[Diskussion] No Man's Sky - Totaler Flop oder nur zu stark gehyped?

Wie steht ihr zu No Man's Sky?

  • Ich habe es mir gekauft und bin damit zufrieden.

    Stimmen: 6 14,6%
  • Ich habe es mir gekauft und bin davon enttäuscht.

    Stimmen: 6 14,6%
  • Ich habe es mir gekauft und bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 6 14,6%
  • Ich werde es mir noch kaufen.

    Stimmen: 4 9,8%
  • Ich werde es mir nicht kaufen, ich hatte es nie vor.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich werde es mir nicht kaufen, weil die Kritiken schlecht ausfallen.

    Stimmen: 10 24,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Hala

Ordenspriester
Vor 5 Tagen, oder für den PC vor 3 Tagen ist ja No Man's Sky erschienen. Dazu gab es ja einen annehmbar grossen Hype, seitdem der erste Trailer an der E3 2014 gezeigt wurde.
Nun ist ja schon sehr kurze Zeit nach dem Release grosse Kritik am Spiel aufgekommen, über sehr viele Plattformen verteilt. Niemandem scheint das Spiel irgendwie Recht zu sein, von Casual-Spielern, über Hardcore-Zocker bis hin zu Games-Journalisten scheint No Man's Sky keinen all zu grossen Anklang zu finden. Dem Spiel geht viel zu schnell die "Puste" aus, es mangelt an einem breiten Aufgabenspektrum, so der häufigste Kritikpunkt. Als kleines Konterargument wird dann oft die grösse des Developer-Studios genannt, dass ausser den eher kleinen Spielen Joe Danger und Joe Danger 2: The Movie noch nichts entwickelt hat.

Nun möchte ich mal hier die Frage in die Runde werfen: Wie findet ihr No Man's Sky bisher? Habt ihr aufgrund der schlechten Resonanz es nicht gekauft, oder wollt ihr es deswegen nicht kaufen? Müsst ihr es erst mehr spielen um euch eine Meinung zu bilden? Waren die Erwartungen einfach zu hoch?



Freue mich auf Antworten!
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich war von Anfang an skeptisch, so sehr wie das gehyped wurde war mir schon klar, dass ich auf jeden Fall die Finger davon lasse, denn wenn meine langjährige Spielerfahrung mit EA, Ubisoft, JoWood, Maxis und Sony mich eines gelehrt hat, dann dass Spiele, die mit großem medialen Aufwand beworben werden, dadurch vor allem Nachteile und Schwächen versuchen auszugleichen. Insofern kann ich allen, die das Spiel gekauft haben und nun enttäuscht sind auch nur sagen: Selber Schuld! Wer zu ungeduldig ist, um auf das Urteil von Kritikern und ersten Spielemagazinen zu warten, die ihren Job definitiv objektiver machen, als die Spielehersteller, der darf sich am Ende auch nicht beschweren.

Ich hatte ja ursprünglich überlegt, es mir bei entsprechend guten Qualitätsurteilen irgendwann zu holen, aber da die nun ausbleiben, werde ich die Finger davon lassen!

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk als Protest gegen furchtbare Forendesigns.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
Also ich hab es gekauft und bin sprachlos begeistert

ich hab schon vor fast 5 monaten no mans sky bei steam gekauft und bin jetzt zufrieden
ich hab schon wirklich fast alle MMOs gezockt auch shooter games und auch die mutter aller space sandbox mmo EVE online gezockt

Was wurde versprochen(ist alles wie versprochen da)
Rießen großer Universum mit 18 trio planeten
Das man auf alle planeten kann
Im weltall kämpfen kann (wenn man wirklich mal andere spieler trifft =pvp)(oder gegen NPC kämpfen macht spaß^^)
Also einfach ein Endecker sein

Und nach 60 stunden no mans sky = einfach genial
du kannst einfach wirklich machen was du willst

ich hab jetzt schon 40 sonnsysteme nach mir benannt und auch alle planeten und es werden bestimmt noch mal 60 zusammen kommen
und wenn ich meine 100 sonnsysteme habe geht es erst richtig los
auf alle planeten gehn alles zu 100% erforschen
alle rohstoffe abbauen verkaufen
48slot schiff (das beste zurzeit) für 64 mio kaufen
Handelsschiffe im weltall angreifen (das macht fun)
von allen Aliens die sprachen perfekt können

das game ist einfach dafür da sie zu endecken spaß zu haben

aber wenn die leute dachten ah pvp gegen andere im weltall kämpfen, selber pesch dafür ist das game einfach nicht gedacht

klar wenn Star Citizen iergendwann mal rauskommt werd ich das dann spielen aber bis dahin zock ich No Mans Sky

Ich zock No Mans Sky auf höchster grafikstufe und hatte bis jetzt noch nie Laggs oder spielabstürze (PC version)

Ich kann einfach nicht verstehen warum die leute wenn ich bei steam gucke nach 30min schreiben das game ist scheisse ohman die haben das game nicht verstanden
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
du hast das game schon 60h gezockt? das ist gerade mal seit etwas mehr als 72h auf steam verfügbar :D

ich bin enttäuscht, war mir aber auch schon fast klar, nachdem ich von dem hype gepackt wurde und mich sehr auf das game gefreut hatte...
es ist einfach zu monoton, es passiert praktisch immer das gleiche und es gibt keine abwechslung. ich hab jetzt um die 20h auf dem tacho und muss sagen, dass es die 50 euro nicht wert war.
ob es nun schwarze löcher, kämpfe gegen die NPCs oder das stumpfe farmen ist, das game wird einfach zu schnell langweilig und läuft nach 5-6 sternensystemen auf ein und die selbe verfahrensweise hinaus: man ist einfach immer nur dabei die nächste warp-zelle für den nächsten sprung zu basteln. und nach etlichen sprüngen bin ich dem zentrum kein bisschen näher gekommen...
 

Hala

Ordenspriester
Handelsschiffe im weltall angreifen (das macht fun)
Ich muss ganz ehrlich sagen, die Raumkämpfe kommen mir sehr "clunky" vor. Alles ein bisschen sehr begrenzt.

es ist einfach zu monoton, es passiert praktisch immer das gleiche und es gibt keine abwechslung. ich hab jetzt um die 20h auf dem tacho und muss sagen, dass es die 50 euro nicht wert war.
Das mit der Monotonie ist auch auf jeden Fall mein grösster Kritikpunkt. Irgendwie kommt einem halt jeder Planet vor wie ein Re-Skin des vorigen. Es sind schon immer wieder andere Farben und Formen, aber am Ende ist es doch wieder dasselbe Ödland.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Mir fehlt die Option "Habe es nicht gekauft werde das Spiel und die Entwicklung aber beobachten."
Gehyped wurde es schon sehr stark, übertrieben stark. Aber Hello Games hat hier die Leute gescammt, jeder ist davon ausgegangen dass das Spiel einen Multiplayer hat.
Im Endeffekt ist es ein größeres aber schlechteres Minecraft ohne bauen. Ein sinnloser Ego Explorer Walking and Flying Simulator.
Wenn MP und weitere Funktionen wie Gilden/Clane, Besiedelung etc dazu kommt könnte das Spiel die Kurve noch kriegen, ansonsten sehe ich schwarz für Nomanski
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
das problem ist, dass das womit hello games das spiel so beworben hat ihm jetzt zum verhängnis wird: die schier endlosen weiten.
was nützen einem 18 trillionen planeten, wenn alle fast gleich sind, re-skin, wie @Hala es schön umschrieben hat.
mal ne wasserwelt, m it nur ein paar kleinen inseln oder eine welt die sehr nah an der sonne (zu der man übrigens nicht mal fliegen kann) und mit vulkanen übersät ist, ne würstenwelt a la dune oder nem planeten der praktisch ein großer lebender organismus ist (jungel-welt oder sowas), ein eisplanet wär auch cool :D .... das game hat so viel potenzial.
das crafting system ist auch viel zu mau. genauso wie kosmetische eingriffe fehlen. schön und gut das game kommt von nem indi-studio aber so wie es gehyped wurde hätte ich echt etwas mehr erwartet -.-

ich hoffe die, jetzt doch wieder ins gespräch gekommenden, dlcs bringen etwas mehr qualität ( > quantität) ins spiel obwohl es natürlich voll die abzocke werden wird...




ich will endlich dead island 2 :<
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
Mute

ich hab in meiner sonnsystemliste einige wasserplaneten(sogar 1 was nur 1 große insel hat(20% Land 80%wasser) ... auch feuer/lava planeten(mit feuerregen) und auch eisplaneten es gibt doch alles was man sich wünscht

wüstenplanet hab ich zwar noch net gesehen aber einige monde sahen schon fast so aus ^^ aber da gibt keine tiere ;(
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
hm, ok dass es planeten mit extremer hitze und kälte gibt hab ich auch mitgekriegt, aber da kommt eben nie das richtige feeling rüber...
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ist halt wieder ne beschissene Konsolenportierung...
Für zwischendurch reicht es aber aus, hab nicht wirklich viel erwartet.
 

Lyren

Scriptor
Ich als gestander Elite-Dangerous Spieler bin eher enttäuscht das es so wenig im weltall zu tun scheinen gibt. Ansonsten ist das spiel wie ich es erwartet habe und werde es mir bestimmt auch noch holen.
Mir war auch irgendwie klar das es nichts für den Massenmarkt war. Aber für mich der einen Monat in Elite auf Expedition war und daher nichts anderes als Dinge anschauen tat, ist NM daher eine Überlegung wert.
 

Rafale

Gläubiger
Für einen Vollpreistitel ist das Spiel sehr mager. Was bringt es Billionen Planeten zu haben wenn man auf den Planeten nix wirklich machen kann. Für 20€ wär's ok gewesen.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
man kann bald base bauen^^

dann bau auf jeden planet min. 1 base und du hast genug zu tun^^

hier^^

http://www.golem.de/news/hello-game...basen-und-transportschiffbau-1608-122562.html

und hier noch ein paar news(und ich kenn kein game was von anfang an perfekt war)


Sean Murray, Chef des Entwicklers Hello Games, gibt in seinem Blogbeitrag gleichzeitig noch einen kleinen Ausblick in die Zukunft. Allgemein werden Spieler fortlaufend Updates zum Spiel erhalten, auch größere Updates wie der Day-One-Patch sollen dabei kostenlos bleiben. Was dabei erwartet werden darf, schreibt Murray gleich selbst: Spielerisch kommt die Möglichkeit, eigene Raumstationen zu bauen. Womöglich zur Erweiterung des Handelssystems werden außerdem großräumige Frachtschiffe ergänzt.

Des Weiteren arbeitet das Team um Sean Murray weiterhin an der Technik des Spiels. Bereits der Day-One-Patch verbesserte die Beleuchtungs- und Texturqualität, die Schattendarstellung wurde ebenfalls überarbeitet. Temporales Anti-Aliasing (TXAA) hatte es zur Fertigstellung des ersten Updates 1.03 noch nicht ins Spiel geschafft, soll aber in kommenden Updates Einzug erhalten. Darüber hinaus verspricht Murray eine neue Technik zum Rendern von Wolken, die No Man's Sky zusammen mit den anderen Updates visuell deutlich verbessern sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hala

Ordenspriester
man kann bald base bauen^^

dann bau auf jeden planet min. 1 base und du hast genug zu tun^^
Ich seh dann da dass Problem dass du dann mehrere Bases hast, aber es wird vermutlich trotzdem überall das selbe sein und man wird halt zwischen diesen Bases rotieren und immer wieder das gleiche tun, das ist meine Prognose. Aber "jumping to conclusions" ist ja bekanntlich schlecht, deshalb will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen über einen Aspekt der noch nicht implementiert wurde^^
 
Oben