Neu Anfang

Brain

Ordenspriester
haha ja mit Haaren hab ich immer schon ein ziemliches Problem.
Und sie hat wahrscheinlich ziemlich grosse Brüste (big boobs 4 ever) :D ja und Ihre Brust hängt schief seh ich jetzt auch - schnell ändern. Ihr Ohr auch, man man naja aus Fehlern lernt man :P

Brain
 

-OwN-

Scriptor
bei den haaren würd ich jetzt sagen mal mit weniger linien versuchen auszukommen klingt blöd (ok vielleicht ist es auch blöd xD) aber umso weniger linien um so sauber wirkt das bild

bin aufs endprodukt gespannt ^^
 

Brain

Ordenspriester
Hier mal ein erster, kleiner Vorgeschmack. Finde es gut gelungen, nur muss noch einiges dran passieren ( z.b.: Haare :P )




und Ohr :P ... ok jetzt ist aber schluss, Bett ruft


Howdy, Brain
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

:lol: Ich konnt´s nicht sein lassen. Egal bin wieder weiter - die Haare sind jetzt komplett weg - Glatze hat ja auch was :D
Nene, hier mal ne "verbesserte" Version, die mir um einiges besser gefällt (naja mal sehen wie´s morgen aussieht :P ) Wie gefällt´s Euch? Noch kann ich´s ändern.



Jetzt aber wirklich

n8, Brain :ugly:
 

Meroel

Ordensbruder
Is ja echt schön, dass ihr mir Tipps usw geb, aber langsam Verliert mein Thread den eigentlichen Sinn ^^

Zu deinem Bild... Also collorieren kannst du, dass steht fest. Zeichnen kannst du auch (bis auf die Haare XD) Nur mein geschmack ist das nicht.. ich kann mich mit der nicht so recht anfreunden :megane:

Wird zeit das hier mal wieder eines von meinen pics rein kommt... ich hoff doch mal sehr, dass ich mit meinem neuen heut noch fertig werde (hab grad keine Lust dazu :XD: )
 

-OwN-

Scriptor
damit hba ich nicht gerechnet ^^

richtig gut coloriert mit sehr schönen details

besonders die augen hast du gut hinbekommen! auch wenn beim rechten bisschen hautfarbe reingerutscht ist ; )

verbesserungsvorschläge würd ich vielleicht sagen bei den pigmentflecken die auf der nase würd ich wegmachen sonst passen die recht gut zu den bild

hätte echt nicht gedacht das es noch mehr talentierte zeichner gibt : )

naja hier ist leider trotzdem nicht viel los wenn es ums zeichnerische geht

hoffe doch mal mehr von sowas zu sehen
 

Tobi Wan Kenobi

Ordenspriester
Finde das gehört nicht in diesen Thread. als Colorierungsbeispiel ganz nett, aber diskutieren und Verbesserungen an dem Bild, könnt ihr doch in einem eigenen Thread durchführen, oder?

Schließlich ist das hier Madazus Thread, wo er SEINE Bilder vorstellt und kritisiert haben will.

Q -OwN-: Achso, hast du das nochmal neu gezeichnet oder was? Ich dachte du hast nur etwas an der ursprünglichen Zeichnung etwas verändert und dafür hätte es dann gut ausgesehen.
 

Brain

Ordenspriester
Ja wir sollten langsam zum eigentlichen Thema übergehen :P

Also Madazu gib uns was neues zum kritisieren :D
(und danke -OwN- ;) )


der Brain
 

-OwN-

Scriptor
Sind wohl wirklich vom thema abgekommen ^^

aber nur um etwas klarzustellen

@tobi wan

ich hab das bild nicht nochmal neu gezeichnet

hab nur die linien alle nachgezogen und eben ein par gleich verbessert
besonders bei den haaren wo viel zu viele striche benutzt wurden

meine zeichnung ist natürlich nicht perfekt soll aber als anregung dienen ; )

also dann uploade mal weiter neue bilder nur so wird man besser
 

m4rc

Gesperrt
Deine Zeichnungen haben sich insofern verbessert, als dass du variantenreicher zeichnest. Allerdings sehe ich sonst, zumindest auf dem Cover, keine großen Unterschiede zu den Zeichnungen, die du vor ein paar Monaten abgeliefert hast.
Weiterhin stecken deine anatomischen Kenntnisse noch in den Kinderschuhen, zwar sind das schon wesentlich größere Kinderschuhe, allerdings fehlt es dir immer noch an den richtigen Grundmaßen.
Wo mir das besonders auffällt, ist bei dem Mädel rechts im Bild. Ihre Pose ist sehr gedrückt und unnatürlich. Außerdem kommt sie mir seltsam dick vor. Hier mein Vorschlag:

Sry, aber die Hände, die ich gezeichnet habe, waren einfach schlecht ^^

Weiter gefällt mir der Kopf von dem Typ links auch nicht so ganz:


Links siehst du noch einmal den Kopf, wie du ihn gezeichnet hast. Rechts habe ich den Kopf einfach ein bisschen bearbeitet. Der graue Bereich ist die ursprünliche Kopfform.

Ich hoffe mal du kannst was mit anfangen ;-)

cya
marc
 

Mondmann

Ordenspriester
finde ihr seid zu pingelig. Wenn ihr normal euch bilder anguckt, dann achtet ihr auch nicht so sehr auf jedes detail. hare unsymmetrisch also bitte...kann an der frisur liegen. Ich finds gut trotzdem bei einigen sachen denk ich is es eher abgemalt als ausm kopf oder? Macht meiner meinung nach nichts. ich muss immer das erste mal dinge abmalen und danach kann ich sie dann in eigenen zeichnungen nutzen, von daher is das verständlich. Wenn man etwas gut zeichnen will muss man gewöhnt sein es zu zeichnen es also von selber machen und dafür muss man es nunmal vorher ein paar mal ausprobiert haben. kein zeichner konnte von anfang an alles perfekt

ach und zu dem post vor meinem. So etwas passiert ganz schnell. Ich kenne das weil ich hauptsächlich in der schule zeichne. dann stützt man den kopf ab und hat ihn so etwas schief und dadurch sieht das bild links aus des zeichners sicht so aus wie das rechts. solange bis man es dann von oben anguckt, dann merkt man dass es gezerrt is, aber dann isses halt zu spät
 

Gorelord

Scriptor
pingelig find ichs nicht... also ich freue mich über jede kritik, weil ich mich damit verbessern und fehler erkennen kann...
@ marc
die kopfform fand ich egentlich schon ganz richtig nur das gesicht und die haare sind nicht ganz korrekt proportioniert
 

Mondmann

Ordenspriester
oh ^^ na dann is das was anderes. joa is n bissel lang geworden der kopf.
Naja aber das mit den nicht symmetrischen haaren is ja kein fehler.
 

Meroel

Ordensbruder
Ah, schöön^^ hier in dem Forum bekommt man wenigstens Komentare :D

Die Haltung von dem Mädel gefällt mir selbst nicht^^ der Unterkörper war Ursprünglich noch etwas höher, hatte ihn also noch ein Stück runtergesetzt.. dann hab ichs erstmal ohne Rüstung gezeichnet und dann mit... durch das Fell am Hals und der Rüstung allgemein verschwand dann der Hals... und die Schultern sind durch ein Missgeschick so weit nach oben gerutsch :nonono: aber bei den Rüstungsteile, wollt ich nix mehr Radieren, mein Blatt hätte sich sonst aufgelöst.
Der größte Fehler an Ihr sind die Augen... die schauen so ins Leere... der Schmetterling wurde erst daraufhin gezeichnet XD also wenn ich mich getraut hätte da nochmals die Augen aus zu machen, wäre da nie auf Schmetterling mit der Handhaltung aufgetaucht.
Sie sieht ein bischen Mollig aus? Das liegt glaub 1. daran, dass man den rest von ihr sieht und 2. Dass so Pechschwarz unten geworden ist.. das die Rüstung da einen kleinen Bogen macht war beabsichtigt, sollte Sie aber nicht dick machen^^ also eigentlich ist se mit total misslungen.. hatte se da auch erst zum zweitenmal gezeichnet (böser Fehler) da ich mal vorzeitg ein Cover machen wollte... die kommt noch nicht bei den ersten 7 Seiten vor...


Zum Jungen:
Hm... der Kopf hätte vll schon etwas höher gemusst, aber das fand ich persönlich nun nicht so schlimm... ich hätte dann eher was vom Hinterkopf weggenommen und das Ohr ein Tick weietr nach vorne gesetzt. Der Haar ansatz ist etwas schräg und muss wirklich nochmal verbessert werden. (Juhu.. so viel wurde mir noch in keinem anderen Forum offenbart ;)


Kommen wir zum Punkt ABZEICHNEN;

Nein, bei diesem Bild hab ich nich die geringste Hilfe was Vorlagen usw angeht gehabt.
Klar muss auch ich manchmal bei nem Manga reinschauen um zu gucken wie ich nun bestimmte haltungen am besten Zeichnen soll oder was es für Tricks beim schraffieren mit der unfarbe schwarz alles gibt, aber bei dem Bild.. nein, dort nich.. und bei den Volgenden Seiten übrigens auch nicht.

Ich hab zwar kurz überlegt ob ich schonmal die Bleistifftzeichnungen hier reinstellen soll, doch die will ich dann doch erstmal am PC zeichnen... am PC ist es leichter etwas zu verbessern als bei einer fertigen Bleistifft Zeichnung. Ich scan das Blatt ein, mach es als Vorlage in MangaStudioDebut rein und fahr nach was beibehalten wird und zeichnet neu, was mir zuvor nicht gefallen hat... dank der möglichkeit LAYER ist es ein Kinderspiel dort etwas zu verbessern... na dann.. es wird ne weile dauern bis meine erste (fast) fertige Seite hier zu sehen ist. (Schule macht grad Ärger)
 

m4rc

Gesperrt
Also, es gibt noch einen weiteren Grund warum sie ein wenig pummelig wirkt. Und zwar ist das ihr Hals. Der ist eindeutig zu breit geworden. Dem könntest du entgegenwirken, wenn du ihn einfach etwas länger zeichnest. Vlt hängt das auch an dem Pelz, den sie um den Hals hat.

cya
marc
 
Oben