[Diskussion] No Man's Sky - Totaler Flop oder nur zu stark gehyped?

Wie steht ihr zu No Man's Sky?

  • Ich habe es mir gekauft und bin damit zufrieden.

    Stimmen: 6 14,6%
  • Ich habe es mir gekauft und bin davon enttäuscht.

    Stimmen: 6 14,6%
  • Ich habe es mir gekauft und bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 6 14,6%
  • Ich werde es mir noch kaufen.

    Stimmen: 4 9,8%
  • Ich werde es mir nicht kaufen, ich hatte es nie vor.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich werde es mir nicht kaufen, weil die Kritiken schlecht ausfallen.

    Stimmen: 10 24,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
ja aber leute was habt ihr euch denn bei no mans sky was ein game sein soll wo man planeten endeckt, rohstoffe abbaut , im weltall rumfliegt =denn gedacht?

nix anderes haben die entwickler versprochen

und mit der planetenvielfallt ich persönlich habe noch kein planeten gesehen das genau gleich aussah
und es kommen ja noch updates keine sorge

und man muss auch so sehn einmal 60€ und du hast ein game das dauernt weiterentwickelt wird^^
(kein ingame shop oder monatliche kosten ;) )


also ich glaub langsam die meisten haben gedacht es wird ein star citizen ... (leute länger warten^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hala

Ordenspriester
Ich glaube schlussendlich haben die meisten einfach mehr erwartet bei einem so grossen Trommelwirbel um das Spiel herum. Ich wage es jetzt einfach mal zu behaupten dass daran der Hype schuld ist. Wenn vor dem Spielrelease alle darüber sprechen wie toll das ganze wird und dabei noch solche Gedankengänge wie "weisst du wie toll es wäre wenn sie noch ... implementieren würden" geäussert werden kommen doch schnell zu hohe oder vielleicht sogar fälschliche Erwartungen raus.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Für den Preis muss man mehr erwarten können. Es ist ein durchschnittlich gemachtes "Indyspiel" und kostet halt soviel wie ein super schwerer AAA Titel.
 

zerbsama

Gläubiger
Es wurde überhyped. Klare Sache. Und ich bin froh dem Hype nicht im Detail nachgegangen zu sein. Damit mein ich, ich habe mir die Lügen die verbreitet wurden was das Spiel alles können sollte nicht angetan. Ich hab es eher blind erstanden und denke, damit was unterhaltsames für die ruhigen Stunden zu haben. Nicht mehr, nicht weniger.
Schade ist, dass die Erkundungen so gar keinen Effekt auf einen selbst und die Umwelt haben, vor ein paar lokalen "Verständnisoptionen" eines uninteressanten generischen Volkes mal abgesehen. Aber - man ist eben nur auf der durchreise. Freunde fürs Leben findet man in diesem Spiel nicht.
 

kibo93

Novize
Die Antwort ist wie so oft nicht einfach. Es ist total überhyped, allerdings ist es ja in Ordnung als Entwickler und Promoter mal etwas zu übertreiben um den Hypetrain zu nutzen. So extreme wie hier geschehen und wenn auch dreist gelogen wird, anstatt übertrieben, ist es einfach kriminell das man ein solches 60 Euro Spiel nicht zurück geben kann. Als 20 Euro Indie Game mit dlc´s und early access wäre es sehr gut gewesen, allerdings nur wenn der content regelmäßig erhöht würde.
 

fola2

Novize
Also ich finde das Game hätte auf jeden Fall Potential aber es ist eigtl noch gut Ausbau fähig, ansonsten ist es ein netter zeit vertreib.
 

tatzibowi

Novize
"No Man's Sky - Totaler Flop oder nur zu stark gehyped?"

Beides. Man muss nur mal vergleichen was große Studios hinkriegen mit deren finanziellen und personellen Aufwand. Oft werden aber irgendwelche Wunderformeln und Genies am coden erwartet. Allein schon Naturlandschaften halbwegs glaubwürdig hinzubekommen ist extrem schwierig, auch was die technologische Seite betrifft. Und dann auch noch hochgerechnet auf zig generierte Planeten?
 

kibo93

Novize
"No Man's Sky - Totaler Flop oder nur zu stark gehyped?"

Beides. Man muss nur mal vergleichen was große Studios hinkriegen mit deren finanziellen und personellen Aufwand. Oft werden aber irgendwelche Wunderformeln und Genies am coden erwartet. Allein schon Naturlandschaften halbwegs glaubwürdig hinzubekommen ist extrem schwierig, auch was die technologische Seite betrifft. Und dann auch noch hochgerechnet auf zig generierte Planeten?
Diese Anzahl ist totaler blödsinn. Es geht darum das kaum verschiedene bausteine für den zufallsgenerator vorhanden ist und dieser auch nicht besonders gut zu funktionieren scheint weil wirklich kaum abwechslung da ist. Aber das würde mich ja nicht mal aufregen... Es geht um die blanken Lügen etc.

Es waren wenig Leute aber schon mal andere Indie Games gezockt? Banished Überwiegend gut und mit Content, aber vor allem stimmt der PREIS.
 
Das game war der größte flop erste woche waren es ca 50k spieler die aktive gespielt hatten danach ging es auf -80% runter.
Sowie es einfach schrott das game wenn man eine riesen welt macht und zig trillionen welten hat aber nur gefüllte 10000 objecte und sich selbst gegneniert damit die welten anders außen.
Aber das ist der fehler das echte universum hat nicht niemals gleiche welten bzw jede welt jedes universum ist anders.
 

syobon_action2

Gläubiger
I was so hyped for NMS. Ever since that first trailer at e3 up till the month before launch. I didnt give heed to the naysayers. I didnt want to believe that the game that I waited that long for would turn out to be a huge false advertisement. Sigh.
 

PrinzVegeta

Gläubiger
Ich war so schon kurz davor es Vorzubestellen, habe aber dann nochmal nach gedacht wie die Vorbestellungen beim letzten Mal waren, watch Dogs und wie sie alle hießen. Schön vor Release kaum Infos raushauen nur Promo Videos zum Hypen. Ich habe schon fast so was erwartet muss aber zugeben das es mir nicht ganz leicht gefallen ist zu widerstehen
 
Oben