[Frage] Neues Asus Notebook ist sehr Langsam, evtl die festplatte?

Riddik3333

Scriptor
@terminator2k2 das Bios ist die aktuelle version von der ASUS HP und neuere chipsettreiber gibt es da auch nicht und zu 2.ja vom äußeren ist es der aber da fehlen die genauere angabenmeiner ist um ganz genau zu sei nder hier http://www.alternate.de/html/product/ASUS/K73TK-TY052V/991417/?

@CoolZero ich habe es ja zu anfangs mit dem mitgelieferten win 7 Home Premium OEM(64bit) probiert und eben weil ich da auch schon diese geschwindigkeitsprobleme hatte habe ich überhaupt erst zu meiner erprobten Ultimate variante gegriffen welche auf mein hauptrechner wunderbar funktinioert und sich auch updatet und auf mein hauptrechner läuft auch icq,avast ect alle ohne tempoprobleme.
Ich würde mich schon arg wundern wenn eine neuinstallation von dem mitgelieferten win7 jetzt plötzlich nen leistungssprung bringen würde.
Würdest sagen das es auch am zu wenig RAM liegen könnte? weil du sagst 4gb rentieren sich nicht^^ das mit den timeouts kapier ich nicht so ganz.
Also ich würde sagen ich mach nochmal das originalwindows drauf und wenn das nix bringt hmm.....würdest sagen das mit dem mainboard nochwas sein könnte?
Denn der techniker von asus meinte der controller der festplatte(ectl satacontroller oder sowas weis net mehr genau) könnte auch noch die fehlerquelle sein

ps wenn denn schon ist es eine sicherheitskopie meines win7 die ich verwendet habe okay^^ auch wenn das hier woh ist aber da bleib bitte rechtlich korekt^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
dir fehlen zig Services & funktionen.
und jedesmal wenn dein System auf eine Wartet, kann es u.U. stehen bleiben.

an zu wenig ram liegt es nicht.
ich hab nur gesagt, dass bei 4GB ram, sich eigentlich kein 64bit rentiert.

mach das wieder drauf.
wenns nix bringt, schicks zurück

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja es ist incht sicher, dass jemand die platte deswegen tauscht, meines wissens wirds nur bei defekter platte also sektoren oder mechanischer schaden getauscht

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja es ist incht sicher, dass jemand die platte deswegen tauscht, meines wissens wirds nur bei defekter platte also sektoren oder mechanischer schaden getauscht
nuja ja.
kommt drauf an, wann ers gekauft hat.
u.U. liegts noch in den ersten 30 Tagen.
immerhin sind laut speccy gerade mal 40h gelaufen ^^

Riddik3333

Scriptor
Also habe jetzt mal mit der recovery alles auf originalzustand zurückversetzt und ich habe den eindruck das es doc hein wenig was gebracht hat aber so ganz glücklich bin ich noch nicht mit wahrscheinlich muss wirklich einfach mal ne platte mit 7200rpm rein und ein paar andere werte spielen bei festplatten ja auch noch ne rolle ich denke ich versuchs mal mit na extraplatte und da 2 festplatenschächte vorhanden sind kann ich dann ja auch beide nutzen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
7200rpm sind im Laptop nicht für das von dir beschriebene verhalten zuständig.
eine 5200 langt locker für eigentlich alles am Laptop.

Oben