[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

N4m1

Stamm User
Natürlich, die sind ja auch besser als die neuen Games.
Ich zocke noch:
NES: Mario Bros 1-3 (Aber das originale 2)
Zelda
Megaman
FF I-III
SNES: Secret of Mana
Secret of Evermore
Terranigma
Mario Kart
Zelda aLttP
Earthworm Jim
FF IV-VI
Donkey Kong Country 1-3 (Und heute kommt endlich das neue raus)
N64/PS1: FFVII
Mario 64
Zelda OoT / MM
Banjo Kazooie
Conkers Bad Fur Day
Crash
Mario Kart 64

Das wars glaub ich. Die Spiele sollte jeder mal gespielt haben

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Elite; Loom; Monkey Island 1-2; Indiana Jones 3-4; Murder on Atlantic; Gunship; Red Storm rising; Prince of Persia 1-2; etliche mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Rotfuchs

Ungläubiger
Ich habe bisher jede Nintendokonsole und schalte auch die alten immer wieder an, vor allem den SNES, da er wohl die besten Konsolen-RPGs außerhalb der FF-Reihe hat. Aber auch NES und N64 werden immer mal wieder eingeschaltet. Der Mario Kart Teil auf letzterem ist mMn der beste der Reihe und Tetris auf dem NES macht Laune. ^^

Aber auch was PC-Spiele angeht, krame ich immer wieder Klassiker hervor, vor allem was Point'n'Click Adventures angeht (Monkey Island, Loom, Legend of Kyrandia), aber auch War- bzw. Starcraft, die Siedler II oder Die total verrückte Ralley (auch wenn ich dafür meinen alten Win95 Rechner anwerfen muss).

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
um meinen kollegen das schlechteste spiel aller zeiten zu zeigen

spiele ich zur zeit mal wiede E.T

das ding ist die hölle:pssedmode:

Rotfuchs

Ungläubiger
das ding ist die hölle:pssedmode:
Schonmal Silver Surfer auf dem NES gespielt?
[video=youtube;gvnRBywkUZ0]http://www.youtube.com/watch?v=gvnRBywkUZ0[/video]

Aber außer den oben genannten Games zocke ich auch immer wieder Spiele, die nicht wirklich alt sind, aber trotzdem ein Retrofeeling aufkommen lassen. Unter anderem eben RPG-Maker-Games wie Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg, aber auch Mods von alten Spielen (Gothic und Baldurs Gate haben viele schöne Mods) oder neue Spiele die im Stil einer alten Reihe gehalten sind (Mega Man 9 und 10 wären da ein Beispiel).

Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
nein noch nicht irgendwann hatt man auch mal gelernt bereichte uns reviews zu lesen :)
muss ich aber anscheinend nachhosen

ich steh total drauf mich selbst zu quälen ;)

TeQuilla1312

Scriptor
streetfighter alpha2, zelda, ff6, terranigma, soe, mystic quest, som und viele viele mehr...

hab leider damals meinen snes und den ganzen schrott verkauft und bin jezz dabei mir das wieder zusammen zu sammeln und es is ne verdammt teuere angelegenheit -.- aber ich liebe diese spiele einfach.
lieber retro als ps3 oder xbox :)

neosyntax

Ordensbruder
Angefangen hat alles mit Pong und den analogen Drehknöpfen.

Auf dem C64 (der alte Brotkasten) war mein erstes Spiel, soweit ich mich erinnern kann "teacher buster".

wo man Flammenwerfer hatte und die Reinigung der Ketten des Panzers bezahlen musste weil man nen Lehrer plattgefahren hatte.

Wenn ich mich so zurückentsinne wären wohl viele Spiele von damal heute ein Fall für die indizierung ^^

Waren schöne Zeiten ohne USK und co.

Terminator3009

Ordenspriester
Retro Games

Der Thread für alle Retro Games liebhaber^^
Sorry wenns sowas schon gibt^^

Ich würde gerne mal wissen was ihr so für alte Klassiker bei euch zu Hause liegen habt...

Ich für meinen Teil bin gestern auf meine Unreal CD gestoßen und hab mich über die Systemanforderungen vor lachen fast nass gemacht^^
Ansonsten habe ich noch folgede Spiele hier liegen:
Mechwarrior
Mechwarrior 2
Monkey Island
Unreal 2
Age of Empire: Age of Kings
Duke Nukem: Manhattan Project
Command and Conquer: Renegade

und mehr fällt mir im mom nich ein...
(hab aber mit Sicherheit noch mehr im Schuppen liegen^^)

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hm...da liegt so einiges rum. Unter anderem Perlen wie Donkey Kong, Prince of Persia, DigDug, quasi alle alten LucasArts Adventure...
Müßt ich glatt mal wieder sortieren

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Aber sicher doch!

Ich hab mir kürzlich (wieder) eine Nintendo gekauft:
Ich kann nichts dafür, den kleinen italienischen Klempner über den Bildschirm flitzen zu sehen versetzt mich einfach in einem Zenmeditation ähnlichen Zustand :D

blitzwing

Ordenspriester
hab hunderte alte amiga und c64 spiele bei mir rumliegen. meine favoriten sind: moonstone, the muncher, dungeon master, monkey island, wax works und turrican 2.

Oben