[Diskussion] No Man's Sky - Totaler Flop oder nur zu stark gehyped?

Wie steht ihr zu No Man's Sky?

  • Ich habe es mir gekauft und bin damit zufrieden.

    Stimmen: 6 14,6%
  • Ich habe es mir gekauft und bin davon enttäuscht.

    Stimmen: 6 14,6%
  • Ich habe es mir gekauft und bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 6 14,6%
  • Ich werde es mir noch kaufen.

    Stimmen: 4 9,8%
  • Ich werde es mir nicht kaufen, ich hatte es nie vor.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich werde es mir nicht kaufen, weil die Kritiken schlecht ausfallen.

    Stimmen: 10 24,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Expanding Flan

Gläubiger
Ich dachte, es war nur overhyped, aber die Wahrheit ist, dass die Entwickler auch den Inhalt des Spiels zu viel vor dem Release aufgeblasen. Wie Malphas sagte, mit einer Billion Planeten es völlig nutzlos ist, wenn man bedenkt, Sie werden nicht immer in der Lage, sie alle zu erforschen. Sie sollten um den tatsächlichen Inhalt der Planeten besorgt haben, Qualität über Quantität.

Ich bin ehrlich ziemlich sicher, es wäre nicht so schlecht empfangen worden, wenn es nicht als solch eine große Sache beworben wurde. Ich würde sogar kaufen, aber ich würde nicht bezahlen voller Preis dafür.
 

lsbunny

Novize
Ein Flop hmm....naja es ist ja sehr gut verkauft worden. 1-2 Tage lang XD Das größte Problem ist, dass die Entwickler gelogen und extrem übertrieben haben. Hätten sie das nichrt gemacht, wäre es wohl deutlich beliebter als jetzt. Mega schlecht ist es jedenfalls nicht.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
No Man's Sky - Update 1.1 »The Foundation« ist da - das sind die Patch Notes

Entwickler Hello Games hat Patch Notes für des »The Foundation«-Updates vorgestellt. Die Aktualisierung bringt viele Neuheiten wie Spieler-Basen, neue Rohstoffe und zwei weitere Spielmodi mit sich. Die Patch soll im Laufe des Tages online gehen.

No Man's Sky neues Update 1.1 trägt den Namen »The Foundation« und soll laut Hello Games die Grundlage für alle weiteren Neuerungen sein. Obwohl die Entwickler in ihrer Ankündigung sagten, dass die Aktualisierung keine großen Veränderungen beinhaltet, lassen sich die Patch Notes durchaus sehen.

So bringt die neueste Version von No Man's Sky unter anderem Basisbau. Spieler können ihre eigenen Außenposten auf Planten errichten und sie erweitern. Die Basis fungiert als Lager für Rohstoffe und als Verbindungspunkt zu Raumstationen. Außerdem lassen sich in den Gebäuden Pflanzen züchten. Wer keine Basis mehr haben will, kann sie einfach zerstören und bekommt dafür Ressourcen zurück.

Basen auf Planeten und im All
Auf den Planeten lassen sich nun auch weitere Dinge errichten: So zum Beispiel automatische Erntemaschinen, die Material für den Spieler sammeln. Außerdem ermöglicht es Update 1.1 nun Waypoints auf Planeten erreichten. Sie sollen helfen, interessante Planeten schneller wiederzufinden. Mit Kommunikations-Terminals lassen sich zudem Nachrichten an andere Spieler auf einem Planeten platzieren.

Ebenfalls neu in »The Foundation« sind Frachter. Dabei handelt es sich um riesige Raumschiffe, die als interstellare Basis fungieren. Dort lassen sich Raumschiffe und Ressourcen lagern. Wie bei den Planeten-Basen ist es möglich, Aliens anzuheuern und sie als Crew auf dem Raumschiff zu stationieren.

Zwei neu Modi angekündigt
Weitere Veränderungen betreffen die Materialien, von denen es nun mehr gibt sowie die Planeten, die unterschiedliche ausfallen sollen. Das User Interface wurde überarbeitet, die Produkte lassen sich nun stapeln und gibt neue visuelle Effekte, die ihren Weg ins Spiel finden.

Abschließend sind in den Patch Notes noch zwei neue Modi angekündigt worden: Creative Mode, in dem Spieler das Universum erkunden und riesige Basen errichten können, und Survival Mode, in dem laut den Entwicklern der Tod an jeder Ecke lauert. Das bisherige Spielerlebnis lässt sich über den Normal Mode auch weiterhin anwählen.

Das »The Foundation«-Update sollte im Laufe des Tages online gehen und allen Spielern zur Verfügung stehen.

Quelle: Klick
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
flip
man kann sich zwar nicht sehen aber wenn du ein gebäute baust und da eine schriftliche nachricht hinterläst können andere spieler es lesen^^

spiele noch so täglich 3-4 stündchen aber laut steam zocken es auch nurnoch 600 also^^

aber könnte mit ein paar updates wieder ein paar spieler anziehn^^ kostet ja auch nurnoch 35 euro
 

Shinobu_Oshino

Ungläubiger
ich hatte es vorbestellt und als ich es dann nach einigen patches spielen konnte war ich ziemlich enttäuscht, da es sehr schnell langweilig wurde. Wenn ich erneut die Wahl hätte, es vorzubestellen würde ich definitiv darauf verzichten.
 

Kultgetraenk

Ungläubiger
Ich hatte es mir zum Glück nur aus der Videothek ausgeliehen. Ich muss ehrlich sagen: Es war ein Reinfall.

Das was angekündigt wurde, wurde nur teilweise geliefert. Also jetzt erstmal brav die Patches abwarten. :)
 

Neymu

Novize
Also ich finde das das Spiel wirklich zu empfehlen ist, jedoch es nicht für jeden ist!
Ich finde auf der einen Seite gut, dass das entdecken dieser Planeten und Systeme wirklich nicht langweilig ist und für mich als Space und Sci-Fi Fan finde ich das Fliegen mit dem eigenen Raumschiff echt cool!
Jedoch gibts auf der anderen Seite für mich auch noch so ein paar schlechtere Eigenschaften, die das Spiel mit sich bingt, z. B hätte ich mir persönlich gewünscht, dass man selber in den riesigen Raumschiffen landen darf und man nicht nur nahe genug ranfliegt, einen Button drückt und die Aktion von selber ausgeführt wird oder aber auch, dass ich wirklich immens viele Bugs gesehen und mitbekommen habe die wirklich nicht so prickelnd sind. . .

Alles in allem finde ich es so Neutral.

Info: Bin PC Spieler und habe mir das Spiel am Release gekauft!
 

Leguron36

Novize
"Ich werde es mir nicht kaufen, ich hatte es nie vor."

Ich bin froh, dass ich es nicht gekauft habe. Ich kaufe aus Prinzip kein Early Access und Preordere auch nichts.
Außerdem darf man keinem Hype verfallen.

Immer mindestens 2-7 Tage warten und dann so Youtuber wie Boogie2988 gucken die dann erklären ob es dem Hype gerecht wird.

So schlecht wie es dargestellt wird, ist es meiner Meinung aber nicht. Der Hype hat einfach die Käufer sehr enttäuscht.

Das gleiche konnte man sehen z.B. bei Fallout 4, Assassins Creed Unity.
 

godoff

Novize
Ich hatte es gekauft.
Aber nach ein paar Planeten ist es einfach zu langweilig geworden. Es hat die Abwechlung gefehlt.
Schade eigentlich. Es hatte viel Potenzial.
:(
 

thor444

Novize
Flop, wie die meisten AAA Titel letztes Jahr. Mafia 3 auch ein Reinfall. Hoffe mal 2017 wird besser. Resident Evil 7 steht ja nun vor der Tür.
 

goat0815

Novize
Also ich bin ehrlich, habe 60 stunden ca. darin vebracht und bin nicht ins Zentrum gekommen. Habe es beiseite gelegt da dann neue Spiele erschienen sind. Nach einem langen Arbeitstag war es ganz gut mal mit stumpfsinnigen Aufgaben den Kopf frei zu bekommen. Habe mir auch in den letzten Monaten immer die Verbesserungen runtergeladen und werde es dann noch mal anpacken wenn die Ankündigen das es keine großen Updates mehr gibt. Dann wird man denk ich genug content haben mit dem man dann eine andere Spielerfahrung hat als letztes Jahr im August.
 

Maresuke

Novize
Das Problem war einfach, dass sie zu viel versprochen hatten, was dann am Ende schlussendlich nicht eingehalten wurde.
Fehler dieser Art wurden schon häufig gemacht, aber scheinbar gibt es noch immer Leute die davon nicht lernen.
Das Spiel soll inzwischen sogar gar nicht mehr so schlecht sein, jedoch fehlt noch immer ein wirklich vernünftiger Multiplayer Modus, welcher auch allen Anschein niemals nachgereicht wird :P
 

MaxPayne

Novize
Ich hatte mir No Mans Sky Vorbestellt und anfangs nur Frust geschoben. Hatte es dann vor ca 3 Wochen wieder Installiert und muss sagen das es ganz gut geworden ist. Meiner Meinung nach ist die Galaxie aber zu leer.
 
Oben