Nintendo DS oder PSP

Ja was denn nun?

  • Draußen spielen? da macht man sich ja dreckig...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119

kampfbroetchen

Gottheit
Psp? Ds?

Mich würd mal Eure Meinung interessieren: Kauft ihr euch das Nintendo DS?
Die PS Portable?
Beide?
Keins?

Ich persönlich warte erst mal ab, bis sich beide auf dem Markt behaupten konnten. Und dann entscheid ich spontan...
 

H lover II

VIP
VIP
ich bin schon seit 2 monaten der meinung mir die psp zu holen. Allerdings gibt es mehere sachen die mich davon abhalten sie zu importieren. Zwar kostet das schon einen bruchteil als vor 2 monaten aber dennoch sind da einige sachen.
-Die Pixelfehler
-die probleme mit den knöpfen
-die kompatibilität mit einigen sachen.
-und natürlich die spiele.

Aber es ist und bleibt klar das ich sie mir holen werde.
Mit dem Ngage spiele ich schon seit nem halben jahr nicht mehr und grafisch ist das auch nicht mehr der bringer.
Und da ich grade geld gespart hab passt das schon.

Was den DS angeht ist das mit dem zweiten bildschirm schon verlockent. Aber nicht wirklich nützlich. Da da die meiste zeit nur sowas wie karten oder funktionen drauf sind ist das nicht so der burner.
Und die sache mit dem touchscreen ist im mom was die games angeht auch nicht der hit.
Solche spiele sieht man dann eher als minispiele und werden schnell eintönig und langweilig.
Und was die grafik angeht sollte man sich mal die vergleiche von ds und psp ansehen.
Da ist ein rießiger unterschied.
Grade NFSU ist auf der psp eine echte pracht. Reflextionen der umgebung. Lichteffekte. Details.....einfach herlich (wer die videos damit kennt weiss was ich meine).
Auch spielerisch ist ein fetter unterschied. Spiderman auf beiden z.B.
Und das einzige was mir doch eine überlegung wert war ist die tatsache das spiele wie Mario 3d oder Zelda für den ds raus kommen.(bin ein großer zelda fan. grade was Oot angeht)
Doch als ich dann hörte das das nächste ein Four Swords titel sein wird hat es sich schon erledigt gehabt.
(der nächste titel für GC wird auch ein four swords. Dabei hab ich mich so sehr auf das neue richtige 3d spiel gefreut).
Achja noch eine sache.
Beim DS verkratzt der touchScreen sehr schnell und das ist nun wirklich nicht das wahre.

Alles in allem ist die PSP also meine wahl.
 

Ava

Lustiger Astronaut
VIP
wenn ich mir einen kaufen würde dann den DS. obwohl nintendo müll ist, aber beim DS gibts schon so verdammt viele module die du dazukaufen kannst zum filme schauen, zum spielen von spielen anderer systeme (ROMs) und vieles vieles mehr
 

H lover II

VIP
VIP
Original von Ava
wenn ich mir einen kaufen würde dann den DS. obwohl nintendo müll ist, aber beim DS gibts schon so verdammt viele module die du dazukaufen kannst zum filme schauen, zum spielen von spielen anderer systeme (ROMs) und vieles vieles mehr
bei der psp ist direkt die funktion für mp3, videos, bilder vorhanden. Geplant sind noch sachen wie dvb-t und internet-browser. (ins internet selber kann man schon. Aber halt noch keine normalen seiten ansehen da noch kein browser vorhanden ist. Aber updates usw..kann man sich damit schon ziehen)
Und da ich filme schon immer auf dem ngage gucke kenn ich es wenn der bildschirm klein ist.
Da kriegt man schneller kopfschmerzen als man denkt.
Beim psp hingegen ist die größe sowas von ideal. Und es gibt sogar spezielle movie-umds die wie dvds verkauft werden. (aber das lohnt sich nicht wirklich da man sich die filme von dvd oder internet in dvd quallität für die speicherkarte convertieren kann)
Also wenns um multimedia geht ist die psp doch ne ganze ecke besser. Auch musik-umds werden bald raus kommen. Wo dann alben und musik-videos drauf sein werden. Und zum glück gibt es die zuerst in Japan. Anfangen wollen die z.B. mit Asia kung-fu generation (ich liebe diese band)
 

XanadosSSJ2

Gottheit
Ich hol mir den DS.

Bin ein überzeugter Nintendo Fan und das bleibt auch so^^
Auch wenn mi die PSP auch reitzt.

Ich fidne die Idee mit den beiden Bildschirmen gut und bin ein Fan von Minispielen(Ein guter Grund für Wario Ware DS).

Ich bin davon überzeugt das der DS ganz gut laufen wird.

Ausserdem soll ende diesen Jahres oder anfang nächsten Jahres der GBA Nachvolger kommen.
 

Zeon

Gläubiger
Ich denke ich warte erstmal ab, is irgendwie besser, denn bis jetzt gibt es für beide Teile nur wenig Spiele und auf die Spiele kommt es schlussendlich an.
 

DragonFire

Persocon
VIP
Ich werde mir keinen Handheld kaufen. Ich spar lieber auf die nächste Konsolengeneration und bleib im Haus :lachen:
 

AitsuTora

Novize
Original von Swordy
Der Gameboy DS steht außerhalb der Kokurrenz, denn er ist an sich etwas völlig anderes als eine reine Spielkonsole.

Der PSP wird wohl der klassische Nachfolger von Nintendos Gameboy Advance, denn der DS geht eine innovativere, gewagtere Richtung.

Da man den DS aber nicht mit dem Cube koppeln kann, den PSP wohl auch net, spar ich mir die beiden Konsolen und bleib bei meinem GBA und dem Cube ;)
Meines Wissens nach wird der NDS in der Lage sein, sich mit Revolution zu paaren^^.
Nein, die gewagte Richtung gefällt mir. Den Spieler noch mehr ins Spiel mit einbeziehen. Ausserdem ermöglicht es eine vielzahl von Möglichkeiten. Japaner lernen mittlerweile mit dem DS, sprich Wörterbuch, Logik-Puzzle und Gehirntraining.
Ausserdem soll es mittels HotSpots möglich sein, national gegeneinander zu spielen. Wäre vorteilhaft für all diese Tuniere (vielleicht kütt ja mal so ein Mario Kart DS Liga zustande^^).
K, PSP kann dies ja auch.

Also ich habe mir den Nintendo DS noch nicht geholt. Will ihn im klassischen Black-is-beautiful Look haben^^. Aber WarioWare Touched! DS hab i am 11.3 schon gekauft.
Ich selber nenne mich Nintendo Fanatiker, da mit von den Konsolen nur der VirtualBoy sowie der GameBoy Pocket in meiner Sammelung fehlen. Ansonten habe ich alle.^^"
 

Ava

Lustiger Astronaut
VIP
Original von Gray Death
Werd mir auch den Nintendo DS holen, da ich seit meinem 6 Lebensjahr vor Nintendokonsolen rumhänge.
bin ich auch, bis, ja bis ich SEGA kennen lernte...

bzw @ H Lover II

das weiß ich :) mir is die PSP so und so lieber, von den maßen her, vom design her, usw nur wird für den DS SICHER ein modul kommen mit dem man dann auch SNES, NES, GBA und GB roms am DS spielen kann und das is dann schon sehr sehr geil :) aber egal, ich kauf mir nie wieder nen hand held *g*
 

AitsuTora

Novize
Original von Gray Death
Werd mir auch den Nintendo DS holen, da ich seit meinem 6 Lebensjahr vor Nintendokonsolen rumhänge.
Das gleiche gilt auch für mich. Ich habe mir bislang nur Nintendo Produkte geholt, bis .hack//INFECTION für die PS2 rauskam. Seitdem hab ich auf Sonys PS2 daheim. Aber Nintendo ist und bleibt mein Favorit. Hätte ich die Wahl, mir an einen Tag den Nintendo Revolution oder die PS3 zu kaufen, würd i Nintendo den Vorrang geben.
Nintendo ist bislang die älteste Firma von allen Konsolenherstellern, Sony kam ja auf die Idee, eine Konsole zu basteln, nachdem die Zusammenarbeit mit Nintendo fehlgeschlagen ist.
 

Ssj2Gogeta

Stamm User
Ich werde erst mal warten wie sich der Markt entwickelt und dann schauen auf welcher Konsole die Spiele sind die mich ansprechen und dann entscheiden.
 

Gnugnu

Novize
Werd mir beide holn, da es manche Games, die ich gern hätte nur für eins von beiden gibt. Zudem find ich, dass manche Games sich auf bestimmten Konsolen einfach besser spielen lassen (z.B find ich MGS auf der PS-Reihe besser ^^). Is so ne Angewohnheit :)
 
Oben