[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Zodiarc

Novize
Oje ich weiß, dass ich mal ne C64 ausgeliehen hatte (oder eher meine Eltern, ich war damals gla ich 3 oder 4 jahre alt). Welche Spiele drauf waren, weiß ich nicht. Aber dann kam die NES mit Mario, Donkey Kong und Konsorten^^

Mittlerweile bin ich aber PC- und PS3 - Jünger (obwohl strikt gegen Move), weil meiner Meinung nach das Händegefuchtel nichts mit nem guten alten Zock zu tun hat^^

DerSuperBob

Novize
ich hab damals imemr auf den Pc meiner Eltern Nebulus und sowas gespietl aber wirklich angefangen hat es bei mir wohl mit Donky kong und Tetris ^^

xetharius

Novize
Hab auf nem 2-farben laptop mit irgend nem ski spiel angefangen ^^
danach die üblichen verdächtigen wie 286er, 3.., 4..., P

fastages

Novize
Ist zwar lang nicht soweit her wie die ersten Games der anderen hier, aber das gabs halt so in meiner Kindheit^^:
Play Station 1 mit Metal Gear, Ninja und ... Dynasty of Warriors oder so^^

Ka. ob DAS für euch Nostalgie ist - für mich jedenfalls schon :)^^

Ich habe als Kind (so 8 Jahre glaube ich) einen gebrauchten Amiga 500 geschenkt bekommen.
Dazu gab es etwa 200 3,5 Zoll Disketten mit Raubkopien und davon war sicher die Hälfte der Spiele nicht altersgerecht.
Aber so komplett ohne Handbücher und damals noch Englischkenntnisse hab ich den Sinn vieler Spiele erst Jahre später durchschaut.
Einige Spiele von damals hab ich mir mitleiweile als Rom auf meinen PC geladen und zocke sie wenn ich auf dem Nostalgietrip bin.
War als ein Genschenk an dem ich sehr lange meine Freude hatte.

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Mein allererstes Videospiel war Super Mario Land für den GameBoy, den ich mir damals als Kind gewünscht und bekommen habe.
Erstes PC-Spiel war afair SimCity 3000. Selige Zeiten waren das, alles noch so unbeschwert. ^^

maxibams

Ordenspriester
Bei mir waren es Prince of Persia und Roger Rabbit. Später gab es noch eine Diskette mit Spielen zu Europa, ich glaub die gab es damals bei ner Veranstaltung^^
Hab mich total cool gefunden als ich endlich 1Gb Speicher hatte mit grademal 3 Festplatten

Stance4

Novize
Bei mir hat es damals mit dem guten alten "Brotkasten" C64 angefangen. Was war ich stolz auf meine Daddelkiste mit Grünmonochrom-Monitor :lovelove:
Und von den Games her waren es dann wohl Super Zaxxon und Wizards of War. Ich glaub wenn ich mich vor einen C64 setzten würde, könnte ich mit der
Kiste sogar noch umgehen, denn die alten Befehle etc. sind noch irgendwo in meiner Denkmurmel vorhanden.

Natsu87

Gottheit
an was ich mich von damals noch erinner kann ist echt duke nukem 1-2, dune, wolfenstein,lemmings und worms, tetris und natürlich zelda... mario :D ^^

Skutch

Gesperrt
hab früher schon an meiner sega gespielt aber das erste game wo ich mich wirklich reingesteigert hab war Grandia für ps1 <3 n64 hatte ich nie v.v

Chapapa

Novize
Bei mir waren es auf dem Gameboy Super Mario Land, und parallel dazu auf der PSOne Riven – The Sequel to Myst, was für mein Alter damals viiiel zu gruselig und vor allem schwer war.

Oben