkehren wie Spartan bereits sagte...
 

NamELesSs

Ordensbruder
Ahhh, jetzt habt ihr verstanden (; .....
Danke ^^


Viel besser konnte ich die Beleuchtung nicht umsetzten, da ja der Background auch an der einen Stelle sehr dunkel ist (hätte besser planen müssen^^)


Idee mit der Kontur hinzugefügt, und versucht den Render weiter einzuarbeiten ...
Werde jetzt mal in nächster Zeit mit einer neuen beginnen, bei der ich mich dann in ein/ zwei/ drei andere Tuts einlese :D

Und ein Dank für die vielen Tipps bisher (:
 

NamELesSs

Ordensbruder
Ok, hab dann mal wieder etwas gebastelt...


Hab mich hier etwas mehr mit der Beleuchtung beschäftigt als bei den vorherigen Werken, und auch mal nen C4D zum einarbeiten genutzt^^
 

KingKool

Gottheit
Du lässt in deinen Signaturen viel Platz. Mach kleinere falls du sie nicht füllen kannst. Hier hast du für den BG einen Stock benutzt. DEr Render sieht einfach drauf geklatscht aus und nicht so als wäre sie grad dort am liegen. Dieser Effekt hinterm Render gefällt mir nicht. Die Nameless-Schrift gefällt mir.
 

kingmaik

VIP
VIP
- Render passt farblich zum Background
- farblich matt, der Render tritt trotzdem gut in Erscheinung
- negativ ist halt, dass der Render nicht eingearbeitet ist
- das was hinter dem Render ist (könnte der C4d sein, aber sieht doch eher nach der smudge-Technik aus) passt überhaupt nicht. Dieses sieht einfach nur unsauber aus, hier am Besten einen anderen Effekt oder Einarbeitung wählen
- leider kein Rahmen
- Pluspunkt gibt es bei Fontplatzierung und -einarbeitung
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
- das was hinter dem Render ist (könnte der C4d sein, aber sieht doch eher nach der smudge-Technik aus) passt überhaupt nicht. Dieses sieht einfach nur unsauber aus, hier am Besten einen anderen Effekt oder Einarbeitung wählen
Der C4D liegt klar links neben dem Render, aber unsauber und unfertig. Der Rest, also der "Schein" hinterm Render ist denke ich wirklich smugden vom Render selbst. Wenn man den Hell/Dunkel unterschied vom Render weiterzieht, kommt er mit dem gesmugden überein, also denke ich wird es der Render sein. Aber wie bereits gesagt, unfertig - unsauber. Zum Thema smugden hat kingmaik nen schickes Tutorial geupped --> Klick mich!

mfg Spartan
 

KingKool

Gottheit
Ich werd mal die Tage entweder selbst nen Tut machen sei es Smudgen oder C4Ds. Hab den C4D garnicht gesehen^^ weiß auch nicht was er da soll. Für Hilfe usw kann ich gerne mal über Teamviewer ne Sig mit dir erstellen und Tipps nebenbei geben.
 
Oben