Neue Anime-Serie zu Fullmetal Alchemist angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peace Maker

Ordensbruder
Mal ne Frage, ein wenig OT, ich finde die Serie absolut Klasse und habe mir deshalb auch die ersten beiden Mangas gekauft, da ich gelesen habe dass dieser eine andere Story hat und immer noch weitergeschrieben -zeichnet wird. Allerdings war in den ersten beiden Mangas die Story genauso wie im Anime, nur kam sie mir sogar ein wenig gekürzt vor, also dass der Anime ausführlicher ist. Deshalb hab ich mir erstmal keine weiter Bände gekauft. Wird der Manga später noch besser?
anfangs sind fast identisch aber später schlägt der manga eine ander story ein
in band 7 in den letzten seiten beginnt es hab schnell nachgeguckt:hahaha:
 

654321

Novize
Immer her mit mehr Full Metal Alchemist! Für mich ist es eine der besten Serien, zusammen mit Witch Hunter Robin, Hellsing, Cowboy Bebop, Cat´s eye etc.
 

razgriz01

Gläubiger
war der erste den ich in jap dub gesehen hab fand ich klasse bin gespannt auf ne 2. staffel aber wie die plaziert werden soll frage ich mich nach dem ende des animes und nach dem Film stell ich mir das schwer vor
 

D!man

Scriptor
Ich würde mich auch sehr darüber freuen:wakuwaku: aber mit einer kleinen Einschränkung
Wenn die beiden wie nach conquer of shambala in der "normalen welt" weiterleben lauf ich amok:omgnooo:
Ich hoffe, dass es da weitergeht, wo die Serie bzw. der abschließende Film zur Serie. "Conquer To Shambala" aufgehört hat.
Ob man es nun gut oder schlecht findet, dass die Protagonisten in der realen Welt sind, ist doch egal.
Schließlich heißt es zweite Staffel und nicht "Unedliche Geschichte", die keinen Sinn macht, wenn sie plötzlich wieder in ihrer Welt wären.

Ist doch genauso wie mit Gantz. Ich denke nicht, dass es in nächster Zeit eine Fortsetzung des Animes geben wird, denn es ist noch nicht vorgekommen, dass ein und der selbe Anime wieder verfilmt wird.
Bei dem Ende des Animes von Gantz ist ganz sicher nicht mit einer Fortführung zu rechnen, denn die letzten Folgen lassen sich nicht einfach löschen bzw. kommt es schlecht rüber, wenn es einfach nach der Tempelmission weitergeht mit der nächsten Mission und davor erzählt wird, was zuvor geschah...

Da kann man sagen, was man will. Das wäre einfach schlecht. Da ich hier nicht spoilern will, für die, die die Serie und den Film von Full Metal Alchemist noch nicht gesehen haben, sage ich einfach nur, dass ich hoffe und es ziemlich wahrscheinlich ist, dass die 2. Staffel da anfängt wrd, wo die Erste aufgehört hat.


Ich würde mich sehr über eine 2. Staffel freuen, denn FMA war bis jetzt eine gute Serie und man will doch als Animegucker wissen, wie die Beiden wieder nach Hause kommen bzw. welche Abenteuer noch auf sie warten.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Weiter oben wurde bereits dargelegt (ich meine auch mit Nachweis), dass die neue Serie parallel zu FMA spielen und andere Protagonisten haben soll. Also kein Wiedersehen mit Ed und Al.
 
Die offizielle Webseite zur neuen Serie zu Fullmetal Alchemist 2 geht mit einem ersten Trailer online. Zugleich bestätigt sich, dass der Start der Serie in Japan, im April nächsten Jahres sein wird.

Auch wurden neue Informationen versprochen, welche in der nächsten Ausgabe von Square Enix's monatlich erscheinenden Shonen Gangan Magazin, veröffentlicht werden. Nach der Bekanntgabe im August, sind das die ersten neuen Informationen zum Remake. Leider ist der Trailer relativ kurz und bis auf die oben erwähnten Infos, wie den Start der Serie, ist leider nicht viel zu sehen.
Quelle: ANN

weiß nicht, aber es scheint so als ob die seite ne macke hätte, mit mehrfach neu laden oder warten gehts aber. oder is das nur bei mir so??
.
.
.
k, dann liegts doch an der seite, aber man kann ihn anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Edward_26

Exarch
hmm der trailer lief bei mir verdammt scheisse aber beim zweiten gucken wa alles inordnung also wenn du es fertig geguckt hast steht unten replay oda sowas in der art also steht unten rechts wenn der trailer fertig ist

 

Eik!ch1

Stamm User
verdammt noch solange warte aber ich erwarte eh keinen großen erfolg von FMA 2
die 1 Staffel war doch schon beendet und ich war auch mit den ENDE zu frieden was ich nicht bei jeden Anime bin^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Patapon

Gläubiger
die frage ist, was für ne story wird es haben, ich wär dafür das die einfach ab folge 26 oder so den manga weiterführen, denn der manga ist viel besser vorallem hab ich noch nie ein manga gelesen das so eine geile charackter entwicklung hat.

ich hoffe da wird nicht wieder sowas erfunden.
Was mich auch bei FMA abgefuckt hatte waren die Openings, die hatten solch geile Kämpfe drin, die nie vorkamen :(
sowas hab ich immer erwartet, vorallem in den letzten zwei folgen war es ja erbärmlich da wurde einfach versucht all den plot zuentlarven, was deutlich daneben ging
 

Eik!ch1

Stamm User
Neue Infos zur zweiten Staffel von "Fullmetal Alchemist"

Schon länger ist bekannt, dass im April 2009 die zweite Staffel des erfolgreichen Anime "Fullmetal Alchemist" im japanischen TV starten soll.

In der Februar-Ausgabe des Newtype-Magazins wurde ein Interview mit Yasuhiro Irie veröffentlicht. In diesem bestätigt er, dass er der Direktor der zweiten "Fullmetal Alchemist"-Staffel ist. Aniplex gab bekannt, dass die Produktion schon im letzten Frühjahr begann. Im Dezember wurde das Skript der 18. Episode geschrieben.

Die zweite Staffel von "Fullmetal Alchemist" ist die erste Produktion von BONES neuem Animationsstudio D Studio. Die Produzenten sind derzeit mit dem Casting der Synchronsprecher beschäftigt.

Yasuhiro Irie führte bisher für folgende Projekte Regie: 1. Opening "Fullmetal Alchemist" und "Soul Eater", "Kurau: Phantom Memory" und Episoden von "RahXephon". Hiroshi Ohnogi ist für die Überwachung des Skripts und Hiroki Kanno für das Charakterdesign verantwortlich. Akira Senju ist für die Musik zuständig.

"Fullmetal Alchemist" gewann 2008 den AnimaniA-Award als beste TV-Serie. Die erste Staffel des Anime erschien bei Panini Video. Der Manga erscheint seit 2006 hierzulande bei Planet Manga. Der 21. Band des Manga Ende Dezember 2008 in Japan.
Quelle: ANN & P-D
 

Kalti

Gläubiger
hm wie also der anime ist abgeschlossen aber es gibt noch mangas wo der anime weiterläuft? oder irre ich mich gerade ^^? und wenn ne 2e staffelwas wollen die bringen sind beide grade net in münchen xD
 

Sunabozu

Novize
FORTSETZUNG Q__Q
*rumhüpft*
FMA ist einer der besten und witzigsten Animes die ich mir gans angesehn habe :D
Ich würde mir auch wünschen wens von da weiter ginge, wo der Film aufgehört hat :/
 

Attack44

Scriptor
Abwarten und Tee trinken, in den nächten Wochen/Monaten wird man bestimmt mehr Infos dazu erfahren. Ich persönlich freue mich schon sehr!

MfG Attack44
 

evil_puck

Novize
Die Welt hat sicherlich noch mehr vom Hintergrund her zu bieten. Wobei sicher Gastauftritte der beiden vorprogrammiert sind....
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Nix Gastauftritte. Laut Anidb wird FMA 09 was eigenständiges sein und sich einfach an der Story des Mangas orientieren. Die Originalserie hatte ja eine eigene Handlung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben