[Diskussion] Neue Dragonball Serie angekündigt!

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP


Heute wurde eine neue Dragonball Serie angekündigt, die den Namen "DragonBall Super" tragen wird.
Für die Story ist Toriyama-san verantwortlich und los gehen soll es bereits im Juli.

Das Ganze spielt nach DragonBall Z und ist die erste Adaption des beliebten Shonen Animes nach 18 Jahren.

Meinungen?
Mich hat der Hype jetzt schon gepackt. Zumal die Vorkomnisse ein GT ignoriert werden. ;)

Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/new...s-1st-new-tv-anime-in-18-years-in-july/.87608
 

Zephro

Ordenspriester
WOW ehrlich ich freu mich das die Serie weitergeht ich bin echt gespannt wie sie sie umsetzen werden :)
 
Gehört das Bild auch zu dieser neuen Serie, ansonsten ist es verwunderlich, dass dort Freezer abgebildet ist, oder soll das sein verschollener Zwillingsbruder sein?
Also spielt die Serie auch nicht zwischen Z und GT, sondern GT hat quasi keine Existenz?
Hoffentlich bleibt dann auch die Verwandlung in den 4fachen Super-Saiyajin weg, oder wurde auch überarbeitet, dass es kein Affenmensch mehr ist.
Mehr weiß man sicher erst, wenn es soweit ist.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Oje, ich hoffe die Serie wird nicht verschandelt :/
So wirklich inovative und neuartige, spannende wendungen usw hat Toriyama nicht wirklich drauf. das meiste kennt man schon in gleicher oder ähnlicher weise. Da ist Eiichiro Oda um längen besser und das obwohl ich ein riesen DB Fan war/bin.

Allein der Name ist nicht berauschend xD

Aber najah, erst mal abwarten und gucken und dann mal sehen.. wills ja nicht vorab schlechtreden ^^'
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja mal sehen das es nichts mit gt zu tun hat ist schonmal gut. Das war meiner meinung nach eh die schlechteste serie und im vergleich zum normalen dragonball und auch z fand ich gt geradezu überflüssig.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Das Bild oben stammt aus dem neuesten DBZ Film ^^.
Also mir wäre wohl eine Serie zwischen DB und DBZ lieber gewesen, weil in DBZ finde ich das Kräfteverhältnis irgendwie total unausgeglichen.
Am Ende von DBZ unterrichtet er ja Oob, also müsste er somit ja auch eine wichtige Rolle, wenn nicht sogar die Hauptrolle spielen.
 

Arandur

Stamm User
Bleibt abzuwarten wies wird. Ich persönlich hab mit "alternativen zeit/story lines" so immer meine Probleme. GT so schlecht es auch war gibts nunmal. Für mich persönlich wirds schwer einfach zu sagen och jo exisiert nicht mehr.
Ansonsten hoff ich mal das es gut wird, ich freu mich immer über ein wiedersehen mit den Hauptakteure einer gemochten Serie. Ich hab z.b alle, seis Pokemon, seis Digimon oder Yu-Gi-Oh etc Grundsätzlich abgebrochen und keine Folge mehr geschaut wenn die einfach nur das "Franchise" melken wollten und die Akteure einfach ausgetauscht haben. Deshalb weiss ich z.b auch nicht ab ich mir Nanoha Vivid anschauen werde.
 

Lynx

Scriptor
Habe erst vor einer Weile einen DBZ (Kai) Rewatch gemacht und hatte auch unter anderem dank fehlender Filler-Episoden großen Spaß dabei. Dragonball GT habe ich vor allem wegen den ganzen negativen Meinungen dazu nie angesehen. Deswegen schaue ich wenn es soweit ist definitiv mal rein :D
 

Regin

König der Piraten
VIP
Bereits im Juli soll der neue Anime mit dem Namen Dragon Ball Super auf Fuji TV immer Sonntags morgens um 9:00 laufen. Das Sequel ist von Akira Toriyama inspiriert und der erste neue TV-Anime seit Dragon Ball GT vor 18 Jahren.

Die Story soll einige Jahre nach dem Sieg über Dämon Boo spielen, als auf der Erde wieder Frieden herrscht.
Masako Nozawa, die japanische Sprecherin von Son Goku, Son Gohan und Son Goten, sagte zum neuem Sequel: "Wir haben immer das Wort "Super" (jap. chō) in Werbung, Spielen und dergleichen benutzt, aber das die neue Serie den Titel "Dragon Ball Super" trägt, ist die beste Sache aller Zeiten."

Auch der Produzent von Fuji TV, Osamu Nozaki, gab einen ersten Eindruck zur neuen Serie: "Wenn ich die Handlung lese, die ich bereits von Akira Toriyama erhalten habe, beginnen sich meine Träume zu entfallten. Ein Gegner der sogar stärker als Dämon Boo oder Freezer ist könnte auftauchen."

Toriyama selbst wird für die Story und Charaktere verantwortlich sein und Toei Animation wird die Animationen der Serien übernehmen.
Seriendirektor wird dabei Kimitoshi Chioka. Außerdem wird Nozaki (Fuji TV) als Produzent noch von Naoko Sagawa und Atsushi Kido unterstützt.​



Ich habe mal die Deutsche Übersetzung von Anisearch mit gepostet^^

Quelle:
ANN
 

winni2000

Novize
Bin mal gespannt wann die Serie nach Deutschand kommen wird ( in deutscher Sprache !!! ). Zur Not reicht natürlich auch die Englische Version, schön wäre es aber.
 
Ich freu mich auch tierisch ^^ aber dachte mir sowas schon, Da Toriyama-san in einem interview schon mal erwähnte das er sich das gut vorstellen könnte eine neue Dragonball Serie zu machen.

Aber wie gesagt, bin überglücklich mit der info und hoffe das es auch bald mehr information darüber gibt ^^[DOUBLEPOST=1430395540,1430395446][/DOUBLEPOST]Was mich aber auch noch interessieren würde ist, wo wird der Anime einsteigen. Wird er nach GT fortgesetzt oder steigt er irgendwo dazwischen ein?

Was meint ihr?
 

Boreal

Prophet
Wenn er nach GT weiter macht darf ja Son Goku nicht mehr dabei sein und die Dragonballs auch nicht mehr da ich soweit weiß das bei GT Son Goku und die Dragonballs nämlich verschwunden sind weil Shenlong ja beides mit genommen hat (falls ich mich irre bitte korregieren). Ich würde eher schätzen die setzen nach Dragonball Z an das wäre logischer da Buu saga etc noch in Z universum spielt, aber ich freu mich auch schon drauf und warte gespannt wo es ansetzen wird und wie es weiter gehen wird und was noch alles passieren wird oder noch folgen wird ich freue mich auch auf den neuen Film auch wenn er noch sehr lange brauchen wird bis er hier her kommen wird bzw lizenziert wird.
 

animefreak82

Gläubiger
Ich freu mich riesig, dass endlich eine neue Dragonball Serie kommt. Wurde auch Zeit, dass Dragonball den Sprung in die Gegenwart wagt.
 

Waechter

Gottheit
Leuteee leseeeen^^
Code:
Die Story soll einige Jahre nach dem Sieg über [I]Dämon Boo[/I] spielen, als auf der Erde wieder Frieden herrscht.
mfg
 
Oben