[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

Torti28

Scriptor
Meine ersten Game Erfahrungen waren auf dem C64 dort zockten wir immer Sommer und Wintergames sowie Bubble Bobble oder so in der Art hies es, danach bekam ich mit der NES meine erste Konsole damals noch mit einer Drei Spiele Kassette (Mario,Tetris und Fussball)
 

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
Da erste Videospiel, welches ich damals gespielt habe, war garantiert Super Mario World auf dem SNES eines Freundes. Das waren noch Zeiten... Natürlich bekam ich dann auch ein eigenes Super Nintendo, welches ich aufgrund seiner Ästhetik, seinen guten Spielen und den robusten Gamepads immer noch für eine der besten Konsolen aller Zeiten halte.
Später folgten ein Commodore Amiga 2000 (mit The Secret of Monkey Island), ein GameBoy Colour (Pokemn Blau und Dragon Quest Monsters) und schlussendlich ein PC mit Klassikern wie Anno 1602, Civilization 2 und SimCity 2000.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Auf dem alten grauen Gameboy in schwarz-weiß Mario und anschl. Pokemon Rot. Ach waren das noch die guten alten Zeiten xD
 
Mein erstes Game War "Aldo" :D müsste nen 3 86er gewesen sein. Aldo ist ähnlich der Donkey Kong Idee in den spielhallen. Leiter hoch klettern, Fässern ausweichen und den Schatz einsammeln :D vielleicht hat Nintendo ja abgeguckt xD
 

selfmademan

Ordenspriester
1983, am Automaten ARCADE, in Italien. Q-BERT. Da habe ich so manche Lire reingestopft. Aber auch fast bis zum Ende durchgezockt.
qbert.jpg
Später am ATARI-Computer Hit the Stones oder Ballerburg. Die Diskette habe ich immer noch.
Dann Gameboy, gefolgt vom SNES. Könnt ihr euch noch an Bart´s Nightmare erinnern?
The_Simpsons_-_Barts_Nightmare.png
und ein bißchen später mein erster PC, einen 486er. DOOM, Heretic, Monkey Island, Loom, Day of the Tentacle, Little big Adventure, Alone in the Dark, Resident Evil, Kyrandia, Duke Nukem 3D ...
Ich erinnere mich und bemerke, daß die Spiele bedeutend schwerer waren, als die von heute.
 

Hotte301

Novize
Mein Erstes Spiel war Kickstart auf Commodore Plus4 Dann bin ich auf Amiga 500 umgestiegen dort war mein erstes Spiel Ace of Aces dann bin ich auf den PC 486DX2 umgestiegen dort habe ich Maniac Manson gezockt.
 

Clodhopper

Novize
Als Kleinkind war es laut meinen tatsächlich Super Mario und Chip'n Dale: Rescue Rangers (Chip & Chap).
Ich kann mich aber eher an Kirbys Dreamland 2 auf dem GameBoy meiner Schwester erinnern. :)
 
Oben