[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
ichj spiele regelmäßig super mario world für snes (das beste spiel für die snes ^^) und mit momentan erhöhter häufigkeit alle möglichen n64-spiele aufm rechner (mit emu halt) vor allem mario kart 64 etc.

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hab mir letztens über X-Box Live das Remake von Monkey Island gezogen und zocks wieder mit großer Begeisterung...Gott wie lang is das her das ich damals das Orginal förmlich aufgesogen hab ^^ Einfach rundrum ein gelungenes Spiel wie soviele von LucasArts

Arlington

Novize
ping pong/ invaders from space/pacman, DAS sind retro games ^^, aber auch sonic oder fallout, oder ganz klassisch c&c :twinkle:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ich hab vor einer woche meine Alter Atari abgestaubt

um mal ne runde Space Invader zu spielen

ich hab total versagt
ich binn zu alt für das game geworden :(
keine Reflexe mehr

waaah

Ungläubiger
Ich spiel gern ab und zu mal Retro-Games, viele der damaligen Hits machen auch heute noch Spaß.
Generell kann ich mit der 8-Bit Generation zwar am wenigsten anfangen, aber auch da gibt es Ausnahmen wie z.B. Kid Icarus (NES) oder Super Mario Land (GB), an dem bei mir viele Kindheitserinnerungen hängen.

Als letztes hab ich Chrono Trigger (SNES) gespielt. Tolles RPG, nur schade, dass es damals nicht in Europa erschienen ist und daher hierzulande eher unbekannt.

lukasius

Novize
ab und an wird mal wieder der gute alte Snes rausgeholt und Secret of Mana gedaddelt, keine ahnung wie oft ich das jetzt schon durch hab, aber es ist einfach epic^^

Starved

Novize
Also ich spiele wenn ich Besuch habe oft mit meinem NES :)

Dann Bubble Bobble, Ice Climber, Turtles - The Arcade Game, Chip & Chap

Und noch viele mehr^^

Es gibt so viele tolle NES-Spiele :)

Ab und zu packe ich auch meine Sega Mega Drive aus :) --> Earthworm Jim und so^^

hirmer

Novize
Habe mir gerade Monkey Island 2 SE besorgt, ist zwar neu gemacht - hat aber trtzdem noch den selben Flair wie vor 16 o. 17 Jahren als ichs das erste mal gezockt habe!

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Also angefangen habe ich mit einen Gameboy, damals war ich 12 Jahre und ich habe ihn von meinen ersten ersparten Taschengeld bezahlt ;)
(Spiel war "Marioland 1)

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Mit einem Commodore Amiga 500 :D mit Spiele wie The Patrician, Sim City und Siedler.
Ach - und dieses tolle Disketten Chaos...

Thummi

Gläubiger
Mein erstes wirklich eigenes Spiel müsste Age of Empires "": The Age of Kings( Die CD geht sogar noch XD) gewesen sein. Damals auf der ollen Möhre die ich mir mit meiner Schwester habe teilen müssen^^
Erste Konsole müsste ein SNes gewesen sein, mit natürlich Super Mario World :=)

MfG

Oben