Naruto Zeichner für Narzis?

Crash1987

Scriptor
Hallo Leute,
ich habe ein echt übertriebenes Bild gefunden in einen Naruto Manga!
Ich finde so was echt geschmack los!
(Ist aus original Naruto manga)
Was sagt ihr dazuß

 

Anhänge

ArseN

Vocaloid 01
VIP
ich finde das totale verschandlung eines der geilsten animes dies gibt^^
nur gantz is besser , aber das hier finde ich nicht cool^^"
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Das ist KEIN Nazi-Symbol, das ist nämlich genau anders herum.

Des Weiteren gibt es das Symbol schon seit Jahrhunderte, Zitat: "Funde in Schweden und Ägypten lassen auf ein Mindestalter von 14.000 Jahren schließen."

Nur weil Hitler es nahm, wird es direkt als negativ eingestuft.

Lest euch mal den Artiekl auf [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz]Wiki[/ame] durch.

Das Symbol ist entgegen aller Vorurteile sogar sehr positiv.
 

Crash1987

Scriptor
Das schon klar das Zeichen wurde auch bei den Indianer verwendet trotzdem finde ich diese symbol nicht so gut! Da es wie gesagt mit den Nazis in berührung gebracht wird!
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
warte mal
ist das nicht das friedenkreuz?
oder schaut das anders aus?
mhm. trotzdem würde das nicht zu sowas passen^^"
warte mal
ist das nicht das friedenkreuz?
oder schaut das anders aus?
mhm. trotzdem würde das nicht zu sowas passen^^"
 

Asiansheep

...hitsuji
Ich als Budist sehe das kreuz öfters mal ^^. Fragt mich bloß nicht was für ne Bedeutung das hat. Aber man kann da nichts machen.

Da es wie gesagt mit den Nazis in berührung gebracht wird!
Ja, dafür können nur die Nazis was. Schliesslich ist dieses Kreuz was oben auf dem bild zu sehen ist schon um einiges älter als das "Rechte" Reich.

naja, Man wird sich was gedacht haben bei der Zeichnung.
 

Koilenterrorist

Säbelzahnwürstchen
VIP
naja,zum einen hat es wie gesagt ne andre richtung und zum andern,liegt es wohl im auge des betrachters. das (andere) zeichen is bei uns halt negativ vorbelastet und wenn man sich da net n bisserl auskennt,oda so,dann bekommt man mal schnell was in den falschen hals.
 

Denielsama

Stamm User
Das Symbol ist klar,es ist die Swastika man sieht es oft an Boddhisatwa-Buddha aus der indischen mytologie,und richtig es ist sehr alt ,Hitler in seinem wahn furs okullte hat die Swastika genomen sie um ein paar grad gedreht so wie wir es jetzt kennen.Man sieht sie auch in den alten Shaolinfilmen an den Priestern und die haben kaum etwas mit Adolf zu tun.
Wenn ich mich gut erinnere hat es mit Nirvana zu tun,mit hoheren ebene.
 

Asiansheep

...hitsuji
Danke, jetzt weiß ich mal wieder mehr :D.

Aber jetzt interessiert mich eins:

Hitler in seinem wahn furs okullte hat die Swastika genomen sie um ein paar grad gedreht so wie wir es jetzt kennen
Wie kam das? Hab mir da noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht. Und ein neues thread für diese Frage zu Öffnen wäre Schwachsinn, da ess gar nicht ins Board passt. :lol:

Aber wenn jemand so nett wäre könnte er mir ja darauf antworten, sonst ignoriert mich ruhig ^^'
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Uuuhhhh Boah schau ganz viele bööhhse Hakenkreuze huuu 8o 8o





(bitte die Ironie zu verstehen :rolleyes: )

Im chinesischen gibt es übrigens beide Varianten (im und gegen den Uhrzeigersinn)
 

Lavalampe

Ordensbruder
Oh man...
Das ist ein Sonnenrad und kein Hakenkreuz. Schonmal im hamburger Hafen gewesen? Die chinesischen Schiffe haben das meistens sogar drauf damit es ihnen bei der Überfahrt glück bringt.

Bei Blade of the Immortal hat Manji es auch auf dem Rücken allerdings hat Egmond Manga/Anime es wegretuschiert, so dass es nur noch ein Kreuz ist.
Carlsen Comics hielt dies wol nicht für nötig.

Und das der Zeichner pro Hitler ist, halte ich mal für eine der schwachsinnigsten Behauptungen in dieser Woche ;)

ciao
Lava
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Bei Blade of the Immortal hat Manji es auch auf dem Rücken
Hehe, die japanische Namensgebeug ihrer Anime Charaktere ^^
Das "umgedrehte Hakenkreuz" wird im Japanischen nämlich "manji" ausgesprochen :D

edit:
oh ach ja btw. es heisst nicht "Narzis"(was normal so geschrieben wird: "Narziss"), sondern Nazis ;)
Was der Jüngling Narziss genau ist kann unter Wikipedia nachgelesen werden
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
@ Topic erst denken dann posten !

Also mal ehrlich denkt hier etwa wirklich einer der Naruto Zeichner wäre ein Nazi, weil er ein Symbol benutzt was aussieht wie ein Hakenkreuz ?
Wie schon gesagt gab es dieses Symbol schon tausende Jahre vor dem dritten Reich. Dieses Zeichen hat viel mehr Bedeutung, als die meisten anderen wohl zu wissen glauben.

Ich finde das echt sowas von beleidigend für den Mangaka !
Im Anime wurde es sicher auch geändert weil sich viele drüber aufgeregt haben. Aber ich finde echt das das totaller Schwachsinn ist :mauer:
 
Oben