[Hinweis] Nintendo kündigt neue Wii für 2012 an

thelolopop

Novize
Nintendo hat leider schon gesagt das sie wieder keine möglichkeit zum Abspielen von DVDs oder BDs hinzufügen

Das die Wii U bessere Grafik als die inzwischen alten new gen Konsolen hat ist ein muss
aber das wird sowieso 1-2 Jahre später von Sony und MS um längen geschlagen

Ich habe dazu noch die These das Nintendo versucht seinen ERfolg mit der Wii zu wiederholen
den sie aber wahrscheinlich nie wieder bekommen werden nachdem sie ein teil der Wii käufer enttäuscht haben, zu wenig richtig gute Spiele außerhalb der Nintendo-Schmiede zu produzieren
gut wir haben Monster Hunter Tri geiles Spiel doch leider zu spät.

und nun noch einmal zu dem Gerücht mit GTA V ich glaube kaum das Rockstar sich nur auf eine Konsole begrenzen will wenn man doch viel mehr Kohle scheffeln kann indem man Multiplatformel released
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Wenn man sich ein wenig mit der Konsole beschäftigt hätte, dann wüsste man auch, wie viele extrem gute Spiele es für sie gibt (nicht nur von Nintendo, und dann das immer angeführte Monster Hunter)
Aber wenn Leute darauf keinen Bock haben, und mit Zelda und Mario zufrieden sind... Eigentlich ist ja auch wirklich für jeden was dabei, von der besten Manhunt 2 Version bis zum Vanillaware Titel Muramasa.
Was die Grafik angeht: sowie Platz nach oben ist zurzeit nicht. Sony und Microsoft müssten sehr lange warten (etwa auf das nächste HD Level) um wirklich noch mit besserer Grafik punkten zu können. Ist noch niemandem aufgefallen, dass Crysis immernoch zu den Spielen mit der besten Grafik zählt?

Das GTA V auch für die Wii U kommt ist wohl der Punkt. Wann gabs von Rockstar das letztemal nen exclusive Titel?
 
Zuletzt bearbeitet:

nawato

Exarch
Man kann doch bei der Grafik heutzutage kaum noch was rausholen, jedenfalls derzeit nicht. Seit 2007 (Crysis) hat sich da nicht wirklich viel getan, in den Möglichkeiten, also werden die Spiele der Wii auch keine viel bessere Grafik als PS3 und Xbox haben, deswegen sind neue Konsolen von Microsoft oder Sony derzeit ja auch unnötig.

Ich werde mir die neue Wii wahrscheinlich nicht holen, die besten Games kommen dann sowieso wieder nicht in Deutschland raus.

Und woher kommt das mit GTA V nur für die neue Wii? Das glaube ich erst, wenn es so ist.
 

Neo|six

Novize
GTA V kommt AUCH für die WII U raus. Nicht nur für wii.
Ansonsten hab ich die E3 gesehen, und außer dem Pad konnte man sonst nichts über die Konsole raus finden. Es ist noch nix final. Selbst das Pad kann sich noch ändern. Bis ende 2012 ist noch viel zeit. Auf der Nächsten E3 gibts dann handfeste infos.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Das Gerücht kommt von Insidern, welche auch die Hardwaredetails geleaked haben und in einigen Punkten bereits recht hatten (meine ich). In Anbetracht der Tatsache, dass bereits Manhunt 2 ein Wii Release hatte und der DS mit Chinatown Wars (3 Tage Playtrough) bestückt wurde (zunächst exclusive) erscheint das auch nicht sonderlich unwahrscheinlich.
 

Neo|six

Novize
Abwarten und Tee trinken, vielleicht hat Nintendo ihnen Geld gegeben damit es "Zeit" Exklusiv ist, aber ich fress- n Besen wenn es nicht auch für andere Konsolen raus kommt. Imo kann sich das Rock* auch nicht leisten. es Gibt 100mio PS3+360 Konsolen da drausen. Ein Spiel entwickeln was diese Basis ignoriert werden sie aus wirtschaftlichen Gründen niemals machen.
 

Morbid

Novize
Ich bin eigentlich auch nicht sehr überzeugt von der Wii.
Genauso skeptisch bin ich auch gegenüber der Wii U. Klar sie hat Potenzial, aber ich finde es kommt auf die Spiele an, wie der neuartige Kontroller sein Potenzial ausschöpft.

Ich finde den Kontroller in Verbindung mit dem Windows Media Center sehr interessant. Nintendo hat zwar gesagt, dass man den Kontroller nicht einzeln kaufen kann, aber das ist das geringste Problem. Hoffentlich schaffen es "Hacker" das Ding Windowsfähig zu machen, so wie bei der Kinect
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Abwarten und Tee trinken, vielleicht hat Nintendo ihnen Geld gegeben damit es "Zeit" Exklusiv ist, aber ich fress- n Besen wenn es nicht auch für andere Konsolen raus kommt. Imo kann sich das Rock* auch nicht leisten. es Gibt 100mio PS3+360 Konsolen da drausen. Ein Spiel entwickeln was diese Basis ignoriert werden sie aus wirtschaftlichen Gründen niemals machen.
Wird selbstverständlich für alle aktuellen Konsolen und PC rauskommen würde ich sagen.
 

medris

Exarch
für die Entwickler ist seit 2007 das mass aller dinge unreal 3 Energie,
die wii wurde halt nicht für keller kinder konzipiert die keine freunde und oder Familie haben,
die wii hatte so viel erfolg weil sie halt viele Familien spiele hatte eine zu dem zeit punkt noch nie da gewesen Steuerung.

die ganze Nintendo eigen spiele sind eh ziemlich fad sei es Mario oder Zelda, den einzinsten titel den ich mir immer Holle ist mario kart und das ist ein dauer Brenner seit 2008 auf der wii was auch kein andres spiel geschafft hat zu mal Nintendo einen kostenlosen online Modus bittet.

ich für mein teil werde mit die wii u an schauen mario und zelda werden seit dem 3d Zeitalter eh nicht mehr gekauft.

ps: zu mal wii u nicht Nintendo Zugpferd werden wirt nur so mal am rande
 
Zuletzt bearbeitet:
also bis jetzt finde ich die wii 2 ziemlich gelungen fragt sich nur ob sie wieder so ein hype verursachen kann wie der vorgänger. ich glaube diesmal wird der hype eher bei der xbox oder der ps4 liegen.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Nintendo's Nachfolger-Konsole Wii U

Der Wii-Nachfolger soll mit Full-HD und neuen Spielelementen 2012 veröffentlich werden.

Wie versprochen enthüllte Nintendo auf seiner E3 Pressekonferenz 2011 den Nachfolger der Wii. Die neue Konsole Project Café bekommt den Namen Wii U und mit dieser Konsole geht Nintendo auch zum ersten mal in den HD-Bereich. Das System wird außerdem abwärtskompatibel sein, sodass man auch Wii-Spiele abspielen kann. GameCube-Spiele und Filmwiedergabe werden aus Kostengründen, aber nicht auf der Wii U nutzbar sein.


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=W4ymVr4v9AM"]http://www.youtube.com/watch?v=W4ymVr4v9AM[/ame]
Quelle: Nintendo YouTube-Kanal



Dieses mal gibt es nur einen neuen Wii U-Controller, der auch gleichzeitig als Fernseher dienen kann. Ansonsten wird Nintendo bei der Wii U weiterhin auf seine Wii-Controller inkl. Wii Motion Plus und den Nunchuck setzen. Dazu gehört auch sämtliches Zubehör wie z.B. das Wii Balance Board, der Wii Classic Controller oder das Lenkrad.



Der neue Controller wartet mit einem Touchscreen (6,2 Zoll) auf und kann das Videosignal vom TV zum Controller-Display streamen. Nintendo betont, dass es sich dabei nicht um eine Handheld-Konsole handelt, sondern lediglich um ein TV-Ersatz und einen erweiterten Controller. Außerdem bietet dieser Controller weitaus mehr Funktionen, die nur in Kombination mit dem TV möglich sind um so das Spielerlebnis noch realer zu machen. So ist es z.B. möglich im Mehrspieler-Modus auch zu fünft zu spielen, indem man alle Controller kombiniert, wobei derjenige mit dem neuen Controller meist eine besondere Aufgabe hat, die die anderen Spieler nicht sehen können. Was genau sich die Spiele-Entwickler in Zukunft dafür ausdenken bleibt noch abzuwarten.


Auch kommt die Full-HD-Auflösung (unterstützt 1080p, 1080i, 720p, 480p und 480i mit HDMI-Kabel.) nur am Fernseher voll zur Geltung, da das Display auf dem Controller eine etwas schwächere Auflösung hat. Zusätzlich ist noch eine Kamera eingebaut die diverse Spiele Augmented Reality-Elemente bieten, so geht die Spielwelt z.B. auch außerhalb des Fernsehers weiter. Ein Video-Chat wird auch möglich sein. Neben zwei Analogsticks wartet der Controller mit einem Steuerkreuz, vier Standard-Knöpfen, zwei Schulter-, zwei Trigger-Buttons sowie vier System-Knöpfen auf. Neben einem Mikrofon und einer Kamera wartet das Pad außerdem noch mit einem Gyroskop-Sensor auf, der die Neigung erkennt.



Ob man in Zukunft auch zwei Wii U-Controller gleichzeitig verwenden kann ist Nintendo derzeitig noch am überlegen, denn der Wii U-Controller soll bis jetzt nur in Kombination mit der Wii U Konsole zu kaufen sein.



Die System-Performence wird dem der PlayStation 3 und Xbox 360 ähneln um konkurrenzfähig zu bleiben. Zudem haben sich schon viele Dritthersteller bereitgestellt für die Wii U Spiele zu entwickeln. Auch sollen Spiele wie z.B. "Assassin's Creed: Revelations" dazugehören.



Die Konsole wird mit einem internen Flash-Speicher aufwarten, der auch über SD-Karten und USB-Speichermedien erweitert werden kann. Die speziellen Wii U-Disks können bis zu 25 GB fassen. Dies entspricht der Kapazität einer Single-Layer-Blu-ray-Disk. Es werden insgesamt vier USB 2.0-Anschlüsse vorhanden sein.

Bei Wii und DS hatte Nintendo seinerzeit spielespezifische Friend-Codes eingeführt. Der Ansatz sollte vor allem jüngere Nutzer schützen und die Familienfreundlichkeit der Geräte betonen, entwickelte sich aber recht schnell zum Ärgernis für die meisten Spieler.
Die Wii U setzt auf ein neues Friendcode-System und einem flexibleren Online-System. Jeder Nutzer kann einen, mit dem Xbox Live-Gamertag vergleichbaren Account, anlegen. Der Spieler wird also über jenen Account-Namen, nicht irgendeinen System-Code identifiziert. Außerdem ist der Account somit an den Nutzer, nicht an das System gebunden, wie das noch bei der Wii der Fall war. Man wird auch die Möglichkeit haben andere Teilnehmer einfach zu seiner Freundesliste hinzufügen, wenn man deren Account-Name kennt. Im Falle der Wii war ein Anbandeln bekanntermaßen erst möglich, wenn beide Nutzer den jeweiligen System-Code des anderen eingetragen hatten.


Die Wii U soll in der zweiten Hälfte von 2012 erscheinen und preislich an die Preise der PlayStation 3 und Xbox 360 angepasst sein.


Quelle
OtakuTimes
4players.de
Nintendo E3 Pressekonferenz 2011
 

Kaneda

Otaku
die ganze Nintendo eigen spiele sind eh ziemlich fad sei es Mario oder Zelda, den einzinsten titel den ich mir immer Holle ist mario kart und das ist ein dauer Brenner seit 2008 auf der wii was auch kein andres spiel geschafft hat zu mal Nintendo einen kostenlosen online Modus bittet.
Zelda, Mario und fad?
Allein ein Zelda hat eine atemberaubende Spieltiefe die einen fesseln kann. Mario ist ein Jump 'n Run und hat keine große/epische Story nötig.
Es gibt ein haufen gute Spiele auf der Wii.
Aber ja, es ist oft schade anzusehen was die anderen Hersteller für Spiele auf der Wii entwickelt haben... da war definitiv mehr drinn.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
die ganze Nintendo eigen spiele sind eh ziemlich fad sei es Mario oder Zelda, den einzinsten titel den ich mir immer Holle ist mario kart und das ist ein dauer Brenner seit 2008 auf der wii was auch kein andres spiel geschafft hat zu mal Nintendo einen kostenlosen online Modus bittet.
Zelda, Mario und fad?
Allein ein Zelda hat eine atemberaubende Spieltiefe die einen fesseln kann. Mario ist ein Jump 'n Run und hat keine große/epische Story nötig.
Es gibt ein haufen gute Spiele auf der Wii.
Aber ja, es ist oft schade anzusehen was die anderen Hersteller für Spiele auf der Wii entwickelt haben... da war definitiv mehr drinn.
Wohl war, und der 3DS wird anscheinend auch schneller dieses Schicksal erleben, als einem lieb ist. War eine Gartensimulation eines der ersten von Amazon gelisteten 3DS Spiele und ist zum Glück schnell wieder verschwunden, rollt jetzt langsam die erste Welle an Shovelware auf den 3DS zu (noch bevor das angekündigte Lineup mal zur Geltung kommen konnte). Anfangen wird es anscheinend mit noch relativ guten Titeln (Cooking Mama - nzone Link in dem ein Gericht nachgekocht wird). Aber wie es wahrscheinlich enden wird, man muss sich nur die Release Liste des DS oder der Wii angucken.
Aber bald kommt ja das Megaman Legends 3 Prequel, und damit auch endlich ein vernünftigen Grund sich die Konsole zu kaufen.
 
Oben