[Diskussion] Narben, woher kommen eure?

Cantharis

Gläubiger
Ich habe bislang 3 Narben die sichtbar sind
1. linker Zeigefinger: Ich wollte mir als Kind mit einem extrem scharfen Messer einen Apfel schälen und bin abgerutscht; das Messer ist bis zum Knochen runter und es hat verständlicherweise geblutet wie sau. Meine Oma hat es nur grob verbunden, es wurde nix genäht aber dadurch sieht man die Narbe noch recht gut
2. rechtes Schulterblatt: Das ganze war ein wenig unschöner. Es wurde ein Melanom festgestellt (Hautkrebs) und musste großflächig entfernt werden (2,5 cm in alle Richtungen wenn ich mich nicht irre). Die Narbe ist noch immer ziemlich gut sichtbar
3.linker Mittelfinger, letztes Fingergelenk direkt an der Handfläche: Dort hatte die Sehnenscheide irgendwie eine Auswölbung gebildet in der sich Flüsssigkeit gesammelt hat; durch die ungünstige Position kam man natürlich bei fast jeder aktivität dran (Türen öffnen, Tüten tragen, Sport etc), und da das ganze ziemlich schmerzhaft war wurde die Blase unter Vollnarkose entfernt (Vollnarkose wegen der extremen Nähe zu Nerven und Sehnen, ich sollte einfach still halten)
(4.) Mir sind vor einigen Jahren so etwas wie dauerhafte Kontaktlinsen eingesetzt worden, direkt unter der Iris beider Augen sieht man deshalb heute noch eine dünne Linie vom Schnitt für die Linsen; dafür muss man aber wirklich ziemlich nah kommen
 

tobby92

Ungläubiger
Ich hab ne menge narben auf jeder kopfseite jeweils eine auf dem kopf eine große und eine kleine an der lippe eine an den händen mehrere an den Füßen auch:D
Teilweise von dummheiten in der kindheit teilweise von arbeitsunfällen und auch die eine oder andere von Schlägereien:)
 

Pitbull

Ordenspriester
Guten Abenden zusammen =)
Dann erzähl ich mal so knapp es geht woher meine Narben stammen.



Narbe 1. Ist einer linken Augenbrauen. Als klein Kind bekam ich von nem Kumpel aus versehen die Spielzeug Pistole dagegen. Weil er genervt war als noch ein schuld freund von uns beiden zu mir kam der wird nicht so mochten.

Narbe 2. Ist an meinen rechtem Knie. Ich war so 7 oder 8 und bin etwas tollpatschig über meine Füße gestolpert und hab mir das Knie auf geschlagen.
Narbe 3. Die hab ich von einer Freundin bekommen die mir zeugen wollte wie dolle sie kneifen kann. Frauen und ihre Fingernägel :lamdead:

Narbe 4. Hab ich mir hab Möbel schlappen mit 18 zugezogen. Am rechten Handgelenk. Sieht etwas aus als wenn ich versucht hätte mir die Pulsadern auf zu schneiden. WAS ABER NICHT DER FALL IST. Also keine sorge :megane:

Narbe 5. Ich hab unten am rücken. *Lendenwirbel* Hab mir wegen rücken schmerzen eine Wärmeflasche drauf getan nur ist mir das Handtuch verrutscht was ich erst gemerkt hab als ich eine Brandblase hatte.



Das waren sie glaub ich. Gut 5 Narben sollten reichen. :XD:
 

zxz123zxz

Novize
It is about my little brother.
When he was just 9 months old. That day I took care of him on our 2nd floor.
Guessing something bad gonna happen? You were right...
While I was too focusing on playing game, I lost my sight on him.
Randomly he went to the stairway and starting to roll down.
That fateful moment, clearly I felt like having someone grab, squeze, smash my heart.
Result in some scratches, his mouth bleeding, and the worst part... he got his teeth pierce through the lower lip.
The most stupid regretful moment of my life
 
Eine am rechten Knie. Ich habe als Kind mein Knie gegen die Wohnzimmertür, die von außen einen Holzrahmen, aber innen Milchglas hatte, gerammt. So entstand eine längliche Narbe. Dann wären noch die Narben an meinen Handgelenken. Es passiert doch schon mal, dass man beim Apfelschälen verrutscht und sich dann schneidet. Nun, als Kind ist mir das gleich zwei Mal passiert. Es hat in diesen beiden Situationen jeweils eine Hand erwischt. Zumindest ist das Schälen kein Problem mehr für mich.
 

Jessjca

Novize
Eine kleine Narbe habe ich an der Hand. Bin als Kind vom Fahrrad gefallen und hab mich in einer Rosenhecke wiedergefunden. Die Dornen haben überall kleine Schnitte hinterlassen. An der Hand ist ist dann später eine kleine Narbe zurück geblieben.
 

Berti Jones

Gläubiger
Hab mir einen Leberfleck am Unterschenkel wegoperieren lassen und bin dann mit der genähten Narbe zuhause rumgesprungen. Die Sache ist dann aufgeplatzt und musste neu behandelt werden. Seitdem habe ich dort eine etwas größere Narbe, aber stören tut sie mich absolut nicht.
 

Yujio

Gläubiger
Also ich habe eine Narbe am linken Fuß und die habe ich schon lange. Die habe ich damals bekommen, als ich bei meinem Opa am Schrank gerüttelt habe und die Glastür sich dann gelöst hat, und auf meinen Fuß gefallen ist, hat auch ganz schön geblutet. ^^"
Ansonsten hab ich noch Verbrennungsnarben von meiner Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin, wenn mir ein heißes Blech entgegenkam und noch viele kleine Narben, aber da habe ich keine Ahnung mehr woher ich die habe. XD
 

SweetPie

Scriptor
Ich glaube ich habe nur eine Narbe am linken Knie. Da bin ich als Kind mal ziemlich stark über so... wie nennt man das eigentlich... Rollsplitt? Glaub ich.
Auf jeden Fall hingeflogen und über so kleines, feines, Steinchenzeug auf der Straße gerutscht, das mir dann schön das ganze Knie aufgerissen hat.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
bei mir sind zwei neue Narben dazu gekommen. die sind von einer Op (wegen eines Arbeitsunfalls). Da wurde mir der Schlauch von der Drainage fixiert
 

Lyren

Scriptor
Eine lange narbe von einer OP am Handgelenk, sieht aus als hätte ich da nen Reisverschluss gehabt.
War damals auf meinem Mopped unterwegs und stand im stau, da scheren die autos aus und überholen das baustellen Fahrzeug, ich blicke zwischen den Fahrzeugen hindurch. Alles frei.
Folge dem Vekehrsfluss alle fahren vorbei, ich schere mit aus, Schulterblick, Bremslichter, paff kaboom. Aufgefahren.
Der vor mir hatte ne Notbremse hingelegt, da war ein anderer Moppedfahrer auf der entgegengesetzten spur.
Ende vom Lied, Handgelenk kaputt und ich konnte mit einer Handbewegung unser Wohnzimmerradio umschalten(metallplatte im arm).
 
Oben