[Diskussion] Neuer TV Dschungel Rekord für RTL

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich verstehe nicht warum sich so viele Menschen an dieser Sendung aufgeilen. Die einen sagen, sie ist genial, die anderen, unterste Schublade und es nicht wert sie anzuschauen. Mich interressiert die Sendung schlicht und ergreifend nicht. Genauso Sendungen wie DSDS, Topmodel, Popstars oder diese Nachmittagssendungen ala Taff, Mitten im Leben, Richter Hold etc. An mir geht das irgendwie vorbei. Kommt etwas im TV darüber, schalte ich um, Steht was darüber in der Bildzeitung, blättere ich um. Ich finde es einfach völlig uninterressant. Mir will aber auch nicht in den Kopf, dass ich etwas verpasse. Ich habe eine ganz andere Einstellung was TV- Unterhaltung ist. Das muss nicht heißen, dass ich mir jetzt stundenlang das Philosophische Quartett, Anne Will, Hart aber Fair oder so anschaue. Ich finde aber die Serie Family Guy oder die Simpsons obwohl ich mich an denen beim Bund satt gesehen habe) ja sogar South Park weitaus unterhaltender. Es ist zwar alles US- Schrott aber gibt mehr Werte und Messages rüber als wenn ich mir einen Känguruhessenden Menschen anschaue. Oder ist das eine Metapher, die ich mit meinen beschränkten Hirn einfach nicht begreife?

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Die privaten Sender machen aus ihrer und meiner Sicht doch alles richtig. Ihr Programm ist billig. Und wofür eine aufwendige Dokumentation die Zeit und Geld kostet, wenn es doch auch eine billige Doku Soap tut. Sie erheben doch gar nicht den Anspruch gemeinnützig zu ein sie wollen/müssen Gewinn machen. Da kann ich ihnen überhaupt keinen Vorwurf machen. Es ist der Zuschauer, der sich ändern muss.
Ich für meinen Teil habe mich ins Pay-TV zurückgezogen. Mir ist aber durchaus bewusst, dass sich dieses nicht alle leisten können.

Phuindrad

Gottheit
Seltsam, es ist wie die Bild, alle behaupten es nicht zu lesen / sehen, aber es erzielt Rekordumsätze / Quoten. Selbstverständlich muss jede Staffel primitiverer Irrsinn erfolgen wie Maden fressen oder Krokopimmel lutschen. Das man sowas überhaupt senden darf...

alle behaupten es nicht zu lesen / sehen
Stimmt nicht. Bei mir auf Arbeit z.B. waren alle ganz begeistet vom aktuellen Dschungel Camp und haben immer gesagt wie toll das ist und aus nem anderen Forum kenne ich auch welche die das gerne gucken.

Ich habe aber wirklich nochnie ne ganze Folge von gesehen.

Phuindrad

Gottheit
alle behaupten es nicht zu lesen / sehen
Stimmt nicht. Bei mir auf Arbeit z.B. waren alle ganz begeistet vom aktuellen Dschungel Camp und haben immer gesagt wie toll das ist und aus nem anderen Forum kenne ich auch welche die das gerne gucken.

Ich habe aber wirklich nochnie ne ganze Folge von gesehen.
Es kommt immer auf dein soziales Umfeld an, bei mir sagen alle immer "nein, les ich nicht / seh ich nicht". So kann man die Ergebnisse stets beeinflussen je nach dem wo man sucht. Persönlich halte ich nichts davon, mir haben 10 Sekunden gereicht.

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
traurig das sowas so hohe rekorde erzielt -.-
mag aber vieleicht daran liegen das die leute ekliges zeug sehen wollen Oo
aba es gibt auch leute die nehmen sich das auf, bitte jeder wie er mag
is für die so wie big brother nur zum glück dauert das nicht ganz solange

Phuindrad

Gottheit
Solche Sendungen leben davon das sie den Voyeurismus der Menschen bedienen. Schweres Wort.^^
Ich glaube es ist auch zum anderen Schadenfreude sich am Leid anderer zu ergötzen. Wie eine Arenavorstellung im alten Rom, wenn die Menschen den Daumen nach unten drehten oder Tiere töten ließen. Ich denke das bedient die selben "Urtriebe", bzw Verlangen.... Schwer zu beschreiben.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Volksverdummung hoch drei, mehr ist es nicht.
Ich weiß nicht mal, wer da drin ist und es juckt mich auch wenig.
Ich finds eher nur traurig, das so viele Leute es gucken, denn mehr wie wertvoller Platz im Kopf mit absoluter scheiße zumüllen, ist es nicht.

Ich weiß nicht, wie man sich an dem "Leid" usw nur aufgeilen kann, es ist mir als sogar peinlich, das diese zur selben Gattung gehören wie ich.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ja manchmal bin ich eben der Frfeund deutlicher Worte. Vlt auch ein wenig unglücklich Ausgedrückt, aber ich musste an Dr. Cox aus Scrubs denken, als er zu Elliot sagte,d as sie ihre Klappe halten soll, da sonst wertvoller Platz auf nimmer wiedersehen verschwindet und mit ihrem Gelaber zugeschüttet wird^^.
Irgendwie so zumindest und so ist es auch damit (und nicht nur damit)

Es entzieht sich mir nunmal auch, wie RTL damit Quoten fahren kann. Leider, so muss ich sagen, scheint die Gier der Konsumenten nach Real-Lief-Hirnerweichung doch größer zu sein, als ich imme rdie Hoffung hab, das sie mich doch eines besseren belehren mögen... passiert nur nie -.-

digger

Gottheit
Meiner Meinung nach hat wer Scrubs schaut nicht das Recht, sich über die Qualität anderer Sendungen zu beklagen : D
Nein ernsthaft. Scrubs z.B. finde ich einfach schlecht, weil der Humor nicht sonderlich intelligent ist.
Das Dschungelcamp hat natürlich einen ganz erbärmlichen (Dirk Bachs Witze, Dr Bob etc.), aber was die Serie für mich wieder interessant macht is eben ihre extreme Lächerlichkeit, und ein weiterer entscheidender Punkt ist außerdem, dass das niedere Niveau nicht geleugnet wird und innerhalb der Sendung oft ironisch darauf Bezug genommen wird.
Es wird bewusst gesagt, dass die Sendung keinen hohen Anspruch hat, doch die Leute wollen sie sehen, was die Quoten eindrucksvoll beweißen. Dass die Sendung wider Erwarten vieler hauptsächlich nicht von der sogenannten "Unterschicht" geschaut wurde ist ja bekannt geworden in diversen Berichten damals.

Das Volk will die Sendung, es bekommt die Sendung. Das der Mensch sich über peinliche Aufgaben und Lästereien amüsiert liegt nunmal in seiner Natur. Da brauch man sich nicht überheblich profilieren und über ihre Minderwertigkeit nörgeln.

Auf einen Beleg für die Volksverdummung warte ich heute noch. Oft hört man davon, wie das Niveau des Fernsehens jedes Jahr abnimmt. Wie kann da die Menschheit bitteschön trotzdem vorankommen und Forschungserfolge erzielen wenn angeblich alles den Bach runter geht und verblödet? Man muss einsehen, dass das "Niveau" der Menschheit oder ihre Intelligenz in diesem Fall in keinem Bezug zum Fernsehen steht.

Meiner Meinung nach hat wer Scrubs schaut nicht das Recht, sich über die Qualität anderer Sendungen zu beklagen : D. Nein ernsthaft. Scrubs z.B. finde ich einfach schlecht, weil der Humor nicht sonderlich intelligent ist.
Also der Humor ist eine Sache (ich finds wiederum sehr lustig), ich mag Scrubs auch nicht so. Aber die Serie an sich gehört definitiv zu den intelligentesten und gefühlvollsten Sitcoms die es gibt. Welche Sitcom soll dann überhaupt gut sein wenn nicht Scrubs?

Zuletzt bearbeitet:

Phuindrad

Gottheit
Auf einen Beleg für die Volksverdummung warte ich heute noch. Oft hört man davon, wie das Niveau des Fernsehens jedes Jahr abnimmt. Wie kann da die Menschheit bitteschön trotzdem vorankommen und Forschungserfolge erzielen wenn angeblich alles den Bach runter geht und verblödet? Man muss einsehen, dass das "Niveau" der Menschheit oder ihre Intelligenz in diesem Fall in keinem Bezug zum Fernsehen steht.
Weil diese Fortschritte nicht von dern Breiten Masse getragen werden, sondern in der Regel von einer kleinen Anzahl hochgebildeter Experten erzielt werden. Drum kann der Rest verblöden, solange eine "intelligente Oberschicht" besteht die den genannten Fortschritt tragen. So passen beide Tatsachen unter einen Hut.

@ Iron: Mods dürfen das, wa?^^

Oben