Neuling meldet sich...

Vorab: Tut mir leid wenn das hier im falschen Bereich gelandet ist... :hot:


Heyhey und hallo ihrs,

Ich lese zwar gerne ab und wann hier und dort in RPs mit aber nun möchte ich mal selbst gerne bei einem mitmachen. Leider habe ich da ein, zwei Probleme...

Ich war noch nie bei einem dabei und habe entsprechend keine Ahnung von Charaktererstellung und so weiter. Vorallem in Sachen Backgroundstory tu ich mich recht schwer. Ich möchte auch nur ungern einem der "großen" hier beitreten, weil mich die doch schon sehr einschüchtern da die dort sehr erfahren und "professionell" wirken. :hot:

Im Prinzip wäre mir eine Art Lehrer oder Mentor sehr lieb, der/die mich ein wenig in die Materie einweißt, mit der Char-erstellung hilft und vielleicht ein wenig mit mir (gerne auch einem kleinen Kreis, 3-4 Leute(?) ) "probt"

Ich wäre da sehr dankbar wenn sich da jemand melden wollen würde.

Viele Grüße, Neuling Silver
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Im Prinzip ist alles ganz einfach ^^.

Bevor du anfängst, hier groß in einem RPG einzusteigen, ließ dir am besten mal diesen Thread hier durch:
http://board.world-of-hentai.to/f158/rpg-bibliothek-wissenswertes-zum-rpg-bereich-117164/

Dann weißte schonmal zu 95% alles, was du wissen musst^^. Kurz gesagt kann man die drei Wichtigsten Dinge zusammen fassen:

- Du musst immer dran denken, dass das RPG und die Welt in der es spielt dem Spielleiter gehört. Was er sagt ist gesetzt, egal was du dazu meinst. Wenn du z.B. sagst dein Charakter wohnt in einem blauen Haus, aber dein SL will dass es grün ist, dann ist es auch grün.

- Powerplaying ist verboten. Das bedeutet, du schreibst z.B. dass dein Char mit einem Anderen aggiert und gibst ihm keine Chance zu reagieren in seinem Post. Das besten Beispiele wäre wenn dein Name A lautet: "A rannte auf B zu und stieß ihn von hinten die Klippe hinunter. Sein angsterfüllter Schrei lag für wenigen Sekunden in der Luft, bevor er auf den Felsen am Boden der Schlucht zerschellte und starb!" Da hättest du deinen Mitspieler getötet und er hätte keine Möglichkeit, mit einem weiteren Post darauf zu readieren.

- Signatur ausschalten. Sparrt Platz und unterbricht den Lesefluß nicht so ^^. Aber es hackt dir keiner denk Kopf ab, wenn du sie mal vergisst. JEDER von uns hat sie schon vergessen auszuschalten, gerade am Anfang.



Bei den Charakterbögen gibt es keine Vorlagen für jedes RPG. Jeder Spielleiter erstellt den Charbogen, mit dem sich die Leute bei ihm bewerben, selbst. Wenn du dich also Bewerben möchtest, schau direkt im Bereich "Anmeldungen" im jeweiligen RPG was der SL an Daten verlangt. UNd die größte "Probe" ist immer noch die Praxis^^. Du kannst ja in einem der laufenden Rollenspiele dich etwas reinlesen, damit du siehst wie andere das machen mit dem Schreiben und dann dir entweder eines der Laufenden zu Mitmachen suchen (http://board.world-of-hentai.to/f158/welches-rpg-hat-noch-plaetze-125691/) oder du meldest dich für ein komplett neues RPG an. Die Jungs und Mädels in deinem Team werden dir dann mit Freude helfen, da jeder seinen Spaß haben möchte beim RPGlern.

Hoffe das war wenigstens etwas hilfreich^^
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
- Signatur ausschalten. Sparrt Platz und unterbricht den Lesefluß nicht so ^^. Aber es hackt dir keiner denk Kopf ab, wenn du sie mal vergisst.
NO?! Aber ich dachte... *schnüff...* *packt die Axt weg*

Also der beste Einstieg in Sachen RPG ist der Sprung ins kalte Wasser, indem du einfach bei einem RPG teilnimmst, welches dir gefällt. Dabei kann dir der dortige Spielleiter dann auch am ehesten zur Seite stehen. Natürlich stehen auch alle anderen Teilnehmer am RPG und die anderen User hier im Bereich einem meist zur Hilfe bereit, wenn man seine Frage äußert.
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Und lass dich durch andere erfahrene Spieler ja nicht einschüchtern - jeder stand mal an genau dem selben Anfangspunkt ;)
Von daher musst du nichts befürchten, im Gegenteil - jeder hier wird sich über Neuzugänge freuen.
 

KBDwarf

Exarch
*Freu*
Ist nicht schwer sich hier einzufinden. Solange du etwas Fantasy hast.
An einem RP teilzunehmen und es durchzustehen ist keine Hürde, da man bloß aufmerksam lesen muss. Besonders wenn der SL etwas schreibt, aber die Post der anderen Teilnehmer sind nicht zu vernachlässigen. Neben der Lust zum schreiben musst du auch nämlich Lust habe dir verständlicherweise die Beiträger deines RPs durch zu lesen.
 
Danke für das herzliche Willkommen hier, freut mich sehr :)

Was das leen angeht, @KDBwarf, da mach ich mir weniger sorgen. Bisher hatte ich weniger probleme damit ^^ es war eher das ich selbst niemals wie die erfahrenen schreiben könnte und das wirkt dann etwas komisch ^^'
Aber ich geb mein bestes es zu lernen und werd mich mal weiter umschauen :D
 

KBDwarf

Exarch
Ich denke mal du liest Bücher und an dennen kann man sich leicht orientieren. Manche Autoren beschreiben zum beispiel sehr akurat ein Szene, oder der verdeutlichen sehr die Emotionen von den Charakteren. Es gibt da so einige Optionen. ;)
 

J-Nought

4ever Jack
Wenn du auch noch die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrscht, hast du sogar einigen Erfahrenen etwas voraus ;)

Willkommen im RPG Bereich auch von mir.

Fragen kostet nix, also nicht schüchtern sein und raus damit. Solange dir persönlich schreiben Spaß macht, bist du hier gut aufgehoben. Stell dich aber auf eine Menge Zeitanforderungen und Frustration ein. Einige RPGs dauern und nicht immer läuft alles glatt. Das Schlimmste, was du tun kannst, ist einfach ohne ein Wort zu sagen das RPG zu verlassen. Nur der eigene Tod ist eine Entschuldigung für so ein unverschämtes Verhalten.


MfG
coel
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Willkommen hier im RPG Bereich und wenn du wem auf die Eier gehen willst, Nami freut sich immer drüber.
Lass dich nicht einschüchtern von ihm, der SMod Status wirkt nur gewaltig, aber in wirklichkeit will er, dass
man ihm auf die eier geht :> Oder Captain Hero, der mag es auch. Vor allem musste ihm IMMER widersprechen,
da steht er besonders drauf xD (Nur um mal die Bereichsmods hier erwähnt zu haben ;))

Ansonsten Have Fun und merke dir, Fragen hat noch nie was gekostet ;)


mfg Spartan
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
hää, was, hat spartan tatsächlich mal ein wort hier verloren? ist denn heute der 1.april, nein? er hat wirklich mal etwas gesagt. :P
schön, wenn du zu uns gefunden hast, schau dich hier in aller seelenruhe um und entscheide nach lust und laune in welchem rpg du mitmachen willst.
da ich allerdings schon viele neulinge hier ab kommen und gehen sehen, sei mir nicht böse, wenn ich dem ganzen ein wenig skeptisch gegenübertrete, da viele einfach kommentarlos verschwinden, wenn sie einem setting beitreten. ich hoffe wir lesen länger was von dir. :)
bei fragen einfach mal in den wichtigsten stickys schauen u.o. stellen. dazu sind die user ähh bereichsmods da. ^^
 

Ektrasil

Scriptor
Auch von mir ein herzliches willkomen und wie bereits gesagt jeder hat mal klein angefangen, vor allem ich hab vor nicht all zu langer zeit an meinem ersten RP als spieler teilgenohmen und mein erstes RP war auch kein besonders einsteiger freundliches, es ist halt nur wichtig es durch zu ziehen und spaß dran zu haben. Zurzeit versuche ich mich als Spielleiter meines eigenen RPs, falls du ein RP zum einsteigen suchst kannst du mir eine PN schreiben. Bei Cyber Crusade hätte ich noch einen Platz frei!
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
wer stand hier mal am anfangspunkt? wir, nein, da vertuste dich aber rose... wir ahbena lle JAHRE an erfahrung schon vorher gehabt xD

ne scherz am radne. Hero hat schon recht einfach ins Wasser springen und gegen den Strom an schwimmen, hilft immer =)
 

J-Nought

4ever Jack
Hast schon ein RPG gefunden, Frischling?

Edit by Captain Hero:
Noch so eine provokante Aktion und du bekommst eine Auszeit. Absolut unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich gefunden im Sinne "beigerteten" hab ich noch keins. Eventuell Elysium, Cyber Crusade und... beim 3. fällt mir der Name nicht ein. <.<

Außerdem arbeitet mich der gute Lichtbringer 2.0 derzeit etwas in die Sache ein :D
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Also Elysium nimmt keine weiteren Mitspieler auf.

Der Name des dritten RPGs sollte dir aber schon einfallen, wenn du dir vorstellen kannst da teilzunehmen.^^
 
Oben