[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

hentaiboard

Gläubiger
auf dem c64: glücksrad, gianna sisters, verschiedene shmups

aaaaahhhh ... damals war bluescreen noch normal :P

hentaiboard

Gläubiger
also auf jedem emulator-fähigem device wird meistens als allererstes gecheckt, wie man super mario bros. flüssig zum laufen bringt =}

psx-klassiker mögen für manche hier "oldschool" sein, aber ich finde immernoch, dass die alten 8/16-bit klassiker eine ganz andere generation von spielen mit vor allem ganz anderen ansprüchen an die spieler waren.
emulator quicksaves nehmen den spielen ihre frustranen momente und machen sie in der heutigen generation von "unlimited continues/saves" auch sehr casual und attraktiv.

chrono trigger war auch ein schöner replay auf meinem dingoo =}

b4dk4rm4

Novize
Winter/Summer Games, Defender of the Crown, Mit Schwert&Magie 1 bis...8, glaube ich, und -ganz wichtig- Pirates. Alles auf dem Brotkasten mit Final Cartridge ^^

hgzzggog

Novize
ich hab angefangen mit dem ersten gameboy und tetris.
danach super nintendo aber am besten finde ich die plastation 1.
fur mich noch immer die beste konsole is mir egal was andere sagen.

Inazuma_Kisame

Gläubiger
Mario auf dem alten NES, da war ich gerade 2 oder so und hab nur auf den Knöpfen rumgedrückt und mich n Keks gefreut xDD Irgendwann hat mein Dad den Nintendo gegen einen ersten PC eingetauscht TT__TT

chaosm

Novize
also mir fallen spontan tetris gelbe/rote/blaue pokemon editionen (spiel ich mit verbundenen augen im halbschlaf durch) und die ersten command and conquer teile insbesondere alarmstufe rot die teile danach sind ja auch alle schrott (bis auf generals)

HeckYeah

Novize
Mein erstes Videospiel war Pokemon Rot auf einem alten GameBoy. Danach hatte ich mir einen N64 zugelegt und als erstes Pokemon Stadium gespielt

evos

Gläubiger
Angefangen hab ich mit nem C64 mit Giana Sisters, California Games und so.

Bei Pirates mußten wir uns die Karte noch selber zeichnen, da gabs noch keine Lösungsbücher! :-)
Natürlich auch Sim City und damit hab ich gezockt bis die erste Playstation rauskam.
Resident evil war damals der Hammer und Ich liebe Final Fantasy 7, hab ich jetzt erst auf der PS3 wieder mal durchgespielt.

Halt nen Gameboy gabs ja auch noch! Mit Mario und Tetris!
Aber wenn man so die Entwicklung betrachtet! Meine Anfänge waren noch mit nem Tape als Datenträger und jetzt spielst in HD, online gegen X andere Leute aus der ganzen Welt!

Wolke1

Novize
Commander Keen war so das erste Spiel glaub ich :)
erstes 3d war Doom 1 und Unreal 1 die ich wirklich toll fand :D

Oben