Hallo, liebe WoH-Gemeinde,
Ich habe zwar schon zwei Threads geöffnet, in denen ich Bilder von mir postete, aber ich möchte diesen Thread hier als Sammelforum betrachten, in dem ich einige meiner vergangenen Arbeiten und die meisten von meinen aktuellen und kommenden Arbeiten veröffentlichen werde.
Nachdem ich nun die Zwischenprüfung für das zweimonatige Praktikum, dass zur Schlussprüfung unabdinglich ist, bestanden habe, obwohl ich kein Praktikum gemacht habe, sondern lediglich in einem "Selbststudium" ein wenig vor mich hinkrickelte, fällt mir ein Riesenstein von der Seele und ich bin auch recht stolz auf meine drei neuesten Arbeiten.
Vielleicht erkennt es ja jemand von euch, auch wenn ich nicht daran glaube. Gestern habe ich mir probehalber die erste Episode von "Life" gezogen, in der es um den Ex-Cop geht, der fälschlicherweise für 12 Jahre in den Bau ging. Am Anfang ist da dieses Bild von ihm im Gefängnis, wie er die Augen schließt und in diesem klinisch, kalten Neonlicht gebadet wird.
Kurzerhand habe ich ihn gezeichnet, eingescannt und coloriert, wobei ich Wert legte auf eine comicähnliche Independent-Szenerie, in der die Emotionen immer sehr gut rüberkommen. Ich weiß nicht, ob mir Amateurzeichner das sehr gut gelungen ist, aber wider Erwarten hat mir die Serie gefallen und das Bild mag ich auch, wegen dem schnellen ungezügelten Kreativprozess, dem ich spontan folgte.
Hier noch einmal die Version mit einem meiner Lieblingsfilter versehen, "Farbpapier Kollage". Als Fan des groben Strichs und der schnellen Zeichnung, reizt mich dieser reduktive Filter immer wieder und ich bin immer wieder verzückt darüber, welche Wunder er vollbringen kann, wenngleich ich immer einen leicht bitteren Nachgeschmack verspüre, da die eigene Tätigkeit auf der Strecke bleibt. Aber bis ich meinen ganz eigenen Colorierungsstil gefunden habe, wie auch einer meiner besten Freunde, braucht es noch Zeit und viel Experimente.
Was Portraits angeht, muss ich noch eine Menge üben und lernen. Mein Michael Caine aus den mittleren Jahren, sieht eher aus, wie ein italo-amerikanischer Säufer und die überarbeitete Version ist auch nicht viel besser. Aber bei einem Schauspielgenie wie Michael Caine die minimalistische Mimik einzufangen, erfordert ein ebenso großes Genie im zeichnen.
Aber als ich das Video "Michael Caine in Acting on Film", war ich einfach hin und weg und kicherte wie ein kleines verliebtes Schulmädchen, in Anbetracht seiner verschmitzten Art und seinen Tipps, die jedem Caine-Fan die Rosette öffnen würden (nicht allzu wörtlich nehmen... ).
Ja... Ich unfähiger Bastard habe mich auch an Hugh Laurie versucht. Obwohl ich meine Fehler sehe und auch schon mit dem Verflüssigen-Filter rübergegangen bin, gelingt es mir einfach nicht, aus diesem Klischeebild eines U-Bahn-Penners, den anerkannten Diagnostiker House zu machen...
In diesem Thread werde ich vorwiegend Zeichnungen von mir reinstellen. Skizzen, Reinzeichnungen, Nachbearbeitungen, Colorationen, aber auch Skizzen und wildes Gekrickel.
Und als kleines Extra, ein Selbstportrait und eine meiner ersten Animationen, an der ich noch feile:
(Inzwischen nicht mehr ganz aktuell und ich habe mich entschieden hässlich gemacht, weil hässlich sein ein besonderer Spaß von mir ist.^^)
http://s3.directupload.net/images/091007/8dmkzmr6.swf