Neu Anfang

Meroel

Ordensbruder
So... hab nun lange zeit gehabt mich im Zeichnen zu verbessern. Hab nochmal alles umgeworfen was meinen Zeichen Stil angeht usw. Ich lerne nun so zu Zeichnen wie Masakazu Katsura. Er ist mein großes Vorbild. Hab hier mal en Beispiel. Ja ok... ich hatte eine Vorlage, aber wollt eich mal Zeigen wie ich nun Zeichne. Meine eigenen Zeichnungen stell ich auch noch rein, aber nun erstmal das hier:


PS: Weitere werden folgen...

 

edeka

Gesperrt
Das bild ist einfach nur super wenn du das selber gezeichnet hast bist du wirklich gut:twinkle:
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
also als aller erstes musste ich genau hin schauen ob das ein rucksack auf dem rúcken ist,
ich dachte erst es wáre ein arm. den rucksack háttest du noch etwas detailreicher zeichnen mússen, meine ich damit.
die linien mússen aber auch noch sauberer gezeichnet werden und die hand sieht auch ein bisschen komisch aus.
die haare sind dein stil, aber das was dir am besten gelungen ist finde ich ist das gesicht.

ein vorbild zu haben ist schwer, ich habs bei mir gemerkt, deswegen hab ich auch meinen eigenen stil entwickelt, einen mosaik aus allen stilen die ich kenne.

auf allefálle musst du noch etwas lernen. ^ ^ ich weis die hánde sind schwierig zu zeichnen. ¦)
 

Meroel

Ordensbruder
Ich weis ich weis... die Hände sind immer bei mir das Problem. Einfach nicht mehr drauf achten. Ich weis selber das die immer total schei** ausschauen. Ich werd mich wohl einfach dazu druchringen müssen, nur Hände zu Üben^^

Ich hab das mit einem Beistiff gezeichnet.. einem ganz normalen Bleistifft *gg*
Da ich mit ihm am besten schrafuren usw hinbekomme. Da ich kein Programm auf dem PC hab um es in Farbe zu machen, lohnt es sich nicht es mit Tusche oder 0,3 Stabilo nochmal zu Zeichnen. Das die Linien so schwach sind, liegt wie immer am Sacanner. In echt kann man z.B. beim Rucksack nur Schraffuren in den Dunklen stellen sehen... ähm also: Nur grau^^ hier sieht man ja so einne wechseln zwischen weiß un grau >.<

Die beiden pics sind auf nem DinA3 Block drauf.. also eigentlich gehören die mehr oder weniger zusammen^^
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So.. diese hab ich mal heut in der Schule gezeichnet. Wirtschaftsschulen sind total Öde ey..




Hier nochmal eins aus der Schule:

 

Gannendorf

Stamm User
Joah deine Bilder sehn doch schonmal nicht schlecht aus, nur folgendes ist mir trotzdem noch aufgefallen

1. Bild: Wie Musspell schon sagte hättest du den Rucksack von ihr etwas hervorheben könen, da man ihn sonst kaum als solchen erkennt. Die Hand ist dir natürlich nicht so gut gelungen, aber keine Sorge das geht vielen so^^

2. Bild: Hier kann ich eigentlich nur die Hände wider bemängeln, sonst is alles sehr schön geworden^^

3. Bild: Das finde ich persöhnlich am schönsten (vor allem die Augen gefallen mir sehr gut), nur irgendwas stört mich noch an dem Bild. Ich kanns leider nur nicht genau erklären

4. Bild: Auch sehr schön, allerdings ist hier ihr linker Arm etwas zu breit geraten

So und zum Abschluss noch ein Tipp von mir^^ Ich finds ja gut das du ein großes Vorbild hast, aber versuche nicht nur seinen Stil zu imitieren, sondern auch einen eigenen zu entwickeln. Das kommt um Längen besser an, als Imitationen

greest Gannendorf
 

Meroel

Ordensbruder
Mir geht es bei pic 3 genauso^^ Ihrgendwas stimmt das nicht... naja egal.

Mit dem Pulli is das so ne Sache... Nur weil der Pilli etwas breite Ärmel hat, beseutet das nicht, dass se dicke Arme hat. Ja ok... ich hab vergessen die Breite durch en paar gescheite Falten zu verdeutlichen. Ich hoff das is nicht weiter schlimm^^

Keine Sogre. Der eigene Zeichenstiel entwickelt sich ganz von alleine. Nur such ich erstmal nach Leuten, wo ich das Zeichnen von Haaren oder Gesichtern "lernen" kann.
Bei den ersten zwei pics hatte ich ne kleine Hilfe. Aber die anderen hab ich ausem Kopf raus gezeichnet.
 

Spartan117

Exarch
Kann es sein das bei bild 3 die Haare etwas unsymmetrisch sind?
Folgendes: Links am Kopf sieht man wie die Haare sich nach dem Pony noch etwas aufbauschen, dann kommt erst das Stränchen am Ohr vorbei, auf der rechten Seite des Kopf sieht es allerdings etwas Flach aus, den gleich nach dem Pony kommt gleich die wohl symmetrisch zur anderen gedachten Strähne am Ohr, so passt der Scheitel auch nicht ganz; also das finde ich komisch, aber ansonsten TipTop, nur weiter so, deine Gesichter sind wunderschön, musst nur noch ein bisschen an der Anatomie des Körpers (fokus auf den Händen) arbeiten, aber ich will mein Maul nicht zu weit aufreisen, ich bin ja selbst auch noch Kritikwürdig!!:hot:
 

Meroel

Ordensbruder
Oha... das pic hätte ich fast vergessen... das ist von gerstern Abend. Bei dem pic gefallen mir die Haare zwar nicht so doll, aber rest schon.

 

Gannendorf

Stamm User
So nun hab ich ein neus Lieblingsbild^^ Ne im Ernst das sietr wirklich richtig gut aus

Nur immer weiter so greets Gannendorf
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
áhm, ich will ja nicht der winnie-puh-mann sein, aber male mal sauberer, deine striche sind kurz und bilden dann erst zusammen einen grosen strich. male mal ruhiger ^ ^

z.b. der mund, ihn músstest du mal aus einem strich malen, ich zeig dir mal ein bild wie ich es meine.

also das sich ein bild nicht aus vielen kurzen strichen zusammensetzt, die falten sind auch nicht so gut geworden. wenn du das bild in einer woche nochmal anschaust dann fállt dir das bestimmt auch auf. ^ ^

hier so meine ich. v v v v
http://www.directupload.net/file/d/1118/ERycvDvo_jpg.htm

das mal was positives kommt von mir, die augen sind dir gut gelungen und die gesichtszúge stimmen auch úberein ^ ^ und bei den proportionen vom ganzen bild
geb ich dir mal ne 3+ ^ ^
 

Meroel

Ordensbruder
Die Falten waren für die Katz^^

Das ich das Bild aus mehreren einzelnen Stichen Zeichne stimmt nicht direckt... das sieht immer so aus, da ich meistens beim erstenmal nicht ganz zufrieden bin mit dem (z.B.) Gesicht und dann nochmal etwas verbessere. Dann versuch ich mit meinem XXL Radierer da die alten Linien weg zu machen... man kann ja sehen was drauß wird^^ dann sieht es so aus als wäre da überall lauter angefangene Linien. Naja. Beim nächsten pic geb ich mir mal Mühe
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Kurz vorweg... also, da ich mal zeigen will, wie ich so meine Bilder in den einzelnen Schritten Zeichne und schon rechtzeitig Verbessrungvorschläge erhalten will (das ich nicht spähter das fertige Bild verbessern muss) stell ich nun nach und nach ein und die selbe Zeichnung rein. Ich wart en bischen mit dem Weiterzeichnen... ich weis, es gibt jetzt noch nicht sooo viel zu verbessern... (oder doch?) aber ich fang halt mal früh damit an, hier Schritt für Schritt mein Vorgehen zu zeigen :megane:


 

Gannendorf

Stamm User
Hm also die Idee find ich echt gut Madazu. Und bei deinem Anfang kann man auch nicht meckern, nur machst du keine Vorzeichnung mit geometrichen Formen und so?

Bin schon sehr auf die Nächsten gespannt und versuch dir natürlich zu helfen (auch wenn ich glaube das das überflüssig ist) greets Gannendorf
 

Meroel

Ordensbruder
Ich kann ja mal morgen einen Vergleich reinstellen.. wo ich einmal mit Vorzeichnung arbeite und beim anderen ohne. Du wirst den Unterschied gleich Merken. Ich bekomm dann z.B. die Augen voll nicht so richtig gut hin. Aber ich mach mir auf ein extra Blatt eine schnelle Skitzze wo ich drauf guck um zu sehen wie die Figur mal aussehen soll. Oder in welcher Pose sie Sitzt oder steht.

Heut Abend stell ich aber das neue nicht mehr rein^^ das mach ich morgen Mittag. Ich hoff ja mal das ich euch nicht entäusche^^ Bei der Hand hab ich mir z.B. mal Mühe gegeben, ich hoff die ist erstmal so in Ordnung, obwohl man auch bei ihr einiges verbessern könnte
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hier ist nun der nächste Schritt... Da mein Scanner nicht ganz zu war, is es oben ein wenig Dunkler geworden (habs mit paint en bischen weg gemacht^^ (Wie man sehen kann)

 

Tobi Wan Kenobi

Ordenspriester
Finde den Zeichenstil auch voll schön. Setzt du gut um. Aber die linke Hand gefällt mir noch nicht so, die sieht komisch aus. Ansonsten kann ich nicht großartig meckern. Mach weiter so, ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist.
 
Oben