WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Biete] Nevermans kreative Ergüsse

Heute mal wieder ein neues Bild von mir:

dsq4apcd.jpg

x8yuxqpn.jpg

Ist die allererste Reinzeichnung, die ich überhaupt am PC gemacht habe.^^
Ansonsten skizzier ich ja nur so aus Spaß an der Freude und schmiere viel rum, aber diesmal habe ich versucht, so akkurat wie möglich zu bleiben. Ich weiß, dass die Zeichnung nicht ganz korrekt ist, der Bauchnabel sitzt weiter oben, der Pipi ebenso.;p
Und den Fuß habe ich auch total verkackt, müsste in einem ganz anderen Winkel sitzen. Gesicht habe ich vorsichtshalber ganz weggelassen.^^°
Ich habe mich außerdem mal wieder im colorieren probiert. Es ist nicht wirklich das gelbe vom Ei, aber naja...^^

Kritik und Kommentare bitte.

Und noch ein zweites Bild:

pd72f9mt.jpg

ceu4vx2p.jpg

Colorationen wollen mir irgendwie einfach nicht gelingen... Daher finde ich die erste Version eigentlich besser, als die zweite.

Zuletzt bearbeitet:
Referenz??
Meinst du damit Vorlage?
Natürlich nicht! *entrüst*
Damit beleidigst du meinen zeicherischen Stolz.XD

Hier mal ein zwischenschritt in der Colo:
uqv3owst.jpg

Um meine Zeichnungen zu verbessern und in der Lage zu sein, wirklich gute Furry-Bilder zu zeichnen (und natürlich andere Sachen... Ich hab ja auch ein bisschen Berufsehre.^^), unterziehe ich mich einem aufwendigen Anatomiestudium. Die Ergebnisse desselbigen möchte ich euch nicht vorenthalten.
Momentan bin ich noch bei den einfachen Proportions- und Skelett-Studien:

hujparv6.jpg

q3gjcsmy.jpg

n7xz8xkx.jpg

tj8hxtbs.jpg

gwqg29n6.jpg

4yq5sp32.jpg

Ich benutze "Große Tieranatomie" von Gottfried Bammes für meine Studien. Seine Bücher sind ganz einfach Meisterwerke, absolute Standartlektüre für alle angehenden Künstler. (also ernsthafte Künstler...)

jop durch studien vebessert man sich recht schnell .
die von dir geposteten sehen aus als hättest du sie recht zügig gezeichnet , ich mach gerade die erfahrung das wenn man sich etwas mehr zeit lässt, mehr im gedächtniss behält.
wobei es mir an manchen tagen auch echt schwer fällt mich zusammen zureisen und genau abzuzeichnen ^^

Das liegt daran, weil ich ein schludriger Zeichner bin.^^
An den 6 Seiten sitze ich ungefähr seit 15 Uhr...
Aber ich lese das Buch ja auch und zeichne nicht nur die Bilderchen ab.
Also es geht mir nicht darum, jeden Knochen perfekt zeichnen zu können, fotografisches zeichnen finde ich schrecklich. Aber ich möchte ein Gefühl für das Gerüst haben, für die Form, ich möchte den Körper "verstehen". Ich denke, du weißt, was ich meine.
Und dann kann ich das Tier wiedergeben, so, wie ich es möchte.
Und wie gesagt, es geht erstmal um die Proportionen, das Verhältnis von Kopf zu Rumpf, Beinen, Wirbelsäule, und so weiter. Und beim zeichnen versuche ich mich nach und nach von der zeichnerischen Vorlage zu lösen und selber den Strich zu finden.

Ach, ich sag mal ganz großkotzig, das ist mein Stil!XD

EDIT: Und beim "verstehenden sehen"/"sehendem verstehen" ist es von Typ zu Typ unterschiedlich. Dem einen hilft es mehr, jedes Detail zu zeichnen, der andere bekommt eher ein Gespür dafür, wenn er es schnell und grob skizziert. Ich weiß, dass ich mir genug Zeit lasse. Also die Zeichnungen sind eigentlich Reinzeichnungen, auch wenn sie wie Skizzen aussehen.^^°

Zuletzt bearbeitet:
lrh8zc6o.jpg

7565foz8.jpg

df6be33w.jpg

yaqrmpmk.jpg

947ps47o.jpg

w9e96f48.jpg

gey5n93o.jpg

tp9mw3f6.jpg

lpzeayqf.jpg

ampfo2dd.jpg

omagbwu8.jpg

acmunvb6.jpg

d764qv2w.jpg

Das sind die Ergebnisse des heutigen Tages... Ich bin ziemlich ko, habe schließlich den ganzen Tag gezeichnet (habe nicht alles eingescannt, nur das wichtigste), bin aber auch ziemlich zufrieden.
Im groben waren habe ich jetzt die Lektionen Proportionen, Knochen-Allgemein, Muskeln-Allgemein, Bewegung/Ruhe abgeschlossen... Ab morgen beginnt der richtig schwere Kram, die Details, die jetzt noch außen vor gelassen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin beeindruckt von deiner Ausdauer, sieht alles ziemlich cool aus. Wie lange brauchst du für eine Seite mit 4 Tieren? Und wie lange übst du am Tag?

Also, ich zeichne momentan den ganzen Tag. Also gestern war ich ab 13 Uhr bis 2 Uhr frühs beschäftigt, inklusive Pausen für Essen, WoH, etc.
Ausdauer braucht man ziemlich... Heute kam ich zum Beispiel kaum voran, obwohl ich wieder viele Tiere und Skelette gezeichnet habe.
Ich brauche pro Tier etwa 10 Minuten, werde aber schon sicherer und schneller und überlasse ein wenig mehr meiner Hand die Führung, anstatt akribisch Bild für Bild abzuzeichnen.
Heute kamen die verschiedenen Bewegungsabläufe von Säugetieren dran, Pferd, Löwe, Elefant, Giraffe, Gallop, Trap, Sprung, etc.
Sehr viele mühselige Einzelzeichnungen, wie sich die Knochen untereinander verhalten, verschieben, usw.

Mal sehen, vielleicht scanne ich die auch noch ein, wenn ich Lust habe.

die neuen gefallen mir schon deutlich besser , wenn du wirklich tief in die Materie einsteigen willst wirst du warscheinlich echte Tierstudien machen müssen.
Ich merk das vorallem beim Gesichter zeichnen , hab ne ganze zeitlang von Fotos abgezeichnet und hab vor nem Monat mit selbstportraits angefangen ,da bekommt man ein ganz anderes gefühl für die Proportionen als wenn man nur von nem Stückpapier abzeichnet.

Zurück
Oben