[Hinweis] Nintendo kündigt neue Wii für 2012 an

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Der Nachfolger der Wii-Spielekonsole von Nintendo kommt 2012. Das kündigte der Spielefabrikant aus Kyoto bei der Vorlage seiner Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr (bis 31.3.) an.

Ein funktionsfähiger Prototyp wird auf der Spielemesse E3 in Los Angeles Mitte Juni gezeigt, teilte Nintendo am Montag offiziell mit. Von der Wii-Konsole hat Nintendo seit ihrem Verkaufsstart Ende 2006 insgesamt 86 Millionen Stück verkauft und damit einen Branchenrekord aufgestellt.

Im Gegensatz zum bisherigen Gerät soll die neue Wii auch hochauflösende Bilder zeigen können. Sie würde damit zur Konkurrenz aufschließen. Der Erfolg der Wii beruhte auf ihrer bewegungsempfindlichen Steuerung, doch hier haben Sony und Microsoft inzwischen nachgezogen.

Außerdem kämpft Nintendo mit dem Siegeszug der Smartphones, auf denen ebenfalls Videospiele laufen. Der Absatz und die Einnahmen von Nintendo sind deshalb im letzten Jahr deutlich eingebrochen.

Der Nettogewinn sacke um zwei Drittel auf 77,6 Milliarden Yen (650 Millionen Euro) ab. Erdbeben und Tsunami hätten sich auf den Gewinn nicht ausgewirkt, erklärte Nintendo.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ah, ich hatte gehofft, dass es endlich eine neue Wii geben wird. Wenn die Grafik jetzt endlich mal gut ist, dann wird das ein ganz heißer Favorit für meine "Must Have"-Liste. Über gute Spiele braucht man sich bei Nintendo erfahrungsgemäß ja keine Sorgen machen, Mario und Co sei dank ^^
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Nintendo hat bis jetzt immer was Leistung angeht ziemlich gespart damit es günstig bleibt und es sich Familien kaufen ... Die Wii2 soll ja 3 Kerne haben und die Grafik soll mit dem Selben chip laufen die die AMD Readon 4700

The technical data on the console has been leaked however, although no confirmation has obviously came from Nintendo themselves. It looks to be based around an updated AMD R700 GPU and will have an IBM PowerPC triple core CPU and motherboard, similar to the one in the Xbox 360, but rumors indicate that clock speeds will be much better. The console is said to output 3D with 1080p high definition video support.

Quelle: http://www.kitguru.net/software/gam...-amd-r700-architecture-due-to-showcase-at-e3/
 

Blackstar19901

Gläubiger
Die 2te Wii würde sich wenigstens lohnen zu holen. Hab es immer kritisiert das die Wii schlechte Grafik hat (heisst nicht das ich Games nach Grafik beurteile)
Aber wenn wieder fast nur solche Games wie Tennis etc. raus kommen überlegs ich es mir mal.:tralalalala:
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Die Wii hab ich mir damals nur wegen Zelda geholt. aber weil ich für eine Konsole nicht nur 1 Spiel haben wollte, hab ich mir die Mario Spiele dazugelegt was ja auch kein fehlkauf war.

also bei der Wii 2 würd ich mit dem Kauf solange warten bis ich viele gute Spiele sehe die nicht nur Grafisch mehr zu bieten haben.
Nintendo is ja eh am schwächeln, sie sind Kult, könn aber mit den anderen langfristig nicht Mithalten.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die Nachfolge Konsole der Wii wieder eine Wii? Ich hatte ja ehrlich auf was anderes gehoft aber immerhin versucht Nintendo seinen Weg weiterzugehen. Kaufen werde ich mir die Konsole sicherlich irgendwann, weil mir nunmal nur Nintendo Spiele mit meinen Lieblingskindheitscharakteren bieten kann;)
 

SchwertRyu

Ordenspriester
natürlich gebe ich auch wii 2 eine chance wenn sehr gute spiele bietet, nur wenn sie wieder meisten kinderquatsch rausbringen? nein danke!! O.o ich glaub auch eher das nintendo ihre nächste konsole nicht wii 2 nennenn wird!
nintendo ist ja nicht sony xD
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
Die Wii hab ich mir damals nur wegen Zelda geholt. aber weil ich für eine Konsole nicht nur 1 Spiel haben wollte, hab ich mir die Mario Spiele dazugelegt was ja auch kein fehlkauf war.
.
muhahaha genau wie bei mir xD
naja soweit ich weiß wird das neue zelda *was 2012 erscheint auch für wii2 sein*
daher wird sie wohl geholt
*muhahah aba der alte 64 lebt auch immer noch *
 

SkyDevil

Novize
Hier mal ein paar Gerüchte ^^

bisherigen Gerüchte:

Name: angeblich “Stream” (intern: Project Café)
Triple-Core-CPU & AMD R700 GPU-Architektur verbaut
Leistung soll sich an PS3 und Xbox360 orientieren und diese sogar übertreffen
1080p-Ausgabe (inkl. stereoskopisches 3D)
Controller mit Touch-Screen-Display (6 Zoll), Spiele etc. können auf das Display gestreamt werden
Blu-ray-Laufwerk
Kostenpunkt: 350 bis 400 USD
 

ShikaGoku

Novize
Ich freue mich schon sehr auf die neue Konsole, obwohl diese erst nächstes Jahr erscheinen wird :/ Aber ich werde mir auf jeden fall die E3 ansehen!
 

downtozero

Gottheit
yay... bin auch schon voller vorfreude auf nintendos nächste console, da auch angekündigt wurde, dass man sich den verlorenen hardcore gamern zuwenden will, kann die bilder von der e3 nicht abwarten. es nervt nur, dass die console entweder wii 2 genant wird (wir sind hier nicht bei sony auch wenn es die playstation nur wegen nintendo gibt) oder project cafe ( das ist kein aktueler name und war es auch nie, project cafe ist der name für nintendos sdk).
 
Oben