[Hinweis] Netflix listet One Piece Live Action Film !!

opfha

Novize
Ach jetzt raff ich es erst. Die machen eine menschliche Verfilmung wie bei Death Note oder Dragonball.. Ach das wird doch wieder nichts :D
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
Moin^^
Hab grade festgestellt das es kein film wird sondern eine Serie^^ (siehe hier in dem youtube video)

und dann hab ich auch noch 2 weitere RealLifeTrailer gefunden ob das nun die schauspieler werden, weis ich net ;(


 

Guard2001

Novize
Ich bin da eher skeptisch. Ob es möglich ist die ganzen verschiedenen Teufelskräfte auch mit echten Darstellen so hin zu bekommen (klar, zumeist zusätzlich per Rechner hinzugefügt) das es wie "echt" aussieht wage ich zu bezweifeln.

Aber ich lasse mich mal drauf ein und werde dem Ganzen eine Chance geben. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht :)
 

Anime-Vision

Gläubiger
Als ich das Erstemal von der News gehört habe, bin ich doch leicht zusammen gezuckt, der erste Gedanke war.. bitte nicht, aber gut, wollen wir mal schauen wohin die Reise gehen wird werde dem ganzen definitv eine Chance geben.
 

KingHaki

Ungläubiger
aber wann kommt die denn endlich^^. werd langsam ungeduldig. will endlich wissen wie es ist.
würde mich auch mal interessieren, wann die Serie an den Start geht. One Piece ist mit Abstand mein Lieblings-Anime.
Aber wie die meisten hier bin ich recht skeptisch, ob das mit der Umsetzung was wird
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Lol die Nami sieht aus wie eine vom Straßenstrich und der Lysop sieht aus wie ein Drogenjunkie XD. Glaube so manche Realverfilmungen von Animes funktioniert nur mit
Europäischen Schauspielern, wo man vielleicht auch nicht so dick dann auftragen sollte wie hier bei den Darstellern wie man an Ghost in The Shell und Battle Angel Alita
sehen konnte. Und hey auf den Bildern sieht Ruffy wirklich gruselig aus :> und der einzige wo noch geht ist Sanji.
 

eazymylord

Novize
wenn sogar oda sich darauf eingelassen hat besteht noch etwas Hoffnung, ich kann es mir nicht vorstellen das er sein Meisterwerk mit einer minderwertigen live action umsetzung in den dreck ziehen würde.
 
Ich bin da eher skeptisch. Bisher waren die besten Anime Adaptionen der letzten Jahre meiner Meinung nach höchstens akzeptabel und Netflix ist ja seit dem Ende von Marco Polo mit seinen Originals mit der Qualität auch im freien Fall
 

Posiphemos

Novize
Ich bin auch gespannt wie die Serie wird.
Beachtet man aber (wie bereits im Thread erwähnt) das pro Folge gute 10 Mio Dollar zur Verfügung stehen, dann stimmt einen das schon positiv.
Des Weiteren sollen ja der Produzent (Marty Adelstein) sowie der Drehbuchautor (Matt Owens) regelrechte Fans von One Piece sein.

Hoffen wir mal auf Oda, dass er interveniert wenn was in die falsche Richtung laufen sollte. Die Frage ist hier nur, ob er dafür genug Macht hätte.
 

Fernandez

Gläubiger
Das Skript zur Pilotfolge wurde geleakt. Ob es sich dabei um das tatsächliche Skript handelt, kann wie immer nur spekuliert werden. Aber gleich die erste Änderung zum Manga, dass der damalige Großadmiral Kong und der damalige Admiral Sengoku bei der Hinrichtung von Gold Roger dabei sind, würde ich auch sehr sinnvoll finden.
 

chrkiki

Novize
Grundsätzlich kann man sowas machen, aber das Problem ist leider immer die Erwartungshaltung.
Beispiele gibt es dafür ja leider genug, die auf unterschiedlichsten Vorlagen basieren: Bücher, Filme, Animes, Spiele....

Meiner Meinung nach kann es nur funktionieren, wenn mit vorhandenem Material (Figuren, Orte, eingeschränkt auch Handlungsstränge) eine neue Geschichte erzählt wird.
Bei 1 zu 1 Interpretationen trifft es meistens nicht die Wirkung des Originals und hinterher sind die Fans enttäuscht. Neue Fans können auch nicht gewonnen werden, da es die gleiche Geschichte wie im Anime ist, die in einer Realverfilmung eher lächerlich wirk.

Der "Trailer" aus Shinji66s Post trifft leider meine Erwartungshaltung und ich glaube das es kein breites Publikum dafür gegben wird, und danach solche Projekte nicht mehr umgesetzt werden.
Besonders wenn Ausgaben um 10 Millionen pro Folge ausgegeben werden.
 

Fernandez

Gläubiger
Ich gehe mal stark von einem weltweit gleichzeitigem Start aus. Das Veröffentlichungsdatum ist aber noch nicht bekannt. Vor drei Monaten gab es bei Syfy Wire ein Interview mit Produzent Marty Adelstein zum aktuellen Stand:

Die Drehbücher aller 10 Folgen sind fertig. Im Juni wolle man mit dem Casting beginnen. Die Dreharbeiten sollten ursprünglich im August 2020 beginnen. Wegen Covid-19 verschiebt sich das. Momentan ist ein Drehbeginn bis spätestens September angepeilt.
 
Oben