[Diskussion] Neuer TV Dschungel Rekord für RTL

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich muss gestehen, das ich mittlerweile auch ein fan von dieser mehr als bekloppten sendung geworden bin..
früher habe ich es nie geguckt, das ist jetzt das erste mal, das jede folge mit spannung mitverfolgt wurde :D

was die "stars" in dem camp angeht, kenne ich bis auf rainer langhals ähh hans keinen von denen.. die kommentare der moderatoren sind zum schreien.. und ja auch, wenn diese sendung niveaulos ist so kann man doch nach einem anstrengenden tag wunderbar daran abschalten und sich über diese typen aufregen..

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Kein rekord auf den man stolz sein kann.
aber es geht doch nur ums geld

ich guck da doch lieber Hartz4 TV. Familien im brennpunkt z.B.
das ist viel lustiger

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Allein was da alles als Promi geführt wird. Leute die vllt irgendwann mal irgendwie ein bisschen bekannt waren.
Das sind schon keine C-Promis mehr was da rumläuft. Ich warte eigentlich nur darauf das da irgendwann mal Deppen aus den Dokusoaps von RTL auftauchen. Moment, ist nicht einer der Insassen einer aus Blöder sucht Frau?

Und dann noch diese Ekelspielchen die nicht mal der versoffenste Penner für ne Flasche Doppelkorn mitmachen würde. Schon erbärmlich sowas.

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Seit ich lebe bin ich noch nicht so gebannt vor einer Fernsehsendung gesessen. Ehrlich.
Das Dschungelcamp ist einfach genial. Niveaulos ohne Ende, und die Produzenten machen nicht einmal einen Hehl daraus. Die Sendung wird als das hingestellt, was sie ist. Eben als niveaulos und primitiv. Regelmäßig kommen dämliche Sprüche, die sich über die Verzweiflung und Unbekanntheit der "Stars" lustig machen.
Was soll man dazu noch sagen? Unterhaltung vom Feinsten.

Die die sagen, sie geben sich nicht auf so ein Niveau herab und schauen so etwas nicht, kann ich nicht verstehen.
Was wollen sie sich damit beweißen? Sie können sie einfach eingestehen, dass es lustig ist. Man wird vom Schauen schon nicht dümmer. Außerdem wird keiner zu etwas gezwungen, alle wollten daran teilnehmen.
Es hat also keinen Sinn, den Gutmensch zu Mimen und gegen RTL zu wettern. Genießt einfach die Show.
Ich weis nicht was darin genial sein, wenn Menschen die so weit unten sind, auch noch ihr letztes bischen Würde verkaufen. Das diese Personen freiwillig dort sind stimmt nur auf den ersten Blick. Sie sind so pleite und so weit unten die will doch niemand mehr sonst sehen. Also verkaufen sie sich selbst. Und bei Unterhaltung vom Feinsten setze ich einfach andere Maßstäbe an. Ich finde es im übrigen frech zu behaupten, dass Personen die diese Sendung nicht sehen, weil sie ihnen einfach zu dumm ist, sich nicht eingestehen wollen, dass dieses lustig sein soll. Oder sie wissens, wollen sich aber was beweisen.

MfG milkomeda

digger

Gottheit
Schön. Auf einen Vertreter der Position hab ich gewartet. Was ich anfangs noch beiläufig erwähnen kann: So verzweifelt wie du behauptest, sind wohl sicher ein paar, aber nicht alle Teilnehmer. Mathieu Carriere zum Beispiel war und ist ein relativ angesehener Schauspieler. Wenn er schon praktisch gegen seinen Willen gezwungen wurde, ins Camp zu gehen, dann sehen wir in der nächsten Staffel wohl sämtliche Theaterschauspieler Deutschlands unter bundesweitem Bekanntheitsgrad im Dschungelcamp : D

Aber egal, das trägt ja nicht gerade zur Sache bei. Ich war bei meiner Formulierung in dem Post ein bischen faul könnte man sagen. Es klingt ja so, als würde eigentlich jeder Mensch die Sendung lustig finden und wer es nicht tut, der belügt sich selbst, was natürlich Quatsch ist und deswegen gehe ich jetzt ein weniger ausführlicher auf meine eigentliche Meinung ein:
Was ich nämlich sagen wollte ist, dass es niemandem nützt wenn man sich über die Niveaulosigkeit der Sendung auslässt und klar Standpunkt bezieht à la "Ich bin mir für diese Sendung (hier bitte zu schade, zu intelligent, zu niveauvoll, zu tierlieb, zu menschenrechtsbefolgend etc.) um sie anzusehen".
Das dient lediglich der Darstellung von sich selbst als ein "Gutmensch" wie ich solche Leute gerne nenne.
Sie wollen krampfhaft immer die Moralinstanz und den Erhobener-Zeigefinger-Typ mimen ohne dabei irgendetwas konstruktives hervorzubringen. Im Gegenteil. Sie verehren nur sich selbst.

Wieso akzeptiert man nicht einfach die Realität und somit, das solche Sendungen existieren und angeschaut werden (Wieso sollten sie überhaupt existieren? Dazu habe ich im anderen Dschungelcamp Thread gleich nebenan ein paar Wörtchen verfasst : D).
Ob man die Sendung letztendlich mag ist Geschmackssache, seine Meinung über sie kann man auch gerne kundtun, aber dann bitte nicht in einer Weise die sowieso schon aus kilometerweiter Höhe auf Die Sendung und all ihre Zuschauer herabschaut (die im Falle vom Dschungelcamp zu einem beachtlichen Teil aus Abiturienten besteht) und wie bereits mehrfach erwähnt nur der eigenen Erhöhung dient.

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
@ digger
Nun denn, ich bleibe dabei diese Sendung ist mir zu dumm, aber nicht weil ich mich als Gottes Geschenk an die Menschheit sehe. Auch ich bin durchaus zur Schadenfreude fähig, z.B. schaue ich mich sehr gerne den Failblog auf YouTube an. Nun zu den Gründen: Diese Sendung besitzt keine Authentizität. Hier wird eine Situation herbeischaffen sei es durch "Jungelprüfungen" oder sonst de was. Auch ist es sodass wie ich bereits erwähnt habe Einige quasi gezwungen sind sich zum Löffel zu machen. Wo bleibt da der Überraschungseffekt? Ich sehe keine Kreativität in dieser Show. Und nur niveaulos sein, ist mir dann doch zu wenig.

MfG milkomeda

digger

Gottheit
Ja klar man muss auch mit Verstand an die Sendung rangehen. Deswegen liebe ich auch das gesamte Nachmittagsprogramm in RTL was mitlerweile überall schon liebevoll Hartz 4 TV gennannt wird : D.
Alles ist geskriptet, nachgespielt oder erzwungen und genau das macht alles auch so lächerlich lustig für viele.

Neverman

VIP
VIP
Das ironische hierbei ist eigentlich, dass jeder sagt, dass es scheiße ist. Und dennoch ist niemand gewillt, die wenigen intelligenten Formate zu sehen, die laufen (ich auch nicht). Und das hat nix mit der späten Sendezeit zu tun, ich schau oft noch bis 2-4 Uhr Nachts Fernsehen. Und das ist auch der Grund, weswegen Literatur-Sendungen, gute Polit-Talks und Spielfilme so wenig aufmerksamkeit bekommen, weil nämlich niemand um 2 Uhr mit komplizierten Informationen zugeballert werden möchte. Ob sich das ändern würde, wenn es um 20:15 laufen würde, weiß ich nicht, schließlich müssen die Zuschauer auch erstmal umdenken und sich an plötzlich hohes Niveau gewöhnen.

digger

Gottheit
Genau, auch ein wichtiger Aspekt. Auf dem "Unterschichtenfernsehen" rumtrampeln kann jeder aber Alternativen bieten kaum (was auch niemand verlangt oder irgendwie ein Muss ist), die meisten schauen ja nichtmal selbst diese "seriöseren Serien" von denen sie gerne sprechen bzw. kennen diese erst gar nicht : D

Abfindung und Akzeptanz ist das Stichwort. Anschauen muss es sich niemand und ausweichen auf andere Informations- und Unterhaltungsquellen kann jeder ohne dabei gegen die anderen zu wettern.

Troll2009

..so beautiful disgusting
@ Neverman kann man so nicht sagen: ich gugg auch ganze gerne spät abends auf arte Philosophie oder Kurzschluss.

Allgemein könnte man viel öfters die "Kultursender" anschalten, wenn nicht permanent eine Doku über a) Wilde Tiere b) Gefährliche Jobs c)Krieg d)Römer/Ägypter... kommen würde.

Was die Doofen angeht: ich seh das wie Reinar Langhans - ich beobachte und staune.
Und viel authentischer als diese ewigen "wir von der SPD fordern"-Debatten ist das ganze auch nicht.

Ps: trotzdem frag ich mich jedes Mal, wie verblödet man sein muss, um Känguruhoden zu essen, und das restliche Tier liegenzulassen.

Anmerkung: ja, im Studentenheim gibts wirklich nur 3sat, ARD und ZDF als öffendlich - rechtliche Kanläle >;<

Zuletzt bearbeitet:

Rayaku

Gläubiger
Oh Gott.... Dschungelcamp is ja mal der größte Mist ... Das so viele Deutsche gerne gucken, wie irgendwelche Promi's Insekten essen oder sonst irgendwelche dummen Sachen machen ist echt verwunderlich....
Könnten die doch auch selber machen ô.o

Neverman

VIP
VIP
Jaah, das ein oder andere interessante schaue ich auch, aber wenn ich nen anstrengenden tag hinter mir habe, dann seh ich mir lieber irgendeinen hirnlosen Scheiß oder TVTotal an, anstatt mir einen Bericht über Tunesien, Wahldebatten oder irgendeine Kunstdoku auf Arte reinzupfeifen.^^
Manmchmal will man einfach ausschalten.
Kalkofe hat es selber mal gesagt, dass Vielfalt ein Aspekt ist, der nicht unterschätzt werden darf. Die Sender unterschätzen das Niveau der Leute die zusehen, aber letztendlich machen sie das, was Deutschland im großen und ganzen sehen will und auch verdient. Da stellt sich die klassische Frage, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Oder anders; was war zuerst da? Die Bösartigen Sender, die das Niveau drücken, oder die doofen Leute, deren Niveau so tief hängt?^^

PS: Eigentlich hasse ich mich selbst dafür, dass ich so oft ProSieben schaue, obwohl 3sat so ein hervoragendes Angebot hat. Ich weiß auch nicht, was mich dazu bringt, schlechtes anzugucken. Trash-Geilheit? Aber nach spätestens einer Woche Kulturfernsehen bin ich ausgelaugt und brauch etwas, über dass ich mich ärgern UND lachen kann.^^

Zuletzt bearbeitet:

Troll2009

..so beautiful disgusting
Die andere Frage ist aber auch, ob es wirklich für die Befriedigung der Nachfrage nötig ist, in einer Art Dauerrotation das Camp, DsDs und das Supertalent -oder auf Pro7 bezogen: Raaaaab- zu bringen.
Man könnte auch auf die Idee kommen, das es schlicht und ergreifend zermürbt.

Ich meine, es gibt einfach trotzt den oft genannten alternativen Medien einfach noch Menschen, die keinen Zugang zu ihnen haben. Sei es jetzt, weil sie keine Ahnung von ihrer Existenz haben, weil sie sich kein Inet leisten können, oder weil sie -so wie ich unterhalb der Woche- keinen vernümftigen Anschluss haben.

Oben