Neu Anfang

Mondmann

Ordenspriester
ähm ja das abzeichnen bezog sich auch nicht auf dieses bild denn ehrlich gesagt hast du einige drin die wesentlich besser aussehen. Bei diesem hier sieht man dass du es aus dem Bauch raus gemacht hast. Entsprechend finde ich persönlich ist es nicht so gigantisch gelungen. Aber ich weis ja selber wie schwer das ist. Bevor du dich an sowas machst würde ich erstmal ein bisschen üben, ich habe bis vor wenigen Tagen nie "menschhliche" Körper gezeichnet weil ich iwie immer die proportionen verkackt hab, aber ich merke seit ichs versuche werd ich jedesmal besser.
 

Meroel

Ordensbruder
Durch so ne Aktion wie z.B. den neuen Versuch einen Manga zu Zeichnen, lernt man meiner Meinung nach viel eher wie man Personen aus vielen verschiedenen Blickwinkeln zeichnen kann. Zudem langweilt es mich immer nur zeichnungen zu machen, da mach ich lieber gleich nen Manag (den ich so oder so wieder nicht zu ende bringe XD)

Ich bin ein Depp, ich hab manchmal Pausen von 1 bis 2 Monaten in denen ich überhaupt nicht zeichne. Also seid meinem letzten Beitrag (also der vor Monaten) hab ich nur wenig gezeichnet. Diese Aktion sollte mich nun eigentlich dazu zwingen etwas häufiger zu zeichnen, doch Schule wird jetzt im letzten Jahr sau schwer und wenn man dann noch von nem PC abgelenkt wird, it es ganz aus mit dem Zeichnen... fast alles was ich nun bei dem Manga so bislang frtig gestellt hatte, wurde in der Schule gezeichnet :megane:
Bei der Klasse bekommt man so oder so nix mit.

Also wie ich merken musste ist ne Wirtschaftsschule nix für mich... hab da nen totalen fehlgriff gemacht.. hätte ich viel eher feststellen müssen ^^

Ich werd nun mal schauen obs ne Zeichen Schule oder sowas in Pforzheim gibt... will das zeichnen mal richtig lernen und nicht nur so ein bischen... vorallem hilft es einem nicht im geringsten wenn alle um einen herrum sagen "WOW sieht das toll aus!"
Das sagen die ja nur, da sie es noch schlechter hinbekommen würden -.-

Um mal die letzte Seite meinr Skitzzen zu zeigen...

Wegen dem 4 pic da drauf... normalerweise wäre der Totenschädel anders geworden^^ hatte versucht ihn so etwas von unten zu zeichnen, hab ich dann aber aufgegeben, raus radiert und so hingemacht.. stimm aber vorne und hinten nicht^^ bei Mann isses ähnlich :hot:

 

Mondmann

Ordenspriester
hm ja das mit den pausen beim zeichnen kenn ich, ich mach zwar alle möglichen kleinen comics und kritzeleien in der schule, aber kaum "menschliche" körper. Aber in der letzten zeit hab ichs noch ein paar mal versucht und merke dass ich jedesmal besser werde, dabei gehe ich aber noch nicht groß auf blickwinkel ein, sondern eher auf die proportionen denn das war immer mein größtes manko.
 

nik

Artist
VIP
Wie alt bist du denn?
Zeichenschule, in welchem Berreich?
Lass dich da gut beraten, sonst machst du wieder einen Fehlgriff.

Deine Comicseite lässt sich nicht gut lesen.
Sprechblasen solltest du auch zeichnen lernen.
 

Meroel

Ordensbruder
:mauer:Ich wusste das diese Frage eines Tages kommt.. shit..

Ich nehme jetzt mal in kauf das ich bis Oktober gesperrt, oder gelöscht werde, aber im mom bin ich noch 17 ^^'

Ich hab mich nun mal bei der Designerschule umgeguckt.. aber ich weis nicht so recht..
nun schau ich mal nach direkten Angeboten zu Zeichnen. Also Konkret die Anatomie des Mensche, dass ich dieses Thema endlich mal drauf habe.

Also mein Traum Beruf würde direkt in die Richtung Manga gehn, darum will ich auf so ne Schule wo man richtig zeichnen lernt (auch wenn ich dafür die Stadt wechseln muss).



Ich kam in dieses Fourm und wollt nach kurzerzeit nicht mehr hier weg^^ hier werden die selbstgezeichneten Bilder eben schnell und (überhaupt mal) bewertet.


Hier einfach mal die eine (von dem sehr leeren Titelbild) welche ganz rechts zu sehen ist.




Das hatte ich mal wieder im Unterricht gezeichnet... hättet mal meinen Englischlehrer sehen sollen^^ dem gefiel es jedenfalls XD
Bei der rechten zeichnung, hab ich links extra nicht so viele Haare gezeichnet, da der Kopf schräg wirken sollte.. musste aber feststellen das ich das Batt schräg hatte ^^
So vielen mehr haare nach rechts (würd mal sagen das is etwas falsch)

bei der in der mitte, hätte ich den Kopf vorne wohl en tick höher machen sollen.. und da allgein noch en bischen rummfeilen sollen.. aber wie gesagt, das entstand wärend dem Unterricht.


(Das letzte Bild:)

Wegen der Sprechblasen: Also Schrift und Sprechblasen bleiben nicht. Das hatte ich mal schnell hin gemach um nen paar anderen ungefähr zu zeigen was da auf den Bildern passiert (in Worte gefasst). Meinen ehemaligen Text konnte ich aus Platzgründen nicht nehmen also hatte ich da kurzerhand nen neuen geschrieben. Die Sprechblasen sind mal wieder aus Word, die werden bei meiner Endversion nicht mehr dabei sein (sind total kacke! ... falls ich das dann überhaupt noch hier rein stellen kann)
 

nik

Artist
VIP
Phu, also wenn du mit 17 erst so wenig drauf hast, sieht es düster mit einer Karriere als Mangaka aus.
Ich zum Beispiel bin noch Bodensatz und hätte meine Probleme damit.
Höchstens, wenn du wirklich hingehst und tagtäglich zeichnest und dich rapide weiterentwickels könnte
Licht ins Dunkel kommen, aber so sehen ich keine Chance.

Allgemein zum Bild kann ich sagen, ist der Kopf zu groß und der Body zu kurz.
Strichführung ist unerotisch.
Zeichne das erstmal fertig, dann sehen wir weiter.
 

Meroel

Ordensbruder
Naja.. da hilft dann wirklich nur eins.. Üben Üben Üben.. ich werd mir einfach vornehmen eine gewisse zeit pro Tag mich nur dem Zeichnen zu widmen. Oder ich verkauf meinen PC und hol mir für einen der gerade so noch Internet tauglich is XD

Ne, also der PC und meine MANGA HASSER Freunde sind mir immer im Weg.
Anatomie is das A und O... ich werd mich wohl ganz direkt mal wider damit befassen..
geht ja nicht anders ;) Wodurch das hast dus zeichnen gelernt? Abgezeichnet? Zeichenbücher? Einfach mal drauf los?
 

nik

Artist
VIP
Habe alles versucht.
Anatomie lernt man aber über Jahre hinweg.
Alles am Körper auswenidig zu wissen braucht seine Zeit.
Wie ich sonst gelernt habe kann ich dir erst erzählen, wenn ich es kann.
Nimm dir Profis als Beispiel und Konkurenz. Sowas hilft.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
das letztere bild, sehr dicker strichlinienführung o.o
und naja sie sehen noch relativ steif aus, aber das
kann man ja noch lernen, von links nach rechts, 1, 2, 3.

1. der kopf ist im gegensatz zum körper zu groß und
der hals sollte etwas femininer sein also dünner und
ziehrlicher. hm, das rechte bein hätte ich auch nach
hinten gemacht, also das es neben dem linken bin ist,
hoffe du verstehst ? "also das rechte bein hinter neben
dem linken bein. Oô jop...

2. da passt die kopform, und die proportioen hauen da
auch hin, denke ich mal Oô vielleich übersehe ichja was.

3. passt auch.

nun zu allen noch mal, die brüste sind ein wenig zu
weit oben und sehen steif aus dinde ich.
 

Mondmann

Ordenspriester
ähm damit geld verdienen? Naja ich würds net übertreiben. Das sieht ja alles noch nach gerade angefangen aus. Das sollte man doch denen überlassen die sowas einfach können.
 

Gannendorf

Stamm User
Nun nehmt ihm doch nicht gleich den ganzen Mut. Klar es ist sehr schwer sein Hobby zum Beruf zu machen, aber unmöglich ist es selbst wenn man noch nicht so gut zeichnen kann nicht. Allerdings sollte dir klar sein auf was du dich da einlässt, denn dieser Beruf ist wirklich kein Zuckerschlecken. Du darfst dir nicht die Hoffnungen machen das du mal so berühmt wirst wie Masashi Kishimoto oder Akira Toriyama und mit diesem Beruf so viel Geld verdienst das du davon leben kannst. Das schaffen selbst in Japan nur wenige Zeichner. In Deutschland kann man das eher als Nebenjob (wenn mans denn überhaupt soweit bringt) machen, da man als Mangazeichner nur sehr wenig verdient und die Arbeit wirklich verdammt hart ist. So kann es passieren das du tagelang nur zeichnen musst (egal ob du willst oder nicht) um ja die Abgabetermine einzuhalten. Ich will dir hier keine Angst machen, nur so sieht leider die harte Realität aus. Aber wie meine Vorgänger schon sagten, zunächst einmal heißt es erstmal ÜBEN,ÜBEN, ÜBEN! und dann weitersehen.

Ach ja wenn du wirklich auf ne Schule gehen möchtest kann ich dir die hier empfehlen: http://www.comicademy.com/index.php?id=15

Allerdings ist das etwas teuer^^ greets Gannendorf
 

Lisunex

Prophet
Hallo

Ich glaube du bist ein kleiner Träumer (nicht negativ gemeint)
und hast wohl viel vor
Aber kennst den Weg zum Glück nicht =)
Nun ich fürchte so eine Schule wird dir nicht viel helfen
sie kann bestenfalls eine Unterstützung sein
Aber mit irgendeinem Zeignis oder Zertifikat wirst du niemanden beeindrucken
denn die erste Frage wird sein: haben sie etwas das man sich angucken kann ?
und naja um ne Mappe zu erstellen muss man auf keine Elite-Uni oder ähnliches gehen

Der Spruch das du mit deinen 17 Jahren noch zu sehr zeichentechnisch in den Kinderschuhen steckst
sollte dich nicht klein machen
wenn du wirklich ein Ziel hast und es gewissenhaft verfolgst wirst du sehr schnell viel erreichen
Du solltest das Zeichnen auch mehr als Handwerk sehen
und nicht losgelöst von allen drauf los malen
bau dir ein Zeichnen-Trainingsplan zusammen
der dann z.B. aus heute zwei Stunden Perspektive morgen 2 Stunden Muskelaufbau besteht
hab keine Angst vor Schwächen sondern arbeite daran besonders hart

Was dein Arbeiten angeht so kann ich mir kaum vorstellen
das du irgendwo als Mangazeichner anfangen kannst
ist wird wohl so sein das du deine eigenen Mangas an Verlage verkaufen wirst =)
aber frag die doch einfach schick denen eine kleine E-Mail
wenn du genau weisst was du machen willst kannst du auch besser darauf hinarbeiten
und vor allen dingen sei gut in der Schule schaff dein Abitur
und studiere klassische Kunst das schafft einen weiten Horizont =)

oder mach was du willst =)
bis dann
 

Mondmann

Ordenspriester
das denke ich auch. Man kann zwar vieles lernen, aber wenn man nicht jemand ist der sowas von sich aus kann, wird es schwer sein anchher was zu finden, da die meisten Bewerber eben einfach besser sind.
 

Meroel

Ordensbruder
Hui.. hätte nicht damit gerechnet das sich hier noch so viele beteiligen *war ne weile nicht da*

Ich werde mich auf eine Zeichenschule in Karlsruhe bewerben. Diese hat nicht mit dem
Manga zeichnen zu tun. Es geht dort eher in die Richtung Grafikdesiner... jedenfalls lernt
man dort vollgendes: Aufbau des Menschlichen Körpers von A - Z, Wie man am PC
zeichnet, Akt Bilder, ein bedeutender Bereich ist das Thema Werbung da dort auch oft
zeichner/Grafikdesiner rann müssen... usw. Hatte mal den Stundenplan vor Augen..
war dort um mir das ganze mal anzuschauen. Es war vor kurzen so eine Einladung
für Jugendliche sich mal ein Bild von dem ganzen zu machen. Es bewerben sich dort
Jahrlich bis zu 180 Leute und am Schluss werden nur 24 genommen.

Ich weis das ich keine großen chancen habe, doch kann ich am ende sagen
"Ich habe es versucht". Manga zeichnungen sind nicht gern bei der Bewerbung
gesehen. Dort kommen Gesichter von Personen, Gegenstände, Hauser oder
Bäume gut an. Ich werd mich einfach mal hin setzten und es probieren. Im
März/April muss man dann seine Bewerbung abgeben. Es sind 3 Schuhljahre.

Da ich grad den Zettel da hab, werd ich morgen mehr schreiben können (Name
der Schule, internet Adresse usw.)

Ich weis wie hoffnungslos es ist Mangaka zu werden, aber ich träume meinen Traum ;)
Auch wenn ich nen anderen Beruf haben werde, so wird dies immer mein Hobby bleiben.
Jedoch hab ich zurzeit kaum eine gelegenheit das Zeichnen Aktiv zu üben... ich könnt
grad... Schule ist schwer und dazu kommen noch viele andere Sachen...
Wer grad, vorallem da ich fast nie ausgeschlafen bin und das zeichnen dadruch sehr
schwer fällt.
 

Meroel

Ordensbruder
Vergesst den Zettel.. der is weg^^ (Vergessen wir das Thema mit der Schule)

Hier mal paar neue pics von mir. alle in den letzten 2 Tagen gezeichnet.
Wie schon so oft hab ich mich mal wieder bemüht meine Zeichnungen
zu verbessern.. hm.. entscheidet ihr besser obs "besser" gewordne ist.
Mich selbsteinzuschätzen bringt mich nicht weiter. Fast... mir gefallen
se immernoch nicht richtig :imc:

Fangen wir mal mit dem ältesten von den dreien an.




Dieses Bild kann ich nicht leiden -.- ich hab die häfte der Zeit an den Haaren
rum gemacht, doch wie mir scheint erfolglos... zudem stimmt da die Anatomie
nicht ganz. Kopf müsste mehr gedreht sein.




Sodele... hier erstmal die Vorzeichnung:

(da ich mir nicht ganz sicher war ob ich da mal was versautes drauf machen
sollte :) hab ich dann aber doch nicht, da dies besser meine Eltern nicht sehen
sollten ;P


Und hier die ganz Fertige Version. Noch paar Sachen ausgebessert (Schlüsselbein
und paar kleine Sachen)

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sodele.

Gar nisch so leicht ne Pose zu zeichnen ohne was vergleichbares vor Augen zu haben^^ musste bei der Haltung mal voll auf meinen Bleistifft vertrauen damit es Anatomisch nicht zu... falsch ist ^^

Die Haare gefallen mir mal wieder nicht, doch da wollte ich nun nicht groß dran rum radieren. Erst sollte se Locken bekommen, die Idee hatte sich dann aber Erledigt. Egal, beim nächsten mal ^^

Beim Original hab ich übrigens die Hose nun ganz black gemacht. War aber
zu faul es nochmal einzuscannen.



Undwehn es interessiert... hier die Vorzeichnung :twitching:



Ich glob fast isch hab misch wieder en bissel verschlechtert :kukukuh:
[/FONT]
 
Oben