Nintendo DS oder PSP

Ja was denn nun?

  • Draußen spielen? da macht man sich ja dreckig...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119

Freak_85

Gläubiger
ich werd mir erstmal nichts kaufen
1. es ist zu teuer (im momen)
2. was soll ich damit wenn ich einen pc hab
3. is es sau teuer und so toll is die grafik auch net

ich machs so ich warte wenn es billiger ist kaufe ich es.
wenn nicht.... dann hab ich halt keine ich hab ja immer noch meinen pc

ps: ich kauf mir wenn überhaupt DS nintendo finde ich ist eins der besten konsolen hersteller die es gibt...
z.B. mein lieblingspiel für N64 Zelda ocarina of time...
 

H lover II

VIP
VIP
Original von SeanGoku
Das müsst ihr doch wohl zugeben, auch wenn die PSP keinen Touchscreen besitzt. :]
Ich bitte diskussionen dieser art zu unterbinden.
Übertreffen tut hier keiner einen, und zwar weil jeder seine vor- und nachteile hat.
Daher nicht wieder diese "die ist besser" diskussionen.
Man kann sagen das grafisch die psp den ds natürlich weit überlegen ist.
Dafür sind aber beim ds ab und an weit aus bessere spiele vorhanden oder werden kommen. Zelda wird mit sicherheit auch noch kommen und es stimmt ja wirklich das auch wenn sie gesagt haben das keine leicht aufbereiteten "alten" spiele erscheinen sollen, sondern nur entweder speziell entwickelte oder ältere spiele die weit aus mehr levels usw... haben.
Dem ist aber nicht so. Die meisten sind nunmal portierungen. Und die vielfallt ist auch nicht so prikelnd. Man kann sagen das zu 70% rennspiele auf dem us/eu markt raus kommen/kamen. Die ganzen guten und inovativen spiele bleiben den japanern vorbehalten.
Und dank touch screen hat der ds schonmal ein nettes extra vorhanden das zwar manchmal nicht ganz so gut funktioniert wie es sollte, aber dennoch eine menge spielspaß ausmacht.
Auch die tatsache das ds spiele billiger sind und nicht so lange ladezeiten haben. (da keine disks verwendet werden)
Die psp ist halt etwas mehr auf multimedia ausrichten.
Filme lassen sich damit auch ohne kopfschmerzen, anders als auf handy sehen. Schon beim ngage war das eine nette sache. Aber weit entfernt vom "erträglichen". Da hat die psp schon einen richtig guten mittelstand gefunden.

Und natürlich kann man sich auch nen mp3 player, ein handy usw... holen und braucht das ganze zeug nicht bei der psp.
Stimmt. Aber 1. wenn ich doch alle sachen in einem habe brauche ich keine psp für spiele, mp3 player für musik und handy für filme und co.
Nicht jeder hat heutzutage ein hand mit allem. Und da ich mein ngage nicht immer brauche habe ich es nicht immer bei. Das wegen musik noch extra mit zu schleppen ist mir schon zu viel.
2. Die funktionen der psp sind nur extras und haben nichts mit dem preis zu tun.
Soll heißen. Die technik nur fürs spielen kostet nunmal schon ne menge. Und da habe ich doch lieber eine psp mit anderen dingen wie mp3, bilder, film und internet funktion als zu sagen: Ach das zeug brauch ich doch eh nicht. Hab ich doch alles an anderen geräten. Solln se lieber dat ding billiger machen. Aber es würde ja deswegen nicht billiger werden.

Die leute holen sich doch auch die ganzen fotohandys obwohl sie ne gute digicam zuhause haben.
Da ist es im grunde genau das selbe.


So kann man sehen das alle beide ihre guten seiten aber es halt auch welche gibt die die anderen besser beherscht
 

Kaparun

Gläubiger
Soo, dann wollen wir mal wieder etwas Schwung in die Sache bringen.

Ich kann jetzt auch mit meinem DS (wenn ich wollte sogar mit dem GBA) unterwegs Filme gucken und Musik hören. ^^
Das mag meiner anti-Schnickschnack-Meinung weiter oben widersprechen aber ich habe halt nochmal drüber nachgedacht.

Die Quali ist einfach immer noch besser als auf dem handy (reicht immerhin schon um Untertitel lesen zu können) und zusätzlich dazu dass der DS-Akku viel länger hält gibt es jetzt wirklich gar nichts mehr womit die PSP-Besitzer der Clique mich aufziehen können. (Ich weiß... manchmal bin ich leicht beeinflussbar)

[Wenn es euch nicht recht ist dass über solche Dinge geredet wird (es gibt ja Foren da draußen wo man ganz schnell abgemahnt wird wenn man über nicht-original-Zubehör redet) streicht den Beitrag einfach]
 

TSonGoku

Scriptor
Ich weis nicht was ich mir holen soll, mein Freund sagt in
Nintendo DS zerkratzt sich der Bildschirm.
In der PSP ist alles besser.
Stimmt das?
__________________________________________

Was ist besser Nintendo DS oder PSP???

hilft mir bitte!!!
 

H lover II

VIP
VIP
Original von TSonGoku
Ich weis nicht was ich mir holen soll, mein Freund sagt in
Nintendo DS zerkratzt sich der Bildschirm.
In der PSP ist alles besser.
Stimmt das?
__________________________________________

Was ist besser Nintendo DS oder PSP???

hilft mir bitte!!
"Was ist besser?"
Wir haben es schon oft gesagt, das lässt sich nicht sagen. Das kommt immer auf jeden einzelnen an.
Also musst du deine bedürfnisse durchgehen und selbst entscheiden.

Was den Bildschirme und kratzer angeht ist der DS nur dann mehr betroffen weil man da mit nem stift drauf rum "malt". Klar sind die dann etwas stärker betroffen als eine PSP bei der man ja nicht ans display gehen "muss" um zu spielen.
Aber ansich kann ich das nur bei der PSP sagen und da ist es ein leidiges thema das das display (und die komplett beschichtete oberfläche) empfindlich ist ohne ende.
Wenn man mal kurz die konsole weiterreicht sind da schon sofort alle fettspuren drauf zu erkennen. Und die lassen sich auch nur gut mit nem mikrofasertuch wegbekommen. Problem ist, das es selbst bei mikrofasertüchern und der schutzhülle der psp zu kratzern gekommen ist. Daher habe ich seit anbeginn eine schutzfolie drauf.
Die wechsel ich alle halbe Jahre und die ist bei weiten nicht so empfindlich.

Aber bei sowas bitte nie sagen: "och die psp hat ein schlechteres display, die kommt für mich schonmal garnicht in frage" Das sagt nichts über die konsole selbst aus.
Am besten beide mal ausprobieren und sich dann vllt auch anhand der spiele (und der bald erscheinenden) entscheiden.

Cya
TK
 

Kaneda

Otaku
Habe ein DS und bin damit auch zufrieden. Und wenn ich mir den PSP hollen würde hätte ich nicht viel davon, den die meisten games dafür gibts bereits für andere Heim-konsolen. Was mir auch aufgefallen ist das die Hersteller keine neuen games für die PSP entwickeln sondern nur alte games für die PSP umsetzen bzw. es erscheinen keine games die extra für die psp entwickelt wurden.
<sehe ich das richtig oder täuschen mich meine Augen, wenn ich bei Media Markt oder Saturn bei der PSP Ecke vorbei schaue sehe ich nur ältere games die nur für die psp umprogrammiert wurden?

Ich möchte jetzt nicht rum prahlen das der DS besser is und etc..
Sondern ich bin mit meinem DS voll zufrieden den mit Games wie Gehirn jogging und Englisch Training weiß ich was ich davon habe.
 

H lover II

VIP
VIP
Also pursuit force (welches mit unter eines der besten überhaut ist) habe ich pers. noch nicht auf einer heimkonsole gesehen ;) (was ich auch sehr schade finde)

Und Lumines ist erst jetzt nachträglich ein 360 arcade spiel geworden (welches aber nicht so toll wie auf der psp ist)

Dann noch Loco Roco, Tenchu und die ganzen (auch folgenden) MGS titel gibt es da auch noch.
Und und und.
Also es ist nicht so das man sagen kann das es garkeine gibt, aber es stimmt schon, dass die meisten mit absoluten recht sich aufregen das es eigentlich nur neu aufgelegte Konsolen titel gibt.

Aber ich pers spiele immernoch sehr gerne in den studienpausen oder auch zuhause abends gemütlich im bett noch splintercell oder Burnout auf der psp ebend weil ich diese auf der konsole schon immer so genial fand und ich auch sehr gerne handheld spiele.

Das ist jetzt alles nicht als gegenargument anzusehen das den ds entkräften soll, es ging hier lediglich um eine richtigstellung einer feststellung ;)
 

Kaneda

Otaku
Original von H lover II

Das ist jetzt alles nicht als gegenargument anzusehen das den ds entkräften soll, es ging hier lediglich um eine richtigstellung einer feststellung ;)
Das habe ich auch nicht erwartet ;)
Aber jetzt weiß ich das es doch noch paar exklusiv Titeln für die PSP gibt, wobei ich erwähnen muss das du bestätigst das ein kauf für mich sich nicht lohnt.< joa ^^

Gibt es eigentlich Games die ermöglichen online zu zocken?
 

mega-paddel

Gottheit
wozu brauch man sone dinger?

wozu muss ich unterwegs gamen? da hört man doch schon musik :ugly:

in meinen augen total überflüssig! richtige games kann man nur stationär zoggen !!!

mfg
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Original von mega-paddel
in meinen augen total überflüssig! richtige games kann man nur stationär zoggen
Es gibt aber viele Spiele, die nur für DS/PSP rauskommen und die man sonst nicht spielen kann.
Ich zum Beispiel (totaler Zeldafan :ugly:) werde mir deswegen Phantom Hourglass kaufen.
Und das kommt nur für DS raus.
Wenn du mir einen Emulator und eine Quelle für das Spiel geben kannst, nehm ich die dankebar an! ;)
 

~~f

Otaku
Da ich ohnehin mit dem Gameboy aufgewachsen bin, habe ich mir einen Nintendo DS schenken lassen, und bin damit auch sehr zufrieden. Die Rechenleistung reicht aus, um einiges darzustellen, und kann teilweise mit N64-Leistung mithalten, eben nur im Pocket-Format. Bei Nintendo war man noch nie auf der Seite derer, die mit purer Power blitzen wollen, sondern sich immer mit guten Spielen darüber hervorgehoben, ich habe auch auf jeder Konsole meine unangefochtenen Lieblinge. Der Touchscreen ist ebenfalls eine feine Sache. Ich zwar weiss nicht wie man mit dem armen Ding umgehen muss, damit das Display verkratzt? Es ist auch eine verdammt gute alternative für die Computermaus, auch bei Ego-Shootern hat man mit der Touchscreen alles top im Griff. Klar wird der Markt von vielen Kindernspielen überschwemmt, was bei Nintendo ja auch den Titel der Kinderkonsolen hervorgerufen hat, aber wer sowas meint, hat noch nie genau hingeschaut, weder auf Anspruch noch auf Stil.
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Ich würde mich ganz klar immer wieder für meinen Nintendo DS lite entscheiden, war sowiso schon immer mehr der Nintendozocker.

Bin immernoch eintotaler fan der "Superklemptner"^^
 

mega-paddel

Gottheit
@ valenterry: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß^^ man hat doch nichtmal zeit, alle pc-spiele zu spielen, die einen interessieren :ugly:

@ ~~f: habe nie gesagt, dass das kinderkram ist! für nahezu jede "playstation" gibt es titel für die entsprechenden zielgruppen... ist wahrscheinlich von hersteller zu hersteller unterschiedlich, genauso wie es von dem aktuellen trend abhängt...

mfg
 

firo62

Ordensbruder
holt euch die psp einfach wenn ihr bok auf musik und bilder sowie spiele und videos unterwegs habt, und nur wenn ihr die psp downgraden könnt sowie den richtigen loader für die iso´s(spiele die ihr runter laden könnt) einstellen könnt
 
Oben