[Frage] Neues Mainboard, brauche bissel Rat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Hallöchen liebe Freunde,

Habe hier jetzt mal ne Frage an vllt noch etwas ambitioniertere PC Schrauber als mich und erbitte etwas Meinung und/oder Rat.
ich gebe euch mal für das Thema eine Kurzbeschreibung meines Problems:

Habe nun seit 1 1/2 Jahren einen Medion Fertig Rechner. Der soll jetzt im ersten Zug um besser zu werden ne neue Grafikkarte bekommen. Habe mir die schöne Radeon RX 470 geholt. Netzteil vom Rechner aber zu schwach, also => Neue Netzteil gesorgt. Da Medion Rechner ist als Mainboard ein Medion Produkt [H81H3-EM2] verbaut mit 14 Pin Stromanschluss. Hätte jetzt die Möglichkeit einen Adapter zu kaufen, der von Standart 20/24Pin auf den 14Pin geht, aber... druff geschissen.

Habe jetzt beschlossen den Rechner nach und nach und nach vollständig Costum zu machen und eigene Komponente einzubauen. Anfangen möchte ich nun mit einem vernünftigen Mainboard, um auf den Standart zu kommen. Habe mir nun, um das Budget des Alleinverdieners nicht auszuloten mir dieses hier mal ausgesucht:
https://www.amazon.de/MSI-7816-003R...3053&sr=8-3&keywords=msi+mainboard+intel+1150

Als Chipsatz habe ich einen Intel Core i5 4460 mit einem 1150LGA Sockel, das sollte soweit also passen.
Wie findet ihr die Auswahl des Mainboards? Ratet ihr davon ab, oder habt was besseres zur Hand was in dieser Preisklasse liegt?

Und bitte keine Kommentare darüber, wie ich mir nur einen Fetigrechner kaufen kann. Hätte dem Verkäufer im Elektronikgeschäft meines Vertrauens schon eine Knallen können bei seinem Blick beim erwähnen des 14Pin Mainboards.

Grüße

Euer Mezel
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Lässt sich schwer beantworten, ohne zu wissen, was deine Preisspanne ist und welche Mindestvoraussetzungen das Board haben muss, zB wie viele SATA-Geräte du anschließen möchtest. Spontan würde meine Wahl aber eher darauf fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Danke Schönau für die Hilfe. Hab mittlerweile auch mit dem Kumpel nochmal über alles drüber geschaut. Da so ziemlich ALLES besser ist als das, was ich jetzt drin hab und der CPU Sockel auch zu den Auslaufmodell en gehört, habe ich mich dazu entschlossen mir das hier als Übergang zu holen:
https://m.alternate.de/mobile/details.xhtml?p=1096953&page=1&q=MSI+Motherboard&s=0

Wenn ich mir dann in ein paar Jahren einen. Euren CPU Chip mir hole, gibts auch nen gutes Motherboard.

Also nochmal danke an euch

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben