WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Biete] Nevermans kreative Ergüsse

Schau mal beim Stier auf das Gesicht und dann auf den restlichen Körper. Auffallend ist, dass das Gesicht viel detaillierter, schärfer ist als der Rest des Körpers. Das liegt wohl ganz einfach daran, weil du beim Körper großflächiger gearbeitet hast. Schau dir mal ein paar Tutorials bezüglich des Colorierens an, um ein wenig Erfahrung auf dem Gebiet zu sammeln, danach kannst du immer noch deinen eigenen Stil entwickeln. Für den Anfang aber nicht schlecht... ;)

Gruß
:megane:

Auch wenn ich nicht mehr weiß, welche links ich dir gegeben habe, kein Problem! Hab ich gerne gemacht :-)

Deine Skizzen sind wirklich schon sehr gut und das Tablet scheinst du auch zu beherrschen. Allerdings will ich dir noch was mit auf den Weg geben und zwar solltest du zum Beispiel bei so einer tollen Vorlage wie der zweiten Skizze doch einfach mal am Ball bleiben und noch eine halbe Stunde experimentieren und rumspielen.
keepon.jpg

Man kann noch so viel rausholen und findet immer noch etwas, dass man verbessern kann und wenn du nur einen Ausschnitt bearbeitest. Spiel mit Farben und bleib nicht immer im gleichen Farbraum. Verwende kalte und warme Lichtquellen, arbeite mit Texturen, neuen Brushes, usw... Es gibt so viele Möglichkeiten. Ich möchte dich einfach noch dazu animieren deinen Spieltrieb ein bisschen auszuprägen. Wenn du das machst, dann wird dir das scribbeln hundert mal so viel Spaß machen und du wirst sehen, was alles in dir steckt ;)

cheers
marc

Hallo, liebe WoH-Gemeinde,

Ich habe zwar schon zwei Threads geöffnet, in denen ich Bilder von mir postete, aber ich möchte diesen Thread hier als Sammelforum betrachten, in dem ich einige meiner vergangenen Arbeiten und die meisten von meinen aktuellen und kommenden Arbeiten veröffentlichen werde.

Nachdem ich nun die Zwischenprüfung für das zweimonatige Praktikum, dass zur Schlussprüfung unabdinglich ist, bestanden habe, obwohl ich kein Praktikum gemacht habe, sondern lediglich in einem "Selbststudium" ein wenig vor mich hinkrickelte, fällt mir ein Riesenstein von der Seele und ich bin auch recht stolz auf meine drei neuesten Arbeiten.

ivsg6exx.jpg

Vielleicht erkennt es ja jemand von euch, auch wenn ich nicht daran glaube. Gestern habe ich mir probehalber die erste Episode von "Life" gezogen, in der es um den Ex-Cop geht, der fälschlicherweise für 12 Jahre in den Bau ging. Am Anfang ist da dieses Bild von ihm im Gefängnis, wie er die Augen schließt und in diesem klinisch, kalten Neonlicht gebadet wird.
Kurzerhand habe ich ihn gezeichnet, eingescannt und coloriert, wobei ich Wert legte auf eine comicähnliche Independent-Szenerie, in der die Emotionen immer sehr gut rüberkommen. Ich weiß nicht, ob mir Amateurzeichner das sehr gut gelungen ist, aber wider Erwarten hat mir die Serie gefallen und das Bild mag ich auch, wegen dem schnellen ungezügelten Kreativprozess, dem ich spontan folgte.

gorsakf9.jpg

Hier noch einmal die Version mit einem meiner Lieblingsfilter versehen, "Farbpapier Kollage". Als Fan des groben Strichs und der schnellen Zeichnung, reizt mich dieser reduktive Filter immer wieder und ich bin immer wieder verzückt darüber, welche Wunder er vollbringen kann, wenngleich ich immer einen leicht bitteren Nachgeschmack verspüre, da die eigene Tätigkeit auf der Strecke bleibt. Aber bis ich meinen ganz eigenen Colorierungsstil gefunden habe, wie auch einer meiner besten Freunde, braucht es noch Zeit und viel Experimente.

gu5wtko8.jpg

Was Portraits angeht, muss ich noch eine Menge üben und lernen. Mein Michael Caine aus den mittleren Jahren, sieht eher aus, wie ein italo-amerikanischer Säufer und die überarbeitete Version ist auch nicht viel besser. Aber bei einem Schauspielgenie wie Michael Caine die minimalistische Mimik einzufangen, erfordert ein ebenso großes Genie im zeichnen.

czyqgdf9.jpg

Aber als ich das Video "Michael Caine in Acting on Film", war ich einfach hin und weg und kicherte wie ein kleines verliebtes Schulmädchen, in Anbetracht seiner verschmitzten Art und seinen Tipps, die jedem Caine-Fan die Rosette öffnen würden (nicht allzu wörtlich nehmen... ).

t5poo6jn.jpg

Ja... Ich unfähiger Bastard habe mich auch an Hugh Laurie versucht. Obwohl ich meine Fehler sehe und auch schon mit dem Verflüssigen-Filter rübergegangen bin, gelingt es mir einfach nicht, aus diesem Klischeebild eines U-Bahn-Penners, den anerkannten Diagnostiker House zu machen...

qxoct4n6.jpg

In diesem Thread werde ich vorwiegend Zeichnungen von mir reinstellen. Skizzen, Reinzeichnungen, Nachbearbeitungen, Colorationen, aber auch Skizzen und wildes Gekrickel.

Und als kleines Extra, ein Selbstportrait und eine meiner ersten Animationen, an der ich noch feile:

l54wiyl8.jpg

(Inzwischen nicht mehr ganz aktuell und ich habe mich entschieden hässlich gemacht, weil hässlich sein ein besonderer Spaß von mir ist.^^)

http://s3.directupload.net/images/091007/8dmkzmr6.swf

Schöne arbeiten.
Hugh Laurie ist aber total in die Hose... jedenfalls für meinen Geschmack. Erkenne ich kaum vergleichbares mit ihm. Dafür sind die anderen 4 Arbeiten ganz nett getroffen ;D

Glückwunsch zu bestandener Prüfung und beschehre uns weiterhin mit deinen Werken ^^

30 Second Drawing

Als ich es sah, konnte ich es nicht glauben.
Es gibt eine Internetseite, auf der man die Anatomie studieren und zeichnen kann.
Das ganze nennt sich "30 Second Drawing", wobei alle 30 Sekunden ein Bild eines Menschen aus einem beiebigen Blickwinkel nach Zufall gezeigt wird.
Nach 30 Sekunden erscheint ein weiteres Bild und so weiter und so fort.
Man muss versuchen, so schnell wie möglich, die Menschen zu malen, anatomisch so korrekt wie möglich.
Als Anfänger kann man die Zeiten noch herunter und höher stellen, da die 30 Sekunden echt hart am Limit sind. Ich habe gedacht, dass ich schon so gut wäre, Menschen in 30 Sekunden zu zeichnen, aber die Perspektiven sind der absolute Hammer, da sind sogar manchmal 90 Sekunden zu wenig.

Wie dem auch sei, hält man diese Übung dauerhaft durch, ist es ein unersetzliches Anatomie-Studium, dass ich jedem uneingeschränkt empfehle!

www.posemaniacs.com

http://www.posemaniacs.com/?pagename=thirtysecond

In was für einer Zeit schafft ihr diese Übung? Wie sind die Ergebnisse?

Spitzt die Bleistifte... Fertig... Los!

Zuletzt bearbeitet:
bei den 'House' bildern war ich positiv überrascht, weil nunmal seine gehässigkeit rüberkommt, ohne das er irgendein wort sagen muss.

Aber bei den Augen und den Haaren hab ichs verkackt...-_-
Dabei sind die Augen immer das wichtigste...
Vor dem Scannen sah er ihm noch ein bissel ähnlich...^^°

Ist wirklich eine großartige Übung, nicht wahr?^^

Ich zeichne jetzt schon mehrere Tage viele Seiten voll und man merkt seeehr schnell Ergebnisse.
Und für Leute, die mal Animatoren werden wollen, oder richtig gut zeichnen wollen (auch Manga) ist das unablässlich.

@ Nevermann
Zeig uns bald mal deinen Fortschritt.
Das erste Bild und dann das Aktuellste, aber erst nach einer Woche ca.

Dürfte andere ermutigen mitzumachen.

Ich werde selber keine Anatomiebilder von mir posten, wäre aber an einigen von euch interessiert. In was für einer Zeit schafft ihr diese Übung? Wie sind die Ergebnisse?

Ich finde es toll das es sowas gibt.
Muss dir aber als WoH-Freund sagen das ich es ziemlich anmassend finde.
Fast schon frech zu verlangen das du unsere Ergebnisse sehen willst aber keine eigene zeigen möchtest ;D
Ich werde es mir auf jednfall mal anschauen und ich habe das jetzt halt enfach gesagt weil mich das bisschen gestört hat.

jo die seite ist recht gut , jedoch kann mann auch ohne den zeitmodus arbeiten
ich denke der zeitmodus dient eher dazu die groben umrisse der figur festzuhalten , sich also darauf zubeschränken sich nur auf dass wichtigste zu konzentrieren

Das schnelle zeichnen schult aber mehr, als das detaillierte ausarbeiten der Figuren.

Jaja, schon gut, ich werde bald mal was posten...
Nörgelpack...^^

Ja kenne die seite auch, ziemlich gut ist sie.
Btw ist es möglich dass man die Animationen oder genauer ausgedrückt , die 360° ansichten herunterzuladen , sodass man offline mit diesen arbeitet?

Ich habe mal danach gesucht und folgendes gefunden:

http://www.soft32.com/download_27553.html

Das ist so ein Programm, dass Modelle in zufälligen Posen zeigt. Man kann ebenso einen Countdown einstellen, aber noch zusätzlich Licht, Schatten, Haut, Raster einstellen und sogar die Art der Figurendarstellung ändern. Leider ist es nur ne Demo, ich versuch mal noch, nen Patch zu organisieren.

Dazu ein Werbevideo.
Ist zwar ein bisschen hochgestochen, auch der Vergleich mit Leonardo da Vinci, aber das ist wohl ziemlich bekannt.^^

http://www.youtube.com/watch?v=vdFIPjZDVgk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben