Neue Marge Simpson stimme

Kokuun

Gottheit
Die Synchron Sprecherin Elisabeth Volkmann, ist ja diesen Sommer gestorben und damit ist auch die deutsche Stmme für Marge Simpson gestorben. Nun wurde aber eine neue gewählt. und zwar Anke Engelke.

Was denkt ihr darüber, kann Anke Engelke ein ersatz für Elisabeth Volkmann werden?

http://www.dwdl.de/article/news_8047,00.html
 

H lover II

VIP
VIP
Ach du scheiße......das kann man sich aber mal garnicht vorstellen.
Zumal sie ja auch petty und selma gesprochen hatte.

Aber in der halloween folge der letzten/diesen staffel, war eine kurze szene (ein satz) mit einer anderen stimme gesprochen.
Da ich erst da reingeschaltet habe, dachte ich das wäre eine neue stimme und habe mich bereits vollkommen aufgeregt, aber in der nächsten szene war wieder alles normal.

Aber jetzt auch noch engelke......ne sorry. Jeder aber sie passt bestimmt nicht.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

da kann ich H lover II nur beipflichten...
Obwohl man für Marges Stimme nicht jede nehmen könnte, stell dir mal vor sie hätten Pinks Stimme genommen, nur so als Beispiel...
*hust*
Aber Anke Engelke, ich weiß nicht, das passt irgendwie nicht zusammen...
Aber wollen wir erstmal abwarten wie sie sich so macht...

..........
 

VDF²

Ordenspriester
Naja gut, aber bei Marge is es mir noch nicht so ganz wichtig, wer sie spricht. Na klar muss die Stimme passen (was ich mir bei Anke Engelke auch nicht so recht vorstellen kann), aber man stelle sich vor, wenn Homers Stimme auf einmal geändert werden müsste, das wäre glaube ich viel schwerer.
 

H lover II

VIP
VIP
aber nicht im hentai bereich, wo den meisten ja die stimmen der weiblichen charas insbesondere marge wichtig ist ;)

Sie war einfach perfekt.
Und zudem noch besser als im original.
Nur klar, ich denke es wäre bei allen schlimm.
Es gab ja schon bei southpark diverse änderungen der deutschen stimmen die ich bis heute nicht begreifen kann, aber auch daran kann man ja nichts ändern^^
Cya
TK
 

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Klar kann keiner die Original Stimme ersetzen aber ich glaube das es Anke gut machen wird ^^

Finds sie echt lustig und sie kann ja auch so einiges mit ihrer Stimme anstellen.. gebt ihr ne chance ;)

LG Amaltia
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Find es schade, in Elisabeth Volkmann's Stimme hat man immer so schön Marges mütterliche Fürsorge rausgehört.
Ihr Tod wird auf jeden Fall allen deutschen Simpsons-Anhängern schwer zu Herzen gehen ;(

Anke Engelke gefällt mir überhaupt nicht in so einer Sprechrolle, ist mir ein Tick zu jugendlich.

Original von backuhra
NINA HAGEN for MARGE SIMPSON
Find ich besser als Anke Engelke, aber auch nicht wirklich das wahre :D
 

Lesandira

VIP
VIP
Oh man! Ich weiß schon warum ich mir die Simpsons lieber im englischen Original anschaue! :rolleyes:

Ich war schon damals entsetzt als sie damals den Sprecher von Rektor Skinner ausgewechselt haben.

Und ich hab eigentlich nichts gegen Anke Engelke an sich - Ich fand "Ladykracher" immer sehr gut - aber es müßte schon ein Wunder oder mehr mit ihrer Stimme geschehen, damit sie überhaupt erst ne passable Marge abgibt.

Für mich riecht diese Entscheidung von Pro7 auch sehr nach "Hmm...Wer hat dann im großen Pro7-Sat1 Medienkonzern schon länger keinen Erfolg gehabt? - Ach, die Engelke, na nachdem sie die 'Harald Schmidt Show' in den Sand gesetzt hat, soll sie mal versuchen was aus den Simpsons zu machen..."

Hoffen wir nur, dass sie die am Ende nicht auch noch ruiniert. :mauer:
 

The Silencer

Scriptor
Wenn ich mich nicht irre wurde bisher noch nichts wirklich bestätigt vom Gerücht, dass Anke Engelke die neue Stimme von Marge sein wird. Also bleibts wohl vorerst dabei.

Allerdings, und das muss man dazu erwähnen, haben Schauspieler oder zumindest Synchronsprechen in der Regel 2-3 unterschiedliche Stimmen, die sie ohne große Probleme unabhängig von den anderen benutzen können (geht auch bis zu 6 Stimmen und mehr). Von daher ist es eben auch gut möglich dass die olle Anke soetwas auch drauf hat. Auch wenn die Stimme mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der alten Stimme entsprechen wird, es wird schon irgendwie gehen, denke ich.

Und überhaupt wurde die Stimme von Marge schoneinmal verändert ; ) (zumindest habe ich das mal gehört XD)

Ich bleib da noch relativ optimistisch :D

Aber dass Elisabeth Volkmann gestorben ist, ist wirklich bitter.. Rest in peace, m'am!
 

Kokuun

Gottheit
Ja aber kannst du dir Anke Engelke vorstellen, das sie sie eine alte Raucher räuspel stimme sprich wie unsere alter Marge? Ich ehrlich gesat nicht. Naja mal abwarten wies wird.

@The Silencer es ist bestätigt,deshalb hab ich auch den Link angefügt.
hier auf der gleichen seite ist ja sogar noch ein Interview mit ihr über die Rolle http://www.dwdl.de/article/news_8055,00.html
 

The Silencer

Scriptor
Es geht nicht um die Vorstellung, sondern eben darum ob sies kann oder nicht. Auch wenn man sich etwas nicht vorstellen kann, heißt es doch nicht gleich, dass es nicht geht ; ) (aber gut, hast du ja auch nicht behauptet... more or less)
Die anderen Stimmen von Synchronsprechern unterscheiden sich in den meisten Fällen völlig von der Originalstimme (siehe Frys Futurama Synchronisaor). Also warum solls bei Anke Engelke nicht der Fall sein?

Klar, eine Schauspielerin oder eine geübte Synchronsprecherin ist sie wohl nicht, von daher ists eventuell wohl eher unwahrscheinlich, ab man kann ja nie wissen xP


Den Link habe ich ehrlich gesagt nicht angeklickt 8D Aber gut zu wissen.
 
Oben