Naruto und One Piece für Kinder?

Sind Naruto und One Piece Animes für Kinder?

  • Ja

    Stimmen: 102 27,6%
  • Nein

    Stimmen: 268 72,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    370
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heintosz

Novize
Also Diskussionen über die Zensierung im deutschen Fernsehn und das kindgerecht machen gibts wohl schon genug. Dazu braucht auch eigentlich nix mehr sagen. Daher: klares NEIN!!
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
ALLES NUR WUNSCHDENKEN!!!!!!!!!!!!

Naruto und One Piece sind für Kinder siehe FSK ^^
 

sajtos

Novize
I think theres a difference if something is for children, or for dumb people.
Cartoons for children has to carry meanings and advices that would help our future generation, on the other hand, shows like shaman king and pokemon -seems like- were only made to bring money for the creator.
 

Satnam89

Novize
ich würde ja sagen, dass es von person zu person unterschiedlich ist und man ja nicht einfach sagen kann jüngere mögen naruto und op an sich nicht
 

Keyfu

Novize
hab für nein gestimmt :recard:

es mag ja sein das in alten zeiten wie bugsbunny & co auch schon gewalt enthalten war und ich bin damit gross geworden ich empfand es damals nicht so gewalttätig da es auf eine zu witzige art ala katz und maus gestaltet wurde und es einfach nur lustig war doch die heutigen zeiten wie one pice und naruto ist die gewalt zu stark mann sieht mehr verletzungen blut und andere schandtaten und ich finde das es nichts für z.b. nen 6 jahrigen ist der grade mal anfängt in die schule zu gehen :megane:
ausserdem fehlt der witz in diesen animes wie es zu zeiten von bugsbunny und tom & jerry der fall war :yellowcard:
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Also ich finde auch das es nicht für kinder ist hört sich einfach nur lächerlich an
nur durch die schnitte von einem bestimmten sender wurde es auf kinderniveau heruntergesetzt
es gibt kaum animes die für kinder sind und über 200 folgen haben deshalb haben sie sich an naruto und one piece bedient und beiden den **** abgehackt
aber auch ungeschnitten wäre es meiner meinung nach sehr gut angekommen (halt bei älteren zuschauern auf dem bestimmten sender)
ich finde es schäbig die animes abzuändern und das beste rauszuschneiden früher bei dbz in amerika heute one piece und naruto in deutschland
was wird nur aus den guten animes :kukukuh:
 

Raised

Ordensbruder
Ich sage teils teils.

Es ist definitiv nicht so das Naruto und One Piece ausschließlich etwas für Kinder ist, eben sowenig ist es
ausschließlich was für Erwachsene. Es wurde bereits der Punkt angesprochen in dem bei Bugs Bunny beispielsweise
eine Figur einen Amboss auf den Kopf kriegt, kurz platt ist, wieder aufsteht und normal weiter rennt. Bei Naruto
jedoch beispielsweise Sasuke das Kunai in den Oberschenkel rammt und blutet.

Ich finde es soweit ganz gut und wenn ich mich nicht all zu sehr täusche, ist es sogar richtig so. Zeichentrickfilme wie
Bugs Bunny beispielsweise sollen amüsieren, sie verfolgen keine richtige Story sondern sind immer wieder anders
und teils unterschiedlich. Dort werden Kinder zum lachen animiert. Dann kommt das Alter in dem sie sich für Naruto
etc interessieren (vor 12 würde ich meinem Kind wenn ich später welche habe nicht erlauben Naruto oder ähnliches
zu gucken und auch nur wenn das Kind bis dahin verstanden hat das Waffen verletzen).

Dann lernt das Kind anhand des Animes gleichzeitig noch mal das Gewalt nicht gut ist, außer zum Schutz. Dort kommt
dann die Pflicht der Eltern dem Kind beizubringen wann Gewalt gut ist und wann nicht. Klar ist Gewalt eigentlich nie
gut, aber ich beziehe mich da auf beispielsweise Notwehr. Die Eltern müssen dem Kind klar machen das es sich bei
Naruto um einen Anime handelt, nicht um die Realität, dann ist alles auch in Ordnung wenn das Kind das versteht.
Dann, finde ich, darf ein Kind auch ruhig so etwas sehen.
 

Tharren

Novize
Schwierig da OP und Naruto zwar sehr gewaltvolle Szenen zeigen aber zugleich es eigentlich Gewalt nicht direkt toleriert.
Zudem kommt das auch auf die Kinder selbst drauf an. Wenn diese das nicht unterscheiden können ist es ein definitives Nein und das ist heutzutage immer öfter so.
Zumindest in meinem Umkries lassen sich Kinder recht leicht beeinflussen und werden von den Eltern ein wenig vernachlässigt.
Wenn das Kind allerdings weis dass es nur fiktion ist dann sehe ich da kein Problem wenn es OP oder Naruto sehen will. Kommt für mich also schon eher auf die Kinder selber an als auf Naruto oder OP.
 

vulkanos

Novize
OP und Naruto sind für Kinder geeignet. Es gibt zwar wirklich n paar szenen die nichts für kinder sind aber der großteil schon.
 

Wixiwixi

Ungläubiger
Ich habe für Nein gestimmt wobei ich sagen muss das es sich bei diesen Animes ein bisschen wie bei den Simpsons verhält.... sprich es ist für Kinder lustig und ansprechend mitunter auch cool oder faszinierend wenns an die Kämpfe geht.Allerdings stecken im hintergrund auch tiefgründigere Dinge (deutsche rtl2 übersetzung mal ausgeschlossen) und die versteht man als Kind überhaupt nicht.Und auch die Darstellung ist nicht die gleiche wie in Cartoons wo die Maus immer wieder aufsteht....bei Naruto sind ja bekanntlich mehr als nur ein beliebter Charackter über den Jordan gegangen.

so far...
 

rbzbaby

Ordensbruder
Ich bin der Meinung das die beiden Animes nichts für Kinder sind
und deshalb auch nicht für das Nachmittags Programm von RTL2 sind
sollten das lieber ganz lassen als die Animes bis zum geht nicht mehr zu schneiden
sry gehörte zwar nicht hier rein aber musste ich mal los werden ^^
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Mich kotzt das echt an wenn Animes mit Zeichentrick gleichgesetzt wird >.<
Ich hab für Nein gestimmt, zwar kommen auch in Zeichentrick Gewaltsszenen vor, aber ich kann und will das nicht verantworten. Ich weiß noch sehr genau was ich als Kind gemacht habe.
One Piece Und Naruto/Shippuuden sind Fighting Animes und deswegen würde ich sie keinem Kind empfehlen.

Immerhin Zensieren sie bei den beiden Animes nicht alles aber Ger Sub würde ich jedes Kind unter 15 Jahren fern halten.
 

Uchicha90

Gläubiger
Also meiner Meinung nach sind beide Animes auf ein Publikum gerichtet das so 14+ ist. Allerdings muss man auch hier wieder unterscheiden. Wenn man die Serien auf Deutsch guckt sind sie meiner Meinung nach von Pokito :pssedmode: verkindlicht worden ( bsp. Ero-Sennin ... kauziger Bergeremit :sob:).

Im japanischen kommen die Animes halt an die manga Vorlage ran und sind wirklich eher was für teenager und aufwärts.
Beispiele sind (Achtung Spoiler)
Tod von Jiraiya in Naruto SP und Tod von Ace in One Piece. Beides sind halt Szenen die zeigen an was für ein Publikum sich die Serien richten wollen.
 

dionilas

Gläubiger
Die Animes sind einfach nicht für Kinder gemacht, die Zielgruppe ist einfach eine andere. Da helfen auch die ganzen Schnitte und Zensuren nicht. Das einzige was man damit erreicht ist daß die eigentliche Zielgruppe verärgert ist und Die Animes weniger Schaut und es die Kinder trotzdem nicht mehr mögen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben