[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Ich spiele eher nur ein zwei Games und das immer wieder. Mir fehlt da auch nicht die Abwechslung, ist total seltsam. Ich zocke wirklich oft wenn Freunde da sind ältere Kampfspiele auf der Playstation 1 zum Beispiel: Rival Schools oder Tekken 3. Gern spiel ich auch Bomberman und was ich umbedingt wieder spielen will ist: Pandemonium. Ich finde dieses Spiel so toll. Ist eins meiner ersten Spiele gewesen, die ich als erstes gespielt habe für eine Konsole. Habe Teil 2 von dem Spiel durchgespielt, aber der Vorgänger ist einfach viel besser. Auch auf der Playstation 1, was aber schon länger als ein halbes Jahr zurück liegt, wo ich es das letzte mal spielte, ist Kula World.

Ansonsten will ich wieder anfangen mit Pokémon Blau. Das Spiel finde ich so super. Es ist wirklich voll komisch, aber ich habe immer noch voll das Freundschaftsgefühl zu den ganzen Pokémons in meinem Team. Fällt mir schwer das Spiel neu anzufangen, nicht weil ich dann neu trainieren muss oder sowas, sondern weil ich dann alle meine Partner verliere : (

Ich spiel auch gern Super Smash Brothers, aber die Nachfolger gefallen mir wirklich mehr^_^

Zuletzt bearbeitet:

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Zählen Snake und Tetris zu den Retro-Games?
Wenn ja, dann spiele ich ja doch welche. ;D
Auch wenn ich eher schlecht bin. ;D

sephirot22

I will..never be a Memory
Retro Games? Na klar!

alle paar wochen wieder überkommt mich der flash der alten Zeit^^

dann muss ich wieder meine Perlen aus der Schublade kramen die da wären:

SNES: Terranigma
(wäre cool wenn es davon irgendwann mal ein Remake gäbe, schließlich ist es das beste Spiel das es gibt!)
Zelda A Link to the Past (immer wieder gerne^^)
Secret Of Mana (super im Coopmodus^^)
Secret of Evermoooore^^
Super Mario Bros. 3 (immer abwechselnd mim Kumpel^^)

last but not least...... Final Fantasy VII ( ich weiß nicht wie oft ich dieses Spiel schon durchgespielt habe!)

das sind alles Perlen der Videospielgeschichte die, und das ist mein absoluter Ernst, JEDER mal gespielt haben sollte!:stfu:

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
japp und zwar...

...MS-Dos: Commander Keen 4-6, Bio Menace 1-3 und Duke Nukem 1.1-1.3 und 2
...Nes: Nintendo World Cup und Super Mario Allstars
...Snes: Super Mario World <3
...N64: Super Smash Brothers, Mario Kart 64, Zelda (Ocarina of Times und Majors Mask)
...WIN XP: Indiana Jones and the Fate of Atlantis und FF VII

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
klar und zwar
Azure Dreams = PS1 ist sogar eins meiner lieblingsspiele
FF7 = PS1 hab ich mir gerade mit PSstore gekauft
Day of the Tentacle = PC
Banjoo Kazuhi 1-2 = N64

das wahren gute spiele heutzuge gibt es sowas ja nicht mehr die firmen schauen viel zu sehr auf geld was sie damals nicht so gemacht haben das zeigt sich ja dann auf der Spielequalität

BigFatJoe

Novize
Ich zock immer mal wieder
Star Wars: The Empire Strikes Back auf meinem Atari

sonst spiele ich auch noch bzw mal wieder
Monkey Island und ja ich habe die alten Drehscheiben noch :hahaha:

Fallout 1 & 2

Ich weiss nicht ob die Spiele euch "Retro" genug sind aber die sind einfach klasse :lovelove:

und damit ich euch nicht ganz enttäusche:

Super Mario Brothers
Zelda a Link to the Past :twinkle:

Procyon

Ungläubiger
Also ich spiele immernoch gerne alle Megaman Teile, liebe die auf dem NES. Außerdem spiele ich oft Gameboy Spiele, wobei die jetzt nicht soo retro sind.

Archie002

Novize
Also ich spiel eig. fast nur Retro games, da mich die neuen meist mit ihrer komplexität abschrecken... also strategie spiele.

Panzer-General
Siedler 2
AoE 2

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Immer mal wieder gern. Letztens aufs Ipad Monkey Island 1 & 2 gezogen und auch wieder R-Type angefangen. Macht einfach immer wieder Spaß.

IronOx09

Gottheit
Ich hab irgendwo noch meine Amiga 500 Spiele rumzufliegen kann die aber im Moment nicht spielen weil der Amiga 500 abgeraucht ist nach all den Jahren.:imc:

Oben