[Diskussion] Neue Dragonball Serie angekündigt!

gargantua

Ungläubiger
Bin noch etwas skeptisch was die neue Serie angeht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Wir werden sehen ;)
 

Vastolord

Novize
Schwierig.. meine Favoriten sind immernoch Dragonball und Dragonball Z.
Dragonball GT war etwas enttäuschend..
Aber ich freue mich schon auf die neue Serie, bin aufjedenfall gespannt :D
 

JustJethro

Ungläubiger
Mal sehen wie sie wird^^ Ich freu mich riesig drauf!

Leider ist die Zeit eine andere als damals.

Also abwarten ob&wann eine Deutsche Lizensierung angestrebt wird bsp. von Kaze oder ähnlichen.

Aber erstmal kommt "Battle of Z" in Deutsch ins Regal :yo:
 

Apollo__1

Scriptor
Ich freue mich schon total auf die neue DB-Serie und ich hoffe wirklich, dass diese so gut ist wie Dragon Ball und Dragon Ball Z. Ich werde mir die Serie auf jeden Fall ansehen, egal ob deutsche oder englische Subs.
 
Freu mich auch mega auf die Serie. Hoffentlich kann das Niveau von DBZ beibehalten werden. GT war meiner Meinung nach der absolute Reinfall
 

Nightdreamer

Ordensbruder
Ich hab mich auch gefreut, als ich letztens von einem Bekannten erfahren hatte das es mit "Dragonball Super" Endlich eine Offizielle Fortsetzung von DBZ geben wird ^^

Was die TV Ausstrahlung betrifft:
Da "Dragonball" schon zum wiederholten mal im "Yep!" Programm auf "Pro7 Maxx" läuft, die auch Aktuell den Brandneuen Yugioh Ableger "ArcV" bringen, und auch Damals die 17.te Staffel von "Pokemon" nur um paar Wochen Zeitversetzt zur Japan Premiere brachten, dürfen wir wohl mit Recht hoffen das "Yep!" sich Bemühen wird die Deutschen Austrahlungsrechte zu bekommen.
Wäre ja nicht das Erste mal, das die dafür mit einem der Großen Anime DVD Vertreiber zusammen Arbeiten :-D

MfG Night

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

Maze8888

Novize
Ich hoffe mal nur das die Syncronstimmen wenn es in Deutschland erscheinen sollte, die selben sind wie Damals. Ich kann es nicht ausstehen wenn mehrere Staffeln einer serie erscheint und die Stimmen sich jedesmal ändert.
 

Nightdreamer

Ordensbruder
Ehrlich gesagt war ich im Fall von Vegeta bei DBZ Froh, das sein Synchro Sprecher während der Freezer Saga wechselte, der dann ja bis zum Ende blieb ^_^

Aber wenn man eine Stimme bei einem Charakter gewohnt ist, die noch dazu Hervorragend zu dem passt, und dann plötzlich eine Vollkommen andere Stimme dazu zu hören ist, so was ist schon ziemlich Nervig (sofern der Sprecher nicht aus Gesundheitlichen Gründen oder mangels Leben natürlich verhindert wäre)

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

Maze8888

Novize
Naja gut das stimmt schon in manchen Fällen hat man bei der Syncronstimme schon mal echt ins klo gegriffen. Am geilesten wenn eine zierliche Frau mit einer alten Oma Stimme daher kommt sowas brauch man wirklich nicht.
 

Bro ly

Novize
Der soll ja am 5 juli starten hörte ich und der wird bestimmt in deutschland erscheinen die wären sonst ziemlich doof das nicht zu tun nach dem erfolg von DB in fast allen ländern un so auch hier
 

Nightdreamer

Ordensbruder
Naja gut das stimmt schon in manchen Fällen hat man bei der Syncronstimme schon mal echt ins klo gegriffen. Am geilesten wenn eine zierliche Frau mit einer alten Oma Stimme daher kommt sowas brauch man wirklich nicht.
Jupp, oder so ein Gigantischer Synchro Fehler wie bsw beim 1/3 von "Digimon Fusion(Xros Wars)", wo kaum eine Synchro Stimme aus dem Britischen Synchro Studio imstande war Wirklich Emotionen rüber zu bringen, da konnte man Sprichwörtlich Ko***n so Grauenvoll war die zum Teil x.x

Aber zurück zum Thema:
In den 80ern bis in die 90er war Deutschland Anime mäßig praktisch ein Entwicklungsland gewesen, weshalb eben manche Animes (wie bsw DB/DBZ) etliche Jahre brauchten um in Deutsch zu uns zu kommen, wie bsw der Grundstein der Ghibli Studios "Nausicaa, aus dem Tal der Winde" von 1984 der Erst seit 2005 in der "Ungeschnittenen Fassung" in Deutsch auf DVD zu haben ist, und sogar erst 2010 mit weiteren Ghibli Meisterwerken zusammen zum Ersten mal im TV auf ARTE lief.

Wenn man jedoch Anime mäßig im TV die letzten paar Jahre betrachtet, allem voran natürlich die Bemühungen von "Yep!" auf "Maxx" wie der Zeitnahen Ausstrahlung neuer Folgen Beliebter Animes und deren Anime Abend mit Anspruchsvolleren Animes für Erwachsene (derzeit "Akame Ga Kill!", "Demon King Daimao" und "Deadman Wonderland"), dann dürften die Chancen Theoretisch recht Gut stehen das wir vielleicht sogar noch 2015 in den Genuss von "Dragonball Super" kommen könnten ^_^

MfG Night


P.s.
Entschuldigt die Textwand, und Danke euch für die Geduld beim Durchlesen, hoffe es ist halbwegs lesbar gewesen ^_^"

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben