[Diskussion] Narben, woher kommen eure?

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Bei mir eine Am Oberschenkel, als ich Klein war bzw ziemlich jung. Schwerer Eisentisch drauf gefallen. Krankenhaus Nähen.
Eine aufn Fußrücken. Vor Jahren wo ich 18 rum war. Wollte quasi versuchen nen round house kick zu machen und was passiert, hau mit den Fuß gengen die Spitze eines Regenschirmes.
Eine am Zeigefinger, wollte aus ner Sonnenbrille die Spiegelgläser entfernen. bricht und rein im Finger. zum Glück nicht allzu tief gewesen. Auch sehr lange her so 12 Jahre
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Insgesamt habe ich 2, wobei man eigentlich aber nur eine sehen kann, da die andere lediglich sehr klein ist und von meine Augenbraue verdeckt wird.
Als ich noch recht klein war, 7 Jahre alt, bin ich damit auf die Spitze eines kleines Holztisches gefallen, weil ich auf einem Papierblatt ausgerutscht bin welches auf dem Boden lag.

Die andere ist schon um einiges größer. 10cm an meinen Unterarm. Wir hatten eine Tür aus Glas, welche meine Mom mal aus versehen Kaput gemacht hat. Die Scherben packte sie in einem Eimer und stellte sie erstmal in eine Abstellkammer und dachte erstmal nicht mehr dran. Großer Fehler, zu mindestens für mich. Als ich 9 war und damit auch nicht wirklich besonder groß (-.-) musste ungefähr ne Woche später mal in diese Kammer und habe nicht richtig aufgepasst. Und blieb an einem sehr groß Stück hängen. Naja, der Rest er Story ist wohl ziemlich klar. Ich hatte nen Schnitt von 10cm Länge und bisschen mehr als 3 cm Tiefe. An mehr kann ich mich auch nicht mehr erinnern bin dann im Krankenhaus aufgewacht.
 

Sachael

Ordensbruder
Zählbar sind meine Narben schon lange nicht mehr.
Aufgrund mehrerer Knieoperationen habe ich Narben am linken knie, dann noch welche von einem Leistenbruch als Kind, die typischen Narben, die einen an Schürfwunden erinnern, die man sich als Kind zugezogen hat. Dann noch eine ca. 2 cm lange Narbe am linken Handgelenk, wobei aber niemand (auch nicht meine Eltern) mehr weiß, wodurch sie entstanden ist und eine ca. 0,5 cm lange Narbe am rechten Handgelenk, die ich mir bei der Arbeit zuzog, weil ich mich an einer Glasscherbe geschnitten habe. Dazu kommen dann noch vereinzelte Narben am restlichen Körper.

Unzählbar sind meine Narben aber wegen meinem linken Unterarm. Dort sind (mehrere Hundert) Narben in Größen von 1cm bis 10cm durch Schnittwunden, Aufkratzen, Verbrennungen, etc. Wie sie entstanden sind, ist auch ganz schnell erklärt: Ich habe sie mir mit Klingen, Glasscherben, Zigaretten, etc über einen Zeitraum von etwa 18 Jahren selbst zugefügt.
 

BigbyWolf95

Gläubiger
Habe auf der Nase eine Narbe (Nasenbruch) und auf dem Hinterkopf, beide von einem Todschläger. Waren vor 4 Jahren Abends in Rostock zu dritt während eines Ausbildungslehrganges einen trinken, später haben uns irgendwelche Typen angemacht und da diese nach nichts aussahen hab ich sie ebenfalls Beleidigt. Als wir denen den Rücken zugedreht haben sind sie von hinten mit Todschläger auf mich rauf, die anderen beiden haben sie weggedrängt. Täter wurden auch nicht gefasst / Shit Happens
 

Kynuje

Gläubiger
Mal sehen...
Die schönste Narbe die ich habe, habe ich auf dem linken Handrücken und ich würde sie auch nicht wieder hergeben wollen, auch wenn die Geschichte dazu recht öde ist: Eines schönes Silvesters war es eiskalt und ich spürte meine Hände schon nicht mehr, irgendwann hab ich mich dann gefragt warum meine Hand nass ist, obwohl ich mir seit geraumer Zeit alles nur angesehen habe und nicht mit dem Schnee in Berührung gekommen bin, hab es abgeleckt und es schmeckte nach Blut... Naja, ich vermute mal das ich irgendwie nen kleineren Böller abbekommen haben muss. Jetzt hab ich eine wunderschöne Sonnenfinsternisnarbe, so nenne ich sie liebevoll.
Ansonsten habe ich eine Narbe von einem gesprungenem Glas beim abwaschen... Das war im nachhinein recht lustig, weil mir da schwindelig war vom Blut. (kann mein eigenes nicht sehen...) Hab mir dann ne Schale genommen und mich an den Tisch gesetzt, damit ich nicht umkippe. Irgendwann kam meine Mutter rein und schaut mich entrüstet an, warum ich mein Blut auffangen würde, ob ich vor hätte das noch zu trinken oder so... Dabei wollte ich nur nichts einsauen xD
Dann hab ich nur noch unzählige Brandnarben an meinen Armen, sind aber alle berufsbedingt und nicht selbstzugefügt wie ich schon oft gefragt wurde, bin eben tollpatschig...
 

newsimi99

Ungläubiger
Ich bin mal auf einem Ball ausgerutscht, den ich wegkicken wollte, und hab seitdem an der Hüfte eine Narbe -.-
Davor und danach hab ich Fußball gehasst.
 

Kotaru

Gläubiger
Ich habe mehrere kleine Narben und eine große, auf die ich sogar sehr stolz bin. Die kleineren Narben kamen eher nur von Kleinigkeiten, beim Basketball verletzt, einmal auf die Fresse geflogen und was sonst noch natürliches xD
Die größere habe ich links an der Brust. Bin öfters mit meiner Sis abends unterwegs und gehen gerne zum Karaoke oder auch zu einer Bar. Allerdings war an dem Abend die Bar geschlossen und wir gingen schon auf den Rückweg, als ich nur kurz am Bahnhof Zigaretten holen wollte und sie davor warten wollte. In dem Moment, als ich noch drin war, kamen 2 Typen die sich meiner Schwester aufgedrängt haben. Als ich wieder rauskam, hatten die sie schon am Arm gepackt um sie wegzuziehen, weswegen ich einfach direkt zu ihm lief und ihn umhaute. Kurz darauf hatte es ihn wohl angepisst und er zückte sein Messer. Sein Kumpel gefiel das anscheinend nicht und haute schon ab aber der Typ mit dem Messer war sehr stur und versuchte in mich einzustechen.. Ich konnte ihn zwar wieder umhauen, bekam aber dabei das Messer an der Brust eingedrückt. War Glücklicherweise nicht tief genug, um etwas dem Herzen auszusetzen, aber an diesen Tag werde ich mich wohl immer erinnern.
 

TxLegit

Gläubiger
Zwei Narben und eine Beule, die nach fünf Jahren immer noch nicht abgeheilt ist.
Die erste Narbe erhielt ich, als ich mit Vier gegen einen Schrank gelaufen bin, aber mit Vollgas. Die zweite rührt aus einem Fahrradunfall, da bin ich auf eines der "Hörner" am Lenker gefallen, was eine Platzwunde an der Augenbraue zur Folge hatte. An diesem Tag lernte ich, den Winkel nicht zu flach zu wählen, wenn man auf den Bordstein fahren will. ¯\_(ツ)_/¯
Die Herkunft meiner Beule ist eigentlich genauso simpel. Man nehme eine Kugelstoßkugel, einen Lehrer, der einen beim Abmessen übersieht und dann das Freizeichen für den nächsten Wurf gibt. Überraschenderweise hatte ich weder Kopfschmerzen noch sonst irgendwas außer der eigroßen Beule auf meinem Hinterkopf, mir ging es blendend, war Berichten zufolge 10-15 Minuten bewusstlos, aber mehr auch nicht.
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
puh, mal überlegen was bis heute noch zu erkennen ist:

1. Linke Hand am Ringfinger, Kindheitsunfall mit Messer (Ein hoch auf die Ärzte!!!)
2. 3-4 Narben im Gesicht, Windpocken (Ja, davon kann man auch Narben bekommen)
2. Kopf Platzwunde Stirn, Fahrradunfall (Sieht aus wie ein Mercedesstern, leider)
3. Kopf Platzwunde, Hinterkopf, gestolpert und an Türrahmen gedonnert, ca 2 cm (an der Stelle wachsen keine Haare mehr und scheiße geklammert und es hat sich dickes Narbengewebe gebildet)
4. Kopf Platzwunde, Hinterkopf, an Karneval (1986) eine Bierflasch an den Kopf bekommen, Halbmondform 3 cm (an der Stelle wachsen auch keine Haare mehr und seitdem trage ich nicht mehr gerne Kurzhaarfrisuren)
5. Linke Schulter, ca 17 cm lang, beim Gerüst und Bühnenbau hat mich ein dünnes Stahlseil eines Seilzuges erwischt (Die Narbe war nicht tief und die Ausläufe eher Verbrennungen, die Kleidung hat viel abgehalten hat!)
6. Rücken - Hüfte, rechts über dem Gesäß, lang und tief durch Skateunfall mit einer herrausstehenden Schraube in einer Holzbank (Dannach hab ich mit dem Fahren lange aufgehört :(
7. rechter Fuß, 4 cm, am Strand eine Glasscheibe kennengelernt!

Habe mir aber noch nie was gebrochen!!!
 

Blacki78

Gläubiger
Einige Narben am Bauch, hab mich so lange gekratzt bis das ganze sich nciht mehr richtig schließen wollte. Zu der Zeit hat ich eine schlimme Hautkrankheit.
Ansonsten mehrere 1cm Narben, die sieht man aber kaum, da wurden mir Muttermale entfernt.
Das war es schon. ^^
 

.ass

Scriptor
Narben vom Hinfallen und von OPs. Oh Gott, bin ich oft hingefallen, fällt mir gerade auf. Das meiste ist aber auf die Kindheit zurückzuführen. Jetzt als Stubenhocker passiert da nicht mehr so viel :P
 

ShikiMirai

Novize
7cm Narbe auf dem Kopf. Bin in einem Keller mit voller Wucht gegen einen dünnen Metalltürrahmen geknallt und danach noch rückwärts auf dem Hinterkopf aufgelandet.
Rückwirkend gesehen bin ich überrascht, dass ich abgesehen von Narbe und Blutverlust, keinerlei Schäden davon getragen habe. Das hätte sicherlich auch tödlich enden können.

Habe eine Brandnarbe am rechten Knie, weil mir meine Schwester als Kind versehentlich heiße Milch über das Knie geschüttet hat.

Hab eine Kreisrunde Narbe am Linken Bein durch einen Fahrradunfall als Kind.
Dann noch eine Fahrradunfall Narbe am rechten Knie, die aber durch die Brandnarbe eigentlich nicht mehr sichtbar ist.

Dann noch eine sehr kleine, aber deutlich sichtbare Narbe an der Arterie am rechten Handgelenk, wegen eines Kathetereingriffes
 

vatosyorgos

Novize
Ich habe eine etwa 7-8cm lange Narbe hinter dem Ohr da ich bei der Geburt auf einer Seite meines Gehirns keine richtige durchblutung hatte.
Dadurch war auch eine Seite meines Gesichts gelähmt, hat sich jedoch bis ich ca 15-16 war wieder gut regeneriert. Probleme habe ich auf der Seite zB nur beim blinzeln, da die untere augenlieder sich immernoch nicht bewegt, dadurch ist mein linkes Auge schnell mal am tränen wenn ich am PC sitze.
Sonst hab ich keine Probleme, sonst halt das ich meine linke Augenbraue bewegen kann, oder das meine Lippe nicht ganz bewegbar ist, wodurch ich ein schiefes Lächeln habe. :)

Meine neueste Narbe kommt durch einen Unfall vor ca 3 Jahren beim Holz hacken, ich hab mich dumm angestellt und habe das stück Holz an der Kante getroffen und die Axt ist dann an mein Bein vorbei geflogen - das dachte ich jedenfalls bis ich auf den Boden gesehen habe und das Blut sah, an meinem Bein hatte ich an der seite eine etwa 1cm tiefe und 5cm lange Wunde.

Sonst hab ich nur paar Narben durch Unfälle in meiner Kindheit, die größte ist wohl am Bein da ich mich als Kind mit ca 6-7 Jahren auf das Motorrad des Nachbars gesetzt habe, diese dann umgefallen ist, mein Bein wurde dadurch an mehreren Stellen gebrochen. Mein Bein wurde komplett eingegibst und ich hatte weder ein Rollstuhl, oder Krücken bekommen.
 

Bloodrain

Gläubiger
An der Stirn und am Kinn habe ich Narben. Beide male durch eine Platzwunde nach einem Sturz.
Außerdem am linken Unterarm eine lange Narbe, als ich mir mal ein Küchenbeil reingerammt habe und eine kleine Narbe am linken Handgelenk.
 
Oben