Naruto Zeichner für Narzis?

Original von Shino
@ Topic erst denken dann posten !

Also mal ehrlich denkt hier etwa wirklich einer der Naruto Zeichner wäre ein Nazi, weil er ein Symbol benutzt was aussieht wie ein Hakenkreuz ?
Wie schon gesagt gab es dieses Symbol schon tausende Jahre vor dem dritten Reich. Dieses Zeichen hat viel mehr Bedeutung, als die meisten anderen wohl zu wissen glauben.

Ich finde das echt sowas von beleidigend für den Mangaka !
Im Anime wurde es sicher auch geändert weil sich viele drüber aufgeregt haben. Aber ich finde echt das das totaller Schwachsinn ist :mauer:
Fakt ist aber nun mal das sehr viele Menschen das Hakenkreuz (egal in welcher Richtung, Winkel und Form) mit dem dritten Reich verbinden, man findet doch auch häufig im Internet Bilder von Tempeln/Geberstätten/Altere wo eins drauf ist und in den Bemerkungen bzw. Titel was Von Hitler und Nazis steht.

Ich kann mir auch vorstellen das du mit so einem Hakenkreuz, was den Winkel und dir Richtung wie im Manga hat, auch Probleme bekommst weil eben viele Hitlers-Kreuz sehen und nicht Swastika
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Original von hentaivirus
Ich kann mir auch vorstellen das du mit so einem Hakenkreuz, was den Winkel und dir Richtung wie im Manga hat, auch Probleme bekommst weil eben viele Hitlers-Kreuz sehen und nicht Swastika
Tatsache ist einfach, dass selbst in 600 Jahren wir Deutsche immer noch als Nazis abgestempelt werden, ist halt so :mauer: :mauer: :mauer:

Gott sei Dank enthronen uns die Amerikaner als Arsch der Welt so langsam :yo:
 

mad5000

Ordenspriester
Wenn mich nicht alles täuscht, kommt das Zeichen auch in anderen Mangas vor, z.B. bei One Piece ist ein Kreuz auf einem Segel und ist auch anders herum...dieses Kreuz hat, wie schon oft angemerkt, in der Welt verschiedene Bedeutungen von "Sonne" bis hin zu "Frieden". Es ist eigentlich das Zeichen für viele schöne Dinge, weshalb es Hitler auch spiegelverkehrt verwendet hat und ganz besonders weil das Zeichen jüdisch "Frieden u. Harmonie" bedeutet (bin ich mir mehr sicher, hab ich aber mal gelesen/gehört).
 

Kaneda

Otaku
Original von Prometheus


Tatsache ist einfach, dass selbst in 600 Jahren wir Deutsche immer noch als Nazis abgestempelt werden, ist halt so :mauer: :mauer: :mauer:

Gott sei Dank enthronen uns die Amerikaner als Arsch der Welt so langsam :yo:
so ein bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen...
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Original von Edu
so ein bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen...
Glaubst du wirklich, dass unsere Vergangenheit jemals in Vergessenheit geraten wird?
Bin nicht nur einmal im Internet von Nicht-Europäern ohne Grund als Nazi beschimpft worden und ich bezweifle, dass sich das jemals ändert.

Und das mit den Amerikanern war 'ne Anlehnung an Michael Mittermeier's Paranoid ;)
 

Crash1987

Scriptor
Um zjm Symbol noch mal was zusagen! Ich mag dieses Symbol überhaupt nicht da ein teil meiner Famiele damit viel zu tun hatte! (Mein deutscher Opa mit der HJ) und (mein ander Opa musste in Untergrund) da durch finde ich dieses Symbol nicht so gut ;D!

Das wird sich nie ändern das wir nicht als NAzis beleidigt werden! Vll. durch die WM aber sonst glaube ich nie! Ich wohne in HH und was man sich teil weise anhören muss! Das schon Havey! Dabei bin ich nich mal ganz deutsch ;D!
MFG Crash
 

~~f

Otaku
Original von Edu
Original von Prometheus


Tatsache ist einfach, dass selbst in 600 Jahren wir Deutsche immer noch als Nazis abgestempelt werden, ist halt so :mauer: :mauer: :mauer:

Gott sei Dank enthronen uns die Amerikaner als Arsch der Welt so langsam :yo:
so ein bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen...
Da es heute immernoch Hinterwäldler gibt, die dieser schwachsinnigen Ideologie hinterher wanken, wird es wohl auch weiterhin Schattenseite unserer Gesellschaft sein.

Da bringt es auch nichts zu sagen, "Ja, am Arsch der Welt" oder "Anno Dazumal" war das mal ein friedliches Zeichen. Wunderbar, aber die Zeit ist vorbei, es hat eben seit 60 Jahren eine neue Bedeutung dazugewonnen, die leider alle anderen Bedeutungen überschattet und weiterhin als Symbol des Bösen darstehen wird, das ist eben so, auch wenn es eben scheisse ist.



PS: Wenn der Zeichner ein Narzisst ist, sollte er einen Psychologen aufsuchen, der ihm hilft.
 

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Irgendwie artet diese Diskussion mal wieder aus oder?
Seit lieb zu einander ^^
Es ist doch nun erklärt/beschlossen worden das es kein Nazi Zeichen ist, und Punkt.

Schluss, Aus, Ende der letzte macht das Licht aus :P

LG Amaltia
 

Kaneda

Otaku
Prometheus ok mein post war etwas übertrieben, aber dennoch habe ich ne andere Meinung dazu. Ich sehe das nicht so kritisch, vielleicht liegt das daran das ich ein Spätaussiedler bin.

egal... hab keine zeit für ein langen post ... vielleicht später ^^

Wolte nur bescheid sagen das gleich im Spiegel TV, auf RTL, ein Bericht kommt "Hackenkreuz ist nicht gleich Hackenkreuz".
Wer sich dafür interresiert: Anschauen.
 

Vizion

+~*vizionär*~+
da hast du recht hackenkreuz ist nicht immer hackenkreuz, da mein freund buddisht ist, haben die daheim so ein hackenkreuz und es soll ihnen glück bringen,
 

Kaneda

Otaku
öhm ja, der Meinung bin ich sicherlich auch aber das habe ich nicht gemeint. Die Repotage bzw. der Spiegel TV Bericht hieß Hackenkreuz ist nicht gleich Hackenkreuz.
 

chaosof99

Gläubiger
omg, bitte nicht. Als ich den Thread gesehen habe ich mir echt schon Dinge gedacht die ich jetzt nicht aussprechen will.

Das das eigentlich in den östlichen Kulturen ein Sonnenzeichen ist und es überhaupt garnichts dort mit den Nazis (ja, ohne r) zu tun hat wurde hier ja schon einige Male gesagt. Eigentlich hätte ich von einem 19-jährigen in der heutigen Zeit irgendwie schon erwartet das er dies zumindest irgendwann, irgendwo schon mal gehört hat.

Kishimoto-san (der Zeichner, und wenn man schon so einen Thread aufmacht könnte man sich zumindest die Mühe machen den Namen rauszusuchen) hat überhaupt garnichts mit den Braunen zu tun.

Vielmehr basiert es darauf das das Wort Hyuga soviel "entgegen der Sonne" bedeutet. Auch viele Techniken des Hyuga-Clans in Naruto haben mit Sonne und Himmel zu tun (z.B. Kaiten was in etwa "drehender Himmel" bedeutet). Hinata ist eine andere Möglichkeit die Schriftzeichen die Hyuga ausmachen zu lesen, und bedeutet so viel wie "ein sonniger Ort/ein sonniges Plätzchen".

Wegen so einer Ignoranz wie sie der liebe Crash bewiesen hat haben aber die Produzenten des Anime wohl entschieden das ein Hakenkreuz wegen der schlechten Assoziation mit den Nazis am internationalen Markt eher schlecht ankommen würde, und es wohl präventiv durch ein einfaches Kreuz ersetzt.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
nun reichts

Alle reden ,schreiben ueber nazis, glaubt ihr denn das ihr damit verbessern koennt?
es wird immer dumme menschen geben, extrem islamisten "der heilige krieg"
man soll nicht in der vergangenheit schwelgen man muss nach vorne schauen.
In amerika gibt es wirklich nazis. Ueberall. Ihr seit nicht besser wenn ihr genau so handelt,
ich meine wenn ihr den gedanken habt sie zu toeten.
Ich will von den nazis nichts mehr wissen ich will sie vergessen.
Ein weiser tuerkischer gelehrter schrieb einst " der mensch lebt und muss sterben".
Ich finde das alles ist schicksal, vom menschen selbst verursacht.

"Der christliche glauben, vergebed den der dir leid antut." wer christ ist muss also dann vergeben?
Nostradamus warnte uns. vor hissler.



Und lasst entlich das die heilige nach links gedrehte swastika in ruhe.
Wer das zeichen hasst hasst auch die indus und die buddisten
habt ihr schon mal ne galaxie gesehen? hat auch ne swastikaform!
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Immer diese Leichenschänder :rolleyes:

Und nur mal fürs Protokoll, das Hakenkreuz ist in keiner seiner ursprünglichen Bedeutungen schlecht (sowohl das links, als auch das rechtsgedrehte) Beide Versionen sind im Buddhismus bekannt. Das linksgedrehte steht für Harmonie und das rectsgedrehte steht für Stärke.

und weils so schön war:

BUUUHH:

卍 
 

Ich finde es ist ein schönes Symbol und werds mir sicher nicht (im nichtrechtsradikalen) Gebrauch verbieten lassen :)

ps.: Na, wer findet auf dieser Tokyoter Straßenkarte die meisten phöösen Nazi-Gebäude? :eek: :rolleyes:

http://user.numazu-ct.ac.jp/~tsato/tsato/graphics/anaglyph/materials/tokyo/tokyo_map_r300.jpg

 
Oben