[Diskussion] Neuer TV Dschungel Rekord für RTL

Mit einer ausgesprochen turbulenten Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" marschierte RTL am Montagabend beim jüngeren Publikum in Richtung 50-Prozent-Marke. Insgesamt 8,66 Millionen Zuschauer sorgten für einen neuen Dschungelcamp-Rekordwert. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 35,1 Prozent. Zwischendurch verfolgten über zehn Millionen gleichzeitig die hitzigen Ereignisse. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sorgten 5,22 Millionen Zuschauer für einen Marktanteil von 47,5 Prozent.

RTL konnte gestern weitere Rekorde verbuchen. Das im Anschluss um 23.15 Uhr gesendete "Extra"-Magazin mit Birgit Schrowange sahen 6,57 Millionen Zuschauer (Marktanteil 38,5 Prozent). Der Marktanteil von 49,7 Prozent in der jüngeren Zielgruppe (3,98 Mio.) ist ein neuer Allzeit-Rekord. Auch "Rach, der Restauranttester" (21.15 Uhr) erzielte mit 7,50 Millionen Zuschauer einen neuen Bestwert. Der Marktanteil lag bei 22,4 Prozent. Einen neuen Rekord vermeldete am Nachmittag auch "Mitten im Leben" mit 30,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Quelle: Quotenmeter

Naja...

Teffi

Gläubiger
naja... ich weiß ncith was ich dazu sagen soll^^
ich denke das rtl nur scheiße bringt <--(sry für die ausdrucksweise)
ich mag es einfach nicht so sinnlose sendungen zu gucken
das tuhen ja fast nur die die nic besseres zu tun haben
ich gestalte meine freizeit auf jeden fall besser

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Oh bitte nicht so'n Quatsch hier -.-

Ich habe gemerkt dass die meisten Leute automatisch auf RTL schalten und diesen quasi im Hintergrund laufen lassen als eine Art "Radio"..
ich denk mal nicht so viele Leute ernsthaft daran interessiert sind was die verblödeten Stars da machen.
ich kann’s mir einfach nicht vorstellen.

wenn ich die Glotze anmache dann schalte ich auch automatisch auf 4 (weil 1.ARD, 2.ZDF, 3.WDR) werden direkt übersprungen und mit RTL geht die zapperei los ^^

Ich finde diese Serien auch mehr als dämlich. Nochnie habe ich ne ganze Folge Dschungelcamp geguckt. Aber genug Interessenten scheint es ja trotzdem zu gebenm sonst wären die Quten nicht so hoch.

Ich guck schon kaum noch TV, wenn dann nur Nachrichten. Mache mir meißt immer DVD an. Ist zwar auch ziemlich großer Mist was ich da so gucke, aber es ist mein Mist.

~|~

Ordenspriester
Es ist ja nicht gesagt, dass tatsächlich so viele sich den Dauerschwangeren und die Blödine antun. Soweit ich weiß, haben 5000 Haushalte eine Box, die das gesehene Programm "überwachen" und an hand derer werden die Quoten hochgerechnet. Wenn davon also 3000 irgend einen Müll schauen, dann hat dieser Schrott schon mal 60% Einschaltquote sicher.

Aber wie man sich die Sendung und die "Moderatoren" freiwillig antun kann, verstehe ich auch nicht. :huh:

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
ich hab in nem anderen Forum schon ne seitenlange Diskussion zu dem Thema hinter mir.... darum fasse ich mich kurz: die Sendung ist absoluter Mist.... es ist extrem traurig, dass sie so erfolgreich ist... 1h die leere Wand anstarren hat mMn mehr Unterhaltungswert und schadet meinem Kopf sicher weniger ^^....

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Naja..angesichts des Streites bzw. das wie die Tiere aufeinander losgehen, was da jetzt erst abging, ist es nicht wirklich ein Wunder, wenn das die Quoten sprengt. (Egal wie richtig o. falsch nun was gemessen wird)

--

Ich muss sagen ich habs mir auch oft eher nebenbei laufend angeschaut -nur hin und wieder manches genauer verfolgt-

Aber mir war da auch schon immer vieles unbegreiflich....wieso zugelassen wird, das immer der Selbe gewählt werden kann (ist ja schon ne Art Mobbing vom Puplikum..-ja man merkt eben wie drauf viele sind die da mit wählen etc xd); man hätte in manchen Punkten einfach auch gewisse zusätzliche Regeln gebraucht.

Und überhaupt noch schlimmer..das es zugelassen wird wie krass abgelässtert und vorallen ganz offenslichtlich gemobbt dort wird. -So fördert man doch nur so ein Verhalten bei anderen etc...-, was ich überhaupt nicht gut finde.
(Sowas krasses wie dieses Mal gabs ja auch nich nie xd)

/Mal von abgesehen das die Stars da echt ne krasse Enttäuschung in ihren Verhalten etc sind..immerhin sind da nicht gerade Unbekannte bei und eine Vorbildfunktion haben eigendlich diese ja erst Recht..../

Kann man eigendlich nur hoffen das durch dieses mal denen evtl mal manches etwas mehr klar wird und so mal wieder der Anspruch etwas mehr im free tv steigt...

*nja die Hoffnung stirbt halt zu letzt..aber es kann doch nicht immer nur bergab behen..es muss doch auch mal wieder besser werden seufz*

Aber mir war da auch schon immer vieles unbegreiflich....wieso zugelassen wird, das immer der Selbe gewählt werden kann (ist ja schon ne Art Mobbing vom Puplikum..-ja man merkt eben wie drauf viele sind die da mit wählen etc xd); man hätte in manchen Punkten einfach auch gewisse zusätzliche Regeln gebraucht.

Und überhaupt noch schlimmer..das es zugelassen wird wie krass abgelässtert und vorallen ganz offenslichtlich gemobbt dort wird. -So fördert man doch nur so ein Verhalten bei anderen etc...-, was ich überhaupt nicht gut finde.
(Sowas krasses wie dieses Mal gabs ja auch nich nie xd)
Ich vermute mal das es gerade das ist weshalb die Quoten dieses Jahr so hoch sind. Je extremer desto interessanter.

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Diese Sendung bedient die niedrigsten Instinkte des Menschen deshalb ist sie so erfolgreich. Aus demselben Grund waren früher öffentliche Hinrichtungen und der Pranger sehr beliebt beim Volk. Ja da kann RTL noch einiges lernen einfach mal in Strafen des Mittelalters schauen und daraus eine Sendung machen. Welch ein Spaß für Groß und Klein.

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich oute mich ganz offizell ich sehe diese Sendung jeden abend, wenn es mir möglich ist, und ja ich freue mich sogar darauf.
Ich mag die beiden moderatoren sehr gerne, den was man bei ihnen sieht, sie machen es gerne was sie tun. Es ist mir auch egal ob sie jetzt lästern oder so tun als ob oder was auch immer. So ist das leben und die Stars machen das obwohl sie wissen wie die Show vorher war. Wenn man da rein geht, dann sollte man sich dessen Bewusst sein als Kandidat.
Ich finde einfach das es mal halbwegs ehrliches TV ist, da gehen die sich eben nach 11 Tagen an die gurgel aber so ist das eben wenn mehrere Menschen auf einander Treffen die Unterschiedlich sind, das ist normal und ich kann die Sensationslust der Zuschauer verstehen, ich bin nicht anders. Ich will genau das sehen, fertig aus, ob ich damit jetzt debil und doof bin sei mal dahin gestellt... Das überlasse ich euch darüber zu urteilen.
Ich mags ich finde jede Staffel gut von daher. Was solls, leben und leben lassen.^^

digger

Gottheit
Seit ich lebe bin ich noch nicht so gebannt vor einer Fernsehsendung gesessen. Ehrlich.
Das Dschungelcamp ist einfach genial. Niveaulos ohne Ende, und die Produzenten machen nicht einmal einen Hehl daraus. Die Sendung wird als das hingestellt, was sie ist. Eben als niveaulos und primitiv. Regelmäßig kommen dämliche Sprüche, die sich über die Verzweiflung und Unbekanntheit der "Stars" lustig machen.
Was soll man dazu noch sagen? Unterhaltung vom Feinsten.

Die die sagen, sie geben sich nicht auf so ein Niveau herab und schauen so etwas nicht, kann ich nicht verstehen.
Was wollen sie sich damit beweißen? Sie können sie einfach eingestehen, dass es lustig ist. Man wird vom Schauen schon nicht dümmer. Außerdem wird keiner zu etwas gezwungen, alle wollten daran teilnehmen.
Es hat also keinen Sinn, den Gutmensch zu Mimen und gegen RTL zu wettern. Genießt einfach die Show.

Oben