Nintendo DS oder PSP

Ja was denn nun?

  • Draußen spielen? da macht man sich ja dreckig...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119

SeanGoku

Gläubiger
Ich hab die PlayStation Portable und den Nintendo DS.
Den Nintendo DS hab ich mir geholt, weil mich die Idee mit dem Touchscreen interessiert hat und ausserdem gibt es für den Nintendo DS auch Yu-Gi-Oh Troubadour.
Die PlayStation Portable wollte ich mir schon holen, als ich das ersta mal davon gehört habe. Die Qualität von Sony ist und bleibt unübertroffen. Außerdem gibt es für die PlayStation Portable Grand Theft Auto Liberty City Stories und bald auch DragonBall Z Shin Budokai.
Nun hab ich schon beide seit einer ganzen Weile und muss sagen, dass ich die PlayStation portable besser finde.
Die PlayStation Portable bietet viel mehr Möglichkeiten. Man kann es nicht nur als Spielekonsole Nutzbar, sondern auch als Multimedia Gerät. Außerdem kann man mit ihr Kabellos ins Internet.
Nun will ich damit aber den Nintendo DS nicht schlecht darstellen. Der Nintendo DS hat natürlich auch seine Vorzüge. Der Nintendo DS kann zwar nur als Spielekonsole genutzt werden aber er wurde auch nur dafür gebaut. Die Grafik ist natürlich nicht so gut wie das der PlayStation Portable dafür hat sich der Nintendo DS auf vielfältige Möglichkeiten zum spielen konzentriert.
Ich denke also, wer "nur" eine Konsole zum spielen von einfachen Spielen hben möchte, sollte sich den Nintendo DS holen. Aber wer mehr will, sollte auch etwas mehr Geld investieren und sich die PlayStation Portable holen.

Und das wars mal wieder von mir. Bei solchen Themen kann ich mich halt einfach nicht zurück halten.^^
 

H lover II

VIP
VIP
nur schade das das mit den homebrews nicht so klappt wie es einst funktionierte.
Es gibt da schon einige programme die mich sehr interessieren. Auf der anderen seite hol ich mir andauernd neue spiele und muss updaten.
Naja muss ich halt auf die proggies verzichten.
Aber DBZ shin budo ist schon ne weile raus (um das mal zu verbessern). Aber es ist um einiges langweiliger als Budokai3. Man kann sich nicht mal im kampf verwandeln (auser wenn die ki am boden ist und man sich vom ssj zurück verwandelt) sondern nur am anfang wählen wen man in welcher form nehmen will. Und im story mode kann man auch keine charaktere wählen, die sind fest in den 5 kapiteln festgelegt.
Den sotry mode hat man so in einer stunde durch und so viel mehr ist da auch nicht zu machen.


Ich freu mich aber nochmal auf das Naruto game.
Das wird genialst.
Und Bleach ist bestellt mal sehen wann/ob das ankommt.
Hoffen tuh ich auch das Tenchu bald mal wenigstens in englisch raus kommt. Mit der japanischen kann man nur wenig anfangen.

Ansonsten ist halt was weitere funktionen der PSP angeht zu warten was das update 3 so mit sich bringt. (ist ja noch nicht ganz klar)
Hoffentlich mehr sachen für den Browser, flash, mehr speicher usw....

Cya
TK
 

H lover II

VIP
VIP
Sowas importiert man sich^^
Wenn man schon die möglichkeit hat alle spiele ohne umbau zu spielen sollte man es auch ausnutzen.
Sonst wäre es auch für mich schwer gewesen n baseball spiel zu bekommen.

Aber es stimmt. Selbst lik-sang hat das noch nicht. Aber einige händler scheinen es dann doch schon zu haben.^^
Ich denke da kannste mal im ebay bei den ausländischen auktionen gucken. (wenn du paypal hast)

Cya
TK
 

SeanGoku

Gläubiger
Nee, hab ich nicht, dann muss ich wohl noch was warten.^^
Aber was soll man denn schon an Shin Budokai verändern...
Bei Grand Theft Auto hatte ich aber schon das Gefühl, dass das was fehlte...die hätt ich mir vielleicht doch importieren sollen...naja, jetzt ists zu spät...
 

H lover II

VIP
VIP
sag blos du hast die EU version^^
Also ich weiss ja nicht ob du auch nur in einer psp community unterwegs bist, aber jeder sollte wissen das die eu bis aufs letzte beschnitten ist und die us hingegen auch deutsche untertitel bieten.
Soll heißen: Die us ist die EU nur noch besser :P
Und auch noch billiger.

Cya
TK
 

Kaito88

Gläubiger
Hi hab sie beide deswegen kann ich sagen PSP is auf jedenfall besser Gründe:
Zusatzfunktionen bei der PSP wie z.B. musik, bilder und viedeos
dann noch die grafik
und die games

Negativ

diese blöde wartezeit bei fast jedem game irgendwie blöd gemacht
 

H lover II

VIP
VIP
Original von Kaito88
diese blöde wartezeit bei fast jedem game irgendwie blöd gemacht
Das ist nunmal der nachteil wenn eine disk verwendet wird. Aber dafür geht auch mehr drauf.

Aber dafür gibt es ja die standby funktion. Wenn man mal im bus spielt und z.B. in die schule geht dann pause ist kann man ja wieder an machen und ist beim selben punkt.
Aber das ist eine sache die leute die sie schon seit nem halben jahr haben immer noch nicht wissen.
Mich hat allen im ernstes letzte woche einer angesprochen der sich zu weihnachten die psp geholt hat und sagte ob ich gewusst hätte das das unten ein analoger stick ist :rolleyes:
Das sind diese leute die sich im grunde kein bisschen dafür interessieren und informieren sondern wohl einfach zu viel geld übrig haben und meinen "hol ich mir mal das teil, sieht witzig aus".
Dann kommen halt so witzige fragen wie: "boah wie geht das denn mit den standby?", "wie kann man da überhaupt videos drauf gucken?", "kann man da auch sd karten einlegen?", "Hä, man kann die bildschirmhelligkeit einstellen?".......usw.. ist schon manchmal ganz witzig. :P
 

SeanGoku

Gläubiger
Lol.^^ Ich kenn auch einige die nicht wussten, dass das ein Analog Stick ist, aber die htten auch keine PSP. ;)
Aber es gibt halt Sachen, die man wissen sollte, wenn man sich so eine Konsole kauft.
Ansonsten sollte man es sich leicht machen und den DS holen. Das kann ja wohl jeder bedienen.^^
Ich hab sogar schonmal gelesen, dass es Leute gibt die in nem Forum folgende Frage gestellt haben:
"Also ich hab die CD jetzt aus der plastik Verpckung genommen aber wie lege ich sie jetzt in die PSP ein?"
Also wer so dumm ist hats verdient sein Spiel geschrottet zu haben. :lachen: Und die PSP wird wohl auch nicht mehr lange halten. :D
 

H lover II

VIP
VIP
das haben viele gemacht.
Sogar der von sich selbst überzeugte angebliche "spielefreak" simon gosejohann hat das bei taff oder bizz gemacht. weiss nicht mehr genau wo.
Auch ein kollege von mir.
Aber kaputt ist die umd deswegen nicht.
Die haben einige auch absichtlich mal auseinander genommen um sie zu säubern und wieder zusammen geklebt.
 

SeanGoku

Gläubiger
Aber trotzdem... Man muss sich doch nur mal die PSP ansehen um zu sehen, dass die UMD aus "CD" und Plastikhülle besteht und man es natürlich nicht auseinander nimmt, sondern einfach hineinsteckt.^^
Ich hab mich beim ersten Lesen kaputt gelacht. :rolleyes:
Wenn mn es mit Absicht macht, ist es ntürlich was anderes, aber auch das würde ich nicht machen, wenn man die UMDs richig aufbewahrt, werden sie auch nicht schmutzig.^^
 

Kaparun

Gläubiger
Ich hab' mir einen DS zugelegt als er mit Mario Kart im Bundle raus kam.
Ich mag das Teil, auch wenn man damit keine PS2-Grafik hinkriegt oder unterwegs Musik hören, ins Netz gehen oder Filme gucken kann (wozu habe ich schließlich mp3-player, Handy bzw. Laptop?)

Für mich sind die Spiele viel ausschlaggebender als die Technik.
Den Touchscreen und das Mikro für Spiele zu nutzen finde ich ziemlich innovativ und im großen und ganzen sind für den DS zwar nur wenige Spiele erschienen, aber die machen Spass (besonders Mario Kart, Mario 64 und another code) und Nachschub ist ja auch schon unterwegs.
Außerdem sind grade die Mario-Spiele im Multiplayer der Hammer.
Da ist mir auch schnurzegal dass Nintendo-Spiele von den ach so coolen als Kinderspiele abgestempelt werden.

Für PSP ist bisher kaum ein Spiel erschienen das mich auch nur annähernd interessiert hätte und das ist mir den hohen Preis einfach nicht wert.
Die meisten PSP-Spiele sind Umsetzungen oder Fortsetzungen von PS2-Spielen und was mich davon interessiert habe ich auch schon zu Hause.
Wie gesagt brauche ich die ganzen Zusatzfunktionen auch nicht da ich ohne Handy (und mittlerweile gibt es gar keine mehr ohne mp3-player, Video-player und Internetzugang) nicht aus dem Haus gehe.

Das ist sicherlich Geschmackssache, hier ist nur mal meine Meinung zu dem Thema. Außerdem musste mal wieder jemand pro-DS sein :)
 

Lesandira

VIP
VIP
@Kaparun:

Kann ich dir nur voll zustimmen, was den DS angeht.

Noch anzumerken ist dass Nintendo mit der Wifi Connection einen echt feinen Online Dienst gemacht hat, der super einfach geht und großen Spaß macht.

Und Metroid Prime Hunters, das nächste große Onlinespiel steht ja schon in den Startlöchern.
 

SeanGoku

Gläubiger
Sag ich doch.^^ Wem die Spiele reichen soll sich ruhig den Nintendo DS holen. ;)
Mich haben halt beide interessier, also musste ich beide haben.^^(Auch wenn ich n weilchen dafür sparen musste.)
Trotzdem finde ich das die PSP den DS weit übertroffen hat.
 
Oben