[Diskussion] Normales TV oder YouTube & Co. ?

ShortyDU

Novize
Ich schaue meine serien eigentlich nur noch im Internet ich habe meinen Fernseher glaube ich schon ein halbes Jahr nich mehr angemacht außer wenn ich PS2 zocke
 

Darkclaw

Novize
schaue zur zeit mehr im tv weil youtube und myvideo und co große lösch aktionen straten wegen anime oin demand glaube ich
 

kynem

Gläubiger
Ich gucke noch sehr selten TV meistens nur nachrichten etc und wetter mehr nicht... Ansonsten meistens filme abend mit freundin oder kumpels
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Es kommt ganz darauf an, manchmal schaue ich Fern und manchmal auch im Netz. Wenn ich aber was schauen will, dann oftmals im Fernseher, da es auch nur dort erstmals ausgestrahlt wird, zur Zeit jedenfalls noch. Eh das ins Netz kommt, wenn überhaupt dauert das oftmals Wochen oder vielleicht auch Monate - bezogen auf Dokus, im speziellen. Gibt aber noc andere Sendungen die ich nicht im Netz finde, oder nur schwer aufzufinden sind und dazu keine Lust habe zu suchen. Aber gewiss hat das Netz schon seine Vorteile, keine Werbung ist ein riesiger Vorteil. Die Fernsehsender setzen ja immer mehr Werbung zwischen die Spielfilme, schneiden unteranderem auch die jenigen Filme... Dammit vergraulen sie aber ihre Kund immer mehr. Dann gibt es halt, gegen die Werbung, diese Sender wie die, die von Sky ausgestrahlt werden. Kosten was, aber keiner bis sehr wenig Werbung. Aber die wollen sich nicht alle Kaufen, bzw. das Netz is schneller und billger, aber oft auch qualitativ billiger. Vieos auf Myvideo und Youtube werden ja auch noch gesplittet raufgeladen was auf dauer nervt, sehr nervt. Aber manchmal gibt es nur da diese Videos die man schauen mag.

nun ich hab so ne PROTEC klotze im Zimmer stehen, will sie ja nicht verstauben lassen...
 

mad-zak

Novize
mein bester freund das internet, fernsehen wird immer stupider, wenn ihr mal was mit anspruch sehen wollt : "fernsehkritik.tv" werd ich nicht verlinken, einfach in die suchmaschine eures vertrauens eingeben, und lachen schmunzeln, und nochmal schmunzeln
 

Stormwind

Novize
Der große Vorteil des Internets ist es, dass man sehen kann, was man will und wann man will. Wenn im deutschen free-tv zum 10. Mal die Wiederholung der Lieblingsserie anläuft, dann will man sich das wirklich nicht mehr antun. Da geht man auf eine der Streamseiten, und schaut sich die ganzen neuen Folgen an.
 

atarax

Novize
joar tv stinkt im netzt gibt es so viele stream seiten wo man seine serien ohne verdammter werbung sich rein ziehen kann^^
 

KeomJeong

Gläubiger
Naja, also ich schaue hin und wieder TV, aber an sich habe ich es lieber , wenn ich direkt abrufbar hab, was mich interessiert und schaue es dann lieber online oder kaufe mir ne DVD.
Rumnzappen ist zwar ganz interessant hin und wieder, aber da viel zu viel für mich Uninteressantes im TV kommt, schaue ich nicht so oft TV.
 

nguyp

Novize
Kann man nicht wirklich vergleichen.
Fernsehen ist absolut passiv, man schaltet das Hirn aus setzt sich davor und zappt los.

Bei streams muss man schon ein bisschen aktiver sein.
Man muss entscheiden was man sehen will ( Ist schwieriger als es sich anhört ), Suchbegriffe eingeben, Kommentare lesen/schreiben, die Seite selber schlägt neue Videos, ich kann die Videos mit Freunden teilen ect



Ich denke beide Formen der Unterhaltung haben ihren Reiz und ganz sicher eine Zukunft niemand wird in den nächsten 10 Jahren den guten Fernseher von seinem Platz verdrängen können aber Streams werden sicher praktischer werden sobald die Industrie ihren wert erkannt hat.
ganz deiner meinung ^^
da ich aber faul bin nehme ich lieber die fernbedinung in die hand und schalte mein hirn aus XD
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich schaue definitiv mehr Clips/Videos/Streams aufm PC/ im Internet als in meiner Glotze.
is mir deutlich lieber so. so kann ich mein Programm Tag selbst nach Lust und Laune zusammenstellen und das mit deutlich weniger Werbung und Wartezeiten.
 

Einherjer

Novize
Bei mir eigentlich weder noch. Ich schaue weder die TV Programme noch Youtube oder sowas. Filme schau ich neuerdings grundsätzlich auf BD (aus der Videothek) und Serien entweder original als DVD/BD oder (speziell bei den neuen Sachen) möglichst zeitnah von diversen Internetquellen allerdings dann über PS3/Xb360 auf dem TV. Liebend gern würde ich auch legale Angebote der Sender nutzen, um aktuelle Serien sofort zu sehen und nicht erst Monate später...
 

Argento84

Novize
Schaue zur Zeit eher Fernsehn... allerdings ist hin und wieder etwas youtube und co dabei^^ dennoch bleibt es überwiegend TV.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich benutze meinen Fernseher eigendlich nur noch zum DVD gucken und Ps3 spielen.
Und zu bestimmten Sendungen wird er auch angemacht, aber sonst bleibt er bei
mir aus. Und zum anime schauen nehme ich eh mein Laptop. Keine Werbung und uncut :)
 

Abarai Renji

Gottheit
ich guck häufiger bei youtube oder irgendwelchen stream seiten
tv im prinzip garnet, höchstens mal durchschalten ob vllt doch was kommt ansonsten is das teil aus
 
Oben